Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Der Kader ist einfach völlig kaputt.
Keine Mentalität, keine Qualität, keine Kreativität!
Überhaupt keinen einzigen Mittelstürmer, im zentralen Mittelfeld braucht man Spieler und zwei Außenverteidiger!
Ein guter Torwart und haufenweise Glück reichen eben nicht...
Aber warum sollten sie ?
Glaubt ihr das jeder Gegner 90 Minuten presst und überhaupt die Qualität dazu hat ?
Der Heimvorteil ist ( bis auf in der Schnösel Arena in München ) ein krasser Vorteil.
RB hochverdient weiter , stellt euch Mal vor der Schuss von Gittes wäre rein gegangen....
Sonst hat man das Problem ewig !
Beide nicht mehr in der Lage auf top top Niveau zu performen !
Ich rede nicht von den spielen gegen Bremen, Hoffenheim und sonst welche mittelmäßigen manschaften Sonden gegen die top Teams.
Da brauchst du andere fittere Spieler
Im Prinzip ging gar nix. Und der BVB schafft nunmal keine Wende während des Spiels.
Einzige positive Überraschung war Malen. Ich habe ihn noch nie so schnell und aggressiv und wach gesehen. Leider nur während der Spielunterbrechungen, aber immerhin. Lol.
Jetzt können sie endlich Meister werden. Klappt bestimmt.
Noch nie ein schlechteres Spiel vom BVB gesehen. Noch nie!
Ein einziges Defizit. Normalerweise schmeißt du nach so einer Nummer den Trainer raus, da es wirkt als hätte er die Mannschaft nicht mehr erreicht und die Truppe gegen den Trainer spielt.
peinlicher Auftritt und noch ne Steigerung zum desolaten Auftritt bei Bayern.
Muss da leider in den Chor der "basher" einstimmen
War ein Desaster
Da gibt es viel viel viel zu tun um auf top top Niveau , und nicht weniger war das heute ! Zu bestehen.
Die Bundesliga zählt! Die bringt über die CL Qualifikation die große Kohle !
Man of the Match Werner .... Oh man wenn man bei 10 Flanken in den Himmel , 10 Querpass ins aus und 10 klare Torchancen vergeigen noch.man of the Match wird zeigt das viel über den gegener :)
Zum Spiel heute nur ein Wort: Debakel
Das war es dann wohl mit der Saison.
Wenn der Kurs dann in der Sommerpause von 3,50 € auf 4,20 € steigt, darf natürlich wieder gefeiert werden.
"Der 16-Jährige wurde während seines Aufbauprogramms infolge eines Muskelteilabrisses im Oberschenkel zurückgeworfen. „Das wird noch ein paar Wochen dauern, bis er bei 100 Prozent ist“, berichtete Cheftrainer Edin Terzić am Dienstag.
„Er hatte zwar in den letzten Wochen angefangen, Teile im Training mitzumachen, hat dann aber leider wieder ein bisschen was gespürt“, so der Coach auf der Pressekonferenz zum Pokalspiel gegen Leipzig. „Deshalb sind wir da sehr vorsichtig, dass wir ihn nicht zu früh reinwerfen.“
Mit Blick auf die kurze Restsaison sieht es also eher danach aus, dass Duranville erst zur nächsten Spielzeit beim BVB eingreifen kann. Satte 8,5 Millionen Euro ließ sich Dortmund den Belgier, der aus Anderlecht in die Bundesliga kam, im Januar kosten."
https://www.ligainsider.de/mobile/...schlag-im-aufbautraining-335917/
Diese Transfers sind alle so unfassbar dämlich!
Im übrigen war Duranville auch bei anderen Klubs wie dem FC Bayern im Gespräch. Es ging also nicht nur darum, dass man ihn früher bekommt, sondern auch darum, dass er danach nicht doch von einem anderen Verein überzeugt wird.
Was ich eher bedenklich finde ist, dass der BVB diese Muskelverletzungen nicht in den Griff bekommt. Andere Teams haben die zwar auch, aber nicht in dem Ausmaß. Da müssen die dafür Verantwortlichen in der medizinischen Abteilung wohl nochmal zur UNI.
CL Qualifikation klar machen , und ab in die Sommerferien.... Kader punktuell verbessern
Reus Hummels verabschieden wenn sie mit der Hälfte an Gehalt und einer Bankrolle nicht zufrieden sind.
Stürmer verpflichten ! Ja soweit bin ich schon !
Falls es für Mucki ernsthaftes Barca Intresse gibt im Doppelpack mit meunier dort hin versenden ....
Muss sich was ändern .
Ich traue es terzic zu. Kommende Saison wieder sich für die CL zu qualifizieren . Und Gruppenphase der CL zu überstehen alles was oben drauf kommt ist und bleibt BONUS.
Du bekommst im CL-Achtelfinale mit das leichteste Los. Chelsea hat vor und auch nach dem BVB Spiel nix gebacken bekommen in der Liga!
Was passiert? Du gehst praktisch ohne Torchance im Rückspiel unter.
