Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 315 von 713
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:30
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.82
Neuester Beitrag:03.02.25 16:30von: lordslowhandLeser gesamt:3.634.271
Forum:Börse Leser heute:4.599
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 713  >  

3979 Postings, 1365 Tage unbiassedOh ja Kamada, das Mentalitätsmonster

06.04.23 14:41
zusammen mit Bensebaini klingt das schon richtig sch..

Aber Kamada soll wohl nicht mehr zum BVB wechseln  

3979 Postings, 1365 Tage unbiassedUno, wenn ich könnte würde ich dir ein

06.04.23 14:42
grünes Ausrufezeichen verleihen  

14372 Postings, 5058 Tage crunch time#7847

06.04.23 14:42

2teSpitze: #7847 mit so einem blutleeren Auftritt kann man Union nicht besiegen. Gegen die Gurkentruppen reicht es vielleicht..
==============
Ach ja, Union,  das große Überteam, daß aktuell seinen Gegner im DFB Pokal  mit links weggefegt hat, ganz anders als der BVB! Oder war es doch anders?!?!? Ach ja, Union hat sich mit einem blutleeren Spiel, ein reiner Gurkenspiel-Auftritt,  aus dem Pokal verabschiedet gegen mäßige Frankfurter, die zuletzt auch nicht so gut in Form waren. Tja, wer vielleicht bewußt einäugig argumentieren will, der negiert das ebenfalls frische Versagen von Union, oder? Von daher gleiche Mißstände auf beiden Seiten bei einem ehrlichen Blick auf die Fakten. Doch nur Not gegen Elend? Allerdings wäre die Gurkentruppe aus Dortmund bei einem Sieg gegen Union wieder Tabellenführer, falls die Gurkentruppe aus Bayern (ebenfalls  blutleer im Pokal raus) gegen Freiburg verliert. Und Freiburg hat schonmal gezeigt wie man Bayern bezwingen kann. Also einfach mal das Wochenende abwarten anstatt hier irgendwelche Abgesänge vielleicht verfrüht zu machen. Und wenn Freiburg verlieren sollte, dann gibt es zumindest als Trost dann 3 Punkte weniger für einem weiteren CL-Platz Anwärter, was die Chance der erneuten CL Quali des BVB festigen würde.

3631 Postings, 3969 Tage cally1984Schwierig -

06.04.23 14:44
Kamada scheint in der Zwischenzeit recht kalt zu sein (Tendenz eher Ausland), Fresneda wäre perspektivisch sicherlich ein guter Transfer.

Aber ich hätte gerne mal wieder einen Transfer, der sofort einschlägt. Nicht wieder so ein Malen oder so. Der ist jetzt fast 2 Jahre hier und man wartet immernoch auf das platzen des Knotens...

Zu Kudus gibt es momentan kaum noch Gerüchte. Ich denke so einen Spieler wird man auch erst verpflichten können, wenn klar ist, dass man Bellingham für eine Rekordsummer transferiert hat.

Bensebaini scheint in der Tat fix zu sein. Solide - nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube Bensebaini wäre gestern in der 95. Minute vom Platz geflogen!  

9727 Postings, 6968 Tage 2teSpitzeWenn der BVB

1
06.04.23 14:52
in dieser Spielzeit nochmal vor Bayern stehen sollte, muss der Kahl bei Pampers einen Großeinkauf machen. Dann haben die Mentalitätsmonster in jedem Spiel die Buxe voll.

3631 Postings, 3969 Tage cally1984Und bei Reus und Hummels glaube ich

06.04.23 14:54
an eine VVL um ein weiteres Jahr + Option auf ein weiteres Jahr!

Fände ich aber nicht prickelnd. Man müsste halt Spieler in der Hinterhand haben, die Bock auf den BVB haben und auch ein bisschen kicken können :-)

Die Hierarchie muss halt grundlegend geändert werden. Wenn Bellingsham noch ein bisschen an seinem Ego arbeiten würde, wäre dieser sicherlich auch mit seinen jungen Jahren ein würdiger Kapitän. Aber ich gehe davon aus, dass auch er nächste Saison nicht mehr im BVB-Dress auflaufen wird!  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldIch kann Halbgott aber auch echt verstehen

06.04.23 14:55
was das Fanboytum ( also wir ) nicht seine Welt ist !

