Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 341 von 924
Neuester Beitrag: 24.02.25 18:45
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:24.077
Neuester Beitrag:24.02.25 18:45von: newsonLeser gesamt:8.228.030
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5.153
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 924  >  

1605 Postings, 4142 Tage second thoughtcobra7

13.09.17 11:49
Ja, Tankstellen sind das eine Thema, da ist Plug bereits bestens positioniert mit seinen Genfuelprodukten, aber mindestens genauso wichtig ist der Wasserstoff selbst.

Die Brennstoffzellenindustrie breitet sich rasant aus (Ballard Power wird in diesem Jahr noch einen platinfreien PEM-Stack herausbringen) und Plug Power hat die beiden größtmöglichen Kunden in den USA Amazon und Walmart an der Angel. FEDEX wird spätestens Anfang 2018 mit einem Riesenauftrag und wahrscheinlich einem dicken Paket an Warrants von Plug Power hinzukommen.

Ich bezweifele, dass die Wasserstoffindustrie auf diesen Durchbruch vorbereitet ist. Die müssen mitziehen. Da muss was kommen, sonst stranguliert der Wasserstoffpreis den noch jungen Markt.

Eine dezentrale Wasserstoffversorgung ist vorteilhafter, als wenn die Ölgiganten an der amerikanischen Golfküste riesige Industrieanlagen zur Wasserstofferzeugung aufbauen.

Von der amerikanischen Politik ist da mit Sicherheit kein Impuls zu erwarten, aber Praxair, Linde,
Air Liquide und auch Firmen wie FCEL  oder Hydrogenics sind da jetzt gefragt.

Also ran!

Ohne Wasserstoff kein Wachstum.

7026 Postings, 3143 Tage KautschukBei Ballard scheint ja was im Busch zu sein

13.09.17 15:04
aber das wichtigste ist, das es jetzt doch eindeutige Anzeichen gibt das die Wasserstoffwelt unsere Zukunft sein wird. Bin froh bei Ballard, Plug, ITM Power investiert zu sein. Fullcell hätte ich auch gern einen Fuß in der Tür aber denen traue ich es irgendwie nicht zu, obwohl das Potential riesig ist  

2575 Postings, 5074 Tage AktienBaby#23

13.09.17 16:27
diesbzgl. sehe ich drei neue [ W ] ... vor 20 jahren war es das inet - in zukunft steht www für
wind-wasserstoff-wertschöpfung ... ich hoffe es jedenfalls für meine shares ;-)

3176 Postings, 4155 Tage Benz1Ja llangsam

13.09.17 16:58
geht endlich Plug wieder hoch, aber Ballard läuft wirklich sehr gut, bischen zu früh hab erst im Oktober mit Kurssteigerungen gerechnet............  

1605 Postings, 4142 Tage second thoughtPlug fährt im Windschatten von Ballard

14.09.17 10:02
Wenn das dritte Quartal so einschlägt wie wir das erwarten, dann könnte Plug Power sogar einen Angriff starten und Ballard Power überholen.

Aber ganz entspannt im Windschatten das Tempo halten ist auch ganz schön.

(tief über das Lenkrad gebeugt am Hinterrad des Vordermannes zu kleben - das kenn ich von den Cyclassics in Hamburg)  Sehr, sehr effektiv.  

475 Postings, 4138 Tage montelo321Im Windschatten fahren spart ...

14.09.17 11:08
zumindest Energie und wer weiß wo und wann wir auf die Überholspur wechsel weil Ballard die Energie ausgeht ;-)

Zumindest hat Ballard mit der neuen Technologie NPEM gezeigt, dass man nicht unbedingt ein teures Material für Brennstoffzellen benötigt. Hier können auch andere Hersteller davon profitieren und Ihr Gebiete ausbauen.

Aber ich denke wie auch Andy Marsh im Interview genannt hat "Fuel cell is coming" vielleicht nicht ganz wortwörtlich aber ihr wisst was ich meine :-)  

1926 Postings, 4802 Tage sven60DOE auf Fachkonferenz

14.09.17 16:27
ein DOE-Vertreter (US Department of Energy) erwähnte auf einem Vortrag in dieser Woche (ICHS 2017 = Int.Conference on hydrogen safety) dass in den USA schon 15.000 Gabelstapler mit H2 fahren und es bislang Mio Tankvorgänge gegeben hätte. Plug wurde namentlich nicht genannt, aber das sind sie; also werden sie vom DOE beobachtet = Fördergelder ??????  

