Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 1069 von 1170
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
Eröffnet am:20.08.07 21:31von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:30.241
Neuester Beitrag:25.04.21 13:17von: AndreaugqqaLeser gesamt:2.266.897
Forum:Börse Leser heute:309
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 1067 | 1068 |
| 1070 | 1071 | ... 1170  >  

773 Postings, 6165 Tage kwik98@ Rogers

6
09.08.08 16:15
Ich kann dir zu deinem Komentar nur beipflichten. Ich denke jedoch das die meisten Aktienhändler denken dieses mit fallenden Ölpreisen zu kompensieren weil dadurch ja die Amerikaner angeblich wieder mehr konsumieren könnten. Die stark steigenden Kurse sind bei geringenm Volumina zu stande gekommen, ich gehe davon aus das mit dieser Aktion die sideliner in den Markt gedrängt werden sollen um bei entsprechenden Kursen alles verkaufen zu können um ihre Preformance zu sichern.
Aber vieleicht erzähle ich ja auch nur Blödsinn, wie auch immer die steigenden Kurse sind meines erachtens nach nicht von sehr langer Dauer.  

Optionen

2337 Postings, 6232 Tage rogersWenn man

6
09.08.08 16:36
nur Währungen berücksichtigt, dreht man sich im Kreis. Entscheidend ist es, auch die wirtschaftlichen Perspektiven im Auge zu behalten: Solange wie die Weltkonjunktur abkühlt, können die Aktien nicht gut performen, weder in Deutschland noch in den USA. Trotzdem sind/waren US-Aktien bei Dollarschwäche für uns Europäer interessant: Wer bei 1,60 eingestiegen ist, hat mit US-Aktien schon fast 7% Währungsgewinn gemacht (bei gleichbleibendem Aktienkurs). Umgekehrt als Ami würde ich alle Dax-Aktien verkaufen. Dazu stellt sich die Frage, ob man als Deutscher Dax-Aktien haben sollte bzw. als Ami Dow-Jones-Aktien. Beides würde ich mit Nein beantworten, weil die Weltkonjunktur schwach ist und keine Währungsgewinne möglich sind. Euroschwäche = Exportstärke ist für deutsche Firmen erst in 1-2 Jahren wirklich bedeutsam (in der Bilanz), falls die Euro-Abwertung anhält. Trotzdem bekommen manche bei dieser Vorstellung einen kurzfristigen Ständer, siehe BMW-Kurs von gestern:-)  

Optionen

773 Postings, 6165 Tage kwik98Was sich

09.08.08 16:51
im Moment nur schwer einschätzen lässt ist was die Asiaten und Russen machen werden. Ich glaube das für diese Anlegeschicht bei einem hohen Dollar der Eurppäische Raum attraktiver ist insbesondere wenn das KGV mit einbezogen wird  

Optionen

2598 Postings, 6754 Tage C_Profitkwik - sehe ich auch so-

2
09.08.08 17:15

ein niedriger EUR bietet auch gute Einstiegsmöglichkeiten.
Überhaupt ist USD/JPY noch Konjunkturbewegender.Über 110 Yen /$ profitiert
der japanische Export, bei zunehmender USD Stabilität sichern die sich ausweitenden
Yen Carrytrades den benötigten Kapitalzufluss.
Man kann es drehen, wie auch immer - der Aktienmarkt profitiert.
Energie und Rohstoffe werden wieder günstiger, womit die Produktionskosten niedriger sind.

Optionen

38 Postings, 6048 Tage SGarisonBin wieder da

09.08.08 17:23
Ich finde es sehr interessant, dass einige Kommentare auf meine Frage zielen.Jeder hat eine Meinung und wirklich jede Meinung scheint richtig und berechtigt zu sein.

Halten Sie für möglich innerhalb von 12 Monaten "Euro-Dollar-Parität" zu sehen????

Ich kann mir das gut vorstellen, nur dann wenn Sie Bedrohung Iran ausschalten, die sehr oft angekündigt hat, ihre Rohstoffe im €uro zu verkaufen.Wenn sie auch ihr nächstes Ziel erreichen - den Nahosten endlich zur Ruhe zu bringen, inclusive die Gründung des Staates Palästina und am Ende die politische, teilweise militärische Kontrolle über die kaspische Region.

