Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 320 von 713
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:43
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.821
Neuester Beitrag:03.02.25 16:43von: redmachineLeser gesamt:3.636.152
Forum:Börse Leser heute:350
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 713  >  

3252 Postings, 8650 Tage aramed@kat

11.04.23 22:04
Du warst nicht allein!  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Bei Micki habe ich aber ne ganz andere

11.04.23 22:23
Wahrnehmung!

Der ist damals zum BVB gewechselt, hat ne solide erste Saison gespielt, ne grottenschlechte zweite Saison und hat nur unter Tuchel tatsächlich überragend funktioniert.
Anschließend ging's zu United wo er total gefloppt ist, dann nach Arsenal wo er auch gefloppt ist...

Richtig funktioniert hat erst nach kleiner Anlaufzeit in Italien 2020... mit 31 Jahren.
Da muss man "internationale Klasse" schon sehr weit auslegen.

Der BVB hatte da Glück, dass Tuchel ihn super einsetzen konnte, sonst wäre das nen Megaflop beim BVB geworden (immerhin hätte er dann aber nicht solche schwachen Jahre in England anschließend gehabt) ;-)

Italien scheint ihm zu liegen und im Spätherbst seiner Karriere hat er sein Glück gefunden. Immerhin.

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldBayern Baustellen

11.04.23 22:29
Upamecano, jedes Mal wenn ich ein bayern Spiel sehe , sehe ich Fehler von ihm ,.wie einst zahadou oder akanji beim BVB

Schön das die bayern wohl auch ein paar Baustellen haben ...

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Upamecano wahrscheinlich der meistüberschätzte

11.04.23 22:31
Innenverteidiger aller Zeiten.

Ist mir völlig schleierhaft wie der bei Bayern spielen kann.

Süle vs. Upamecano, da würde ich mich immer für Süle entscheiden.
So fehleranfällig der Typ.  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Haaland regelt das!

11.04.23 22:34
3:0... :-)  

3252 Postings, 8650 Tage aramed@anonym

11.04.23 22:56
Haha , den Süle hätte ich heute auch gern gesehen. Da stünde ein Baum rum und außenrum hoppeln blauen Hasen. Die hätten zwischendurch an ihn pinkeln können.

Was hat der BVB eigentlich für Akanji bekommen? Der hat sich ja echt gemausert.  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123@aramed

1
11.04.23 23:14
ist so ein Problem mit der selektiven Wahrnehmung! Hier Mal FAKTEN:

14.09.22 Manchester-BVB 2:1
Süle Kicker-Note 2,0

25.10.22 BVB-Manchestee 0:0
Süle Kicker-Note 2,5

https://www.kicker.de/niklas-suele/spieler-einsaetze

... vielleicht einfach mal die Spiele gucken und nicht rumschwurbeln, denn das war gerade für mich ein Elfer ohne Torwart. Und ist nicht Mal nen halbes Jahr her... ;-)  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldGeil Tuchel ist zufrieden

11.04.23 23:20
Mit dem Spiel

....ja wenn das.dwe.neue Anspruch von den Bayern ist , kann ich damit leben  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldSo ein sxhwätzer

11.04.23 23:22
Sorry, aber wenn ich das Interview nach dem Spiel gerade sehe

...

Hab mich Schock verliebt in meine Mannschaft...

Heute hat es richtig Spass gemacht ...

Bin gespannt ob Kahn und brazo da auch so sehen  

3252 Postings, 8650 Tage aramed@ anonym

11.04.23 23:40
Nochmal haha,
Was hat den Süle heute mit vor einem halben Jahr zu tun? Der wiegt ja gefühlte 10 kg mehr, ist vollkommen unbeweglich und lahm. Deine alten Kickernoten kannst du dir somit an den Sülebaum tackern.
Historische Kickernoten, ich lach mich schlapp.  

751 Postings, 4849 Tage FulltoneSiehste!

1
11.04.23 23:41
Die Bayern haben auch Topspiel-Versager. Z.B. Chancen-Tod Gnabry, der zusammen mit Brandt eigentlich ins RTL-Nachmttagsprogramm gehört (Serieninhalt: "Irgendwas mit Haaren"...). Und natürlich Upamecano. Nur dem Upamecano treten sie in München für dieses Spiel vier Wochen lang "irgendwohin" (dahin, wo es weh tut), während die Dortmunder ihren Topspiel-Versagern umgehend neue, langfristige Verträge anbieten. Und das sogar mit deutlich besseren Konditionen!