Du bist Tabellenführer, hast ne Siegesserie und kannst einen riesigen Schritt Richtung Titel gehen, gegen verunsicherte Bayern.
Was passiert? Du gehst komplett unter in München und verspielst die Tabellenführung.
Du trittst im Pokal an, die Bayern gegen die du immer die Hosen gestrichen voll hast, sind ein Tag vorher raus. Ab Halbfinale wartet nur noch Freiburg, Stuttgart oder Frankfurt. Du wärst dann klarer Titelfavorit. Trittst gegen völlig verunsicherte Leipziger an.
Was passiert? Du gehst komplett unter, hast in 90 Minuten keine Torchance, kannst dich bei Gott bedanken dass du nicht mit 0:6 abgefiedelt wirst.
Wir brauchen einen großen Personalumbau. Das ist eine absolute Loser-Truppe, die zu allem Überfluss massive qualitative Mängel auf bestimmten Positionen aufweist. Im Handaufhalten sind sie aber immer ganz vorne dabei. Die sollen sich schämen!
Wolf 5 Mio.
Malen 6 Mio.
Özcan 5 Mio.
Moukoko 6 Mio + 10 Mio Handgeld
Haller 8 Mio.
....
Wer vergibt denn solche Verträge für absolutes Mittelmaß bzw. noch darunter? Einfach nur jämmerlich!
Aber in dieser Art und Weise? Ein absoluter No-Go!
Da fühlt man sich doch als Fan mehr als verarscht von dem Team.
Der drölfte Umbruch muss her. Wenn man dann liest, dass ein Reus nur auf 30 Prozent von seinem Gehalt verzichten will (bei VVL), wird mir schlecht.
Diese Typen gehören aussortiert. Die großen Zeiten von Reus und Hummels sind halt einfach vorbei. Junge, gallige Typen müssen her. Was bringt mir ein erfahrener Mats Hummels, wenn er auf dem Niveau einfach nicht mehr mithalten kann? Oder ein Marco Reus, der in fast jedem großen Spiel unsichtbar ist? Wir brauchen Typen in der Mannschaft die vorangehen!
Und selbst wenn man die nicht hat, verzeihe ich lieber einem "jungen Talent" die Fehler, als einem 10 oder 12-Mio.-Fußball-Opi!
Das große Ziel diese Saison muss Meisterschaft lauten. Alle Spiele gewinnen und dann haben sie es geschafft. Mit dem Rückrundenglück ist das machbar. Viel Erfolg!
Kein Verein der Welt interessiert sich für Muckikoku. Warum auch? Einzige logische Handlung des BVB: Altersbestimmung durchführen lassen und dann auf Betrug verklagen. Dann ist alle Kohle wieder da.
Zu den Muskelverletzungen: Hatte Schlotti nicht schon bei der Nationalmannschaft Probleme? Vermutlich war er dann vorverletzt auf dem Platz, also kein Wunder. Da muss man nicht zur Uni gehen.
Bei den Bayern hat früher der Müller-Wohlfahrt seine Hand auf den Muskel gelegt und gespürt, ob der Muskel okay ist oder nicht. Wahrscheinlich kann sein Nachfolger das auch …..
Immer gut dabei, aber in großen Spielen fehlt es dann halt doch an Qualität etc.
Das ist jetzt auch kein Quervergleich der unbedingt passt, aber der BVB versagt einfach seit Jahren in großen Spielen.
Komischerweise klappt es in der Vorrunde der CL immer ganz gut gegen große Namen. Sobald aber das Achtel-oder Viertelfinale ansteht scheinen die Hosen voll zu sein. Juventus war da mal ein Beispiel. Paris und Tottenham fallen mir noch ein.
Und natürlich dann eben Chelsea vor wenigen Wochen. Absolut schwache Vorstellung im Rückspiel.
Man dachte das wäre ein einmaliger Ausrutscher ins zurück-in-die-Hinrunde Verfassung und Bocklosigkeit.
Nun waren zwei weitere große Spiele und siehe da- es war keine Eintagsfliege.
Sind die Spieler nicht bereit für große Spiele? Es scheint fast so.
Bayern und Leipzig waren in allen Belangen haushoch überlegen. Vom Kopf aber auch vom Körper her.
Natürlich fehlt manchen Spielern schlicht die Qualität für diese großen Gegner.
Zu nennen wären hier in aller erster Linie Wolf, Özcan, Malen, Moukoko und auch Can war eher Drehtür als Anker hinten drin.
Das sind einfach Spieler mit denen du gegen die biederen Bundesligateams bestehst, aber gegen große Gegner reicht es einfach nicht so viele Spieler davon durchzuschleppen.
Das hat früher mal funktioniert als es eine Einheit war und fehlende Qualität auch mal mit maximalem Einsatz und Willen wettgemacht wurde (in Erinnerung wird immer das CL Spiel gegen Real bleiben, Friedrich, Jojic, Kirch und Co.gegen Weltstars).
