Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 329 von 924 Neuester Beitrag: 21.02.25 18:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.076 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 18:56 | von: newson | Leser gesamt: | 8.223.164 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 287 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 327 | 328 | | 330 | 331 | ... 924 > |
Messe ist vom 9-11 Oktober 2017
http://www.world-of-energy-solutions.de/startseite.html
Tim Schulz von Plug Power hält hier ein Vortrag... Werde mir den Termin vormerken und eventuell einen Besuch abstatten :-)
Falls interesse von eurer Seite bestehen solltet hab die Link mit eingefügt...
MOBILE CARGO HANDLING EQUIPMENT aus Californien aus dem Jahr November 2015
https://www.arb.ca.gov/msprog/tech/techreport/che_tech_report.pdf
Hier geht es um Untersuchungen von 2006 bis 2014 für die Ausrüstung von Yard Truck, Top Handler, Side Handler, Reach Handler, RTG Crane usw. mit möglichen zukunfstbasierenden Antriebe. Neben herkömmliche Antriebe wird hier auch die FC als auch Elektroantriebe untersucht.
Ist zwar ein Draft Report aber ein Bereich, dass Plug sehr gut mit den GenDrives abdecken kann.
interessant:
Material Handling revenue was $2.2 million, a decline of 46% primarily resulting from lower fuel cell stack shipments to Plug Power combined with a lower average selling price due to product mix;
https://seekingalpha.com/pr/16816917-ballard-reports-q1-2017-results
Das bedeutet im Umkehrschluss, das Plug Power erfolgreich voranschreitet mit Gendrive Produkten, die mit verbessertem 3M Coating ausgestattet ist.
Das wiederum bedeutet längere Lebensdauer der Stacks, Verbesserung des Gross Margin vor allem im Service Bereich und Verbesserung der Revenues.
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass Plug Power im 4. Quartal einige alte Stacks vorzeitig ausgetauscht hat
(Ursache für ein schlechtes Gross Margin im Service Bereich) und gerade in diesem Segment in Q1 einen überraschenden Sprung machen wird.
Ein sehr ermutigendes Signal.
Trotzdem auch ein Lob an Ballard Power. Im Heavy Duty Bereich machen sie große Fortschritte.
Ich halte diese Aussage, dass Plug eine 3. Schicht einführt, also rund um die Uhr arbeitet für wahrscheinlich.
Die vielen Aufträge, Ballard Power Produkte zur Hälfte durch eigene Units ersetzt usw. usw.
Der größte Push für diese Technologie wird in China sein, wo seine Regierung plant, 100 Milliarden Dollar in alternative Technologien in den nächsten Jahren zu investieren.
Ich hoffe die Zahlen am Dienstag werden positiv aufgenommen was denkt ihr wo werden Umsatz, EBIT bzw. der Verlust pro Aktie liegen?.
Meine Prognose
Ca. 1000-1100 GenDrive Einheiten
Umsatz: 18-19 Mio
EBIT Marge: 2-3%
Verlust 5-6 Dollarcent
Demnach dürften Ebitda und EPS noch leicht im Minus liegen.
Umsatz sehen 5 Analysten im Schnitt bei 25 Mio$.
Ich rechne eher mit 1300 -1500 Gendrive Units und einem deutlich verbesserten Gross Margin.
Sofern wir die 70 Millionen auf die Quartale verteilen sind alleine von Amazon 17,5 Millionen pro Quartal oder 800 GenDrive zu erwarten.
http://www.proton-motor.com/fit-4-amanda/?lang=de
Auch das politische Umfeld könnte eine Rolle spielen, Steuersenkungen kommen erst nächste Jahr. Förderung Brennstoffzelle unklar usw.
Außerdem wollen einige niedrigere Einstiegskurse, weil sie den Zug vor kurzem verpasst hatten und sich ärgern ....
Weis jemand einen Grund? Oder zieht der Ausverkauf von Ballard nach zahlen die Werte runter?
Letzte Quartal war bei -0.11 USD.
Sollte das zu null ausgehen, oder gar leicht im Plus, werden evtl. die $3 (rating) angezielt.
Der Deal mit Amazon wird wohl erst fürs nächste, bzw. übernächste Quartal spannend werden (sollte der Deal nicht sofort anlaufen).
Ich steig heute mit einer kleinen Position ein.
Momentan interessiert mich eher ob die Auslieferung der Einheiten wie die letzten Q1 bei 900-1000 liegen oder ob hier ein satter Anstieg vorhanden ist. Mein Konsens
Meine Prognose
Ca. 1000-1100 GenDrive Einheiten
Umsatz: 18-19 Mio
EBIT Marge: 2-3%
Verlust 5-6 Dollarcent
Second thoug:
1300-1500 GenDrive Einheiten mit Hinweis auf Finanzen.net
Das allerwichtigste für Morgen sehe ich aber ob eine Anhebung der Prognossen gemacht werden. Der Amazon Deal soll laut Plug Power in den vergangen Prognossen nicht enthalten sein. Zur Erinnerung:
Metric 2017 Guidance
Revenue (GAAP) Total: $130 million
Shipments GenDrive Total: 5,600 PPA 1,800
GenFuelSites 25 9
ProGenMods. 100 N/A
Gross Margin (GAAP) •8% -12%
Bookings •$325million
Cash •$25-$35 million of netcash used in operating and
investing activities
Sofern Plug Power tatsälich die Zahlen anhebt sollte die 2-3 Dollar schnell vergangenheit sein. Vielleicht hat second thoug noch etwas hinzuzufügen oder vielleicht habe ich etwas falsch verstanden das Plug Power den Deal mit Amazon nicht enthalten hat aber dies hatte ich aus der SEC Filling von Plug Power:
Mr. Eric Stine
: Okay. And then last question for me - just, I mean, how should we think about this in terms of your guidance? I mean, obviously, you said you’ve been working on this some time. You know, this may be factored into your thought process, to an extent. I mean, is it fair to say that some of this would be upside to your guidance, or is this something that you had kind of included when you issued that?
Mr. Andy Marsh
: Let me say this, Eric. You know, we are reviewing the guidance now. The final details of this deal have really only been struck in the past week, and so, you know, I certainly gave this some consideration when providing guidance because I knew where we were, but I would expect on our first quarter update call that Paul and I will talk about guidance going forward.
Gespannt sein darf man inwieweit die großen Ankündigungen bereits morgen konkretisiert werden.
Eine Tatsache ist jetzt schon bekannt. Die Einkäufe bei Ballard Power sind um die Hälfte zurückgegangen.
(siehe Q1-Bericht BLDP)
Da darf man gespannt sein, wie sich die Brennstoffzellen in Eigenproduktion auf das Gross Margin und vor allem das Service Gross Margin auswirken.
Gelingt es Plug Power endlich, steigende Umsätze auch in Erträge umzuwandeln?
Kommt endlich die WalMart Refi?
Die Preise für Wasserstoff sind gestiegen. Auch dort besteht Handlungsbedarf.
Möglicherweise wird es erforderlich sein, eine eigene Wasserstoffproduktion aufzubauen.
(Dieser Aspekt wird von fast allen Analysten völlig ausgeblendet.)
usw. usw.
Umsatzsteigerung allein ist jedenfalls nicht die Lösung.