Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 696 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.126.461 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.429 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 694 | 695 | | 697 | 698 | ... 923 > |
PP in meinem Depot derzeit drittbeste Posi. Hatte überlegt, bei ca. 20 Eu Teilgewinne zu realisieren. Nicht gemacht, sondern bei 22 aufgestockt.... So richtig mache ich es NICHT immer :-). Und jetzt lasse ich es laufen, wie @ede, nur werde ich ihn niemals erreichen, gut so!
Der amerikanische Aktienmarkt ist halt zügelloser und da sind 1000% in einem Jahr eben nicht überbewertet. (muss ich das glauben, was ich gerade schreibe), aber so ist es!
Jedoch holen die Europäer auf. Danke Corona, wird nämlich dor Aktienwelt ind die Investition in Aktien auch in Europa immer beliebter. L&S hatte im Dezember den voluminösesten Umsatzmonat überhaupt und das durch Kleinanleger.
Wer sich gegen DAX und Co stellt, wird langfristig immer verlieren. Wer sich gegen Plug und Co stellt hat schon verloren.
Tenbaggerrechnung:
EK Plug Power 3,18€
aktuell 33,48€ +951%! Bisschen noch!
ede
Wenn man dich mal verfolgt, du stellst sehr oft in verschiedenen Foren die gleiche Fragen.
Machst auf ahnungslosen Schuljunge.
Möchtest du verunsichern? Natürlich nicht.
Also
Ich will, dass die Kurse meiner Aktien steigen. So wie jeder.
Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich mach nich auf Schuljunge, ich weiß es nur einfach nicht und möchte deshalb den Rat der Experten hier einholen.
Ehrlich: Ich hab wenig Plan, wie Börse eigentlich funktioniert. Ich möchte einfach ein bisschen Geld für meine Familie.
Für alle Plug Power-Investierte tanzt je ein Luigi pro 5 % Kursanstieg jeweils ein Freudentänzchen:
Dazu die Meldung der SK Group..
Gerade die kleine Schwäche bei 33,65 hätte kurzfristig 5% runter gehen können.. aber heute nicht ;-)
Immer die gleichen Sätze in allen Foren. Ich glaube du bist auch schon gesperrt worden.
Ist nur Off Topic hier und bitte lass es sein
Ob ich Geld setze oder nicht, ist mein Problem nicht deins. Die Familie existiert noch nicht, aber das soll sie mal. Und zwar mit ein paar Kröten extra ...
Was ist daran off topic, wenn ich wissen will, wie ihr die Lage um 15:30 bei Eintritt der USA einschätzt?
Hinterher wenns nicht richtig war heulst du rum.
Ich denke das um 15.30 Gewinne mitgenommen werden. Aber ich denke auch das viel mehr rein wollen als raus und somit wirds nach einem Rücksetzer hoffentlich bis abends wieder da sein wie jetzt oder höher. Ich halte. Rücksetzer werden ausgesessen.
Gruss
Immer vorausgesetzt die Werte die man kauft sind kein "Schrott"
Der wird dann also auf nächste Woche verschoben.... oder übernächste... oder halt nächsten Monat... aber der kommt schon sicher, oder? Also der Crash....
Kein Mensch kann verlässlich sagen, was heute Mittag um 15:30 ist. Hier sagt jeder das, was er sich aus seinen Mitteln herleiten kann und meistens auch so, dass es seine Strategie stützt. Logisch oder? Sonst würde man sich doch mit seiner Strategie selbst bescheißen...
Und.... Geld investieren, ohne sich mit dem Objekt des Investments zu befassen.... naja... das ist... mit Verlaub.... ziemlich "dreist".
Wenns immer so einfach wär, und man die anderen immer zuverlässig für sein Geldmanagement schaffen lassen könnte, wären wir wohl alle bereits ziemlich reich.
Sind wir aber nicht...
Jedes Aussage hierüber, was der Kurs heute, morgen oder nächsten Monat machen wird, ist NIE zuverlässig und wird es auch nie sein.
Die Aussage über den Trend ist derzeit nicht schwer. Ob sich der Trend nun heute, morgen oder nächstes Jahr im jeweiligen Investment niederschlagen wird, das ist doch eigentlich relativ egal?
Mit einem glücklichen Händchen kann man dazwischen noch zusätzlich Tagesgewinne einfahren, das birgt aber auch allseits bekanntes Risiko. Und ist vor allem ein deutlich größerer Zeitaufwand.
Ob man es nun mit "Hin und Her macht Taschen leer" oder "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach", das muss doch jeder für sich selbst aus machen.
Aber mal ehrlich: Diese Entscheidung geb ich doch nicht in fremde Hände? Das muss man doch mit sich ganz alleine ausmachen.
Wenn ich am Hungertuch nage und finanziell Sicherheiten brauche, dann investiere ich entweder erst gar nicht, oder arbeite mit entsprechenden Stop-Loss Schwellen.
Aber dann darf ich mich auch nicht über verpassten Gewinn ärgern.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Erst recht nicht an der Börse!
Für Kurse mit weniger Volatilität empfehle ich ETFs, damit hab ich vor 2 Jahren auch selbst angefangen. Da bekommt man ein Gespür für die Sache und kann Erfahrungen sammeln.
Natürlich kann auch dort so ein Corona-Crash wie im letzten Frühjahr mal einiges auf den Kopf stellen, aber das passiert ja hoffentlich nicht alle Jahre wieder.
H2 Aktien unterliegen nach wie vor eine starken kurzzeitigen Volatilität und es bedarf einfach auch starker Nerven. Wer die nicht hat, sollte sich woanders umschauen. Auch wenn der Trend derzeit stetig nach oben zeigt. Egal in welcher H2-Aktie.
Nur meine Meinung
Ich beschäftige mich sehr wohl mit meinen Investments, also mit Plug Power. Aber halt nicht wie andere mit Charttechnik, die mir irgendeine W-Formation oder eine Tasse mit abknickendem Henkel zeigt woraus ich schließen könnte, dass am 08.01. um 17:31 der Kurs um 6% nachgibt.
Ich hab in der Vergangenheit halt oft die Erfahrung gemacht, dass um 15:30 oftmals der schöne Kurs fällt auf ein Niveau von 1-2 Wochen zurück. Da könnte man also Gewinne mitnehmen und dann wieder einsteigen. Gerade bei dem tollen Plug Power Gewinn jetzt. Mein EK ist leider 26 EUR, nicht wie bei einigen hier einstellig.