Wir diskutieren Woche für Woche , Monat für Monat , JAHR für Jahr !  und der BvB schafft dennoch Jahr für Jahr die Qualifikation für die CL !   das ist doch eigentlich fantastisch bei der enorm hohem Fehlerquote die wir hier doch finden !

Ich für meinen Teil bin tief , tief tief enttäuscht ! nicht von den Transfers ! Völlig EGAl völlig Egal wen man da hinstellt muss JA muss eine bessere Leistung herauskommen !  

Mentalität ! nicht vorhanden

https://www.youtube.com/watch?v=xRNDRKFMsnc

das viedeo beschreibt meine Gefühle !  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldund schlimm ist das ich

06.04.23 14:58
um so mehr ich nachdenken und in mich Fühle
Anonym immer mehr Recht geben muss !  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldGeil

06.04.23 15:00
Kreiligisten die am Tag vorher Gesoffen haben , hauen sich mehr rein !

Geil

https://www.youtube.com/watch?v=xRNDRKFMsnc

854 Postings, 1845 Tage Lannigsta@WG

3
06.04.23 15:31
Wenn man so niedrige Ziele hat dann können die auch nur schwerlich verfehlt werden.
Anscheinend erwarten aber die Investoren deutlich mehr, sonst würde der Kurs vielleicht auch mal woanders stehen und die Aktie würde nicht unter 4 Euro rumdümpeln.

Was ist toll daran mit dem zweitwertvollsten Kader und dem mit großem Abstand zweitteuersten Kader unter die ersten Vier zu kommen?
Das musst du mir schon näher erklären.
Toll wäre es mal wenn der Verein mal überperformen würde und nicht nur das Soll erfüllt.

In so gut wie jedem Spiel ist JEDER SPIELER des BVB wertvoller und verdient massig mehr Kohle als sein Gegenüber.
Das sollte sich schon irgendwo auch mal sportlich bemerkbar machen.

Köln, Frankfurt, Bremen lassen allesamt Leistungsträger ziehen da sie nicht oder nur selten über 2 Mio.pro Jahr zahlen.

Wer verdient beim BVB überhaupt darunter??
Warum bekommt beim BVB gleich jeder Spieler die gefühlten 5 Mios. fix?

Diese Pfeifen wirst du nie wieder loswerden und das wissen sie auch und können sich schön auf dem Rentenvertrag ausruhen.

In dem Verein stimmt was grundsätzlich nicht was die Leistungskultur angeht.
Und das muss erstmal wieder geradegerückt werden.

Würde man 50 Mio.weniger pro Jahr Gehaltskosten haben wären Platz 2-4 immer noch die absolute Pflicht.
Man ist meilenweit vor Clubs wie RB, Leverkusen und Wolfsburg. Von Freiburg und Union braucht man gar nicht erst zu sprechen.
Da reden wir von weit mehr als dem doppelten Etat.

Ja es ist nicht immer alles mit Geld zu erklären und es ist immer noch unberechenbarer Sport.
Aber der Anspruch muss schon am Etat gemessen werden.

Ich kann jetzt auch nicht als riesige Aral Tankstellenkette sagen ich möchte mit all meinen Tankstellen insgesamt mehr Sprit verkaufen als die kleine Dorftankstelle mit einem Laden.

Und ja der BVB hat in meinen Augen unfassbar viele Transferfehler begangen.
Trotzdem ist nach wie vor die Meisterschaft möglich. Warum ist das so? Einzig weil Bayern dieses Jahr auch keine Konstanz auf den Rasen bringt und der BVB zwischendurch auch mal Punkte mit viel Glück geholt hat.

Die letzten beiden Auftritte waren absolute Armutszeugnisse wie sie auch die Verantwortlichen nicht mehr erwarten haben. Jeder dachte man wäre längst weiter. Das merkt man bei den Worten von Kehl und Terzic.
Selbst der Oberguru Watzke erbarmt sich mal wieder 2 Sätze zum BVB zu sagen.
Anscheinend juckt es ihn ja doch noch was "sein" Verein so macht neben all seinen anderen Aufgaben und Jobs.

