Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 797 von 923
Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:24.063
Neuester Beitrag:27.01.25 15:56von: duftpapst2Leser gesamt:8.091.333
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.903
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... 923  >  

1828 Postings, 1751 Tage Flo2231Eigentlich eher ein crash, keine Korrektur

19.02.21 08:51

52 Postings, 1653 Tage RosenhammerNikola Pauli

2
19.02.21 08:54
schau dir mal an, was ich mir anhören musste vor paar Wochen, nur weil ich zur Vorsicht gemahnt habe, und nicht so Euphorisch war. Dann wirst du anders denken :) Ich bin nicht schadenfroh, aber die Leute die zu solchen Kursen noch gekauft haben, sind leider selber Schuld.  

2852 Postings, 3148 Tage aktienmädelFlo2231

19.02.21 08:56
Die 35 werden schon noch fallen, der Absturz war doch zu erwarten wenn  man den chart ansieht. Ich persönlich werde erst wieder bei 30 auf shoppingtour gehen, sollte es so kommen. Bei allen H2O werden ist erstmal die Luft raus.  

5397 Postings, 5840 Tage Jensehat jemand eigentlich short quoten

Wäre schon interessant zu sehen ob sich in dieser roten Woche ordentlich was getan hat.

Das Volumen war ja recht gering....  

2214 Postings, 2289 Tage Markus1975Ab heute...USA & Pariser Klimaschutzabkommen

1

1 Posting, 1443 Tage chrissi384unter 38€ werden wir unwahscheinlich gehen.

5
19.02.21 08:57
fur mich ist mit 38€ endlich wieder ein passender einstieg gekommen also besser hätte es nicht laufen können. Hab die Aktie seit sie 4 €  Wert war aber bei 38€ jetzt wo man das Potential viel besser sehen hab ich die chance ergriffen. Wer her so bärisch gegen Plug Power wettet hat damals auch gegen Tesla gezockt. Plug Power hat den 2000er Crash und die Finanzkrise überstanden. Dann korrigiert sie jetzt etwas. Das war doch allen beteiligten klar. Ich seh das klar als chance  

611 Postings, 1732 Tage Ariba.deJense

2
Das H2 die Zukunft ist, bestreitet auch Niemand.

Trotzdem ist die Bewertung einfach surreal. Kenne auch niemanden, der ein bisschen BWL Kenntnise hat, der das anders sieht.

Solar, Lithium, Internet... war übrigens auch vor 10-20 Jahren die Zukunft. Trotzdem ist nicht jede Firma, die was damit zu tun hat oder hatte ein Highflyer an der Börse. Die Umsätze und Margen müssen ja erstmal erzielt werden und da gibts viele die was vom Kuchen wollen.

Mir ist der Spruch "Wasserstoff ist die Zukunft" und deswegen darf Plug Power so viel wert wie Audi sein, einfach zu dünn.

Das exakt gleiche gab es beim Internet vor 20 Jahren oder Solar vor 10 Jahren.

Hoffentlich setzt sich Plug durch und ist in 10 Jahren absoluter Marktführer in einem riesigen Markt. Aktuell ist halt alles, aber wirklich alles nur Fantasie.  

4422 Postings, 6985 Tage KaktusJones@Mänk

1
Ja, es ist viel Geld im Markt. Aber zu behaupten, dass fundamentale Daten erstmal nebensächlich sind, trifft doch nur auf den Zeitpunkt des Hypes zu.
Wir stehen hier immer noch am Anfang. Der Markt wird nicht von jetzt auf gleich da sein und die Umsätze sind aktuell noch sehr gering. Man muss schon viel Vertrauen und Fantasie haben, um daran zu glauben, dass man das richtige Unternehmen erwischt hat, dass dann in 10 Jahren mitredet. Ballard Power ist z.B. schon seit 40 Jahren im Geschäft und bis jetzt ist nicht viel bei rumgekommen.
Es wird so ähnlich sein, wie bei den E-Autos. Nur dass es hier keinen Elon Musk gibt, der allen einen Bären auf die Nase binden kann. Aber selbst Elon Musk spürt mit seinem Tesla nun die Konkurrenz im Nacken. Irgendwann werden die großen Player auf den Markt kommen - und dann wird es immer noch früh genug sein. Wir reden hier schließlich nicht von einer einmaligen Technik, auf die nur ein Unternehmen Zugriff hat. Hier wird Hardware produziert. Wenn man sich die Zahlen von Ballard ansieht, dann sieht man schon jetzt, wie die Margen in den letzten Jahren gesunken sind. Wenn erstmal die Chinesen richtig auf den Markt kommen, dann werden die Preise deutlich in den Keller gehen. Das ist gut für uns Endverbraucher, aber das krempelt den Markt nochmal komplett um - s. Solarbranche. Hier freut man sich, wenn man durch eine KE ordentlich Geld in's Unternehmen bekommt. das ist auch gut so. Damit ist das Wachstum garantiert und man hat einige Möglichkeiten. Aber wenn die Großen Unternehmen der Branche ernst machen, dann können die Problemlos jedes Jahr vergleichbare Summen aufbringen - nur aus den erwirtschafteten Gewinnen.  Siemens und BASF haben ja erst kürzlich eine Allianz gegründet, um Themen dieser Art zu prüfen. Hyundai ist schon länger mit dabei und es gibt noch etliche andere.