Ja, und irgendwie hatte ich heute das Gefühl, dass der Upamecano auch gut nach Dortmund passen würde. Würde m.M.n. "gut ins Mannschaftsgefüge passen", wie es heute Kehl in der Begründung für die Vertragsverlängerung für Brandt so hübsch wie auch treffend ausdrückte. Ins "Mannschaftsgefüge passen" bedeutet, dass Kehls "Kaderplanung" großen Wert darauf legt, dass die hohe Quote von Topspiel-Versagern im Team für die Zukunft gesichert ist und bleibt.  

12.04.23 00:02
mach dich doch nicht völlig lächerlich...

Es ist der gleiche Gegner, die gleichen Spieler, der gleiche Wettbewerb, in der gleichen Saison.

Du hast gesagt, Süle würde wie ne Wurst gegen City aussehen, und ich habe dir gesagt dass es nicht so ist.
Der Beweis ist nicht einmal 6 Monate her...

Akzeptiere einfach, dass du das völlig übersehen hast und dich jetzt zum Spaten gemacht hast. Ist ja nicht schlimm...  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123@Fulltone

12.04.23 00:10
Gnabry spielt mit Ausnahme einer Handvoll Spiele im Herbst eigentlich schon die ganze Saison eine totale Grütze zusammen.
Upamecano ist einfach kein Spieler für einen Topverein. Der hat nichts verloren bei Bayern oder Dortmund. Viel zu fehleranfällig und keine Nervenstärke (wobei er dahingehend tatsächlich passen würde zum BVB ;-) )

Das Interview mit Tuchel fand ich aber auch etwas schräg.
Er findet alles super und ist total zufrieden... ähm... okay...
Bin ich auch! Nur ich war auch für Manchester City. ;-)

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Statistik ist schon was tolles.

12.04.23 00:34
Adeyemi ist der schnellste Spieler der Liga.

Absolut schockierend finde ich, dass Reus sogar langsamer als Hummels ist und nur auf Platz 327 kommt.
Er ist langsam geworden, aber so krass hatte ich das nicht gesehen.

Modeste übrigens schneller als Moukoko. Das ist auch ein Problem bei Moukoko. Der ist nicht schnell und nicht körperlich gut. Das wird nie ein Topstürmer, da er im Strafraum die Präsenz nicht hat und als Alternative über Geschwindigkeit nicht rein kommt.

Haller schafft gerade so die Top400. Er ist minimal schneller als Alex Meyer... lasse ich mal so stehen :-)

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed  

3252 Postings, 8650 Tage aramedSo Party zu Ende

12.04.23 03:31
Immer noch Zeit für dich liebes Anonym.
Ich habe alle Spiele des BVB und  einige des FCB in der CL gesehen. Das ist ein Fakt, weil andere es bezeugen können.  :-)
Wenn du Fakten von vor sechs Monaten auf heute im Fußball übertragen willst, dann gute Nacht. Es ist oftmals dein Problem jahrealte Statistiken von Spielern hervorzukramen, wie schlecht sie damals  doch waren. Ich hoffe, du machst das nie bei unserem Nationalstürmer Füllkrug.

Zum BVB: der hätte heute gegen City beim Parallelvergleich mindestens 8 bis 10 Tore bekommen. Natürlich hätte sich City nicht so reingehängt, aber tun wir mal so. Das heute war mit das beste Spiel, dass ich jemals von einer Fußballmannschaft gegen einen guten bis sehr guten Gegner gesehen habe. Und dabei geht es mir nichtmal nur um die Tore, sondern um alles und jeden Spieler. City hat um Welten besser gespielt als vpr 6 Monaten und das lag sicher nicht am damals so „starken“BVB. Heute hätte Süle beim Kicker vermutlich eine 5,5 bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass du die Leistung von City ähnlich siehst wie ich. Der Rest ist Vermutung, aber ich habe Süle vor 10 Tagen gegen Bayern und dann gegen Union gesehen. Du sicherlich auch. Du gibts mir sicherlich recht, dass er um Welten schlechter war als zu den City-Spielen, oder?    Tage —- halbes Jahr.            merkst du den Fakt?   Na also. gute Nacht!  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldAramed

1
12.04.23 06:23
Sorry du machst dich lächerlich

Sùle war bei Bayern der top Verteidiger , ist Fakt und belegbar
Sùle hat gegen City vor 6 Monaten top gespielt

Und nun meinst du er wäre total nicht zu gebrauchen ? Sorry einfach lächerlich

Und deine Fernsehabende als Faktenlage heranzuziehen ist ja auch schon eine Aussage für sich  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldDie iv

12.04.23 08:56
Beim BVB wird sich noch besser einspielen .
Und das Hauptproblem in der Verteidigung sind teilweise unerklärlichen individuelle Fehler gepaart mit Langsamkeit . Wenn die Außenverteidiger schneller werden, besebaini und fresneda sind das ! Wird es das tempo Problem auch nicht mehr so häufig geben.

