Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 698 von 923
Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:24.063
Neuester Beitrag:27.01.25 15:56von: duftpapst2Leser gesamt:8.125.849
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.817
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 696 | 697 |
| 699 | 700 | ... 923  >  

560 Postings, 1800 Tage JG73Steinhoff@FLO

07.01.21 15:39
Zu Deiner Frage...."was treiben die Amis heut um 15:30 ?  
+20% an einem Tag sind ja schon ne Ansage ... vermute mal, die Amis nehmen um 15:30 den Gewinn mit und dann brichts wieder ein ... kennen wir ja schon. Oder seht ihr das anders?"

Yep, sehe ich anders, steht seit 1535 Uhr 10% höher:-)

Ok, das war jetzt nicht fair^^, aber trotzdem schön anzuschauen....ich sage mal nach der heutigen News  und  vor allem, der Mehrheit der Demokraten in beiden Kammern, stehen wir nächsten Montag/Dienstag bei ~ 40€/Share. Open End.  

20 Postings, 1492 Tage cleangreenWas ein schöner Tag

1
07.01.21 15:50
Wirklich beneidenswert ede. Ich bin zwar mit meinen zwei Jahren Börsenerfahrung sicher alles andere als ein Experte, aber ich glaube das ist der richtige Weg.

Mit möglichst langem Horizont investieren, weil man an die Technologie und deren Zukunft glaubt.
Sich in sehr volatilen Phasen mit größeren Rücksetzern immer wieder vor Augen führen was der ursprüngliche Grund für den Kauf war und schließlich überlegen ob sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert hat.
Eine neue super-Batterie etwa, die eine Lösung für die Probleme Reichweite, Ladezeiten etc. bereithält gibt es nach wie vor nicht, daher lautete meine Antwort auf diese selbstgestellte Frage bisher immer "nein"...

Ich bin heilfroh, dass ich vor zwei Jahren genau zur rechten zeit damit begonnen habe mich mit der Börse und dank Onvista und Markus Weingran speziell mit Wasserstoff auseinanderzusetzen.  

Den EK bei PP kann ich mit 3,08 zwar sogar noch leicht unterbieten, leider hatte ich zu jener Zeit aber noch nicht ausreichend liquide Mittel um derartige Gewinne einzufahren. Über die 1000% konnte ich mich letzte Woche bereits einmal ganz kurz freuen. Nach den tollen News heute jetzt aber mit Sicherheit auch nachhaltig.

Verkaufen kommt für mich nicht in Frage. Geht ja schon wieder weiter bergauf :P  

4699 Postings, 3080 Tage sfoa#17417 / @ Gilbertus, bzgl. Tänzer pro +5%!

2
07.01.21 15:51
Bitte vergiß nicht, die Tänzer in Deinem Posting weiter aufzustocken... ;-)  

389 Postings, 1598 Tage TobiEE30% +

2
07.01.21 16:00
+30% Plus in den USA heute....

Grandiose Sache...

Und ich gönne Ede jeden ct. Ich glaube durch ihn haben sich hier einige (einschließlich mir) getraut, etwas mehr zu investieren. Und drin zu bleiben... auch danke der sinnhaften Analysen stets dazwischen.

Chapeau!  

916 Postings, 4392 Tage laura2000Trotzdem ist Vorsicht geboten

07.01.21 16:29
Es kam schon bei Plug vor nach so einer Bewegung das wir am Ende des Tages im Minus waren.
 Sell on Good News“  

389 Postings, 1598 Tage TobiEEWäre doch auch i.O.

2
07.01.21 16:33
Für jemanden, der langfristig investiert ist, ist doch der Tageschart nur von nachrangigem Belang ;)

Wichtig ist, dass man diese "Höhen" mal erklommen hat. Danach folgt das alte Spiel mit neuen Kurszielen. Neue Gipfel werden angesteuert...

Die Leute gewöhnen sich an die Zahlen.... wieder neue Leute steigen bei diesen Zahlen ein...

Manche die hier durch Corona dazugestoßen sind, kennen keine Kurse von 1,70 EUR (mein erster Kauf 2019). Die Kennen nur einen Kurs jenseits der 20 EUR. Die sind jetzt happy über die 37 EUR. Und so wird dieses Spiel hoffentlich noch lange weiter gehen!  