Von Reus kam mal wieder gar nichts. Hummels war gestern einfach maximal unglücklich.
Brandt leider auch wieder eher der Brandt der Vergangenheit.
Bellngham rennt seit Wochen der Form hinterher und beschäftigt sich mit Mitspielern und Schiedsrichtern.
Ich glaube nach wie vor das die Meisterschaft möglich ist Einfach weil der BVB in all den nächsten Spielen von der Qualität her deutlich besser ist als der Gegner. Gegen Union muss der Bock umgestoßen werden, dann ist wieder aller drin. Dieses Spiel wird nun entscheiden ob die Saison rapide zu Ende geht oder ob es noch Hoffnung auf was Großes gibt.
Ich hatte vor wenigen Tagen geschrieben das man in Leipzig durchaus mit einer ansprechenden Leistung ausscheiden darf. So wie gestern natürlich niemals. Es war schlicht unterirdisch. Kehl rang danach auch um Worte und kann sich den Auftritt nicht erklären.
Die Mannschaft scheint einfach so dermaßen von innen vergiftet zu sein anders kann ich mir so Herzlos-Auftritte einfach nicht erklären.
Der BVB schafft es nie mal mit Einsatz dagegen zu halten und stärkere Teams über diese Art und Weise zu schlagen. Wirklich nie.
Ich finde leider keine Laufstatistik zum Spiel gestern.
Wen würde ich alles aussortieren nach der Runde von Spielern die Einsatzzeiten gesehen haben?
Bellingham weil man ihn verkaufen muss um irgendwie Geld zur Verfügung zu haben.
Modeste geht sowieso, gut so. Was ein Transfer-Flop mit ultimativer Ansage
Meunier, Wolf, Özcan, Malen, Reyna - allesamt viel zu teuer was Gehalt angeht. Auf dem Niveau einfach nicht zu gebrauchen und als Kaderspieler zu teuer.
Reus - einfach nur weg, steht sinnbildlich für das Versagen in großen Kicks und leistet jedes Mal seinen Beitrag dazu
Verlängerung mit Hummels und Guerrero - aber nur zu stark leistungsbezogenen Verträgen
Was braucht es nächste Saison:
Einen Bellingham Ersatz der sofort liefert. Einen Can in dieser Form vor dem Bayern Spiel, ansonsten auch viel zu teuer. Aber den bekommst eh nicht weg.
TW und IV steht wenn Hummels bleibt.
Außenverteidiger hast du Ryerson, Bensebaini - das war´s, also am Besten noch 2
DM/OM - Can, Brandt - puh Nachholbedarf ohne Ende.
Außen: Adeyemi, JBG - puh Nachholbedarf ohne Ende.
MS: Haller, Moukoko - von den Namen her ok, vom Gehalt Weltklasse, von der Leistung biederer Durchschnitt
Das wäre ein klarer Cut der so niemals kommen wird. Lieber schleift man wieder Spieler X jahrelang durch und denkt sich vom Namen her kann der ja was.
Einen Knauff wird man fast zurückholen müssen auch wenn er im 3-5-2 am stärksten ist.
Bei Reyna haben sich all die Gerüchte seit der Wintervorbereitung bestätigt. Der Kerl scheint völlig weg von dem was er mal war und daher erhält er so gut wie keine Einsatzzeiten mehr.
Zum Glück ist der BVB Kader ja so viel mehr wert als RB.....
Die pure Klasse hat es gestern gezeigt und das ohne den besten offensiven Spieler der Liga der nicht bei Bayern spielt...
Zudem ein Gvardiol der über kurz oder lang der teuerste IV aller Zeiten werden wird.
Da lagen gestern Welten zwischen den Teams auf dem Platz, nicht nur "60" Mio. Marktwert (die eigentlich der BVB mehr hat).
Aber ich mach mal kurz einen auf HG:
Gvardiol ist 75 wert, wird niemals unter 100 gehen. Also 30 +
BVB Abzüge: Özcan 7 statt 17, Dahoud - 12 da ablösefrei, Reyna 18 statt 28, Malen ist schon nur noch 16 wert (stark bei 30 Mio.Ablöse).
Moukoko 20 statt 30....
Macht die Rechnung Sinn? Nein.
Machen HG´s Rechnungen oft keinen Sinn?? Muss jeder User selbst beurteilen.
Fakt ist die Meisterchance ist nach wie vor da. Die Truppe muss einfach am Samstag Herz und Seele auf dem Platz lassen.
Trau ich ihr das zu?
Nkunku, Schlager und der Stammkeeper nicht dabei... Unbegreiflich wie man gegen so eine verunsicherte Truppe so dermaßen untergehen kann!
Ein so lebloser Haufen ,ohne Führung und Einstellung ist einfach nur erbärmlich !!!!
ich hoffe inständig das mit unserem Pseudokapitän -nicht- verlängert wird -
Der Kerl hat weniger als Null Führungsqualität !!!!!!!! Da gehört die Hälfte des ' Teams' ( welches keines ist ! ) zum Teufel gejagt !!