"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 226 von 13125
Neuester Beitrag: 19.11.24 21:50
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.113
Neuester Beitrag:19.11.24 21:50von: Scheinwerfe.Leser gesamt:46.520.569
Forum:Börse Leser heute:7.007
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 13125  >  

385 Postings, 6292 Tage freizeitdesignerAlles Krise oder was?

7
22.04.09 09:18
Noch einmal putzen sich die Aktienmärkte wie Nutten heraus. Zur Erntezeit wird man die letzten Börsenaffen von den Bäumen schütteln. Die ersten Herbststürme werden die globalen Verwerfungen und sozialen Umbrüche frei fegen.
http://www.mmnews.de/index.php/200904222788/...es-Krise-oder-was.html

Hier kann man sich ansehen was angerichtet wurde.
Tent Cities: Die neuen Slums der USA
Einige haben vielleicht von ihnen gehört, viele Menschen in Deutschland halten aber das Elend mit dem Zehntausende US-Amerikaner konfrontiert werden für undenkbar, weil die Medien das Thema und dessen Ausmaß weitesgehend ignorieren. Überall in den USA entstehen Tent Cities, Elendsquartiere wie wir sie sonst nur aus den ärmsten Ländern der Welt kennen.
http://www.linkezeitung.de/cms/...;task=view&id=6474&Itemid=1  

1963 Postings, 7672 Tage LuckyStrikehabe mir mal so meine Gedanken gemacht und

6
22.04.09 12:21
bin schockiert über diesen Bericht.
BAD Bank Versicherung.
was ist mit der Bafin ??????? wieso überprüft hier keiner die Anlagepolitik der Versicherer?
Meiner Meinung nach gehts so richtig rund ... aber erst nach der der Wahl.
Dieser Artikel sollte jeder Versicherte lesen der in einer Lebensversicherung oder Rentenversicherung investiert ist. Die Versicherer sollen ihren Kunden erklären wo sie ihre "sichere" Gelder anlegen und in was.

http://www.mmnews.de/index.php/200901312143/...-Insider-Pakt-aus.html  

1963 Postings, 7672 Tage LuckyStrikeStaatsanleihen:

5
22.04.09 12:35
Künftiger Bundesbank-Vorstand warnt vor Kauf von Staatsanleihen

http://www.die-newsblogger.de/...t-vor-kauf-von-staatsanleihen-715008  

65 Postings, 5692 Tage Saar Ami@Aggermann

5
22.04.09 13:45
Wie haben sich die Durchschnittseinkommen seit 1-2 Jahren entwickelt ?
Die letzten 3 Jahre im Schnitt 2.5 – 3% Ab 2008 ist nur die Bonuszahlung
weg gefallen

Wo in welcher Gegend steht jedes 2. Haus zum Verkauf, ist das eher auf dem Land oder auch in Städten ?
Ich wuerde sagen genau dazwischen, so etwa 30 min Fahrt  von der City Down town
entfernt. Beispiel Cleveland

Wie stark sind die Arbeitslosenzahlen gestiegen und welche Schichten betrifft dies am meisten ?
Gestern im TV von Ohio Durchschnitt 8.5 % von wo sie gekommen sind weis ich leider nicht. Beispiel Warren eine Stahlstadt 14.5 %.
Beispiel aus meiner Firma: Global Firma 12.000 MA Zulieferer fuer Auto, Flug,Aero,Maschinenbau usw. Ende letzten Jahres 10 % der MA entlassen, davon waren 70 % Maschinenbediener der rest Angestellte bis hin zu Direktoren.  

Gibt es mehr Kriminalität aufgrund der Krise, kann man noch ohne Kanone im Haus ruhig schlafen ?
In guten Gegenden kann man noch ruhig schlafen (mit etwas Gold zu Hause noch besser) , Ich habe bis jetzt noch keine Veraenderungen fest gestellt.

Gibt es unter der Bevölkerung Ambitionen für Unruhen wegen der Krise ?
Nein noch nichts zu erkennen, kann aber auch nur von Ohio reden.

Allgemeines: Momentan geben sich die Autohersteller eine Preisschlacht.
Null Prozent Finanzierung 60 Monate, wenn man seine Arbeit verliert wird 6 Monate
bis zu 12 Manate die Raten uebernommen.
Kia: Kleiner Kia Buy 1 get 2
Autoreifen: Buy 1 get 2
Moebel: jetzt kaufen aber erst in Zwei Jahren bezahlen
Vor einem Jahr Rabatte bis zu 50 % fuer allgemeine Produkte jetz bis zu 70 %
Grosse Aktion Radio und TV 24 Std am Tag: Wir bezahlen Hoechstpreise fuer dein Altes Gold
( Zahngold, Ringe usw.)  