1608 Postings, 5762 Tage maverick40Danke Laura

3
07.01.21 16:49
Was würden wir ohne dich machen.

1747 Postings, 1642 Tage KlimawandelPlug zeigt die Zukunft. ...

07.01.21 17:04
und ist vermutlich weiter als so manch europäisches oder asiatisches Unternehmen ...

Plug zeigt aktuell den Weg auf. ... wie der Aufbau vermutlich relativ effizient abläuft ...
Und vergessen wir nicht, wir stehen trotzdem erst am Anfang ...

Wenn ich jetzt nach Europa blicke, und mir ansehe, welche Unternehmen hier ebenso schon glamouröse Verbindungen geschaffen haben, und diese Unternehmen noch immer zwischen 1-3 oder max 4 MRD publiziert werden ... dann kann man sich vorstellen, was hier alles noch möglich sein kann ...

ich denk die nächste 3 Jahre sind bei allen regenerativ und alternativ Energieerzeugern ein relativer Jackpot.  

4699 Postings, 3080 Tage sfoa#17458...

2
07.01.21 17:12
na dann mal los, wenn Du willst. "sell on good news"- bei den News und den Aussichten von PP wartet sicher noch irgend jemand der "buy on good news" bei PP im Moment auch nicht schlecht findet. Aber wenn man raus will, ist das auch okay ;-)
Ich finde PP zum Traden recht gefährlich. Heißt nicht, daß es nicht funktioniert...  

554 Postings, 2858 Tage stksat|229078306Sell on good news

07.01.21 17:20
Ich habe jetzt 70% verkauft. Ja H2 ist sie Zukunft und so weiter, das glaube ich auch, aber mich macht einfach die Bewertung etwas zittrig. Deshalb hab ich mich für better safe than sorry entschieden und mich somit von meinem ersten offiziellen (und realisierten) 10bager teilweise getrennt  

4387 Postings, 3242 Tage ede.de.knipserIn der Regel,

2
07.01.21 17:31
werden weitere Kurssteigerungen folgen, weil die News schon schwergewichtig sind und man bei diesen Werten, die normalen Bewertungsgrundlagen nicht zu Grunde legen kann.

Wenn wir heute nahe Tageshoch schließen, sollte morgen auch ein grüner Tag werden.

Ich mache mal was anders, und versuche auf dem Bauch in meiner Hängematte zu liegen.
(noch 50k€ fehlen)

ede

79561 Postings, 9234 Tage KickyAlliance m. South Korean industrial giant SK Group

07.01.21 17:32
What happened
Shares of hydrogen fuel cell pioneer Plug Power (NASDAQ:PLUG) are soaring today, up 28.2% as of 10 a.m. EST, after the company announced a new alliance with South Korean industrial giant SK Group last night.

In a deal valued at $1.5 billion, Plug Power plans to sell a 10% stake in itself to SK Group, valuing new shares issued at $29.29 each -- but investors who already owned Plug are doing much better than that. Their shares are now worth $45.50 apiece in morning trading.

und wer die Aktien schon hat: sie sind jetzt $45,50 wert

https://www.fool.com/investing/2021/01/07/...stock-is-soaring-today/?  

16 Postings, 2003 Tage kuesmannDanke EDE!

07.01.21 17:34
Ich bin stiller Mitleser auf Finanzen.net und bin dank EDE und Anderen  mit 7000 Stück seit 4,33 dabei. Ich hatte schon 10000 Stück bei 2,09, die ich dann  bei 3,90 verkauft habe. Dann bin ich wieder auf den Zug drauf gesprungen. Da ich bei Wirecard schön reingefallen bin, habe ich mich bei ITM und MCPhy und Proton zu früh verabschiedet, um die Tränen zu trocknen. Da PP aber schon stabile Umsätze hatte, bin ich da am Ball geblieben.
Also Danke! und ich gönne jedem den Erfolg. Ich kann nachvollziehen, dass man das auch mal teilen will. Die 1 vorne dran zu sehen, ist schon schön, auch wenn es nur Zahlen sind!  

