Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1070 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.266.882 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1068 | 1069 | | 1071 | 1072 | ... 1170 > |
Danach wird dann der Weltkrieg 3 Harmageddon kommen und das Ende der uns bekannten Welt ...
um konkret zu werden; was passiert wenn wie in deinem chartbild gold da durchbricht? steigende Märkte ? weil ja gold ein angstindikator ist. oder irre ich mich?
schönes wochenende euch allen. nochmal kompliment an diesen thread hier. man muss sich zwar erstmal durch die ganzen daytrading sachen wühlen aber es lohnt sich.
Jeder Staat der Welt, der versucht der amerikanische Währung zu schaden, wird als Feind Nr.1 von Amerika gesehen.
Was ich damit sagen will? Nach dem zweiten Weltkrieg, Amerika als Gewinner hat sich eine privilegierte Platz gschafft und zusammen mit enge Verbündeten entschieden, alle Rohstoffe darf man nur in Dollar handeln. Damit sicherte sich Amerika Wohlstand, was bis heute blieb.
Wer aber aus diesem System raus kommen will, wird einfach bestraft und das ist die ganze Logik.
Das hat (IRAK)Sadam`s Regime versucht und wurde bestraft. Iran arbeitet auch daran, mit feindliche Hintergrund, die Schaden an amerikanischen Wirtschaft zu machen, mit einem Zug, die Rohstoffbörse in Teheran an anderen Währungen verbinden und so Dollar zu schwächen.
Ohne Amerikaner kann gar nichts im Nahen Osten funktionieren. Saudis sind reich dank Amerika und nicht dem Öl.
Meine Frage war, ob Euro-Dollar-Parität wieder kommt. Ich glaube, dass der Dollar seinen alten Glanz wieder zurück gewinnen wird.
SO ODER SO!!!!!!!
Gute Nacht @all
manche schreiben ja dass der Dollar durch Interventionen gestützt wird, ich sage nein.
Der Grund ist dass die US-Konzerne die vor Jahren in Euroland ein Unternehmen nach dem
anderen aufgekauft hatten zur Zeit wieder eines nach dem anderen verkaufen somit
fliesst eine gewaltige Menge an Geld nach USA zurück.
Das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin wurde auch zum Verkauf ausgeschrieben
(ungefähr zu 2 Milliarden Euro) ich kann (darf) leider keine Namen schreiben ich kenne
noch weitere die verkauft werden.
Die wenigsten wissen das USA tausende Unternehmen in Europa mal gekauft hatte.
Deseiteren stossen die AMIS und Japaner die europäischen Aktien sukzessive ab,
nach dem letzten Crash haben die unseren DAX nach oben gezogen die deutschen Fonds waren
zu dusselig dazu.
Wenn die raus sind sehen wir einen Euro abstürzen weil die Konjunktur in Europa
durchläuft nun eine Phase der mageren Jahre die fetten Jahre haben wir gesehen.
Jeder kann sich nun ein Bild von unserem DAX in den nächsten Jahren machen.
Wir werden das im DAX in nächster Zeit noch neobachten können dass wenn USA und andere
Indizies Ralleys hinlegen dem DAX immer mehr die Luft ausgeht um nachzuziehen, siehe
Freitag.
Noch ein schönes Wochenende wünscht
Tommi
Und vor allen Dingen sollte doch in Kriegszeiten der Goldpreis steigen. Was meint Ihr?
ich denke auch, dass Goold wohl deutlich anziehen wird, aber auch ohne diesem Konflikt.
Die Dollarstärke verstärkt nämlich über höhere Importpreise den Inflationsdruck enorm und es gibt auch hohe Zweitrudneneffekte, die die EZB sicher bald wieder zu einem anderen Tonfall übergehen lassen !!
Gold sollte mit 20% im Depot sein, ich bevorzuge da eine Barrick Gold !
umso mehr ist in dieser Lage stock picking angesagt !!
DH. Echte Wachstumswerte kaufen, bei denen das Entäuschungspotential gering ist, und das sind für mich ganz klar Werte aus dem regenerativen Energiebereich.
Das ist der Wachstumsmarkt der Zukunft, egal was geopolitisch und komjenukturell passiert, das ist gerade der Beginn einer neuen industriellen Revolution wie es auch das Internet brachte.
Welche Werte man dann kauft, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich setzte ausschließlich auf die Großen und Profitablen der Branche, dh. eine [b]Solarworld [/b]und eine [b]Qcells[/b].
Beide bestens positionert, wenn auch mit unterschiedlicher Strategie, internationaler Roll out läuft bereits (Qcells mit einer Riesenfabrik in Mexiko und Malysia), Solarworld mit Hillsboro. Da lassen sich Skaleneffekte generieren, die das Snken der Einspeisevergütung in manchen Ländern mehr als kompensiert !
Grid parity werden wir spätestens (!) im Jahr 2012 haben !!
Wenn man die echten Kosten der Atommüllentsorgung miteinbeziehen würde, die derzeit der STEUERZAHLER trägt, dann natürlch früher, aber da sorgt die Atomlobby schon dafür , dass das nicht publik gemacht wird. Deswgen wähle ich zukünftig grün und ich kenne viele, die bei der nächsten Bundestagswahl nach Stillstandsregierung Merkel auf GRÜN setzen !
Ein Barrack Obama wird es vormachen, was dann Aktien von Solar und Windenergie machen .... Sunpower und energy conversion devices haben die Kursschwäche der letzten Monate wieder weg gemacht, dies stehteiner Solarworld und einer Qcells noch bevor !! Beide sind massiv unterbewertet und werden ansonsten wohl Ziel von Übernahmen, auch wenn ein Herr Asbeck sich wehrt, er bleibt im Managmentteam und mit 25% beteiligt, warum nicht ?
Das Managment bei beiden Gesellschaften ist TOP, die zuletzt von Solarworld gemeldeten Zahlen sowas von einHammer (57% Ergebnisnwachstum !), das ist sicher durch Vorzieheffekte in Spanien mitbegründet,aber immer mehr Länder fanger ja gerade jetzt erst an , Solarenergie zu begünstigen. Die Aussichten sind gewaltig, nach einem Bericht des indischen Gurus für Klimaforschung wäre es ohne weiteres möglich, den GESAMTEN Weltstrombedarf aus Sonnen- und Windenergie zu gewinnen !
Bei letzterem würde ich eine [b]Nordex [/b]stark kaufen, da ist Familie Klatten mit 25% eingestiegen und deren Mann sitzt im AR von Nordex. Das ist der Klarste Insiderkauf und garantiert mE 2 stellige % Gewinne, uU eine Übernahme ;-).
Also: es gibt sie weiterhin die einmaligen Chancen, man muss nur etwas vorwärts und nicht rückwärts denken ;-)
brokersteve
wäre klasse, wenn du uns dein DAX-Szenario einstellen könntest.
Steigt deiner Meinung nach der DAX signifikant über 6600 (und was ist ein mögliches Ziel) oder ist das eine Marke, wo er eher nach unten abprallt. Bzw. welche Marke entscheidet über short / long.
Herzlichen Dank und einen erholsamen Sonntag.
Viele Grüße,
rolm
http://www.finanzen.net/nachricht/...ristig_Aufwaertspotenzial_766279
ich rechne damit, dass wir im dax-chart die welle c (max. 6695, ev. auch wegen ko 6700) beenden werden, dann dürfte es von mir aus richtung jahrestief gehen.
Es könnte aber im Laufe des Tages durch (ERWARTE) steigenden Rohölpreis wegen Krieg im Kaukasus, ihre Startgewinne wieder abgeben.
http://link.brightcove.com/services/link/...527680274/bctid1719751934
Auf jeden Fall wäre ich im Moment lieber short (Dax) als long. Ich gehe von ÖL 130 und Dax unter 6300 Ende der Woche aus.
Mit oil long und Dax short wäre ich sehr vorsichtig. Ich will zwar nicht ausschließen dass ich das am Montag oder später genauso mache, doch momentan ist das reines Glücksspiel. Keiner weiß wie stark der kurzfristige Abwärtstrend bei Oil (und den anderen Rohstoffen) wirklich ist. Die Nachricht dass sich Russland im Konflikt einmischt hat die Märkte relativ kalt gelassen, das zeigt mir dass es momentan viel zu gefährlich ist das Ding zu callen. Vor einiger Zeit hätte ich auch einfach mal drauf los gecallt.
Ich frag mich was passiert wenn die Unterstützung beim Gold fällt, wohin dann ? Glaube zwar nicht dass sie die nächsten Tage signifikant fällt (Bereich 850 USD), doch das Risiko jetzt zu callen steht nicht im Verhältnis. Als "Hedge" bietet sich ein Rohstoffcall jedoch bestens an. Es ist jedoch gerade zu "eindeutig" dass die Rohstoffpreise steigen. Ich glaube dass die "Kinder" nun erstmal long gehen und dann panikartik wieder glatt stellen, weil die Milchmädchenrechnung nicht aufgeht. Und das sage ich nicht weil ich überheblich bin, sondern weil es mir meine Erfahrung sagt. Aber bitte auch nicht falsch verstehen, vll gehe ich auch bereits nächste Woche in Rohstoffen long.. Wir brauchen nun erstmal Signale und engen SL nicht vergessen, gerade in diesen Zeiten.. Sind nur meine Gedanken. Schönen Sonntag noch
Das wusste ich nicht, werde ich nachprüfen, analysieren und meine Prognose anpassen...
genau meine ansicht trader. Das was bei den Rohstoffen passiert ist war ein kleiner crash und jetzt sollte man nicht voreilig in calls einsteigen. erstmal abwarten:
"Fly like a butterfly, sting like a bee!" ;)
mfg
Russische Kampfjets beschießen Öl-Pipeline
Im russisch-georgischen Krieg wird verbissen weiter gekämpft. Beide Seiten werfen sich "ethnische Säuberungen" vor. Georgien behauptet, Russland habe eine wichtige Öl-Pipeline beschossen und beklagt zivile Opfer. Zudem greifen die Kampfhandlungen auf Abchasien über.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,571069,00.html
L+S Scheine kann man angeblich bei vielen Brokern auch Sonntags von 17-19 Uhr handeln, wäre vielleicht ein Vorteil...
wie kann man den Russischen Index RTS traden? oder wo finde ich optionen? wäre super wenn mir jmd weiterhelfen könnte. der Kriegsausbruch ist zwar furchtbar bietet aber auch chancen, man muss halt ein schwein sein an der börse.
Als der Irak-Krieg ausbrach und 9/11 etc. wurde auch nicht lange gefackelt. Die Hartgestottenen haben gekauft.