Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 804 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.089.244 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.947 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 802 | 803 | | 805 | 806 | ... 923 > |
Genau so ist es, und genau so wird es kommen...
Auf in eine grüne Woche.
Kann mir jemand sagen innerhalb welcher Frist nach der Aufnahme in den Index die Aktien dann auch anteilig gekauft werden müssen?
Muss das unmittelbar erfolgen oder gibt es dafür eine Frist?
ETFs mit vollständiger Replikation müssen dann auch ab 27.02. Anteile von Plug Power besitzen/halten.
Denke aber, das sind gar nicht so viele ETFs, die heute noch vollständig replizieren. Weil das bei mittlerweile ca. 1600 Titeln im MSCI World halt auch sehr zeitintensiv und entsprechend teuer zu managen ist.
Die synthetischen etc. ETFs müssen ja meines Wissens nicht mal wirklich die Titel enthalten. Läuft dann über Swaps mit der Herausgeberbank und gleicht sich wohl mit Über- und Unterperformance wieder aus.
Lasse mich da aber auch gerne belehren.
Es gibt mehr die nicht drinnen sind, als die die drinnen sind 😉
Die Aufnahme ist durchaus auch als Ritterschlag zu verstehen.
Hier gibt es ein Unternehmen, dem man in Zukunft etwas großes zutraut.
Marketing damit ist nicht zu unterschätzen!
Investoren können davon profitieren. Jedoch gibt es den Effekt meist vor der Umstellung, denn die Kurssteigerungen erfolgten es in der Regel vor der Listung.
Bereits kurz nach der Umstellung ebbt der Effekt ab.
Starke Markt und Sektorenschwankungen können jedoch den Effekt verhindern.
Ede
Also ich habe erstmals mit einem Banken ETF auf EURO STOXX 600 von BlackRock mit ETF jetzt Erfahrungen gesammelt.
Und wie ich sehen wird immer wieder Positionen aktiv jeden Tag ausgezienen. Nur so kann man glaube ich auch ein wirklich 1:1 zu den günstigen Konditionen abbilden.
Hier auch ein Beispiel vom MSCI Word Indes von Blackrock bzw. Ishare...
https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/...rld-ucits-etf-acc-fund
Nein Ich habe den nicht gekauft. Hier kann man täglich verfolgen, welchen Anteile der EFT im Bestand hat.
Wie gesagt bin kein Experte;
Aber es müsste entsprechend ein EFT die Anteile erstmals in einem Basket haben um den Index abbilden zu könne. Ein andere Wert dagegen fällt raus....
In meinen Augen müsste das passieren, was mit Tesla gewesen...ist... Kann mich aber auch irren...
Gruss Xpress
https://www.autoblog.com/2021/02/02/...F_uGNaLbuA_QhVVCmu7wd7ljT1t3ce
Alle Extreme führen meist zum Bruch ... nur ganz selten kommt davon einer Heil raus ...
Nach dem Motto: Jeder geht solang zum Brunnen bis er bricht ... hat schon viel Unheil ausgelöst ... daher setze jeder selbst sein Ziel ... und handle nach seinen eigenen ermessen .. Ratschläge sind gut, aber immer die Sicht anderer, die man sich anhören kann, aber immer für sich selbst abwiegen sollte.
hier die Rein-Raus-Formel für die Anfänger, leider übernimmt die Boardsoftware nicht die Sonderzeichen und Typos
0,90 x [VK - 0,27(VKfo – EKfi)] größer/ gleich EKneu
VK Verkaufskurs aktuell
VK Verkaufskurs first out
EK Einkaufskurs first in
EK neu auf diesen Wert sollte der Kurs fallen, damit es lohnt
0,90 10% Puffer unter break even
Das ist die Gleichung für das grobe Abschätzen; die Laien müssen EKneu mit Gefühl und Wellenschlag abschätzen, die Profis nehmen dazu alternierende Reihen.
Dass die Märkte pauschal bei den Techwerten korrigieren, ist kappes. Dass vorrangig die Zinsmärkte Triebfeder für Korrekturen sind, halte ich noch für verfrüht.
Plug hat vor Tagen ein ziemlich sensibles Chartbild aufgemacht; ich glaube aber nicht, dass das schon der Zeitpunkt der Ernüchterung ist.
Entsprechend werden Anleihen wieder interessant, insbesondere, wenn die bisher interessanten Dividentitel nur verringerte oder keine Dividenden ausschütten oder die Dividendenrenditen von Anleihen überboten werden.
Da das den gesamten Kapitalmarkt betrifft, sehen wir aktuell in allen Sektoren Kursrückgänge. Interessant wir sein, wie sich die Notenbanken und hier insb. die EZB verhalten werden. Höhere Zinsen in der aktuellen Pandemie und der Überschuldung sind Gift, auf der anderen Seite, was wollen die noch groß tun?
In Anleihen zu wechseln hab ich (noch...) keine Lust. :-)
So viel Zeit muss sein!
Oder glaubst Du Frauen haben keine Ahnung und kein eigenes Geld für Aktien?
wir waren raus aus Bollinger, sind wieder reingehüpft. kratzen an der unteren Begrenzung. sollten eigentlich nach oben drehen.
wieder kurz vor 50er Linie, die wir hoffentlich heute nicht schon wieder sehen.
ich hoffe mal, dass sich das heute wenigstens ein klein wenig erholt.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: boersenclown, newson, klappy0