Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 658 von 923 Neuester Beitrag: 10.02.25 20:25 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.067 |
Neuester Beitrag: | 10.02.25 20:25 | von: newson | Leser gesamt: | 8.150.421 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 833 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 656 | 657 | | 659 | 660 | ... 923 > |
Dann schaust wie groß der Markt geschätzt wird. - da hat es dann noch Luft
Bei Amazon lässt sich nur abschauen, dass früh dabeizusein sich lohnen kann.
Numero Sieben: Manchmal werdet ihr Glück haben und eine Aktie steigt und steigt und jetzt denkt, dass ihr König Midas persönlich seid und ihr jetzt die Börse verstanden habt. Ihr denkt da falsch. Bitte investiert nur das Geld, was ihr frei habt und nicht braucht. Setzt euch Grenzen und haltet diese auch strikt ein. Ihr müsst eure Gier beherrschen können. Ihr werdet nicht über Nacht zum Millionär an der Börse.
Bin seit etwa 30 Jahren an der Börse aktiv und damals gab es noch keine ETF´s. Habe über einen Fondsshop mit Sparplänen angefangen bevor ich mich nach 15 Jahren an Aktieinvestments heran getraut habe. Der Vorteil; Man baut successive ein kleines Vermögen auf, das dann in Einzeltitel investiert werden kann.
Noch etwas zur Streuung des Depots. Es ist günstig nicht mehr als 20 Einzeltitel zu haben, weil häufig der Überblick verloren geht. Ist man konservativ, genügen 5-10 Titel als Basisinvest. Börse soll auch Spaß machen. Dazu dienen Aktien wie Plug oder spekulative Techtitel aus dem S-dax oder M-Dax.
Bitte max. 5-10% der Depotgröße als Spekulation.
Für blutige Anfänger empfehle ich seriöse Börsenbriefe. Selbst habe ich den Heibelticker aboniert. Hier wird sehr viel Wert auf die Depotausrichtung und Streuung Wert gelegt. Wer will kann sich ein Probabo für einige Wochen zukommen lassen. Bitte nicht als Schleichwerbung verstehen. Auf jeden Fall besser als unser Börsenprofi Alfred Maydorn - ist mein Kontraindikator!
Für alle Neueinsteiger ein glückliches Händchen.
Denkt immer daran: Gier frisst Hirn.
Vor allen Dingen Dein letzter Satz. Stimmt.
Alfred Maydorn ist m.E. gar nicht so übel. Er hat eine klare Strategie und ich habe von ihm mehrere gute Tipps. Muss hier jeder selbst entscheiden.
Aber m.E. sind wir erst am Anfang bei Plug.
Wie immer: - dieser Beitrag ist keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.
Auch von mir nochmal Glückwunsch an Ede zum Jackpot. Wohl bekomms!
Es ist doch den meisten hier wirklich vollkommen egal, welchem Idol hier folgt...
Irgendwie ist es seit der US Wahl in allen Foren dazu übergeschwappt, dass man sich mit persönlichen Dingen brüstet und noch häufiger über Dinge, die man doch auch in einer Sitzgruppe oder am Stammtisch ausprahlen könnte?
Ich weiß, die Stammtische haben momentan geschlossen, aber.... kommt Leute.... ein bisschen wieder zur Normalität, das tut uns doch allen gut.
Wir haben hier eine wunderbare Gelegenheit, Geld zu kreieren. Lob und Kritik gleichermaßen und fundiert anzubringen am Unternehmen und an damit zusammenhängenden Daten und Projekten.
Auf geht's.
Ich habe es hier im Forum Ende März ein Zitat geschrieben, an was ich gestern zurück gedacht habe.
"In den größten Krisen, werden die großen Vermögen geschaffen". Ein klein bisschen Wahrheit steckt da wohl drin...
Allen einen schönen Abend
Tolles Forum, dem kann ich mich nur auch immer wieder anschließen. Jedoch, so lange es nach oben läuft, ist dies auch einfach.
ede