Wie gesagt, Plug Power kann es natürlich schaffen - aber der Markt hat Plug Power schon sehr viele Vorschusslorbeeren gegeben. Mich wundert nicht der Kursrückgang, sondern mich hat der enorme Anstieg und noch mehr die danach entstandene Erwartungshaltung, dass es so weitergeht gewundert.  

1 Posting, 1443 Tage Ralf361Millionen Amerikaner ohne Strom und Wasser ...

19.02.21 09:07
Millionen Amerikaner ohne Strom und Wasser Gouverneuer von Texas sieht Schuld in erneuerbaren Energien

mal einfach googlen, vielleicht die Crash-Erklärung?  

139 Postings, 1604 Tage nikola_pauli_einstei@rosenhammer

3
19.02.21 09:09
Ok, keine Ahnung. Bin in den Foren nur partiell unterwegs. Ist auf Dauer unerträglich.
Kam eben ein bisschen krass rüber :).

Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der wir Millionen von perfekten Fußballtrainern hatten, "welche die Nationalmannschaft besser trainieren könnten".
Inzwischen findet man überall perfekte Politiker, Ökonomen, Ökologen, Experten für die Energieversorgung, allgemein Ingenieure die sich in jedem Segment perfekt auskennen. Und jeder kennt die "absolute" Wahrheit, und versteht ganz klar die kausalen Zusammenhänge in der Welt.

Was mich eigentlich daran nervt, sind die fehlenden Argumentationen. Da kommen Sätze wie "Wasserstoff kommt erst 2030, deshalb geht Plug jetzt auf 10 Euro". Und noch viel öfter höre ich das Wort Effizienz bzw. Wirkungsgrad. Aber sonst kommt da nichts. Keine anständigen Beispielrechnungen, keine sinnvollen Argumente, meistens kommt einfach gar nichts. Ansonsten ist es ja positiv, wenn mehr fachlich diskutiert wird.

Und ja, ich kenne das zu gut. Wenn man eine andere Meinung hat, wird man häufig schon beleidigt, etc. Deshalb gebe ich nur hin und wieder mal eine Meinung ab. Zu viel Shitstorm ist einfach nicht so gut für das Gemüt :).  

1100 Postings, 1698 Tage nick__33...

19.02.21 09:19
Ich denke, wie so einige das schon beschrieben haben, PP konsolidiert. Mehr oder weniger um ein gutes Stck. Da heute Freitag ist, nehme ich an, wenn die Amis kommen das es nochmals gut runtergeht. Habe verkauft 200% und stehe nun auf der Seitenlinie und warte ab.

Wie auch jemand schrieb sind 20 Euro sachlich nüchtern betrachtet fundamental begründet. Deshalb glaube ich, bin Amateur, das es bis 30 oder tiefer runter geht. Da Steige ich wieder ein. Schauen wir mal.

Ansonsten haben andere Mütter auch schöne Töchter. Gut Glück allen bei der Wahl.  

194 Postings, 1538 Tage Runnerwaybetroffene Aktien

19.02.21 09:20
Auffällig ist, dass vor allem die amerikanischen H2-Werte so stark gefallen sind. Eine Siemens Energy z.B. steigt ja eher.
Ich habe zumindest kleine Positionen (allerdings nicht bei Plug) zugekauft. Die Zeit wird zeigen, ob es richtig oder das fallende Messer war.
Bisher gab es immer Rücksetzer, und was folgte danach?  

5397 Postings, 5840 Tage Jenseshortquoten

19.02.21 09:23
Kann jemand dazu was sagen?
Viele H2 und solarwerte auch ausserhalb usa betroffen...  

4422 Postings, 6985 Tage KaktusJones@ nikola_pauli_e.:

19.02.21 09:23
Naja, Wirkungsgrad, Effizienz, noch kleiner Markt - das sind doch zumindest valide Argumente. Wenn man das anders sieht, dann kann man doch sehr schön mit Fakten dagegen argumentieren. Wenn es in den Foren immer so laufen würde, das wäre doch schön. Es gibt halt immer gegensätzliche Meinungen - warum auch nicht. Alles andere wäre doch merkwürdig.