475 Postings, 4138 Tage montelo321@all

14.09.17 18:32
Hab hier eine interessante Seite gefunden das vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte.

Diese gibt soviel ich jetzt erfahren habe den täglichen Short Quote für Plug oder andere Aktien. Es ist zu sehen, das es immer weniger wird die die Aktien für Leerverkäufe hergeben.

Vielleicht weis jemand mehr darüber oder kann mich korrigieren...  

1605 Postings, 4142 Tage second thoughtNa ja

14.09.17 20:40
die Shortquote liegt absolut gesehen mittlerweile bei über 42 Mio Aktien:

http://shortsqueeze.com/?symbol=Plug&submit=Short+Quote%E2%84%A2

Das ist im Moment aber auch nicht so wichtig.

Wenn es dreht, dann ist der Hebel um so größer.  

1637 Postings, 4484 Tage JAM_JOYCEim vergleich mit ballard, ist die shortquote bei

15.09.17 10:19
plug ja übelst.  

475 Postings, 4138 Tage montelo321@ Jam_Joyce

15.09.17 11:16
die Shortquote kann man als übelst bezeichnen...

Aber ich sehe es eher als eine Chance an. Die Shortquote ist seit mehren Monaten mittlerweile auf 42 Mio gestiegen, ohne einen großen Einfluss auf dem Kurs zu haben. Momentan so denke ich ist es ein Versuch die Aktie nicht explodieren zu lassen. Aber es wird immer schwerer für die weil es immer weniger davon gibt.

Ich denke es genügt nur noch ein kleines Fünkchen in Form von einer Rekord Revenue am 5-8 November, Positiver Verlauf von China Nachrichten oder neue große Kunden wie Candy Mars, GE, Fedex, UPS usw. Die Bücher bei Plug sind voll und der Backlog dieses Jahr mit 325 Mio ist auch gewaltig.

Sofern die Shorties immer weniger Leerverkäufe angeboten bekommen, müssen die demnächst sich eindecken und das wird meiner Meinung kein kleines Feuerwerk wie bei Ballard sein...  

1637 Postings, 4484 Tage JAM_JOYCEstimme ich dir zu

15.09.17 12:54

475 Postings, 4138 Tage montelo321Nächster TRU Daimler Fuso?

15.09.17 16:48
Daimler AG on Thursday said United Parcel Service will be the first U.S. commercial customer for its new battery-powered eCanter truck.
Wer schon soviel Geld für gerade mal 60 Meilen ausgeben kann der kann auch gleich ein Range extender von Plug  mit einbauen lassen ;-)  

1985 Postings, 3609 Tage PlugOfftopic: NEL ASA H2 Herstellung H2 Tankst.

15.09.17 21:21
Brennstoffzellen Boom in den nächsten Jahren!

Ballard Power als Weltmarkführer für BZ ist klar der Favorit für BZ Herstellung.

Für die aufkommende Brennstoffzellen Nutzung in KFZ / LKW / Bus / Zug wird die H2 Herstellung, Verteilung via H2 Tankstellen
und die H2 Speicherung immens an Bedeutung gewinnen.

Anbei meine Untersuchung der Favoriten für die H2 Herstellung Elektrolyse etc. via Wind / Solar usw. sowie  H2 Tankstellen Produzenten
aus produktspezifischer Sicht, länderspezifischer Sicht und Absatzmarktgesichtspunkten.

Hierzu fallen mir folgende Firmen ein:

Hydrogenics  USA / Fuelcell  USA /  ITM UK /  NEL ASA  Norwegen

Haupttreiber am Markt wird ganz klar China sein, gefolgt von Europa, ganz am Ende die USA mit Ausnahme von Kalifornien. Der Trumpel und seine Hillbillies bauen halt noch auf Kohle, den Holzweg wird er auch noch feststellen. Die US Hersteller lasse ich in der Betrachtung unten weg, ITM halte ich aufgrund des Brexit auch für gefährdet.
Rote Zahlen machen sie momentan noch alle, aber das wird sich ändern.

