Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 791 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.092.943 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.513 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 789 | 790 | | 792 | 793 | ... 923 > |
lasst es knacken
Eine aktuelle McKinsey-Studie, die dem Handelsblatt vorliegt, kommt zu dem Ergebnis, dass sich grüner Wasserstoff 2030 in einigen Regionen der Welt für 1,15 Euro je Kilogramm herstellen lässt. Damit wäre er konkurrenzfähig mit grauem Wasserstoff, bei dessen Produktion CO2 anfällt. [...]"
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...cht/26924612.html
Die Börsen-Dominosteine wurden halt gerade mal wieder angestupst ...
Meine Frage: bedeutet der Aufstieg von PP in den MSCI Index(?) nicht vielleicht, dass Fonds den Kurs drücken wollen, um billig einzusteigen???
Momentan fallen halt alle Werte. Diejenigen, die volatiler sind, wie zum Beispiel Plug Power, fallen dann halt ein bisschen mehr als die anderen. Dafür werden sie auch danach eben wieder mehr steigen.
Da sich fundamental nichts geändert hat (im Gegenteil - wir haben ja gute Nachrichten) gibt es eigentlich keinen Grund für mich zu verkaufen.
Im Gegenteil, obwohl mein Depot schon viel zu Plug-lastig ist bin ich am überlegen, ob ich nochmal nachkaufe und dann beim Einpendeln auf einem Wert zwischen 50 und 60 Euro wieder verkaufe, damit mein durchschnittlicher EK ein bisschen ansteigt....
Ich vermute drei mögliche Szenarien:
1: Positiver Test EMA50, der Kurs dreht nach oben.
(@matze Damit der MACD einen Umkehrpunkt generiert muss der Kurs eine Gegenbewegung aufzeigen. Das tut er noch nicht! Den MA38 würde ich nicht zu viel Bedeutung schenken, siehe mein letzter Post)
2: Negativer Test EMA50, der Kurs geht kurz drunter. Es kommt, aufgrund der Abwärtsdynamik, nicht sofort zu Anschlusskäufen. Das untere GAP wird nicht geschlossen der Kurs dreht irgendwo dazwischen nach oben.
3: Negativer Test EMA50, der Kurs sackt voll durch und schließt das GAP. Spätestens hier sollte der Kurs nach oben drehen ansonsten ist irgendwas im "Busch" (Unsicherheit)!
@ede die Unterschiedlichen 50er Marken kommen evtl. vom SMA/EMA, der EMA den ich nutze ist ein Tick höher, beim aktuellen Kurs?!
Es stellt sich anschließend die Frage, wie lange die und intensiv die Gegenbewegung ausfällt. Die Aufnahme in den MSCI World stimmt mich da positiv. 2020 FOURTH QUARTER AND YEAR END RESULTS sollte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Viele haben auf dem hohen Kursniveau gehalten und abgewartet. Das der Dow gestern noch ins plus gedreht ist spricht für mich dafür, dass bisschen umgeschichtet wird. Corona ist ein Stimulus für H2, der steigende Ölpreis sagt da alles.
Gruß fisch
Würde raten Gewinne zu realisieren und später einen guten Zeitpunkt zum Wiedereinstieg nutzen.
Wer dran glaubt sollte besser drin bleiben. Nehmt einen Taschenrechner und errechnet mal den benötigten Einstiegskurs um wenigstens Null-Auf-Null rauszukommen...
Hier geht es doch nicht um Glaubensfragen.
RobinHood190 hat es richtig geschrieben - das Teil kommt von 5 Euro. Ja, man hat durch die KE viel eingenommen, aber der Titel ist dennoch hoch spekulativ. Wer weiß schon wie weit es noch nach unten geht. Der Kurs kann heute Abend wieder im Plus sein oder aber weiter durchsacken. Das ist derzeit sehr schwer zu sagen.
Die ziehst du von deinem Ertrag ab und teilst den durch die verkaufte Anzahl der Aktien. Das Ergebnis ist der Kurs den du brauchst um wenigstens wieder die gleiche Anzahl von Aktien zu erhalten.
So habe ich es auch zu Beginn von Corona gehalten. Man trifft zwar nie den exakten Punkt, aber durch mehrmaliges Nachkaufen wird letztendlich ein gutes Mittel getroffen
Faire Bewertung wäre in meinen Augen 5 MRD. Und bis dahin ist es noch ein weiter weg nach unten.
Alors, wenn es denn i.d. Vorbörse schon so deftig tiefrot aussieht, leuchtet es am Schluss nicht selten grün.
Hier spielt die einmalige Chance der Zukunft eine grosse Rolle, und nicht das (noch) nicht vorhandene KGV.
Bleibt also schön auf dem Teppich Amigos.