Bei der Pro Fraktion lese ich dagegen leider sehr oft nur - "Es führt kein Weg an H2 vorbei" (warum? Und warum ist das relevant für z.B. Plug Power?)  oder noch fragwürdiger "Tesla steigt doch auch in Bereiche, die fundamental nicht zu begründen sind" (Was hat Tesla mit Plug Power zu tun?). Oder einfach nur "Der Markt der Zukunft ist riesig" (Ja und?).

Hier wäre ein paar mehr greifbare Argumente, warum Plug Power schon jetzt mit z.B. nahezu 20 Mrd. Euro bewertet wurde, schon wünschenswert. Mich erinnert das einfach nur an ein Schneeballsystem.  

1828 Postings, 1751 Tage Flo2231Renault mit Rekordverlust 2020

1
19.02.21 09:28
das könnte natürlich auch seinen Teil zu Plug beitragen ...

Bauen das beliebteste E-Auto Europas und sind kurz vor dem Konkurs.

Renault said on Friday that margins and sales had begun to recover in the second half of 2020 as it embarks on a turnaround plan, though the COVID-19 pandemic dragged the French carmaker to an 8 billion euro ($9.68 billion) loss last year.

www.reuters.com/article/us-renault-results-idUSKBN2AJ0KB  

54 Postings, 1446 Tage börsen.fisch@Kaktus

19.02.21 09:40
Ich denke es ist die Angst und Gier die derzeit aufeinander trifft. PP ist niemals derzeit so viel wert, ganz klar. Aber TSL und AMZ waren es auch nicht, die Chance den zukünftigen Marktführer im Depot zu haben sehen hier ganz ganz viele!
Zumal kommen noch die neumodischen Tradingsysteme, wo unerfahrenen die Trades von anderen 1zu1 übernehmen können. Es gibt außerdem eine riesige Masse an jungen Leuten die wenig Ahnung von Börse haben und überall aufspringen. Ich bin noch Student (WING) aber nicht mehr soooo jung wie andere und kann euch sagen was da abgeht ist völlig abnormal. Selbst der stino-Student weiß mittlerweile wie man spart und das man sich von der Rente nicht viel leisten werden kann.

Es ist derzeit einfach viel zu wild aber jeder will partizipieren, auch ich und vermutlich du auch! ;)  

7143 Postings, 2761 Tage Bullish_Hopeflo

19.02.21 09:43
Bei 4€-wurde dir doch schon erklärt...  

37 Postings, 1795 Tage Schrotti01Einfach köstlich....

2
19.02.21 09:46
wie schnell diese Endzeitpropheten wieder aus Ihren Löchern kriechen !! :)  

221 Postings, 2431 Tage achja4...

3
19.02.21 09:47
Moin. Erstmal Glückwunsch an Alle die noch dabei sind. Natürlich auch ein Danke an die, die mit SL arbeiten. Ein SL macht vermutlich nur Sinn, wenn du auf der Habenseite schon "ordentlich" etwas stehen hast und eine "Absicherung" möchtest. Das kann natürlich nur jeder für sich selbst feststellen, da die, die bei 60 rein sind, jetzt zwangsläufig nen Verlust stehen haben. Die bei 20 rein sind, hatten natürlich immer noch nen ordentlichen Gewinn. Doch die großen Hasen werden bei einer Kauforder vermutlich nicht über den "Marktpreis" gehen. Die freuen sich über SL Punkte, da ja bekanntlich Angebot und Nachfrage die Preise bestimmt.
Es gibt noch keine Meldung wonach H2 bereits wieder aufgegeben wurde. Und die Meldung das Siemens und BASF die Möglichkeiten ausloten, ist ein deutsches Phänomen. Wir sind hier einfach zu langsam, wir sind technisch zwar am Ende gut, doch wir müssen uns dann erstmal wieder Marktanteile "erobern". Die Artikel darüber, dass Toyota seine H2 Autos nicht los bekommt, da keine Tankstellen vorhanden sind, zeigt, dass pp hier richtig liegt. Zuerst die H2 Infrastruktur und das mit grünem H2. Das ist der H2 um den es letztendlich geht, dass wird anvisiert. Dann geht es ihnen um die Logistik und nicht den pkw. In der Logistik wollen sie den CO2 Abdruck reduzieren. In der Logistik mit allen Fassetten, die in der Logistik aktuell bzw zukünftig denkbar sind. Die haben Meineserachtens noch nie über Schiffe oder riesige PKW Flotten gesprochen. Ich hatte mir gestern mal ein Video von dem Star-Startup Investor angeschaut, wo es um die Trends der nächsten Jahre geht. Da war H2 kurz ein Thema, doch dass stand nicht auf seiner Agenta. Warum? Wäre alles nicht effizient genug. Meine Frage wäre nochmal an die Runde, wer rechnet denn die Effizienz aus? Welche Parameter fließen hierzu ein? Ich hatte kurzlich gelesen, dass ein Verbrenner ein Wirkungsgrad von um die 30 hat? Eine BZ von 60? Am Ende eigentlich egal, da es hier um eine viel weitreichendere Sache geht.
Es war auch bemerkenswert, das unser W-Minister beim Star-Startup Investor zum Thema H2 bisher nicht nachgegeben hat, wenn es um Eiffienz geht. Herr M. ist gefühlt, der Elon M. für H2. Herr M. lebt H2 und hat pp durch die letzten Jahre geführt und weiterentwickelt. Er hat kurz vorm "hype" noch Firmen erworben, die heute vermutlich schon nicht mehr zu diesem Preis zu haben wären. Es wird sich auszahlen, denn die Amis können glauben und groß denken. pp bedient Weltplayer, die allein schon mit ihrer Verpflichtung den CO2 Fußabdruck auf null fahren zu wollen, viele Möglichkeiten bieten. Also ob 38,5 - 33,4 - 29,8 oder 10 also machen wir die Bücher zu und warten auf 2030, dann werden wir sehen ob wir richtig lagen.  