Meine Konzentration und Untersuchung gilt ausschliesslich dem momentan noch relativ unbekannten Unternehmen NEL ASA in Norwegen.

Momentaner Nachteil: NEL ASA wird in Deutschland nur in Berlin und  Stuttgart gehandelt und das bei minimalen Umsätzen. So hat heute z.B. jemand in Stuttgart 5K für 0,297 EUR gekauft, derselbe Kauf hätte in Oslo an der norwegischen Börse 0,265 EUR gekosten.  Das macht bei z.B. 100K Order immerhin schlappe 3200 EUR Differenz aus.

Ich habe ein DE GIRO Account, da kann man direkt in Oslo kaufen, das habe ich auch getan, deswegen weiss ich da genau Bescheid.

Unten meine Zusammenfassung über NEL ASA einschließlich Links.    
Aktuell hatte NEL in Q2 2017 einen Umsatz von

NEL ASA hat inzwischen bei 60 Ländern weltweit den Fuß in der Tür.
                              §
Auftrag am 13. Juni 2017 Power-to-Gas“ in Frankreich, 6 Werke 700 MW Rahmenvertrag
größtes Power-to-Gas-Projekt der Welt bisher!
Das Auftragsvolumen des ersten Werkes (100MW mit 40 Elekrolysatoren) beträgt 450 Millionen NOK = 48 Mio EUR Fertigstellung 2018 - 2020
Insgesamt sollen sechs Werke mit einer Gesamtleistung von 700 MW gebaut werden, was einem Vertragsvolumen von 3,15 Milliarden NOK = 337 Mio EUR entspricht. Die letzten 6 Werke sollen bis 2025 die fertig sein.

Aktuelle Zahlen 2Q 2017 Umsatz NOK 39,1 Mio = 4,18 Mio EUR
bei NOK12,5 Mio Verlust durch Proton Kauf, 190% Zuwachs verglichen mit 2Q 2016, Prognose 3Q 2017 mehr als doppelter Umsatz.
30 Juni Kauf von Proton USA, weltgrösster Elektrolyseur. 90 MA  2600 Elektrolyseure weltweit geliefert.
Eintritt in den koreanischen Markt joint venture mit Deokyang Co. Ltd, South Korea’s exclusiver Verkauf der H2 Tankstellen in Korea Regierungsziele ca. 100 H2 Tankstellen bis 2020 und weitere 230 H2 Tankstellen bis 2025.
Eintritt in die H2 Tankstellen Produktion in Kalifornien im Ausgust 2017 Auftrag von Shell NOK 140 Mio = 15 Mio EUR Shipment gegen Ende dieses Jahr.
Order Backlog ca. 3,5 fach nach 2Q 2017 das 3,5 fache des Umsatzes des letzen Jahres.
          §
Mitte Mai in Rostock von Nel nach Deutschland gelieferte  Wasserstoff-Tankstelle eröffnet.
Auftraggeber H2 MOBILITY 2 weitere folgen diese Jahr!

Island hat NEL als H2 Tankstellenlieferant ausgewählt.
2015 Übernahme von H2 Logic Dänemark,die neue Fabrik in Herning ist für jährlich 300 H2 Tankstellen Produktion ausgelegt.
Das Orderbuch ist prall gefüllt, jetzt heißt es abarbeiten, alles andere stark steigende Umsätze folgt!
                    §

http://www.businessportal-norwegen.com/2017/06/14/...e-in-frankreich/
https://www.pv-magazine.de/2017/09/01/...ch-in-wasserstoff-umwandeln/
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-fueling-station-bergen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ry-to-country-number-60
http://www.protononsite.com/news-events/...er-gas-framework-agreement
http://nelhydrogen.com/news/second-quarter-2017-results

7026 Postings, 3143 Tage KautschukMal angenommen du hadt Recht

16.09.17 09:49
was interessiert es ob man bei 1000 k 3200€ mehr bezahlen muss, wenn man in 10 Jahren 100000€ Gewinn gemacht hat?  

475 Postings, 4138 Tage montelo321Keith Bare mal wieder

16.09.17 10:59
Übersetzung aus dem Chinesischen:

2017 Dongfeng Neue Energie Nutzfahrzeug-Partner-Konferenz fand am 22. Juli in Hubei Shiyan statt. Die Konferenz wurde von Dongfeng Tehua (Shiyan) Special Purpose Vehicle Co., Ltd, CNEV China New Energy Vehicle Network spezielle Unterstützung gehostet.

Von rund um die Welt fast 300 Experten auf dem Gebiet der neuen Energie, gleichgesinnte Partner mit einer Leidenschaft für neue Energie-Nutzfahrzeuge zusammen in der "China Detroit" Reputation von Shiyan, um neue Energie-Nutzfahrzeug Entwicklung Plan zu erkunden.

Dongfeng Special Commercial Vehicle Co., Ltd General Manager Wang Jianfeng, Dongfeng Tehua (Shiyan) Special Purpose Vehicle Co., Ltd General Manager Li Baocai, die Vereinigten Staaten Plug Power Company Miss Megan Wang, China Power Investment Group Co., Ltd General Manager He Zhiqiang, Development Co., Ltd Vizepräsident Gui Guocai und andere Führer nahmen an der Konferenz und hielt eine Rede. Die Szene der Generalversammlung, Dongfeng Tehua und Wuhan Dexing Tianxia Electric Logistics Co., Ltd der Lieferung Zeremonie, die Teilnehmer der Entwicklung der neuen Energie-Business-Überzeugungen.
Zu Beginn des Treffens, Wang Jianfeng, General Manager von Dongfeng Special Commercial Vehicle Co., Ltd, eine Rede über das Thema der Konferenz. Wang Jianfeng sagte, dass die aktuellen neuen Energie-Nutzfahrzeuge durch die "dreißigtausend Kilometer" betriebliche Subvention Politik Auswirkungen von Produktion und Vertrieb sank, aber das ist die neue Energie-Nutzfahrzeuge in den ersten zwei Jahren nach dem explosionsartigen Wachstum der rationalen Rendite, Dongfeng Spezialdampf als die Welt 500 starke 68 Unternehmen, die sich für den Einsatz von Dongfeng Unternehmen fast 50 Jahre tiefe Anhäufung zur Förderung der nachhaltigen Entwicklung von neuen Energie Nutzfahrzeuge interessiert.

Dongfeng spezielle Dampf (Shiyan) Special Purpose Vehicle Co., Ltd General Manager Li Baocai für in-und ausländische neue Energie-Fahrzeug-Technologie, nationale neue Energie-Fahrzeug-Industrie Politik Analyse. Li Baocai aus den Vereinigten Staaten Tesla, Deutschland Volkswagen, Toyota und anderen Unternehmen in Japans neue Energie-Automobilindustrie Entwicklungsplan in die Entwicklung der in-und ausländischen Automobil-Technologie Vergleichende Analyse, die vorgeschlagenen Brennstoffzellen-Fahrzeuge sollte im Mittelpunkt der industriellen Entwicklung.

China Electric Power Investment Group Co., Ltd Er Zhijiang, General Manager der Ursache der reinen Elektro-Fahrzeug-Industrie gibt es drei große Schmerzen Punkte: "Aufladen schwierig, Ihre, passende Probleme, Finanzierung Schwierigkeiten," kombiniert mit dem Fall , legte industrielle und finanzielle Koordination Lösungen.

In den Vereinigten Staaten haben New York und Washington eine kreative Fertigungsbasis des United States Plug Power-Unternehmens, engagiert sich für die Anwendung von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Systemen mit BMW, Wal-Mart, Reinigung, Home Depot, Kroger und anderen gut- bekannte Kunden, die aktuelle Logistik-Industrie, Wasserstoff-Brennstoff-Zell-Marktanteil Mehr als 90%, ist weltweit führend in Wasserstoff-Energie und Brennstoffzellen. Frau Megan Wang beschreibt die Anwendung der Pratt Wasserstoff-Brennstoffzelle im Bereich Logistik. Pratt und Dongfeng spezielle neue Energie Forschung und Entwicklung von 7,5 Tonnen Brennstoffzellen Logistik Fahrzeug Kilometerleistung von 350 km, Hydrierung Zeit nur 3 bis 5 Minuten.

Dongfeng spezielle Dampf (Shiyan) Special Purpose Vehicle Co., Ltd stellvertretender General Manager Chen Jianhua eingeführt Dongfeng spezielle neue Energie-Modelle und zukünftige Produkt strategische Planung. Bisher ist das Unternehmen in der Produktion und Vertrieb der Ankündigung von insgesamt 43 Modellen, vor allem reine elektrische Logistik-Fahrzeuge, Kraftwagen, Kühltransporter, Service-Fahrzeuge, Sanitär-Lkw, Transporter, Schneetransporter und so weiter. Das Unternehmen wird auch weiterhin tun, die Einhaltung der "Miyoshi" Unternehmen, die "vier hohen" Konzept der Waren, um neue Energie-Logistik-Fahrzeug-Benchmarking-Unternehmen zu bauen.

Dongfeng spezielle Dampf (Shiyan) Special Purpose Vehicle Co., Ltd Marketing Stellvertretender Generaldirektor Wei Li Dongfeng spezielle Marketing-Modell und erfolgreichen Betrieb des Falles, für den Ort der Händler, um ein Referenz-Erlebnis bieten

Shenzhen Zhongli Lvyuan Automobile Development Co., Ltd als die 14. Spiele der Provinz Guangdong Provinz, ist verpflichtet, Auto-Netzwerk, Haufen Netz, Stromnetz "Triple Play" Scheduling Management-Plattform, in den Betrieb von neuen Energie-Fahrzeuge haben hohe Effizienz Viele Erfahrung, das Unternehmen Vizepräsident Guiguo nur einen bestimmten Anteil.

Dongfeng Automobile Finance Company Finanzminister Xiao Yulin, Industrial Bank Account Manager Feng Yang führte die Automobil-Finanzprodukte für die Beschaffung von Händlern, um eine Menge Bequemlichkeit bieten.

Nach dem Austausch neuer Energieexperten führte die Szene den Höhepunkt der Generalversammlung ein - Liebeszeremonie. Dongfeng Special Commercial Vehicle Co., Ltd General Manager Wang Jianfeng nach Wuhan Dexing World Electric Logistics Co., Ltd geliefert 29 elektrische Logistik-Fahrzeuge.

475 Postings, 4138 Tage montelo321Dongfeng Motors ist der im Umsatz 2. größte

16.09.17 11:06
Hersteller neben SAIC.

Endlich habe ich auch den Namen für die Niederlassung in China Megan Wang.

1605 Postings, 4142 Tage second thoughtEtwas kryptisch das Ganze

16.09.17 13:43
Jedenfalls ist irgendwo in der chinesischen Präsentation von Dong Feng ein Schaubild zu sehen, wo Plug Power inkl. Firmenlogo zu sehen ist.

Also irgendetwas haben die offensichtlich mit Plug Power. Wahrscheinlich fahren die probeweise die ProGen Units.

Weitermachen "Keith Bare".
Vielleicht kriegst du ja noch etwas konkreteres heraus.  

1605 Postings, 4142 Tage second thoughtaber irgendwie aufregend

16.09.17 13:50
Zitat aus der Übersetzung:

Nach dem Austausch neuer Energieexperten führte die Szene den Höhepunkt der Generalversammlung ein - Liebeszeremonie.

...  

475 Postings, 4138 Tage montelo321Ich bin mir mittlerweile sehr sehr

16.09.17 19:50
Sicher, das bei Range Extender, Forklift und anderen Applikationen Plug die Nase vorne haben wird. Die Möglichkeiten die sich mit den Deals von Amazon, Walmart und Dongfeng oder China ermöglichen ist glaube ich bei den meisten noch nicht angekommen. ich hoffe es wird der verdammte Short squeeze bald kommen und die blöden shorties verlieren verdammt viel Geld.

Wir ich schon jetzt mehrmals erwähnt habe glaube ich das dieses Jahr die 130 Millionen locker realiesiert werden. Nächstes Jahr werden es alleine durch Wallmart und Amazon mindestens 150 Millionen und wenn Dongfeng klappen sollte dann sind nochmals locker 100 Millionen mit dem Deal drin. Da sollte meines Erachtens  die anderen Hersteller erst mal nachmachen...

Wie gesagt wir haben Walmart! Wir haben Amazon! Und bald auch Dongfeng (Wenn nicht schon fertig). Ich glaub ich hab mich zu sehr von Keith Bare hinreisen lassen...  

7026 Postings, 3143 Tage KautschukWar heute bei BMW und hatte nach dem I3

16.09.17 20:55
gefragt. Der Verkäufer hielt nicht viel von E- Autos und hat mir die Nachteile aufgezählt.

Ich sagte ihm das ich Brennstoffzelle für die viel bessere Alternative halte.

Da sagte er das BMW was großes mit Brennstoffzelle vorhat wäre aber alles noch strenggeheim. Habe mal recherchiert. Plug --- BMW da könnte was kommen  

475 Postings, 4138 Tage montelo321Nachteile Elektrofahrzeuge...

17.09.17 10:04
Die Industrie hängt sich für meine Meinung zu stark in die Elektrofahrzeuge rein.

Es gibt noch meiner Meinung noch viele Nachteile die mir ein Kauf von Elektrofahrzeugen ein Dorn wäre:

1. Lange Wartezeiten beim Laden der Baterie
2. Batterie Langlebigkeit
3. Über die Jahre Kapazitätsverlust von mind. 20-30 %
4. Volumen der Batterien
5. Sicherheit von Batterien (ist bei einer Brennstoffzellen auch der Fall)
6. Preis (Laut einer Aussage der Automobilindustrie das die Leute bereit sind für den teueren Preis ein Umweltbewusstes Auto zu kaufen.
7. Reichweite
8. Umdenken der Gewohnheiten bei Verfügbarkeit. Denke jüngere Generationen Weden hier andere Gewohnheiten haben wie die heutigen...
9. Das Netz ist noch lange nicht vorbereitet um die Ladesäulen und gleichzeitiges Tanken zu ermöglichen.
10. So grün ist der Elektroantrien nicht wie oft hochgepriesen wird. Man sollte sich auch fragen wie der Strom produziert wird. (Gilt auch für Brennstoffzellen).

Meiner Meinung ist die Automobil Industrie ohne große Initiativen auf die Elektroantriebe gesprungen um Initiative zu zeigen. Das alles sind meine Meinungen und das hindert mich auch überhaupt beim Autokauf auf Elektroantrieb zu setzen.

Bevor es heist das auch Brennstoffzellen Nachteile haben kann ich sagen das es mit auch bewusst ist aber das war nicht das Thema von Kautschuk :-)  

1235 Postings, 3654 Tage Europäer1was zur beruhigung

17.09.17 10:26

475 Postings, 4138 Tage montelo321@Europär

17.09.17 14:04
Danke für den Hinweis mit dem Anlagevermögen Ballard oder Plug...

Ich für meinen Teil bleibe bei Plug und das hier ein größeres Potential vorhanden ist...  Ballard steht alleine mit den Vereinbarungen oder Joint Ventueres da.  Ein sehr großes Potential ist mit Walmart und Amazon vorhanden, dass glaub hier wenig beachtung geschenkt wurde.

Mit den Vereinbarungen von Walmart und Amazon ist auch eine Kooperation der Technologieentwicklung vorgenommen worden. Das z.B. Amazon in den Drohnenmarkt und Robotermarkt stark ist wird außer acht gelassen. Ob hier Ballard überhaupt noch einen Fuß reinbekommt möchte ich stark bezweifeln... Ich denke auch mit den Wissensgebiet von Plug über Range extender dürfte auch nicht außer acht gelassen werden. In China sind bei dem New Energy Vehicle Network die Rede von 500.000 verkauften Elektrovehicle. Nehmen wir nur von 10% die umgebaut werden müssten weil die von der Reichweite nicht eingehalten wird dann sprechen wir von 50.000 Fahrzeugen pro Jahr.

Zu Ballard denke ich ist es auch keine schlechte Anlage und die wird mehr oder weniger auch Ihren Weg machen. Es wird sich aber bald herauskristalisieren wer von den beiden die Nase vorn hat? Ballard oder Plug mit Walmart und Amazon als Geldgeber für neue Technologieansätze...

Seite: < 1 | ... | 339 | 340 |
| 342 | 343 | ... 924  >  
   Antwort einfügen - nach oben