Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Wo hätte denn der BVB mehr zahlen müssen?
Denkst du Keita sagt, gibt mir 10 Millionen pro Jahr oder ich Wechsel zum Spitzenklub Werder Bremen und kassiere dort lieber geschmeidige 1,5 Millionen?
Von daher spare ich mir jetzt eine Retour zum Blödsinn.
Schon gar nicht Spieler, die auf dem gleichen Niveau wie Reus sind.
Da zahlt man lieber 7 Mio. € jährlich für einen Bankwärmer.
Diese Geldpolitik der Geschäftsführung ist echt unglaublich.
Die Bellingham Einnahmen werden ganz schnell verpuffen mit Spielern, die Mittelklasse sind.
Als gebe es nicht schon genug in der Mannschaft und Führung.
Genau deswegen braucht man auch keinen Bellingham oder Guerreiro sondern mehr Leute wie Bensebaini.
Können zwar nicht kicken, aber immerhin unfallfrei geradeauslaufen!
Am besten 10 Millionen Gehalt zahlen.
Das ist dein Niveau!
Deswegen habe ich witzigerweise den vermutlich besten (oder zweitbesten) Fußballspieler aller Zeiten, mal wunderbar als Gegenbeispiel gebracht.
Der witzigerweise genau deine angeprangerten Körpergröße entspricht und auch nie schnell war.
Tja Technik, Spielübersicht, Passicherheit zählen wohl auch... *hust* ...Guerreiro gefällt das...
Ich meine das tempo enorm wichtig ist . Aber natürlich nicht das wichtigste !
Wenn 2 Spieler ähnlich geskillt sind würde ich immer der schnelleren nehmen...
Bringt die nämlich nichts wenn du super Zweikämpfeer bist aber nicht hinter her kommst ...
Ganz einfach ...
Als wäre Ronaldo nur schnell usw ...
By the way war Messi zu seinen hüten Zeiten sehr wohl Recht schnell ....
Ich weiß nicht ob das perfide oder nur dumm ist.
Adeyemi hat einige sehr gute Pässe in der Rückrunde gespielt, die auch zu Toren führten. Und geholt wurde er ursprünglich ja auch nicht weil er schnell ist, sondern weil er in Salzburg guten Kombinationsfussball zeigte. Deshalb kam er auch damals in die Nationalmannschaft, wo er gleich im ersten Spiel diese Stärken zeigte. Danach hatte er auch Verletzungs bedingt eine schwere Phase von vielleicht 6-9 Monaten. Ganz normal in seinem Alter, aber genau diese Phase nimmt Anonym123 ständig, um ihm spielerische Fähigkeiten abzusprechen. Und klar kann nicht jeder so dribbeln und effizient sein wie Messi.
Ich würde eher sagen der hatte eine (extrem kurze!) gute Phase. Und Ende. Der Typ kostete 30 Millionen und bis auf seine Schwalben, ist da nichts hängen geblieben in seiner ersten Saison.
Deine Lobhudelei kenne ich aber schon von Özcan.
"Unterschiedsspieler", "wichtigste Transfer" usw.
Der Unterschiedsspieler ist er natürlich geworden, für den Gegner! Für den BVB war, ist und bleibt der ne Wurst!
Der hat hier gar nix verloren, weil er nicht kicken kann auf dem Niveau.
Bei Brandt die gleiche Kiste... der Typ bekommt jetzt sogar 10 Millionen für 10 gute Spiele in 3 Jahren... mit Moukoko ebenfalls. 3 Jahre und nix gezeigt, aber über 8 Millionen kassieren...
Wolf für Krönung, Vertrag für 5 Millionen verlängert, obwohl er schon durchgefallen ist und weg sollte.
Und Guerreiro gibst du zu Bayern.
Dumm, dümmer BVB!
Wie viel Titel hat man mit diesem jahrelangen Top Verdiener geholt ?
Keita ist nicht schlechter als Reus.
Das einzige was schlecht ist und bleibt die viel zu hohen Personalkosten, dafür das man nur mittelklassige Spieler hat.
Allein nur das Traumtor gegen Chelsea hat das bewiesen.
Die Spieler passen sich aber auch immer an das situative Niveau an.
Wenn der Rest durchschnittlich spielt, ist es bei diesen Spielern auch so. Auch bei den top Teams.
An Adyemi merkt man allerdings, dass ohne ihn das Niveau generell leidet, wenn er verletzt ist. Er muss noch reifen und wir werden sicher noch Freude an ihm haben.
Beim Rest stimmt es leider wirklich. Da wurde eigentlich zuviel Geld in die Resterampe investiert. Wieder mal. Und gestandene Profis werden nicht wertgeschätzt.
Man hat Brandt 3 Jahre durchgefüttert, sein Gestocher und Ballverluste hingenommen. Dann unter Terzic kam die Wende in der Rückrunde. Ehe er wieder in den letzten Spielen sein altes Gesicht zeigte. Trotzdem verlängert und Gehalt aufgebessert. Was ein Affront gegen Guerreiro.
Wolf ist ein guter Spieler, für mehr reicht es bei ihm aber nicht.
Er ist kein Pische und kein Hakimi.
Guter Durchschnittsspieler als Lückenfüller aber mehr nicht. Da verliert der BVB an Qualität. Dasselbe gilt bei Ryerson und Özcan. Die drei Spieler sind nichts für die Stammelf. Als Backup ok.
