Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 657 von 923 Neuester Beitrag: 10.02.25 20:25 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.067 |
Neuester Beitrag: | 10.02.25 20:25 | von: newson | Leser gesamt: | 8.153.295 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.707 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 655 | 656 | | 658 | 659 | ... 923 > |
Ich bin gespannt wie es die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre für uns alle weitergeht.
In PP war ich schon investiert, bin es aber aktuell nicht (kann sich auch wieder ändern).
https://youtu.be/NNrnn2faPgQ
Beste Grüße
"Plug Power-Aktie: Riley Securities erhöht Kursziel nach Zahlen auf 24 Dollar"
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-24-dollar-2073894
"Roth Capital erhöht Kursziel für Plug Power auf 22 Dollar - "Jede Schwäche kaufen""
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...che-kaufen-2073896
"Barclays optimistisch bei Plug Power - Kursziel auf 21 Dollar hochgesetzt"
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...ochgesetzt-2073897
"Plug Power: H.C. Wainwright sieht nach Zahlen noch mehr als 30% Aufwärtspotenzial"
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...spotenzial-2073898
"Plug Power: Craig-Hallum lässt Aktie auf "Buy" und erhöht Kursziel auf 26 USD"
https://de.investing.com/news/stock-market-news/...auf-26-usd-2073900
Es fehlt jetzt eigentlich wieder ein negativer Artikel von den Shortsellern.
Bin übrigens seit 2017 mit 4k Shares investiert. Da haben mich viele meiner Freunde ausgelacht, H2 hat keine Zukunft.
Ich bin ganz neu im Aktiengeschäft und meine erste Investition war gestern die Aktie von PP.
Leider bin ich damit etwas spät dran, da ich mich erst vor kurzem aufrappeln konnte mitzumachen.
Ich habe natürlich den besten Zeitpunkt verpasst und bin erst bei 17,47 eingestiegen, nachdem ich viel interessantes über PP gelesen habe.
Ich habe aufgrund der angekündigten langfristig guten Aussichten geplant, das ganze langfristig zu sehen und nicht gleich wieder zu verkaufen.
Mein Einstieg war im Vergleich zu euren Depotständen klein, bin mit 4000 rein.
Könnt ihr mir denn Tipps geben bezüglich weiterer Käufe, wahrscheinlich erstmal etwas warten bis der Kurs wieder etwas günstiger ist, oder?!
Grüße aus dem Süden der Republik, Maiki :-)
Rette sich wer kann es geht bald abwärts!
Da ich dich nicht kenne, kann ich deine Aussage nicht ganz deuten, wie viel Sarkasmus /Ironie darin steckt ;-)
Über Tipps von Leuten mit weitaus mehr Erfahrung bin ich natürlich immer dankbar.
Kann gut gehen, man kann auch ganz schön auf die Fresse fallen. Besonders nach dem rasanten Anstieg sind (kurzfristig) starke Rücksetzer wahrscheinlich.
Mich haben anfangs Rücksetzer von nur wenigen Prozent startk gestress und meine Positionen waren in der Regel nur 500 bis 1000 Euro groß und wenig spekulativ.
Also ich sehe das ganze wie gesagt eher langfristig für die kommenden Jahre, wenn das erwähnte Wachstum und die Erfolge dann natürlich so eintreten, habe ich ja alles richtig gemacht, wenn nicht, muss ich eben damit Leben, bis dahin möchte ich natürlich gern den Bestand weiter aufstocken....
In dem Fall meinst du, ich soll erstmal nichts weiter reinstecken und besser warten bis der Kurs wieder günstiger steht?! ...es wird je bereits von 25 Euro Ziel geredet....dass es immer ein Auf und Ab gibt, ist mir natürlich auch klar :-)
Es ist klar, dass man am Anfang so ziemlich viel falsch macht. Man muss nur darauf achten das man versucht mit der Zeit immer weniger falsch zu machen.
In erster Linie sollte man sich sehr genau über das auserwählte Unternehmen schlau machen. Man sollte erst einmal eine kleine Menge investieren und dann später bei Rücksetzern nachkaufen. Generell sollte man auch erst bei einem Rücksetzer einsteigen. Dann gibt's die Quartalszahlen, welche extrem wichtig sind und beschreiben wie schnell ein Unternehmen wächst und Gewinne erzielt. Die Charttechnik ist hier auch zu beachten. Wo sind die Unterstüzungszonen wo die Hindernisse. Ein Kauf nähe einer Unterstüzungszone ist empfehlenswert. Ja und zu letzt gibt es noch die Psychologie. Meiner Meinung nach das wichtigste. Du wirst merken, dass man versucht dich von allen Seiten zu manipulieren. Du musst dir bei deiner Wahl immer sicher sein und dich nicht abbringen lassen. Wer günstig einsteigen will, oder auf fallende Kurse spekuliert wird dir immer die Aktie schlecht reden. Wer lang investiert ist und auf steigende Kurse spekuliert wird dir die Aktie immer gut reden. (Pusher & Basher). Lass dich also nicht manipulieren. Wenige Leute sind neutral.
Erster Tipp: Niemals das ganze Budget in eine Aktie stecken auch, wenn ihr überzeugt seid, dass ihr die neu Tesla endteckt habt.
Zweiter Tipp: Habt keine Angst beim guten Unternehmen ab und zu nachzukaufen, wenn ihr von eurem Invest überzeugt seid, falls ihr etwas Cash in Reserve habt, so versucht ihr lieber gestaffelt nachzukaufen, wenn der Kurs runter geht. Ihr werdet in 99% der Fälle niemals den Tiefpunkt genau treffen.
Dritter Tipp: Wenn ihr merkt, dass eine Aktie irgendwie um 30% gefallen ist, so rennt nicht sofort los und kauft da ein, erforscht erst mal wirklich die Gründe und hört nie allein auf Youtube "Profis"
Vierter Tipp: Daytrading ist eine harte Branche und ist für 99% der Menschen ungeignet und wird euch nicht zum Erfolg führen, da den meisten das Wissen, der Charakter und die Nerven dazu fehlen. Mathematisch gesehen, werdet ihr mehr Rendite einfahren, wenn ihr long positioniert seid.
Fünfter Tipp: Falls ihr nicht wisst, wie man Bilanzen richtig liest, so müsst es in naher Zukunft lernen können, genauso wie wichtige Controlling Indikatoren(KUV, EBITDA , KGV etc.) deuten können.
Sechster Tipp: Auch die besten Börsengurus liegen daneben. Bestes Beispiel war ja vor kurzem. In allen Börsenmedien hieß es, dass das worst case Szenario für die Börse wäre, wenn in USA der Präsident nicht direkt klar wäre und was ist in Realität passiert? Die Indizes steigen erst mal. Ihr selber seid eur bester Freund und Ratgeber. So hört natürlich auf unterschiedliche Meinungen, aber macht niemals eure Strategie davon abhängig, was ein Börsenguru mal euch geraten hat zu tun.
An der Stelle ein Wink an den Herrn Bernecker und sein " Ich greife nicht ins fallende Messer, sonden fasse den Griff an" bei Wirecard... Will nicht wissen, wie viele Menschen in Deutschland wegen ihm Geld verbrant haben...
Numero Sieben: Manchmal werdet ihr Glück haben und eine Aktie steigt und steigt und jetzt denkt, dass ihr König Midas persönlich seid und ihr jetzt die Börse verstanden habt. Ihr denkt da falsch. Bitte investiert nur das Geld, was ihr frei habt und nicht braucht. Setzt euch Grenzen und haltet diese auch strikt ein. Ihr müsst eure Gier beherrschen können. Ihr werdet nicht über Nacht zum Millionär an der Börse.
Numero Acht: ETF´s sind der Freund eines Anfängers. Wählt euch eins oder zwei aus und beobachtet einfach mal halbes Jahr den Markt und das Geschehen an der Börse. ETF´s werden eure Verluste deutlich begrenzen können, auch rauschen diese im Regelfall nicht plötzlich um 40% ab und so bleibt man entspannter.
Die 9: Rote Zahlen im Depot wird jeder von euch bei einigen Werten sehen und ihr dürft euch da nicht erschrecken und irgendwie aus der Fassung bringen. Wenn der Gesamtmarkt abrauscht, bleibt gelassen, falls ihr nicht rechzeitig ausgestiegen seid, gute und solide Werte werden sich auf jeden Fall erholen. Ihr müsst sowas aushalten und verkauft nicht zB eine Microsoft, wenn die 30% gefallen ist mit dem Gesamtmarkt, sondern kauft da eher nach, falls ihr Cashreserven hat
Die 10: He3ly hat fast alle dieser Fehler gemacht und ist nicht schlauer, als ihr, sondern einfach länger an der Börse dabei und man lernt jeden Tag dazu ! Die geduldigen werden an der Börse meistens gelohnt!
PS: Plug Power is ein gutes Invest und ich denke ihr seid hier an der richtigen Adresse, falls ihr geduldig bleibt und ein paar Jahre warten könnt mit eurer Million. Glückwunsch an EDE an der Stelle!
Fallende Kurse?
Derzeit noch nicht wirklich, warte die ganze Zeit gespannt auf einen aussichtsreichen Einstieg, denke das morgen Freitag das sein kann vor dem Wochenende noch einmal die Gewinne der Woche mitgenommen werden.
Bin ganz gespannt wo die Unterstützung stattfindet.
Vor allem Pukt 1: Nie, wirklich nie alles auf eine Karte setzen, egal ob diese Plug, Visa, Nestlé oder Wirecard heißt ;)
PS. Wirecard. Ich war auch wie du, He3Ly, sehr überzeugt von WDI und habe somit 40.000€ verballert (80% Depotanteil). Das hat richtig weh getan, zum Glück konnte ich einen guten Teil von den Verlusten wieder gut machen und diversifiziere jetzt deutlich breiter.
Also liebe Neueinsteiger, Regel Nr. 1 ist eine der wichtigsten Regeln überhaupt. Und was Plug betrifft, hier liegt ihr mit eurem Investment richtig, allerdings ist die Aktie nichts für schwache Nerven und man muss mit einer überdurchschnittlichen Volatilität leben können. Langfristig top!
Viel Erfolg uns allen! Gruß, Pareto