Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Nagelsmann kommt aus dem lachen nicht mehr raus
Einem gönne ich die aktuelle Sachlage ganz besonders: JN
Solche Aussagen bringen sich nichts. Wenn der BVB Meister wird, dann auch weil er eben so eine herausragende Rückrunde spielt, während man zu Saisonbeginn viel Verletzungspech hatte, so dass sich die Offensive nie einspielen konnte.
Meisterschaft wäre schlicht verdient. Und das Konkurrenz auch mal schwächelt, gehört halt dazu.
Das man nur Meister werden kann, weil Bayern schwächelt ist natürlich richtig. Aber genau dann und genau deswegen muss man da sein und abliefern!
Diese Chance kommt nie wieder in der Form. Jetzt oder nie! Keine Punkte mehr verschenken. Ne 4. Einladung wird's nicht geben. Die 3. muss angenommen werden!
Ein Trauma als Schalke 4 Minuten Meisterschaft braucht hier kein Mensch!
und mit dem ehrlichsten Titel ist gemeint das man 34 Spieltage um ihn kämpfen muss und keine Manschaft durch zufall deutscher Meister wird !
hingegen gibt es Pokal wettbewerbe bei denen man mit hinten rein stellen und Elfmeter schießen Runde für Runde überstehen kann !
Der Spruch ist ja nicht von mir ......
Aber was solls man kann nicht alles haben :)
Was für unfassbar geile Geschihten so ein Titel mit sich bringen würde !
Süle ! Wie genial wäre das denn wen er wegen mangelnder Wertschätzung von den Bayern zum BVB wechselt und dort im Ersten Jahr einfach mal den Titel gewinnt ! Fantastisch
Haller ! Nach seiner Hodenkrebs Op und einer brutal schlechten Hinrunde kommt er zurück und der BVB wird mit ihm als StartElf Spieler Meister ... Traumhaft !
Edin Terzic ! ist der erfolgreichste Trainer des BVB gemessen an der Amstszeit ! Jede Amszeit einen Titel ! Genial !
so kann man Geschichte um Geschichte aufmachen und jede ist wunderschön
Auch die von Modeste ;) denn er hat das ALLES entscheidende 2:2 gegen die Bayern geköpft ... nicht auszudenken was man ohne ihn in diesem Spiel gemacht hätte ;) also totaler TOp einkauf ;) ich hoffe man kann meine Ironie erlesen ;)
und nicht nur für die ganzen Spieler ändert sich da einiges sondern auch für die Aktionäre :) man darf sich dann vermutlch recht schnell an eine 5 vor dem Komma gewöhnen :) und ach die 6 könnte dieses Jahr noch dazu kommen wenn man wegen der Meisterschaft bonus Pämien bekommen sollte von den Sponsoren , ich kenne die einzelnen Verträge nicht ...
Man darf echt gespannt sein
Jetzt muss " nur noch " die Saision mit 2 Siegen zu Ende gespielt werden ! das sollte doch machbar sein !
Auch wenn ich vor Augsburg den aller größten Respekt habe ! muss das einfach machbar sein und wenn man so spielt wie auswärts gegen Bochum wird man das Spiel auch gewinnen ! da war man klar die bessere Manschaft !
Zweifellos gebe es tolle Geschichten rund um Einzelpersonen (Haller Krebs, Bellingham Abgang mit Titel, Reus der langersehnte Titel als Kapitän, Terzic der wieder zur Rückrunde in einen Lauf gekommen ist und den BVB im Herzen trägt, Süle hat schon fast was amüsant komisches usw.)
Aber ich feiere erst, wenn der Bär erlegt ist.
Die Mentalitätsdefizite sind omnipräsent und diese Truppe hat mich erst vom Gegenteil zu überzeugen! Denn ein Fakt ist ebenfalls, dass sie diese Saison immer versagt hat, wenn's entscheidend wurde und Druck da war. So hat man bereits zwei Wettbewerbe weggeschmissen und auch in der Liga immer einen Rückschlag bekommen, wenn man liefern mußte.