Jetzt steht für Wolf eine Vertragsverlängerung im Raum.
Für 2 Assists und 1 Tor in 25 Spielen in der eigentlich besten BVB Rückrunden Saison???
Das ist ein mieser Wert, genau wie die anderen Werte. Was gibt es da zu verlängern? Nochmal zum Vergleich Gueirrero auf der anderen Seite 4 Tore 12 Assists in 27 Spielen jagen sie vom Hof.
Zum fast gleichen Gehalt.
Und Brandt wird durchgefüttert?? Ich denke eher er füttert die Spieler um ihn herum und das seit 2 Saisons am Stück. Er wäre auch für 7 Mio. geblieben aber hey, die Kohle ist da und muss auch wieder in den Umlauf gehen also raus damit. Ist ja auch in etwa gleich geblieben.
Julian Brandt hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, OHNE deutliche Gehaltssteigerung, Patrick Berger unterstellt gar, daß nix gesteigert wurde:
https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/...0Jahr%2520erhalten.
Reus verdient 7 Mio, allerdings INKL Bonus. Es könnte also sein, dass er exkl Bonus 5 Mio verdient, 40% wären erfolgsabhängig. Wenn er verletzt ist, oder aus sportl Gründen nicht in der Startelf steht, verdient er erheblich weniger, Hummels dito.
Guerreiro man einen sehr guten Vertrag geboten, der perfekt dazu gepasst hätte. Also auch im Sinne der Aktionäre. Wenn Guerreiro aber einen 2Jahresvertrag ablehnt, stattdessen einen Vierjahresvertrag bei deutlich mehr Gehalt fordert, dann passt es halt nicht, Guerreiro war sehr sehr oft verletzt, ist defensivschwach und seine fehlende Mentalität wurde extrem oft angeprangert. Im letzten halben Jahr war er überdurchschnittlich gut, da hat er anscheinend um seinen neuen Vertrag gekämpft. Wenn man aber seine Historie bedenkt, dann wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn seine Leistung nach Vertragsunterschrift nicht die gleiche geblieben wäre.
Es gibt keinen Grund, die Nichtverlängerung mit Guerreiro abzufeiern, aber auch keinen Grund, das als superschlecht anzusehen. BVB hat unter Kehl ein völlig neues Gagenkonzept, viel mehr erfolgsabhängig und das ist eher gut. Insbesondere für die Aktionäre.
Jeder weis, dass die Zeit von Reus vorbei ist und man mit ihm keine Titel gewinnt.
Nationalmannschaft? Überhaupt kein Thema mehr, weil er eben nur ein Mittelklasse Spieler ist.
Für so einen aussortierten ü30 Spieler, zahlt man dennoch jährlich minimum 5 Mio.€.
Man kann es sich ja leisten, wenn nicht die nächste Kapitalerhöhung bitte.
Bei Gueirrero wäre es eine Aufstockung auf ca. 7 Mios gewesen und eine Position im ZM. Er fühlte sich wohl beim BVB
die 5,5 Mios. nach Leistung sind ein Witz von Kehl sowas weiter zu bieten. Man hat ihn quasi erst vom Hofen jagen wollen, als er verletzt war in 19 Spielen. Aber immer noch 4 Tore und 3Assists schaffte in der restlichen Saison. Also was Wolf nicht mal in 40 Spielen wettbewerbsübergreifend geschafft hat. Alles für dasselbe Gehalt.???
Wo bleibt die Wertschätzung ????
Guerreiro für 2 Jahre, dann ist er 31. Aber Reus mit 33 jetzt 1 Jahr für rund 5 Millionen verlängern obwohl er gar nicht mehr gegen den Ball tritt.
Was Kehl da wurschtelt ist unprofessionell.
Terzic wollte gueirrero als Schlüsselspieler im ZM. Kehl macht ihm einen Steich durch die Rechnung wegen unkonstante Leistung als LV und Verletzungen?
Was ist dann mit Reus??? Was sind das für Argumente.
5 Spiele Ausfall in 22/23. Wo ist das viel? Top-Scorer auf seiner Position.
Europas besten Vorlagengeber lässt man wegen 1,5 Mios Gehaltserhöhung ablösefrei zum direkten Ligakonkurrenten ziehen. Die Bayern lachen sich einen ab.
PS:
wir knacken dieses Jahr die Viertelmilliarde in Gehaltskosten! Es wird immer teurer...
Hauptsache Moukoko über 8 Millionen zahlen, ein Brandt an die 10 Millionen oder Witzfiguren wie Wolf oder Özcan 5 Millionen. Die lachen sich doch kaputt! woanders kassieren die nicht einmal die Hälfte.
Er wird bei Bayern rein kommen wenn alle tief stehen so als Dosenöffner. Nicht als LV ...
Aber da redet man sich ja den Mund fusslig mit dir
Aber auf der anderen Seite hebst du nen 30 Millionen Einkauf wegen 5 guter Spiele in den Himmel! Millionenflop Adeyemi. Der nur geradeauslaufen und vor allem hinfallen gut drauf hat.
Dich kann keiner mehr ernst nehmen.
Guerreiro ist einer der besten Spieler der Liga auf seiner Position! Seit vielen Jahren Leistungsträger. Bayern und City wollen ihn.
Adeyemi ist einfach nur ne schnelle Bockwurst.