Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1069 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.266.897 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 309 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1067 | 1068 | | 1070 | 1071 | ... 1170 > |
Aber vieleicht erzähle ich ja auch nur Blödsinn, wie auch immer die steigenden Kurse sind meines erachtens nach nicht von sehr langer Dauer.
ein niedriger EUR bietet auch gute Einstiegsmöglichkeiten.
Überhaupt ist USD/JPY noch Konjunkturbewegender.Über 110 Yen /$ profitiert
der japanische Export, bei zunehmender USD Stabilität sichern die sich ausweitenden
Yen Carrytrades den benötigten Kapitalzufluss.
Man kann es drehen, wie auch immer - der Aktienmarkt profitiert.
Energie und Rohstoffe werden wieder günstiger, womit die Produktionskosten niedriger sind.
Halten Sie für möglich innerhalb von 12 Monaten "Euro-Dollar-Parität" zu sehen????
Ich kann mir das gut vorstellen, nur dann wenn Sie Bedrohung Iran ausschalten, die sehr oft angekündigt hat, ihre Rohstoffe im €uro zu verkaufen.Wenn sie auch ihr nächstes Ziel erreichen - den Nahosten endlich zur Ruhe zu bringen, inclusive die Gründung des Staates Palästina und am Ende die politische, teilweise militärische Kontrolle über die kaspische Region.
Wenn die Amerikaner diese Ziele erreichen, wird Dollar als Weltwährung gerettet und gestärkt. Vieleicht sogar stärker als je zuvor.
NUR MEINE MEINUNG!!!
Und ja, ich sehe es auch so, ein deutlich stärkerer Dollar wäre der endgültige Genickbruch des US-Haushaltes (bisjetzt konnte ja ein Teil der immensen Schulden "weg"abgewertet werden)und ein Riesenproblem für US-Unternehmen, deren in letzter Zeit einzig lukratives Geschäftsfeld nach weggefallender Binnennachfrage das Exportgeschäft war.
link.brightcove.com/services/link/bcpid1243645856/bctid1718499383
Anbei noch etwas Text
Spotting Tops and Bottoms
"Tonight's all about staying one step ahead of the game," Jim Cramer told viewers of his "Mad Money" TV show. "If you can spot a big move in a stock or the whole market before it happens, you're made in the shade." If there's one thing Cramer's done well during his career on Wall Street, it's spotting bottoms, he said. There are no specific techniques, formulas or hard-and-fast rules for spotting a bottom, which is when a stock hits its low point and is ready to move higher. Nor do real bottoms come around often, he said, but when they do, "if you call them correctly, you can stand to make a small -- actually not so small -- fortune." While a lot of people rely on pure technical analysis and look at charts to spot a bottom, a chart is not enough, he said. People need to consider the fundamentals, too, because "sometimes a stock that goes into free fall is only taking a breather before sprinting towards zero." Cramer said he's also never seen a stock bottom out based on earnings reports. "The thing about a bottom is that if too many people see it coming, it won't happen," he said. Another "crucial" fact about bottoms is that they rarely happen all at once, Cramer continued. While not always the case, usually the market bottoms in thirds and sector by sector over a period of days, he said.
http://www.thestreet.com/s/.../madmoneywrap/10432593.html?puc=_tscrss
dass er fällt und dabei den ölpreis gleich mitnimmt scheint hier ja konsens zu sein. mag ja noch n ticken nach unten gehen (beim euro), aber an einen nachhaltig starken dollar und nen nachhaltig schwachen fasspreis will ich nicht wirklich glauben.
trotzdem: interessante überlegungen...
...wenn denn der parameter lesen könnte.
wer weiss es schon? omma: und hier wie überhaupt, kommt es anderes als man glaubt. (W. Busch, das WB-haus in hannover kann ich übrigens dringend empfehlen). zumindest das ist sicher....weiter so!
gruss aus ostfriesland
!!! Genau dass hat der Greenspan gemacht als er die Zinsen auf ein Prozent schaltete hat der Wirtschaftsmotor und das Häuserbaugetriebe extrem laut geheult und als er dann auf fünf Prozent geschaltet hatte, wunderte sich der Meister (und der Laie
staunte) weshalb das Auto keine Fahrt mehr machte ...
auch das erneute Runterschalten auf zwei Prozent macht auch nur noch Lärm, da die Zahnräder inzwischen keine Zähne mehr haben ... aber zum Glück gibt es noch den Abschleppdienst
Ich würde sagen NEIN! Der Euro hat Europa sehr stark gespalten.Kerneuropa ist Europa und €uro, also viele neue EU Mitglieder sind nur ein Belastungsfaktor.Das sind gut versteckte Probleme, was droht zu kippen. Dankend Amerika ist €uro stark, weil die Auswirkungen der Einführung des Euro katastrophal waren. Und der EURO als Währung wollte niemand haben. €uro war damals politisch unterstützt um Idee "EUROPA" zu retten.
Weshalb die Briten und Skandinavien sind dem €uro-Raum nicht beigetreten????
Stoff zum Nachdenken.
Gruß
sorry, das ist mir zu einfach.
seit wann sind die briten maßstab. habe die denn die metrik? und diese Teuro-kiste kann ich offen gestanden nicht mehr hören.
nicht alles was im euroland läuft ist gut. aber wo wäre denn die DM heute? natürlich gibt es belastungsfaktoren. nur wo ist die alternative? ich jedenfalls halte den währungsbund für richtig, wichtig und unumkehrbar. vieles ist einfacher und transparenter geworden. und: ich bin der festen überzeugung, dass die ezb einen guten job macht. nur reden lassen darf man sie nicht.
ob nun der dollar schwach ist/war oder der euro stark. das sind fragen, die nicht weiterführen.
aber nichts für ungut. jeder sollte ja seine meinung haben. wenn es gut läuft, werden wirs erleben.
vielleicht kommt morgen mit dem euro am sonntag schon die antwort. mit dem nächsten top-tip wie stada vor 2 wochen, der dann letzte woche +3% empfehlung ausgegeben wurde. aber ich werde unsachlich.
meine nur, dass es gefährlich ist, bestimmte parameter als gegeben anzunehmen. wissen weiss es keiner - ich sicher auch nicht.
warum es jetzt schlecht um die DM bestellt wäre ist übrigens unter
http://www.youtube.com/watch?v=49EOslVtYtA
zu hören. ein vergleich zwischen deutschen und polnischen handwerkern.
könnte ich mir jeden tag anhören, weil so böse.
feines we
montag bin ich wieder brav und starre auf die allianzkurse.
-------------------------
Ich unterstütze das Projekt "EUROPA und gemeinsame Währung"von ganzem Herzen!
Der wahre Zustand der EU spricht eine andere Sprache.
1. In der EU gibt es kein einheitlicher Reformwille.
2. EU-VERFASSUNG droht zu scheitern.
3. Zwischen den EU-Länder herrscht nur kalte Liebe aus Interesse.
4. Ein großer Teil der EU-Bürger leben wie im Mittelalter (Bulgarien, Rumänien und Slowakei, Nord Griechenland, teile Portugals, ein großer Teil baltische republiken)
5. Ungelöste Nationalfragen in einigen EU-Länder (Nordirland, Baskenland, Belgien)
6. etc.
Kann so ein Staatenbund eine starke Währung haben??????
Wie gesagt, Amerikaner haben EU-Bündniss geholfen, viele gefährliche politische Fragen unter Teppich zu schieben, um EU-Bürgern ein positives Bild über EU schaffen. Zu diesem positiven Bild gehört natürlich eine starke Währung.
Es kommt noch was interessantes:
Wir sagen unser €uro ist stark und US-$ ist schwach. Okay, warum ist bei den Amerikanern das Sprit doppelt so billig wie bei uns????
Immo und Finanzkrise??? Wir sind und einig die Amerikaner haben damit ein problem, aber EU noch mehr. Hier funktioniert auch wie dort auf PUMP, nicht wahr?!!!
Amerikaner sind Patrioten und AMERIKANER, während die EUROPÄER keine Europäer sind, sondern stolze Deutsche oder ein Franzose etc.
Die Zeiten des Dollars kommen, denn die Amerikaner werden dafür sorgen, politisch sowie auch Militärisch!!!!!!
Nur mit starken Dollar sind Amerikaner stark und sie sind sich dessen bewusst.
Gruß
... ich denke, in 5-10 Jahren wird der € die Leitwährung sein ;)
… nice WE
-> Die Beschreibung der EU aus dem Buch Daniel ...
die EU wird zur Weltmacht Nummer 1 aufsteigen, denn die Reiche an dieser Statue Buch Daniel sind alles Weltreiche dominierende unumstrittene
das kann aber noch ein paar jahre dauern ...
aber die EU hat definitiv zukunft