4796 Postings, 8549 Tage GilbertusPlug Power explodiert + 33 % & Luigi tanzt

4
07.01.21 17:39

Wer investiert nur, um schnell X-% Gewinn einzufahren, verliert immer auf Zeit, sofern er
noch seine Zeit und seinen diesbezüglichen Stress mit einrechnet.  *crazy*

Wirtschaftliches Denken und eine genaue Strategie schadet niemals wie hier,
Brennstoffzellen-Antriebe 100 % abgasfrei für (PKW; LKW; Züge, Schiffe (extreme Dreckleudern) waren schon 2000 möglich. Die etablierten Industriellen wehrten sich umzudenken, alte Maschinerie
noch möglichst lange, weil sehr bequem und billig, einfach laufen lassen, aber die fetten Millionen-Boni munter weiter gewissenlos einstreichen.

Der Mensch, wie hier erneut, er muss immer wieder durch Zwang zu Neuerungen gezwungen werden, weil man eben lieber auf dem bisherigen, alten, bewährten, bequem sitzen bleibt. Gretas Umweltbewusstsein, einen millionenfachen globalen Flächenbrand anrichtend, hat's hier gerichtet.

Plug Power; Mit einer 1.5 Mia. $ Investition in Plug Power heute aus Südkorea zeigt einmal mehr, nämlich wie Europa diesbezüglich Brennstoffzellen-Antriebe immer noch im Dornröschenschlaf gefangen ist. Europa reagiert dann erst auf Konkurrenz-Druck aus Asien, vielleicht, und wenn überhaupt.

Für Plug war diese Investition jedenfalls der wirtschaftliche "Ritterschlag",

bedeutet die Verankerung auf einem jetzt Erbeben sicheren, wirtschaftlichen Wasserstoff-Fundament.

Plug Power aktuell in N.Y. + 33 %

https://finance.yahoo.com/chart/PLUG?p=PLUG#eyJpbnRlcnZhbCI6…

Für alle Plug Power-Investierten pro 5 % Aufstieg tanzt je ein Luigi Freudentänzchen:

:rolleyes:

Plug Power | 46,55 $

4699 Postings, 3080 Tage sfoa#17463 - auch okay,

07.01.21 17:40
wenn keiner verkaufen würde, könnten andere nicht kaufen. Und heute ist nicht morgen... Die Amis kaufen heute auch nicht aus Jux und Tollerei. Wenn irgendwo an der Börse die Zukunft und nicht die Bewertung (finde ich auch mehr als "nicht gerechtfertigt"!) gehandelt wird, dann bei H2- und Brennstoffzellentechnologie. Wer der Bewertung "nachläuft", der hätte auch bei 1 Euro nicht einsteigen dürfen, jetzt erst recht nicht mehr. Aber PP ist eben keine Disney, P&G, J&J oder sonst etwas. Bei solchen extremen Wachstumsaussichten macht die Nachfrage den Kurs und keine Bewertung, auch wenn es mehr als untypisch ist. Und @Laura, na klar, Volatilität von 20, 30 oder mehr % muß man in diesem Sektor mal aushalten können... Wer jammert denn heute bei dieser Tages-Volatilität von aktuell gerade mehr als 30% (PLUS!)? Also, auch wenn es mal wieder (kurz!) negativ tendiert, was gesund und normal ist, wenn man nicht ins Unendliche überkaufen will, schön entspannt bleiben. Kann man, wenn man weiß, was bei PP alles so möglich und in der Pipeline ist. Mit Traden und "linke Tasche, rechte Tasche" erreichen wir @ede niemals ;-)))
@ede, ich lache mich schlapp, wenn ich an Dich denke (positiv gemeint!!), Gruß sfoa    

4699 Postings, 3080 Tage sfoa@Gilbertus,

1
07.01.21 17:41
DANKE, daß Du meine Nachricht ernst genommen hast. Kannste bald ein Ballett bestellen ;-)))  

1 Posting, 1570 Tage mannmaxepp

07.01.21 17:43
und die Amis geben weiter Gas- kein Wunder bei den News und dem NEUEN Präse  

87 Postings, 1496 Tage Harakiri2021so.. was ein schöner Tag

07.01.21 17:46
habe jetzt 50% bei 38 € verkauft und werde das Geld bei einem Rücksetzer, der definitiv kommt, wieder reinstecken.

So macht Börse Spass.  