139 Postings, 1604 Tage nikola_pauli_einstei@kaktusjones

3
19.02.21 09:48
Ok, wenn das ein solides Argument ist..
Die Sonne strahlt etwa das 10000 fache unseres Verbrauchs an Energie auf die Erde.

Wozu brauche ich jetzt den hohen Wirkungsgrad?  

195 Postings, 5193 Tage Jürgen Birke@börsenfisch: Hol mich mal bitte ab...

19.02.21 10:06
Bei WING konnte ich Dir noch folgen (--> Wirtschaftsingenieurswesen), aber was stino-Studenten? Bei uns hießen die WINGs damals übrigens Wirsings ;-).

5397 Postings, 5840 Tage Jensewas mich nervt

1
19.02.21 10:12
Jeder wusste jetzt plötzlich dass es so extrem. Fällt... Dann haben sie selber falsch gehandelt... Denn wer nie gewinn realisiert, wird nie welchen haben...

Also sorry, aber mit dem absturz hat niemand gerechnet und ich persönlich glaube auch nicht dass er lange bestand hat... Zumindest 45 euro werden wir schnell wieder sehen, ob neue allzeit Hochs... Glaube nicht, aber ne gesunde mitte zwischen den über 30% absturz und azh... Sicher bald...  

4386 Postings, 3236 Tage ede.de.knipserErklärungsversuche

5
19.02.21 10:21
hier sind sehr belustigtend.

Und noch erquickender finde ich die Rückkehr der Crashpropheten, mit ihren erhoben Zeigefinger und den Worten "Ich hab es gesagt und ich hatte Recht"!

Nochmal die Frage in die Runde, überrascht diese jetztige Korrektur jemanden?

Was führte zu der "überraschenden"Korrektur? Ein Wintereinbruch in Texas oder Nieselregen in Florida oder oder oder...

Nein!
Wir haben einzig und alleine eine Korrektur im kompletten H2 Sektor, und wer da ein bisschen den Sektor überblickt, der wird erkennen, dass das sooo düstere Bild sich europäisch langsam erhellt.

Der Sektor ist heiß gelaufen, eine Abkühlung war wohl oder übel nötig.
Einzig, ob sie heute ihr Ende findet bleibt abzuwarten!

Für Plug, steht der Südkoreadeal, die Renaultkooperation und eine Mega KE auf hohem Niveau unter einer Investition der größten US Bank und somit eine Menge Cash für weites Wachstum!

Den Ausgangspunkt haben wir jetzt fast wieder erreicht!

Mich würde ein grüner Wochenausklang nicht so sehr verwundern.

Morgen ist Wochenende und es wird sonnig und warm!
Na hoffentlich drückt das Montag nicht auch den Kurs!

Liebe Grüße ede  

5 Postings, 1780 Tage Globetrotter 81@Aktienverkauf von Vorständen

19.02.21 10:24
Das Problem ist das bei Plug und Co. ein Teil der Vorstände einen nicht unerheblichen Teil ihrer Aktien verkauft haben. Denke die Kurskorrektur wird auch dadurch beeinflusst.
Denke der Kurs wird sich bei 40 erstmal einpendeln.
Schönes Wochenende allen...  

52 Postings, 1653 Tage RosenhammerEde

1
19.02.21 10:24
Zitat Ede:   'Nochmal die Frage in die Runde, überrascht diese jetztige Korrektur jemanden?'

und dann der Kommentar über dir von Jense:

'Also sorry, aber mit dem absturz hat niemand gerechnet....'

oh man ey...  

Seite: < 1 | ... | 795 | 796 |
| 798 | 799 | ... 923  >  
   Antwort einfügen - nach oben