Wenn die Amerikaner diese Ziele erreichen, wird Dollar als Weltwährung gerettet und gestärkt. Vieleicht sogar stärker als je zuvor.

NUR MEINE MEINUNG!!!  

Optionen

754 Postings, 6258 Tage KuK HofmarschallEuro-Dollar-Parität in 12 Monaten

5
09.08.08 17:43
Nichts ist an den Devisenmärkten unmöglich - doch diese Aussage schon. Technisch und fundamental komplett absurd. (Atombomben auf Europa ausgenommen)

Und ja, ich sehe es auch so, ein deutlich stärkerer Dollar wäre der endgültige Genickbruch des US-Haushaltes (bisjetzt konnte ja ein Teil der immensen Schulden "weg"abgewertet werden)und ein Riesenproblem für US-Unternehmen, deren in letzter Zeit einzig lukratives Geschäftsfeld nach weggefallender Binnennachfrage das Exportgeschäft war.

1433 Postings, 6136 Tage powerman@AS

09.08.08 18:06
... dank' Dir für die Belehrung, man lernt halt nie aus :) ... weiter so ...

Optionen

2598 Postings, 6754 Tage C_ProfitJim Cramer zu USD&Öl

3
09.08.08 18:08

link.brightcove.com/services/link/bcpid1243645856/bctid1718499383

Anbei noch etwas Text

Spotting Tops and Bottoms

"Tonight's all about staying one step ahead of the game," Jim Cramer told viewers of his "Mad Money" TV show. "If you can spot a big move in a stock or the whole market before it happens, you're made in the shade."  If there's one thing Cramer's done well during his career on Wall Street, it's spotting bottoms, he said.  There are no specific techniques, formulas or hard-and-fast rules for spotting a bottom, which is when a stock hits its low point and is ready to move higher. Nor do real bottoms come around often, he said, but when they do, "if you call them correctly, you can stand to make a small -- actually not so small -- fortune."  While a lot of people rely on pure technical analysis and look at charts to spot a bottom, a chart is not enough, he said. People need to consider the fundamentals, too, because "sometimes a stock that goes into free fall is only taking a breather before sprinting towards zero."  Cramer said he's also never seen a stock bottom out based on earnings reports. "The thing about a bottom is that if too many people see it coming, it won't happen," he said.  Another "crucial" fact about bottoms is that they rarely happen all at once, Cramer continued. While not always the case, usually the market bottoms in thirds and sector by sector over a period of days, he said.

http://www.thestreet.com/s/.../madmoneywrap/10432593.html?puc=_tscrss

Optionen

123 Postings, 6405 Tage jetztundsoforteuro

1
09.08.08 18:13

dass er fällt und dabei den ölpreis gleich mitnimmt scheint hier ja konsens zu sein. mag ja noch n ticken nach unten gehen (beim euro), aber an einen nachhaltig starken dollar und nen nachhaltig schwachen fasspreis will ich nicht wirklich glauben.

trotzdem: interessante überlegungen...

...wenn denn der parameter lesen könnte.

wer weiss es schon? omma: und hier wie überhaupt, kommt es anderes als man glaubt. (W. Busch, das WB-haus in hannover kann ich übrigens dringend empfehlen). zumindest das ist sicher....weiter so!

gruss aus ostfriesland

3785 Postings, 7317 Tage astrid isenbergrespekt allen hier, meinen sonntagssenf.......

8
09.08.08 18:17
ich sehe steigende kurse, den grund liefern uns die währungen, as hat es schon richtig beschrieben, ich sehe euro usd in einer range zwischen 1,45 und 1,55 laufen..... und ich bin für amerik. aktien ,im gegensatz zu einigen anderen hier, optimistisch...warum..... die instis sind im amerik. markt untergewichtet, wird der usd aber stärker und die zinsen gehen wieder hoch, fliesst wieder kapital in diesen markt, ausserdem hat dieser nachholbedarf.....der dax könnte dagegen schwächer laufen.....ich bin in japan aktien und usa hab ich finanzen und versicherungen und konsum gekauft, währungen und rest wie gehabt.....ich jedenfalls  erhöhe meine shorts erst ab 7000 und höher........aber alles nur mit 30 proz. meines gesamten kapitals , rest cash.....keine aufforderung zum nachmachen........  