Ich habe se vor längerer Zeit schon gesagt und bleibe dabei - Watzke muss weg.
Komplettes Aufräumen auf allen Etagen des Vereins. Erst der Kopf ab der all das zu verantworten hat - er hat jedem größeren Transfer zugestimmt. Dieser Kader passt hinten und vorne nicht zusammen. Es existiert kein Mannschaftsgefüge, kein Miteinander, keine Leistungskultur - kein gar nichts. Es ist eine Schande wie verkommen der Verein ist und welche Chance er eigentlich bietet bei all den wirtschaftlichen Stärken die die letzten Jahre aufgebaut wurden.

Selbst wenn man Meister wird (das wäre einzig den Bayern zu verdanken, nicht der eigenen Stärke) müsste auf vielen Positionen gehandelt werden. Ich hoffe wirklich das es einen riesigen Cut beim Spielerkader geben wird. Auf Namen darf da keinen Wert gelegt werden.
Es zählt einzig die Zukunft des Vereins.  

6166 Postings, 1079 Tage Anonym123Gutes Video. Sehe ich genauso...

1
06.04.23 15:32

Die Kickernoten sind auch manchmal ein Witz:

Moukoko Note 4
- 45 Minuten Spielzeit
- 13 Ballkontakte
- 0 Torschüsse
- 0 Torschussvorlagen
- 0 Dribblings
- 0% Zweikampfqoute
- 57% Passquote

Ganz ehrlich... Das spiel ich dir auch gegen einen Bundesligisten zusammen... sogar mit nem Bier in der Hand!

Das ist ne glatte 6 und nichts anderes! Das geht praktisch nicht mehr schlechter, außer man schießt absichtlich Eigentore.

751 Postings, 4848 Tage FulltoneSchrott

2
06.04.23 15:41
Die Mannschaft der Dortmunder ist von vorn bis hinten Schrott (zwei Ausnahmen: Torwart und Bellingham). Ansonsten: Abwehr, Mittelfeld, Sturm - nix als teuer zusammengekaufter Schrott. Dazwischen überbezahlte und völlig überbewertete "Stars" wie Reus, der gestern keinen(!) Zweikampf gewann, keine(!) Balleroberung hatte, und ostentav jede(!) Laufbereitschaft verweigerte - und natürlich ohne einen einzigen(!) Torschuss blieb...

Bellingham wird im Sommer gehen. Dann wird wieder irgendwie weiterer Schrott zugekauft, den der arme Edin Terzic dann zu irgendwas zusammen schustern muss. Und geht's dann gegen gute, funktionierende Mannschaften, dann fliegt dem armen Edin und den Fans der Schrott wieder um die Ohren...

Für Marco Rose habe ich mich gestern echt gefreut. Der hat gestern mit dem Auftritt seiner Mannschaft bewiesen, dass er es kann und dass sein Rausschmiss in Dortmund nix, aber auch garnix verbessert hat. Die Mannschaft ist nach wie vor ein Sammelsurium von Spielern, die als Mannschaft nicht funktionieren. Ein jahrelang anhaltender Zustand in Dortmund. Vielleicht sollten die Dortmunder nicht die Trainer, sondern die diejenigen rausschmeißen, die Jahr für Jahr überteuerten Schrott zusammenkaufen und die für diese Vereinspolitik verantwortlich sind?  

6166 Postings, 1079 Tage Anonym123@Lannigsta

1
06.04.23 15:44
sehe ich alles genauso. Mit einer Ausnahme.
Der "zweitwertvollste" Kader ist natürlich das Papier nicht wert, worauf es geschrieben wird.
Halbgott hat ja auch immer auf Transfermarkt gezeigt, wenn er mit absoluten Mondsummen ankommt.

Wenn ich mir nur die Liste anschaue, dann frage ich mich, ob das ein Geisteskranker bewertet hat:

- Özcan 17 Millionen
- Reyna 28 Millionen
- Moukoko 30 Millionen
- Haller 30 Millionen
- Malen 16 Millionen
- Ryerson 10 Millionen

NUR DIESE 6 Clowns sind mehr "wert" als die Hälfte aller Bundesligvereine! Mehr wert als der gesamte Kader von Union Berlin. Dabei kannst du nicht einen einzigen davon überhaupt als Ersatzspieler gebrauchen!