669 Postings, 2867 Tage PoolmanNasdaq Chart

07.01.21 17:57
Na das ist ja heute keine grüne Kerze sondern ein grüner Kirchturm ;-))  

554 Postings, 2858 Tage stksat|229078306News

1
07.01.21 18:04
Wenn ich die news richtig verstehe, ist das eine Neu-Emission von ca 50 000 000 aktien? Natürlich steht das joint venture als Hauptattraktion im Raum, aber trotzdem bedeutet das wiedermal eine Verwässerung  

4387 Postings, 3242 Tage ede.de.knipserVerwässerung mit

3
07.01.21 18:24
positiven Nebenwirkungen!!!

Südkoreas SK Group startet Gemeinschaftsunternehmen mit Plug Power für den asiatischen Markt!

Und unterlegt dieses mit einer Kapitaleinlage von insgesamt 1,5 Mrd USD – in Form von Wandelanleihen, Aktien, Vorzugsaktien und wandelbaren Vorzugsaktien. Insgesamt wäre SK nach Wandlung aller Komponenten mit rund 51,4 Mio Aktien zu einem Preis von 29,2893 USD – ohne Discount auf den Durchschnittspreis der letzten 30 Tage – mit 9,9 % an Plug Power beteiligt.

Ohne Discount bei 1,5 Mrd USD Investment ist schon etwas ungewöhnlich, zeigt aber die starke Position Plug Powers. So konnte Plug Power als “Preis” für das Gründen des Gemeinschaftsunternehemens die größte Einzeinvestition seit 20 Jahren im Rahmen eines Privatinvestments in “Clean Enwergy”. Und warum geht es in der Gemeinschaftsfirma? Es geht um die Produktion von Brennstoffzellen, Wasserstofftankstelleninfrastruktur und Elektrolyse-Anlagen für Südkorea und den gesamten asiatischen Markt.

Man kombiniert die Marktposition der SK Group im asiatischen Energiemarkt und deren Shift zu Nachhaltigkeit mit grünem Wasserstoff mit der technologischen Kompetenz Plug Powers bei Elektrolyse, Brennstoffzellen und Wasserstofftankstellen.

34 Postings, 1681 Tage Filip1610Gewinnmitnahme

07.01.21 18:25
Ich für meinen Teil habe nun bei 37,20 meinen Einsatz rausgenommen (EK waren 9,80) und lasse die restliche Position auf unbestimmte Zeit liegen.

Ob das schlussendlich die richtige Entscheidung ist, kann und will ich nicht beurteilen, das muss jeder für sich wissen.
Da ich aber erst seit Juli dabei bin, nehme ich lieber mal Gewinne mit und reinvestiere diese (finde da Siemens Energy oder Gaussin aktuell ziemlich spannend), schließlich will man auch in Ruhe schlafen können.

Danke an dieser Stelle auch nochmal an Ede, konnte einiges von dir lernen und meine Verluste durch Nikola sind inzwischen mehr als ausgeglichen. Wir könnten ja mal zusammen legen und dir eine neue Hängematte spendieren :), die aktuelle dürfte inzwischen ein wenig ausgelegen sein.

Wünsche allen investierten weiterhin viel Erfolg

4387 Postings, 3242 Tage ede.de.knipser1,5 Milliarden US$

4
07.01.21 18:33
sind eine Mischung aus vielen Anteilen und sind die Öffnung für eine globale Weltmarktführung.

Ich glaube, so manchen ist die Reichweite dieser Meldung nicht ganz bewusst.

So kann ich so richtig niemanden zur Gewinnmitnahme beglückwünschen, denn hier wurden heute Türen geöffnet, die Plug Power in eine andere Liga katapultieren.
Und dies in einem Sektor, der voller Innovation und vor einer gewaltigen finanziellen Zukunft steht!

Nicht um sonst machen die Südkoreaner Summen in dieser Größenordnung frei!

Charttechnisch, können wir jeglichen Trendkanal zu den Akten legen.

Ede  

3821 Postings, 1690 Tage slim_nesbitIch hoffe, Du hast recht

07.01.21 18:36
mit dem Trendkanal. Habe mit PP in unter 7 Monaten getenbaggert und lasse laufen.  

87 Postings, 1496 Tage Harakiri2021Kurzfristig

07.01.21 18:39
wird es denke ich wieder etwas runtergehen, dann gehe ich wieder rein. Ich denkeauch, dass nun die Zukunft nochmal ganz andere Dimensionen hervorbringt.  

Seite: < 1 | ... | 696 | 697 |
| 699 | 700 | ... 923  >  
   Antwort einfügen - nach oben