123 Postings, 6405 Tage jetztundsofort@astrid

1
09.08.08 18:22

zurück aus dem norden!?

95 Postings, 6062 Tage verzocker...

6
09.08.08 18:23
Stellen sie sich vor sie fahren vollgas mit dem Auto auf der Autobahn und schalten plötzlich direkt in den ersten Gang und dann wieder in den fünften Gang ...
!!! Genau dass hat der Greenspan gemacht als er die Zinsen auf ein Prozent schaltete hat der Wirtschaftsmotor und das Häuserbaugetriebe extrem laut geheult und als er dann auf fünf Prozent geschaltet hatte, wunderte sich der Meister (und der Laie
staunte) weshalb das Auto keine Fahrt mehr machte ...
auch das erneute Runterschalten auf zwei Prozent macht auch nur noch Lärm, da die Zahnräder inzwischen keine Zähne mehr haben ... aber zum Glück gibt es noch den Abschleppdienst

Optionen

3785 Postings, 7317 Tage astrid isenbergjetzt nee, bin noch hier oben..

09.08.08 18:25
bis dienstag, zwischendurch muss ich noch was arbeiten, ein super wetter hier......  

123 Postings, 6405 Tage jetztundsofort@astrid

1
09.08.08 18:28
ich weiss. bin nähe oldenburg.   .-)  

38 Postings, 6048 Tage SGarison€uro

09.08.08 18:35
(T)€uro ist eine junge Währung eines politischem Bundes (EU), die aus mehrere verschiedenen Staaten besteht, wo Bürger gegenüber der EU sehr skeptisch sind. Kann so eine Währung dauerhaft stark bleiben?

Ich würde sagen NEIN! Der Euro hat Europa sehr stark gespalten.Kerneuropa ist Europa und €uro, also viele neue EU Mitglieder sind nur ein Belastungsfaktor.Das sind gut versteckte Probleme, was droht zu kippen. Dankend Amerika ist €uro stark, weil die Auswirkungen der Einführung des Euro katastrophal waren. Und der EURO als Währung wollte niemand haben. €uro war damals politisch unterstützt um Idee "EUROPA" zu retten.

Weshalb die Briten und Skandinavien sind dem €uro-Raum nicht beigetreten????

Stoff zum Nachdenken.

Gruß

Optionen

123 Postings, 6405 Tage jetztundsofort@garison

5
09.08.08 18:50

sorry, das ist mir zu einfach.

seit wann sind die briten maßstab. habe die denn die metrik? und diese Teuro-kiste kann ich offen gestanden nicht mehr hören.

nicht alles was im euroland läuft ist gut. aber wo wäre denn die DM heute? natürlich gibt es belastungsfaktoren. nur wo ist die alternative? ich jedenfalls halte den währungsbund für richtig, wichtig und unumkehrbar. vieles ist einfacher und transparenter geworden. und: ich bin der festen überzeugung, dass die ezb einen guten job macht. nur reden lassen darf man sie nicht.

ob nun der dollar schwach ist/war oder der euro stark. das sind fragen, die nicht weiterführen.

aber nichts für ungut. jeder sollte ja seine meinung haben. wenn es gut läuft, werden wirs erleben.

vielleicht kommt morgen mit dem euro am sonntag schon die antwort. mit dem nächsten top-tip wie stada vor 2 wochen, der dann letzte woche +3% empfehlung ausgegeben wurde. aber ich werde unsachlich.

meine nur, dass es gefährlich ist, bestimmte parameter als gegeben anzunehmen. wissen weiss es keiner - ich sicher auch nicht.

12829 Postings, 6716 Tage aktienspezialistwie wir mittlerweile wissen, was das

4
09.08.08 19:05
Hoch 1980 exakt 850, hier wird sich also auch der Weg des Goldes entscheiden, Pullback ja aber ich denke es wird dort durch gehen  
Angehängte Grafik:
2008-08-09_020249.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
2008-08-09_020249.png

123 Postings, 6405 Tage jetztundsofortas

1
09.08.08 19:09
the man who never sleeps  .-)  

12829 Postings, 6716 Tage aktienspezialistich habe nur nach der Gartenarbeit mal einen Chart

2
09.08.08 19:12
eingestreut um das etwas aufzulockern ;)  

123 Postings, 6405 Tage jetztundsofortdank dir. ist aber alles entspannt.

3
09.08.08 19:18

warum es jetzt schlecht um die DM bestellt wäre ist übrigens unter

http://www.youtube.com/watch?v=49EOslVtYtA

zu hören. ein vergleich zwischen deutschen und polnischen handwerkern.

könnte ich mir jeden tag anhören, weil so böse.

feines we

montag bin ich wieder brav und starre auf die allianzkurse.

38 Postings, 6048 Tage SGarisonJa

09.08.08 19:24
.....nicht alles was im euroland läuft ist gut. aber wo wäre denn die DM heute? natürlich gibt es belastungsfaktoren. nur wo ist die alternative?....
-------------------------

Ich unterstütze das Projekt "EUROPA und gemeinsame Währung"von ganzem Herzen!
Der wahre Zustand der EU spricht eine andere Sprache.
1. In der EU gibt es kein einheitlicher Reformwille.
2. EU-VERFASSUNG droht zu scheitern.
3. Zwischen den EU-Länder herrscht nur kalte Liebe aus Interesse.
4. Ein großer Teil der EU-Bürger leben wie im Mittelalter (Bulgarien, Rumänien und Slowakei, Nord Griechenland, teile Portugals, ein großer Teil baltische republiken)
5. Ungelöste Nationalfragen in einigen EU-Länder (Nordirland, Baskenland, Belgien)
6. etc.

Kann so ein Staatenbund eine starke Währung haben??????
Wie gesagt, Amerikaner haben EU-Bündniss geholfen, viele gefährliche politische Fragen unter Teppich zu schieben, um EU-Bürgern ein positives Bild über EU schaffen. Zu diesem positiven Bild gehört natürlich eine starke Währung.

Es kommt noch was interessantes:
Wir sagen unser €uro ist stark und US-$ ist schwach. Okay, warum ist bei den Amerikanern das Sprit doppelt so billig wie bei uns????

Immo und Finanzkrise??? Wir sind und einig die Amerikaner haben damit ein problem, aber EU noch mehr. Hier funktioniert auch wie dort auf PUMP, nicht wahr?!!!

Amerikaner sind Patrioten und AMERIKANER, während die EUROPÄER keine Europäer sind, sondern stolze Deutsche oder ein Franzose etc.

Die Zeiten des Dollars kommen, denn die Amerikaner werden dafür sorgen, politisch sowie auch Militärisch!!!!!!
Nur mit starken Dollar sind Amerikaner stark und sie sind sich dessen bewusst.

Gruß

Optionen

123 Postings, 6405 Tage jetztundsofortist bodo hoffmann unter uns? .-)

3
09.08.08 19:28

alles argumente. aber es geht um das ganze.

es geht immer besser.

1433 Postings, 6136 Tage powermanGarison

09.08.08 21:30
Benzin ist bei uns teurer, da erheblich mehr Steuern (Mineral- Öko- 19% MwSt) drauf sind... und wie kann man militärisch den Dollar stärken ?

... ich denke, in 5-10 Jahren wird der € die Leitwährung sein ;)

Optionen

1433 Postings, 6136 Tage powermanAußerdem Garison,

2
09.08.08 21:35
welches Land seine Währung, wie auch immer, durch den Verlust von Menschenleben stärkt, wäre für mich keine Investition wert…

… nice WE

Optionen

95 Postings, 6062 Tage verzocker...

09.08.08 22:01
Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein, doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.

-> Die Beschreibung der EU aus dem Buch Daniel ...

die EU wird zur Weltmacht Nummer 1 aufsteigen, denn die Reiche an dieser Statue Buch Daniel sind alles Weltreiche dominierende unumstrittene

das kann aber noch ein paar jahre dauern ...

aber die EU hat definitiv zukunft

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1067 | 1068 |
| 1070 | 1071 | ... 1170  >  
   Antwort einfügen - nach oben