Quelle: Transfermarkt.de

Wir haben hier ein massivstes Missverhältnis zwischen erbrachter Leistung und finanziellen Aufwand/"Wert".

854 Postings, 1845 Tage Lannigsta@Ano

1
06.04.23 15:51
Ich bin da komplett  bei dir.
Für mich ist der RB Kader deutlich wertvoller, da deutlich entwicklungsfähiger als der des BVB.
Deshalb bin ich auch immer auf die Werte pro Spieler gegangen und da liegt RB vor dem BVB.
Das wollte aber eine fast göttliche Figur nicht wahrhaben.
Um nicht wieder von ihm angezeigt zu werden habe ich es halt so geschrieben.

Ich habe heute Morgen ja auch schon geschrieben bei wem man alles Summe X vom Wert abziehen kann.
Da sind zum Großteil Mitläufer die in anderen Vereinen kaum eine tragende Rolle spielen würden oder maximal Mitläufer wären.
Kein Verein der Welt zahlt Stand heute für diese Spieler auch nur ansatzweise die Summen.

Zumal diese Spieler oft schon ein gewisses Alter erreicht haben. Alle Spieler unter 21 gelten noch als Talente und da wird sich gegenseitig hochgeboten und es kommt oft zu Mondpreisen und übertriebenen Erwartungen die in diesen Summen liegen.

3631 Postings, 3969 Tage cally1984RV: Position: Fresneda scheint schon ziemlich fix

06.04.23 16:09
Das spanische Abwehrtalent Iván Fresneda soll sich für einen Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden haben. Die Ablöse für den Spieler von Real Valladolid...
zu sein!  

6951 Postings, 1736 Tage WireGolddas wäre doch gut

1
06.04.23 16:26
RV junges Talent das ist der weg der gegangen werden muss !  

3979 Postings, 1365 Tage unbiassedJa schade, ein Näschen hat er

06.04.23 18:15

9727 Postings, 6968 Tage 2teSpitzeDie spielen so

07.04.23 11:57
gegen den Trainer, als wollten sie den Verein zwingen, den Nagelsmann zu holen.

3979 Postings, 1365 Tage unbiassedFür alle Reus Basher, Statistiken

07.04.23 14:41
sagen mehr als jedes Wort

https://www.transfermarkt.de/marco-reus/bilanz/spieler/35207

Gegen alle Topteams, auch Real und ManCity Top Stats. Nur gegen den großen HSV kann er es nicht, aber da ist er nicht allein :)  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldWow wenn der kommt

07.04.23 15:04

648 Postings, 2672 Tage Tom7070unbiassed

1
07.04.23 19:12
'Dein' HSV hat Schwein gehabt letzte Woche,dass 'mein' FCK
Euch noch im Aufstiegsrennen gehalten hat  ;)  

3979 Postings, 1365 Tage unbiassedNa da sind wir wohl beide nicht vom Glück

07.04.23 19:24
verfolgt was?!:) Aber dafür feiern wir in zwei Wochen ein Fußballfest vor ausverkauftem Haus auf dem altehrwürdigen Betze  

648 Postings, 2672 Tage Tom7070Ja,das wird ein Fest !

07.04.23 19:37
Ich freu mich schon drauf...
Übrigens...
Weltweite 2.Liga Zuschauertabelle :
1. HSV
2. Lautern  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldRest der Saison / heute Union

08.04.23 09:16
Wir hauen heute Union weg , 4:1

Und es werden sich viele Fragen warum nicht immer so ?!

Restprogramm 8 spiele davon 5 ! Zu Hause

Da geht noch was !  

7490 Postings, 6128 Tage XL10@wiregold

08.04.23 10:29
Jede Wette, dass wir heute nicht 4:1 gewinnen werden. Das wird ein richtiges Mistspiel und wenn, dann gewinnen wir mit Glück. Meine Prognose.  

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben