Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 356 von 714
Neuester Beitrag: 05.02.25 16:54
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.831
Neuester Beitrag:05.02.25 16:54von: mexelLeser gesamt:3.650.309
Forum:Börse Leser heute:953
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 714  >  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldUnd by the way

20.05.23 21:08
Ich tippe drauf da man gegen Augsburg gewinnt , und dann das letzte Spiel eh egal ist da Bayern in Köln auch verlieren wird ...

Nagelsmann kommt aus dem lachen nicht mehr raus  

36496 Postings, 7183 Tage JutoJa stimmt

20.05.23 21:09

20777 Postings, 2866 Tage SzeneAlternativBVB wird nicht Meister, weil sie

20.05.23 21:17
es verdient haben, sondern weil der FCB nach 10, 11 Jahren schwächelt.
Einem gönne ich die aktuelle Sachlage ganz besonders: JN  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldWenn man Meister

20.05.23 21:24
Wied hat man es auch verdient ....erleichtert Titel und so ....  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldErlichster

20.05.23 21:31
Sorry Rechtschreibungkorrektur  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaWas sind denn ehrliche oder unehrliche Titel?

20.05.23 21:40

111304 Postings, 9095 Tage Katjuscha21:17 und Bayern sind halt oft Meister geworden,

1
20.05.23 21:43
weil der BVB und andere Vereine schwächelten.

Solche Aussagen bringen sich nichts. Wenn der BVB Meister wird, dann auch weil er eben so eine herausragende Rückrunde spielt, während man zu Saisonbeginn viel Verletzungspech hatte, so dass sich die Offensive nie einspielen konnte.

Meisterschaft wäre schlicht verdient. Und das Konkurrenz auch mal schwächelt, gehört halt dazu.

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123jetzt muss man alles reinhauen was geht.

20.05.23 21:43
zweimal richtig Gras fressen!

Das man nur Meister werden kann, weil Bayern schwächelt ist natürlich richtig. Aber genau dann und genau deswegen muss man da sein und abliefern!

Diese Chance kommt nie wieder in der Form. Jetzt oder nie! Keine Punkte mehr verschenken. Ne 4. Einladung wird's nicht geben. Die 3. muss angenommen werden!

Ein Trauma als Schalke 4 Minuten Meisterschaft braucht hier kein Mensch!  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldMan kann es drehen und wenden wie man will

20.05.23 22:23
aber wenn der BVB Meister werden würde , wäre es auch verdient

und mit dem ehrlichsten Titel ist gemeint das man 34  Spieltage um ihn kämpfen muss und keine Manschaft durch zufall deutscher Meister wird !

hingegen gibt es Pokal wettbewerbe bei denen man mit hinten rein stellen und Elfmeter schießen Runde für Runde überstehen kann !

Der Spruch ist ja nicht von mir ......  

7490 Postings, 6131 Tage XL10Bin am 27.05. in Dortmund

20.05.23 22:25
Wenn der BVB morgen gewinnt, dann bin ich mit Wohnwagen am 27.05. mit nem Kumpel in Dortmund, das steht fest!  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldXl da beniede ich dich

20.05.23 22:36
drum ich bin sowohl morgen als auch am 27. beim Arbeiten ... kotze im Strahl deshalb ...

Aber was solls man kann nicht alles haben :)

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldWas eine Meisterschaft alles verändern würde !

1
20.05.23 22:42

Was für unfassbar geile Geschihten so ein Titel mit sich bringen würde !

Süle !  Wie genial wäre das denn wen er wegen mangelnder Wertschätzung von den Bayern zum BVB wechselt und dort im Ersten Jahr einfach mal den Titel gewinnt !  Fantastisch

Haller ! Nach seiner Hodenkrebs Op und einer brutal schlechten Hinrunde kommt er zurück und der BVB wird mit ihm als StartElf Spieler Meister ... Traumhaft !

Edin Terzic ! ist der erfolgreichste Trainer des BVB gemessen an der Amstszeit ! Jede Amszeit einen Titel ! Genial !

so kann man Geschichte um Geschichte aufmachen und jede ist wunderschön

Auch die von Modeste ;)   denn er hat das ALLES entscheidende 2:2 gegen die Bayern geköpft ... nicht auszudenken was man ohne ihn in diesem Spiel gemacht hätte ;) also totaler TOp einkauf ;) ich hoffe man kann meine Ironie erlesen ;)

und nicht nur für die ganzen Spieler ändert sich da einiges sondern auch für die Aktionäre :) man darf sich dann vermutlch recht schnell an eine 5 vor dem Komma gewöhnen :) und ach die 6 könnte dieses Jahr noch dazu kommen wenn man wegen der Meisterschaft bonus Pämien bekommen sollte von den Sponsoren , ich kenne die einzelnen Verträge nicht ...

Man darf echt gespannt sein

Jetzt muss " nur noch " die Saision mit 2 Siegen zu Ende gespielt werden ! das sollte doch machbar sein !

Auch wenn ich vor Augsburg den aller größten Respekt habe ! muss das einfach machbar sein und wenn man so spielt wie auswärts gegen Bochum wird man das Spiel auch gewinnen !   da war man klar die bessere Manschaft !  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123Da muss ich wireGold zustimmen.

1
20.05.23 23:10
Wer am Ende oben steht, hat es verdient.
Zweifellos gebe es tolle Geschichten rund um Einzelpersonen (Haller Krebs, Bellingham Abgang mit Titel, Reus der langersehnte Titel als Kapitän, Terzic der wieder zur Rückrunde in einen Lauf gekommen ist und den BVB im Herzen trägt, Süle hat schon fast was amüsant komisches usw.)

Aber ich feiere erst, wenn der Bär erlegt ist.
Die Mentalitätsdefizite sind omnipräsent und diese Truppe hat mich erst vom Gegenteil zu überzeugen! Denn ein Fakt ist ebenfalls, dass sie diese Saison immer versagt hat, wenn's entscheidend wurde und Druck da war. So hat man bereits zwei Wettbewerbe weggeschmissen und auch in der Liga immer einen Rückschlag bekommen, wenn man liefern mußte.

Ich feiere erst in der 99. Minute am 34. Spieltag!

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldkann ich ja total verstehen

20.05.23 23:35
mir ist auch mulmig vor morgen und es ist eine komplette Lüge wenn man sagt da ist jetzt nicht mehr druck drauf !  der BVB hat mega druck im nächsten Spiel , ich hoffe das lähmt nicht total !  

Wenn man morgen dann gewinnen sollte , muss es möglich sein zu Hause gegen Mainz zu gewinnen  wobei das auch nicht einfach wird weil wenn die morgen wiederum gegen den VFB gewinnen immer noch alles dafür geben werden um international zu spielen ...

daher heist es morgen auch dem VFB die daumen drücken  , dann kommt Mainz vermutlich ohne große Motivation nach Dortmund !

Aber egal was auch passiert ! man muss doch in der Lage sein auch gegen 2 total giftige Gegner aus dem Tabellenkeller zu gewinnen das muss der eigene Anspruch sein wenn man Meister werden will ganz einfach .

Anonym ich will jetzt auch nicht weiter auf irgendwelche Thesen von dir herumhacken ,
Aber ich will mal anmerken das der Kaderumbau im Sommer sicherlich nach einer Meisterschaft nicht großartig sein muss und kann , nur das minimalste wird da gemacht , das Team ist ja noch jung und kann sich ja auch noch steigern.  
ein Alvarez wäre da der völlig falsche meiner Meinung nach !  

126 Postings, 1399 Tage hawu999Blödsinn

20.05.23 23:44
Natürlich hat man schon unter Druck gewonnen, zuletzt gg. Frankfurt als Bayern gg. Mainz verloren hatte. Mainz hat momentan einen Durchhänger, kann sein dass es für die nächste Woche schon um nichts mehr geht. Augsburg wird morgen natürlich kratzen und beißen, weil dass das Einzige ist, was sie können (dabei gibt es hier mit Maaßen und Reuter auch interessante BVB-Historie).  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123@WireGold

21.05.23 00:28
Einspruch, einen Umbruch wird es definitiv geben (müssen).

Bellingham, Hummels und Guerreiro werden vermutlich gehen.
Diese Spieler müssen alle ersetzt werden. Alle 3 sind Stammspieler und zwei davon Führungsspieler.

Dazu ein weiterer Flügelspieler, ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler und (mindestens) ein weiterer Außenverteidiger.

Selbst wenn man zentral offensiv gar nichts macht, braucht man 6 Spieler und davon müssen 4 als  Stammspieler einplanbar sein und sogar Führungsqualitäten haben.  

2728 Postings, 2779 Tage H. BoschKehl macht das schon.

21.05.23 07:35
Für Bellingham LeFeé aus Lorient. Wenn der Transfer klappt, hätte der BVB endlich wieder eine echte 10.
Im DFM Alvarez.
Bensebaini für die AV.

Für die IV Coulibaly aufbauen.
Zudem ist Morey für die AV noch im Aufbau.

Offensive ist ausgelastet.

Das große Problem wird sein ein paar Führungsspieler auf dem Platz zu haben.
Da wäre dann eigentlich niemand dabei außer Can, der bereits länger unter Vertrag steht.

7490 Postings, 6131 Tage XL10@anonym

21.05.23 07:42
Lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Hummels beim BVB bleibt.  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldIch denke eher das er nach

21.05.23 08:00
Einer Meisterschaft geht , so nach dem Motto gehen wenn es am schönsten ist.

Auf av sollte fresneda kommen und besebaini

Dann einen Bellingham Ersatz und nen iv falls Hummels geht .

Fertig was das teure angeht

Rest mit Talenten auffüllen

Das ist für mich halt kein Umbruch und sollte locker mit den Transfereinanhmen von Bellingham zu bewältigen sein .

3254 Postings, 8652 Tage aramedKeine 15 Punkte für Bayern, getäuscht

21.05.23 08:49
Gut so. Ich bin wieder einmal fassungslos, was der FC Bayern heuer für eine Mimose geworden ist. Anfällig wie ein Wackelpudding. Köpft Coman das 2:0 ein, dann gehts vermutlich 5:0 aus.
Dann kommt aber die 2. Hälfte und Bayern spielt wie eine Mittelklassemannschaft und das im Meisterschaftsfinale. Kimmich schießt ne Ecke hinters Tor. Die sind durch. Sie werden auch in Köln verlieren.
Bin heute Abend auf die Nerven beim BVB gespannt. Augsburg wird daheim nichts herschenken, Klassenerhalt hin oder her.
Daumen drücken und Aktien halten ….  

6373 Postings, 4487 Tage derbestezockerAm Borsigplatz

21.05.23 09:16
wird heute Abend nach dem Spiel schon mal die Meisterschaftsfeier geplant da geht dann die Post ab nach dem Mainz Spiel,  Millionen haben darauf gewartet und nun kann es endlich wahr werden.  

9737 Postings, 6971 Tage 2teSpitzeTraumhafte Ausgangslage

21.05.23 09:34
für den BVB. Mit 2 Siegen kann man Meister werden. Und das gegen eigentlich machbare Gegner. Aber die machbaren Gegner waren immer die größten Probleme. Hoffentlich dieses Mal nicht. Und nicht, dass ich wieder die Verunglimpfung für Dortmund auspacken muss.

Heja BVB, wenn nicht jetzt, wann dann?

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchBorsigplatz...

21.05.23 11:36
Vermutlich ist heute Nacht gedanklich schon der eine oder andere Spieler im Doppeldecker um den Borsigplatz gefahren...Deshalb muß das Motto gegen Augsburg lauten: Kopf ausschalten und "nur" ans
Fußballspielen denken :)  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123@XL10

21.05.23 12:29
hoffen wir, dass Hummels bleibt. Er ist leistungstechnisch der beste Innenverteidiger und wird speziell aufgrund seiner Führungsqualitäten arg fehlen.

Meine Erfahrung sagt mir aber, wenn so kurz vor Saisonende immer noch keine Einigung passiert ist, dann wird das in der Regel auch nichts mehr und die Spieler haben sich schon umorientiert. Das muss man ganz rational sehen. Es gibt einfach keinen plausiblen Grund dafür, solange zu warten. Jeder will planen und auch das Verletzungsrisiko spielt immer mit rein bei offenen Vertragsverhältnis.
Welche neuen Erkenntnisse sollen denn noch für einen Verbleib aufkommen? Ausgangslage ist seit vielen Monaten klar...  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldAnonym

21.05.23 13:15
Die Meisterschaft,kann gut sein das wenn meister wird das er dann erst Recht geht oder aber noch ein Jahr das ganze genießen möchte. Ich meine er würde sich unsterblich in Dortmund machen ,hat damals mit kloppo den Titel geholt und jetzt mit Edin !

Aber egal wie er sich entscheidet ist es für den BVB akzeptabel, man hat mit schlotterbeck und sùle 2 Klasse iv. Man benötigt dann noch einen der von der Bank kommt so daß Emre nicht dort hin muss. Bei Alvarez soll es ja so sein das er auch iv spielen kann eventuell spielt das auch eine Rolle  

Seite: < 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben