Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 285 von 1008 Neuester Beitrag: 14.02.25 07:56 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.195 |
Neuester Beitrag: | 14.02.25 07:56 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 8.658.578 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 561 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 283 | 284 | | 286 | 287 | ... 1008 > |
2 Dinge, die mich irritieren.
"ich hätte bei Trina niemals eine solch gute Kurperformance gehabt wie bei Jinko"
Der Chart in USA ist seit 1 Jahr fast deckungsgleich.
"Jinko wird den Bau eigener Solarkraftwerke deutlich zurückfahren im kommenden Jahr"
Das ist doch eher negativ, da diese richtig Cash-Bringer sind.
Und den Unterschied in der Bewertung können wir nur sehr schwer beurteilen. Vielleicht ist er gar nicht so groß, wenn man die Schönrechnerei rausrechnet.
Es gibt noch einen irrationalen Grund, warum ich weg von Jinko und ganz zu Trina bin: Eben dass über Trina nicht so viel geforumt wird.
Viele Diskussionen über eine Aktie scheinen mir, im nachhinein betrachtet, auf viel Risiko hinzuweisen.
Mal sehen wo es heute hingeht und dementsprechend werde ich agieren.
VG
Taktueriker
hm ?
Grundsätzlich stimme ich dir voll und ganz zu Taktueriker81. Wobei ich mich aber bei Jinko grundsätzlich an der 50-Tageslinie orientiere (derzeit liegen aber die 50er und 200er nur um 0,47 $ auseinander) und mit der bin ich bei Jinko bestens in der Vergangenheit gefahren und derzeit liegen wir ganz knapp unter ihr und das ist alles andere als positiv. Darum bin ich auch ganz nah am Jinko-Verkaufsbutton.
Auch wenn diese ständige Angst und Panik überhaupt keinen Sinn macht .
Es wird gehustet und schon sind viele krank .
Seltsam...... !?
Ich habe mich für Option 1 entschieden und ob ich richtig liege erfahren wir dann spätestens heute Abend...
VG und viel Glück
Taktueriker
Bis jetzt waren ja "nur" 150 GW als Ziel bekannt und jetzt gibt es eine Spanne.
Der Link dazu:
http://www.nytimes.com/interactive/projects/cp/...or-renewable-energy
da Jinko demnächst eine Position in meinem Wikifolio einnimmt, würde ich mich über Vormerkungen freuen (MK Trading&Invest):
https://www.wikifolio.com/de/202020
Danke & Gruß
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...verhandeln-a-1066674.html
Ungewöhnliches Verhaltensmuster , eine Stunde lang , von 08.00 bis 09.00 Uhr .
(Augenscheinlich im tradingdesk / Tradegate ,Zeiteinheit 1Min.)
Vielleicht ein kleines Strohfeuer nach dem Klimabeschluss am Freitag!? Wäre ja mal wieder an der Zeit für einen dunkelgrünen Jinko Friday. Bis dahin wohl eher seitwärts bzw. leicht nach Süden.
Vg
Taktueriker
langfristig Steigender ölpreis? / fallender Euro / steigender Waferpreis (welche Jinko nicht ausreichend hat) ?
ist wohl ein schöner Mix für eine turbulente Reise in schon gesehene Höhen. Hoffentlich macht uns der Markt keinen Strich in die Rechnung. Im Augenblick bevorzugt er den Süden und leitet seine Zinswende vielleicht am 16.12.15 ein.
Ich denke, das ich richtig liege und die Zinserhöhung nicht auf Jinko zutrifft, da diese ihre Kredite in China nimmt und die wiederum Zinsen gesenkt haben. Stimmt das?
Weiss jmd einen link über den Solarpark von Jinko - Land? Orte ?
1.) heute nach US-Börsenschluss kommt die Guidance für First Solar 2016; diese wird sehr positiv sein und schwung in die Branche bringen
2.) Die Guidance von First Solar 2016 wird die Einschätzungen der Analysten übersteigen, denn die gehen bisher für 2016 von einem niedrigeren EPS als 2015 aus; 2016 wird für US noch mal top werden
3.) ggf werden die Steuervergünstigungen noch mal verlängert, dann sieht USA auch für 2017 besser aus.
Am Freitag könnten dann noch positive Impulse aus Paris kommen: alte Verweigerer sind nun dabei (Kanada, Australien...)
http://seekingalpha.com/article/...rst-solars-2016-earnings-potential
http://www.seekingalpha.com/article/3740696
Umso weniger Solarkraftwerke in den YieldCo gehen umso höher die Umsätze im kommenden Jahr und somit die Gewinne. Das hat dieser Typ bei Seeking Alpha in seiner Post irgendwie vergessen zu erwähnen. Da aber vor allem die Deutsche Bank sehr bullish ist bei First Solar bezüglich Umsätze und Gewinne (die liegen beim Umsatz um rd. 25% bzw. 1,1 Mrd. $ und bei der EPS-Schätzung um 22% bzw. 0.90 $ über den durchschnittlichen Analystenschätzungen) dürfte First Solar relativ wenig in den YieldCo im kommenden Jahr reinpacken und somit werden dann ganz automatisch im kommenden Jahr höhere Umsätze und Gewinne generiert. Interessanterweise hatte die Deutsche Bank im Oktober schon recht bei ihrer sehr bullishen Prognose zum 2. Halbjahr 2015 und darum kann man annehmen, dass die Deutsche Bank sehr gut informiert ist über die Pläne von First Solar.
Apropos Jinko und Projektgeschäft. Jinko scheint nun in der Tat sein Projektgeschäft internationalisieren zu wollen. Beim 800 MW Tender in Dubai hat man sich zusammen mit der deutschen RWE beworben:
http://www.arabianbusiness.com/...or-800mw-dubai-contract-614811.html
und beim Q3-Conference Call hat man angedeutet, dass man auch in Ägypten mit dabei ist bei den Ausschreibungen.
Ich hab mich gestern gefragt warum SolarCity und Sunpower zeitweise so unter die Räder gekommen ist (teilweise über 6% im Minus). Jetzt ist mir klar warum, denn in Q3 gab es in den USA mit nur 1,36 GW (sogar etwas niedriger wie in Q3 2014) einen sehr enttäuschenden Zubau, aber laut der SEIA, dem amerikanischen Solarverband, sollen es in Q4 3 GW werden. Die Jahresprognose musste aber die SEIA aufgrund des schwachen Q3 von 7,8 auf 7,4 GW senken.
Da laut der SEIA mittlerweile 18,7 GW Solarprojekte über einen abgeschlossenen Stromabnahmevertrag (PPA) verfügen, bei 5,7 GW ist der Baubeginn schon erfolgt, geht die SEIA davon aus, dass im kommenden Jahr in den USA 15 GW an neu installierten Solarkapazitäten entstehen könnten. Bis vor ein paar Monaten ist die SEIA noch von 12 GW ausgegangen und diese 15 GW hat bis jetzt noch kein Solaranalyst auf dem Radar..
Hier der Link dazu:
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...356/#axzz3tj36qTFt
Fanda alles schön auf den Punkt gebracht ohne Firlefanz. Für mich sieht es aber aktuell eher so aus als ob die Gesamtmärkte wieder mal entscheiden werden wo es kurstechnisch lang gehen wird. Fakt ist mal die chinesische Wirtschaft kommt einfach nicht zum Laufen was man gestern an den sehr schwachen Export- und Importzahlen gesehen hat. Ist für die Weltwirtschaft alles andere als gut und für den Ölpreis ist das sogar gelinde gesagt katastrophal.
Der S&P 500 schwankt nun schon seit Tagen sehr ungewöhnlich um seine 20-Tages und 200-Tageslinie herum und das macht es fast unmöglich abzuschätzen wo denn die Gesamtmärkte in den USA wirklich hinwollen. Zudem gibt es in der kommenden Woche zwei sehr wichtige Termine mit der am Mittwoch stattfindenten US-Notenbanksitzung, wo ja wohl mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die (kleine) Zinswende eingeleitet wird, und am Freitag darauf ist der große Verfallstermin für Futures und Optionen.
Die Chartpunkte beim S&P 500 sind nach wie die gleichen wie schon seit Wochen. Nach unten sind es die 2.040 und sollte es da drunter gehen wird es wohl zum großen Show Down bei 2.021 kommen. Richtig bullish würde es werden wenn der S&P 500 über die 2.100 gehen würde.
Man sieht die entscheidenden Chartpunkte liegen sehr eng beieinander (nur +/- 2%) und das macht es eigentlich fast unmöglich abzuschätzen wo die US-Märkte wirklich hinwollen.
Also werden nur noch Projekte mit einer überdurchschnittlichen/top Marge angenommen.
Daher bin ich sehr zuversichtlich.
Kann mich noch gut an die q3 Zahlen erinnern....
Anbei noch mal als Überblick die Zahlen von First Solar:
http://files.shareholder.com/downloads/FSLR/...b_Schedule_-_FINAL.pdf
Ich bin zwar mit First Solar schön im Plus (bei 49/50 $ vor den Q3-Zahlen gekauft) wie einige im Thread auch, aber noch ein wenig mehr wäre ja nicht so schlecht. Ich gehe davon aus, dass die Deutsche Bank mit ihren bullishen Prognosen auf der sicheren Seite liegen. Die Deutsche Bank war ja eigentlich der Hauptgrund warum ich im Oktober in First Solar rein bin.
Das "Problem" mit dem YieldCo ist halt, dass er attraktiv gehalten werden muss. Sprich es müssen neue Projekte in den rein, anders funktioniert das YieldCo-Geschäftsmodell halt nicht richtig. Momentan sind rd. 450 MW an Solarkapazitäten im YieldCo drin und ich denke schon, dass der um rd. 300/400 MW im nächsten Jahr mindestens aufgestockt wird. Die Hälfte von Sunpower und die andere Hälfte von First Solar. Also hätte First Solar noch etwa 3 bis 3,2 GW zur "freien" Verfügung für den 2016er Umsatz und das wäre dann im kommenden Jahr in etwa ein Umsatz zwischen 4,6 bis 4,9 Mrd. $, wenn man davon ausgeht, dass rd. 15% der Module als direkter Verkauf sein werden und die restlichen 85% über Komplettprojektverkäufe gehen. Bei der Bruttomarge könnte es sogar eine dicke Überraschung geben, denn zum einen profitiert First Solar vom gefallenen malaysischen Ringit (ca. 2,6 GW an Fertigungskapazitäten hat First Solar in Malaysia) und zum anderen werden ja die Produktionskosten durch die doch deutliche Steigerung des Dünnschichtwirkungsgrades gesenkt.
Warten wir mal ab was heute Abend First Solar so von sich geben wird, aber wenn ich ehrlich bin ist mir derzeit der Gesamtmarkt wichtiger und der gefällt mir aktuell nicht gerade. Muss aber nichts heißen.
Mal sehen ob nun doch endlich mal die 200er nachhaltig genommen werden kann.
Dazu brauchts aber die von Ulm schon genannten guten Gesamtmärkte, dann könnte es was werden...
VG und viel Glück
Taktueriker