Ich feiere erst in der 99. Minute am 34. Spieltag!
Wenn man morgen dann gewinnen sollte , muss es möglich sein zu Hause gegen Mainz zu gewinnen wobei das auch nicht einfach wird weil wenn die morgen wiederum gegen den VFB gewinnen immer noch alles dafür geben werden um international zu spielen ...
daher heist es morgen auch dem VFB die daumen drücken , dann kommt Mainz vermutlich ohne große Motivation nach Dortmund !
Aber egal was auch passiert ! man muss doch in der Lage sein auch gegen 2 total giftige Gegner aus dem Tabellenkeller zu gewinnen das muss der eigene Anspruch sein wenn man Meister werden will ganz einfach .
Anonym ich will jetzt auch nicht weiter auf irgendwelche Thesen von dir herumhacken ,
Aber ich will mal anmerken das der Kaderumbau im Sommer sicherlich nach einer Meisterschaft nicht großartig sein muss und kann , nur das minimalste wird da gemacht , das Team ist ja noch jung und kann sich ja auch noch steigern.
ein Alvarez wäre da der völlig falsche meiner Meinung nach !
Bellingham, Hummels und Guerreiro werden vermutlich gehen.
Diese Spieler müssen alle ersetzt werden. Alle 3 sind Stammspieler und zwei davon Führungsspieler.
Dazu ein weiterer Flügelspieler, ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler und (mindestens) ein weiterer Außenverteidiger.
Selbst wenn man zentral offensiv gar nichts macht, braucht man 6 Spieler und davon müssen 4 als Stammspieler einplanbar sein und sogar Führungsqualitäten haben.
Im DFM Alvarez.
Bensebaini für die AV.
Für die IV Coulibaly aufbauen.
Zudem ist Morey für die AV noch im Aufbau.
Offensive ist ausgelastet.
Das große Problem wird sein ein paar Führungsspieler auf dem Platz zu haben.
Da wäre dann eigentlich niemand dabei außer Can, der bereits länger unter Vertrag steht.
Auf av sollte fresneda kommen und besebaini
Dann einen Bellingham Ersatz und nen iv falls Hummels geht .
Fertig was das teure angeht
Rest mit Talenten auffüllen
Das ist für mich halt kein Umbruch und sollte locker mit den Transfereinanhmen von Bellingham zu bewältigen sein .
Dann kommt aber die 2. Hälfte und Bayern spielt wie eine Mittelklassemannschaft und das im Meisterschaftsfinale. Kimmich schießt ne Ecke hinters Tor. Die sind durch. Sie werden auch in Köln verlieren.
Bin heute Abend auf die Nerven beim BVB gespannt. Augsburg wird daheim nichts herschenken, Klassenerhalt hin oder her.
Daumen drücken und Aktien halten ….
Heja BVB, wenn nicht jetzt, wann dann?
Fußballspielen denken :)
Meine Erfahrung sagt mir aber, wenn so kurz vor Saisonende immer noch keine Einigung passiert ist, dann wird das in der Regel auch nichts mehr und die Spieler haben sich schon umorientiert. Das muss man ganz rational sehen. Es gibt einfach keinen plausiblen Grund dafür, solange zu warten. Jeder will planen und auch das Verletzungsrisiko spielt immer mit rein bei offenen Vertragsverhältnis.
Welche neuen Erkenntnisse sollen denn noch für einen Verbleib aufkommen? Ausgangslage ist seit vielen Monaten klar...
Aber egal wie er sich entscheidet ist es für den BVB akzeptabel, man hat mit schlotterbeck und sùle 2 Klasse iv. Man benötigt dann noch einen der von der Bank kommt so daß Emre nicht dort hin muss. Bei Alvarez soll es ja so sein das er auch iv spielen kann eventuell spielt das auch eine Rolle