Da bin ich Recht zuversichtlich

12.04.23 09:09
Du merkst echt gar nichts mehr...

Aber nette Phantasie hast du. Ich bin eher für Fakten und Fakt ist, der BVB hat diese Saison bereits zweimal gegen City gespielt und nicht so jämmerlich ausgesehen.  

3252 Postings, 8650 Tage aramed@ wiregold

12.04.23 10:08
Hinter dem Satz mit dem Fernsehabend ist ein smile gesetzt, damit eigentlich auch der letzte noch versteht, dass es ironisch gemeint ist. Da habe ich mich getäuscht.
Wo habe ich geschrieben, dass Süle „total nicht zu gebrauchen wäre“ ? Zeig mir bitte die Textstelle. Danke dafür.
Geschrieben habe ich, dass ich Süle gerne gestern gesehen hätte, weil ich glaube, dass er oft steif dagestanden hätte, weil er bei dem Passspiel der Cities kaum reagieren hätte können. Das war es auch schon. Ich mag den Süle beim BVB sehr gern, auch neben Schlotti. Schnell sind sie beide nicht und damit meine ich nicht unbedingt diese albernen Topspeed-Vergleiche. Carl Lewis hatte auch einen super Top-Speed, wäre auf dem Fußballplatz extrem lahm gewesen, weil er nicht spritzig war. Süle und Schlotti sind beide nicht spritzig. Akanji schon, gestern zumindest.
Wie fandest du denn die letzten Auftritte von Süle?

@anonym
Wenn du gestern den FCB als jämmerlich gesehen hast, dann muss ich dich jetzt als Fußballkenner in Frage stellen. Schade eigentlich.  

3711 Postings, 2814 Tage HamBurchBayern

12.04.23 10:17
in der Krise...? Hat sich Dank City, die Tür zur Meisterschaft für den BVB einen Spalt weit geöffnet...??
Jedenfalls treffen tiefenttäuschte Bayern auf ein Hoffenheim, das wieder Morgenluft wittert...die Spannung ist kaum auszuhalten - ;)  

751 Postings, 4849 Tage FulltoneDer BvB war mal jahrelang die No.1 in Deutschland

1
12.04.23 13:25
Über viele Jahre hinweg hatte der FC Bayern München mit Abstand die hässlichsten Spieler der Liga. Im Schönheits-Ranking lagen sie Jahr für Jahr weit abgeschlagen auf dem allerletzten Platz (sogar noch weit hinter den hässlichsten Proleten-Köppen aus Schalke). Ich weiß noch, dass meine Mutter während der Sportschau immer einen anderen Sender einschaltete, wenn Spiele der Bayern gezeigt wurden. Sie wollte uns Kindern den Anblick von solch hässlichen Ausgeburten (und nächstliche Alpträume) unbedingt ersparen. "Katsche" Schwarzenbeck, "Bulle" Roth, der hässliche Breitner, und am schlimmsten war dieser hässliche Vogel im Tor der Bayern. Wenn wir Kinder mal nicht brav waren, dann drohte uns die Mutter immer damit, mit uns nach München zu Spielen des FC Bayern ins Olympia-Stadion zu fahren, damit wir 90 Minuten lang diese hässlichen Vögel ansehen mussten. Diese Drohung reichte, um uns mind. eine Woche lang ruhig und brav zu stellen.

Während dieser Zeit erstrahlte in Dortmund die Sonne. Der BvB hatte mit riesigem Abstand den bestaussehensten Fussballer der Liga in seinen Reihen. Er war ein Engel. Wenn er den Rasen betrat, musste man sich zunächst die Hand vor die Augen halten, weil seine Schönheit so blendete. Der BvB musste sich wegen ihm mit dem "Westfalen-Stadion" ein neues Stadion bauen, um den Ansturm der Massen bei Heimspielen gerecht zu werden. Denn alle wollten ihn sehen, den Manni. Aber er sah nicht nur sensationell aus, war nicht nur ein intelligentes Kerlchen, gab nicht nur die frechsten Interview-Antworten (legändär ein Auftritt im Aktuelle Sportstudio, der meine Mutter entzückte und zum Kreischen brachte), sondern schoss sogar noch Tore wie am Fließband. Auch weil seine Schönheit und Ausstrahlung natürlich jeden Gegenspieler blendete und einschüchterte.

Dass er trotzdem keine Karriere in der Nationalmannschaft machte, lag am Widerstand aus München. Hässliche und neidische Spieler wie Beckenbauer, Meier, Breitner, Hoeneß und Konsorten stemmten sich offen und verdeckt gegen Einladungen des DFB an den Manni. Aus purem Neid und Missgunst. Sie konnten es nicht ertragen, dass solch ein wunderschöner Mensch auch noch ein begnadeter Fussballer war. Sie weigerten sich einfach, gemeinsam mit Manni den Rasen zu betreten. So verhinderten sie die Nationalmannschafts-Karriere vom Manni. Und so verhinderten die Bayern, dass zahllose Weltmeister- und Europameisterschafts-Titel in Serie in Deutschland landeten...

Um es kurz zu machen: Ich schlage hiermit vor, weil in Dortmund seit Jahren niemand die Kompetenz besitzt, trotz der zig Millionen eine sportlich funktionierende Spitzenmannschaft zu formen, ab sofort nur noch Schönheits-Kriterien bei der Wahl neuer Spieler anzusetzen. Auch im Andenken an Manni. Es gibt klare und eindeutige Schönheitskriterien, wissenschaftlich belegt, die anzeigen, wann jemand ein hohes Maß an Schönheit besitzt. Nasenlänge, Proportionen von Armen und Beinen zum Rest des Körpers, Augen- und Zahnstellung, Haarfülle usw. usw. Und wenn das den Trotteln in Dortmund, die für die sog. "Kaderplanung" zuständig sind, noch immer nicht ausreicht: Einfach mal Bilder vom Manni in die Hand nehmen - und das dann als "Maß der Dinge" nehmen. Auf diese Weise kommt man in Dortmund dann vielleicht wieder zu Titeln. Schönheitstiteln, aber immerhin.

Angehängte Grafik:
manni_burgsmueller.jpg
manni_burgsmueller.jpg

864 Postings, 2247 Tage uno21was nützt dir ein adeyemi als schnellster

12.04.23 13:36
spieler, wenn der faule bengel nicht will ?!!!!

der ist so schlimm wie dembele !!.und am ende beim bvb sancho !

diese kerle wollen sich nicht quälen !!- wenn adeyemi keinen trainer hat wie klopp z.b. der ihm den schuh in den arsch haut, dann schläft der bengel fast ein auf dem platz !!!!- aber nun, sein pseudokapitän lebt es ja seit jahren vor, was will man dann da erwarten !  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaAdeyemi faul?

12.04.23 15:32
Hasst du ihn die letzten Monate mal spielen sehen? Das ist das Gegenteil von faul.

Was sich hier so aus den Fingern gesogen wird, um die Spieler schlecht darstehen zu lassen, geht echt auf keine Kuhhaut.

Bei Reus ist das ne andere Geschichte. Da würde ich weniger von faul reden, aber er ist schon mehr als nur halbherzig im Defensiverhalten. Und das wirkt dann halt faul oder zu lässig. Ich denke, er hat da einfach spielerische Mängel. Er erkennt scheinbar nicht, dass dieses Anlaufverhalten dem Team schadet. Ich frag mich nur immer, ob die Trainer der letzten 10 Jahre ihm das nicht beibringen wollten (Angst ihrem Starspieler mal klare Anweisungen zu geben?) oder ob sie es getan haben, aber er es nicht begreift. Weder stört er mit dem halbherzigen Pressing einen ballführenden Spieler, noch hilft er der Mannschaft dadurch anderweitig. Eher im Gegenteil, er macht noch die Lücken für die Gegenspieler hinter ihm auf.
Adeyemi hingegen ist noch jung. Nach vorne spielt er stark und ist alles andere als lauffaul. Nach hinten arbeitet er zwar auch, aber ähnlich wie Reus oft nicht sinnvoll. Aber es liegt an den Trainern, ihm das beizubringen.

3979 Postings, 1366 Tage unbiassedBei der Aussage braucht man gar nicht

12.04.23 16:02
auf die Inhalte oder Teile davon eingehen.. Zwecklos  

9727 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeZum Reus fällt

12.04.23 16:14
mir noch ein, dass er jahrelang ohne Führerschein mit dem Auto durch die Gegend gefahren ist. Ist schon ein komischer Vogel der Typ.

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben