Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 345 von 924 Neuester Beitrag: 24.02.25 22:04 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.079 |
Neuester Beitrag: | 24.02.25 22:04 | von: newson | Leser gesamt: | 8.229.616 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 413 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 343 | 344 | | 346 | 347 | ... 924 > |
Monentaner Stand:
Settlement Date Short Interest Avg Daily Share Volume Days To Cover
9/15/2017§ 39,968,091 3,834,418 10.423509
scheint so als haben einige erkannt, dass bald mit Plug nicht gut Kirschen essen ist. Denke bis zur CC wird es weiter zurückgekauft werden. Eine Nachricht von Plug so denke ich würde das um einiges beschleunigen und den Kurs Auftrieb geben.
Unter anderem beschäftige ich mich mit der Herstellung von schwerem Wasser (Deuterium) in Norwegen während des zweiten Weltkrieges. (Hydro Norsk) Dieses war wichtig für die Kernreaktorforschung von Prof. Werner Heisenberg und möglicherweise auch für den Bau einer Atombombe. In kürzester Zeit war man in der Lage, die Produktion von Deuterium um ein vielfaches zu steigern. Später wurde das Werk dann durch Sabotage von Widerstandskämpfern ( Film: die Helden von Telemark) und durch alliierte Bombenangriffe zerstört.
Wenn man sich anschaut, wie explosionsartig die Entwicklungen unter Kriegsbedingungen vonstatten gingen und wie behäbig die Forschung in Friedenszeiten daher plätschert, kann man sich nur wundern.
Kleine Anmerkung:
Hydro Norsk produziert heute keinen Wasserstoff mehr. Die Tochterfirma ASA wurde an NEL ASA
verkauft und diese Firma wiederum produziert weltweit wohl am effizientesten Wasserstoff und ist sehr erfolgreich in diesem noch jungen Segment. (ISIN: NO0010081235)
28.09.17, 08:28
Ist heute morgen über den guidance Ticker gelaufen. Hab leider keine Seite gefunden die das Thema aufgenomm hat. Vielleicht im Laufe des Tages das ich etwas finde.
Ich jedenfalls möchte dabei sein wenn das passiert und überleg weiter nachzukaufen.
Wie schon mehrmals erwähnt das Short Term Projekt aus China könnte bald die nächste Nachricht werden. Zumindest laut Pressekonferenz ist in den nächsten Drei Jahren eine Abnahme von 13500 Stück bei Akzeptanz geplant. Walmart nächstes Jahr sicher 10 Sites mit 2500 GenDrive. Amazon wird denke ich eine größere Anzahl an Sites abnehmen ich gehe von 20 aus und 3000-4000 GenDrive. Das FEDex Projekt laut Jim Petrecky ist mit einem Abschluss in den nächsten 5-6 Monaten zu rechnen. Jetzt muss Plug power liefern und die Bombe platzen lassen...
Meiner Meinung nach nicht "könnte" sondern wird!
Vielleicht auch höher wenn die Umsatzprognose für dieses Jahr eingehalten wird und nächstes Jahr positive Zahlen folgen...
Schon eine ältere Nachricht aus 2016 aber die Aussagen bekräftigen was bereits öfters erwähnt worden ist. Aussagen von Walmart über Hydrogen Forklifts.
In 2016 20% oder 4200 Hydrogen Gabelstabler umgebaut. Sprich es sind insgesamt 21000 Gabelstabler bei Walmart im Einsatz und 16800 könnten noch folgen. Zwar werden erst jährlich 1800 auf Batterie Gabelstabler umgebaut bevor sie zu Hydrogen umgewandelt werden.
Absatz in der Mitte der Nachricht von Walmart:
Cleaner energy. Walmart U.S. operates the largest fleet of forklifts powered by hydrogen in the world. Twenty percent – approximately 4,200 forklifts – has been converted. Not only do hydrogen fuel cells provide consistent power to the forklift, which increases productivity, they also have a five-year life cycle. In comparison, Walmart was replacing 1,800 large lead acid batteries each year before converting to hydrogen.
Testing for the future. We’re always looking at how emerging technology can enhance our supply chain. Last year, we started a special team to help us do that. Some of the technology we’re looking at includes augmented reality, virtual reality, micro-warehouses, hyperlocal distribution centers and drones.
Geplant ist eine Versuchsflotte mit 500 brennstoffzellenbetriebenen Fahrzeugen im nächsten Jahr.
Fragt sich bloß mit wem.
Ich weis nicht wie ihr es sieht aber hier wächst ein markt das eventuell ein Hype wie die Windenergie werden könnte. Der Preis ob hydrogenics, Ballard oder Plug sind noch in meinen Augen pennystocks mit sehr großen Potential
In China ist dieser Impetus bereits selbst tragend und die USA werden irgendwann auch den Wandel vollziehen. Das Vorbild Kalifornien dürfte Schule machen.
Bei Plug Power zweifele ich eigentlich nicht mehr, dass sie ihre Produktionsziele für Q3 erreicht haben.
Fraglich ist meines Erachtens nur noch, ob die Erträge auch tatsächlich periodengerecht gebucht werden können.
Kleiner Nachtrag zu der nachträglichen Genehmigung des Resplit:
Auch FCEL musste sich seinen Resplit nachträglich von den Aktionären auf einer HV genehmigen lassen.
Offenbar gehen diese nachträglichen Genehmigungen auf eine Initiative der SEC zurück, die die eigen- mächtigen Beschlüsse der Vorstände beanstandet hat.
Schön zu wissen, dass es auch in den USA noch Marktwächter gibt, die den Unternehmen bei ihrem Treiben auf die Finger schauen.
Da kommen bald einige Aufträge an die H2 Anbieter zu und der Markt der Anbieter die in grossen Mengen liefern können wird begrenzt sein..
2018 wird ein neuer H2 Aktien Hype
werde weiter ausbauen und alles kaufen was irgendwie damit zu tun hat
Rohstoff-Zulieferer-Produkte-Forschung-Fzg....
http://www.ariva.de/news/...kuendigt-elektroauto-offensive-an-6508563
..
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001
Vielleicht bekommen einige Leerverkäufer eine unruhige Hand und decken sich noch bei den niedrigen Kursen ein bevors zu spät wird. Momentan ist ein kleiner bis mittlerer Hype für Fuel cell enstanden und der wird meiner Meinung nach Größer werden.
Die Kurse nehmen die offizielle Verkündung eines erfolgreichen dritten Quartals vorweg.
Noch ist das ganze eine Wette, aber die Bestätigung wird kommen.
Meine persönliche Meinung.
Der Ausbruch aus der Gabelstaplernische ist noch nicht geschafft, nicht einmal ansatzweise.
Da müssen wir uns wohl bis zum nächsten Jahr gedulden, bis die Tests mit den Rangeextendern abgeschlossen sind.
Ich hoffe vor allem, dass der Rangeextender zügig weiterentwickelt wird.
Wenn die Post mit ihrem Streetscooter schon 200 Km Reichweite verspricht, dann sind 200 Meilen mit dem Rangeextender nicht gerade eine bahnbrechende Pionierleistung.
Ich bin kein Kurskitzler und werde auch weiterhin kritisch schreiben!