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71Ich bleib dabei was ich Anfang Januar gesagt habe!

5
22.04.09 13:49
Der Januar ist ein Indikator fürs Börsenjahr!
Nachdem urteile ich für mich persönlich!
Dann schaue ich aufs erste Quartal und wie es nach der Berichtssaison aussieht!
Und dann nehme ich den Cahrt im DAX und DOW und weiß ungefähr wo die Reise hingehen wird!
Und dann kommt: "Sell in may and go away!"
Die ersten 4 Monate sind fast durch und eigentlich ist alles irgendwie stehengeblieben, keiner traut sich mehr was zu sagen und jeder ist skeptisch! Ein bisschen Bärenmarkt-Ralley, neue Bilanzierungsregeln um eine Insolvenz staatlich abgesichert zu vertuschen, Manipulation pur! Das ist die Erkenntnis der ersten 4 Monate!
Zu wenig um die Märkte zu drehen!
Deshalb wirds steil nach unten gehen, nach dem kurzen Verschnaufer!

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71Problempapiere von 1 Billion EURO!

4
22.04.09 13:56
Wie soll das denn gehen, ohne die Steuerzahler zu belasten?
Zwischen Tapferkeit und Größenwahn gibts schon noch einen Unterschied, Herr Finanzminister, bei allem Respekt!

http://diepresse.com/home/wirtschaft/finanzkrise/...rtschaft/index.do
Die deutsche Regierung will schnell eine Lösung für Schrottpapiere finden. Konsens herrscht darüber, dass es keine zentrale Bad Bank geben, sondern nach Lösungen für einzelne Institute gesucht wird.

Banken horten „Giftpapiere“ in Milliardenhöhe (18.01.2009)
Berlin. Bis zur Sommerpause will die deutsche Regierung Klarheit über den Umgang mit Schrottpapieren schaffen und nötigenfalls entsprechende Gesetze verabschieden. Um über die Auslagerung giftiger Wertpapiere in sogenannte Bad Banks zu beraten, kam Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag in Berlin mit Vertretern der Bundesbank und des Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) zusammen.

An dem Treffen, bei dem noch keine Einigung erwartet wurde, nahmen auch Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier (SPD), Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) und Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) teil.

Konsens herrscht darüber, dass es keine zentrale Bad Bank geben, sondern nach Lösungen für einzelne Institute gesucht wird. Außerdem ist klar, dass der Staat nicht das gesamte Risiko für die derzeit nicht mehr handelbaren Anlagen übernehmen will. Wie kurz vor dem Spitzengespräch bekannt geworden war, könnte bei einem Totalausfall toxischer Papiere, Staats- und Unternehmensanleihen die Marke von einer Billion Euro erreicht werden.

Warnung vor Horrorzahlen
Laut des CDU-Finanzexperten Otto Bernhardt, der das Risiko „irgendwo zwischen 500 Milliarden Euro und einer Billion“ ansiedelt, ist dieser Fall jedoch in der Praxis auszuschließen. „Dieses maximale Risiko ist Theorie“, so der finanzpolitische Sprecher der CDU; Haushaltspolitiker rechneten mit weniger als zehn Milliarden Euro. Bernhardt warnt vor Horrorzahlen zu etwaigen Belastungen. Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung hatte zuvor berichtet, dass die Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ein Maximalvolumen von 853 Milliarden Euro erwarte.

Die Regierung will Risiken aus den Bankenbilanzen in dezentrale Bad Banks bei den Instituten auslagern, wobei diese dann staatlich verbürgt und damit unschädlich gemacht werden sollen. Experten halten dies für die zentrale Voraussetzung, um wieder Vertrauen in die Finanzmärkte zu bringen und damit die Krise zu überwinden.

Andernfalls bestünde die Gefahr, dass die Banken über Jahre hinweg ihre Kreditvergabe nicht mehr im gewohnten Maß aufrechterhalten können. Trotz des Bankenrettungsfonds ist das wechselseitige Misstrauen vieler Bankhäuser immer noch groß – sie bewilligen nur sehr zögerlich untereinander als auch gegenüber der Privatwirtschaft Kredite...........

Optionen

151 Postings, 6661 Tage TMTMDenkfehler?

22.04.09 13:59
....Bin schon seit Jahren ein Silber und Goldfanatiker.
Jetzt muss ich mal was fragen (mach ich mir schon seit Wochen gedanken)
Betreff Auto:

benötige ein Auto. Verzichte auf Abwrackprämie - die mir eh egal ist.

So,Angenommen Auto kostet 25.000 Euro

Wenn ich 7500 Anzahle 3 Jahre Laufzeit Montl 200 und habe Restzahlung 13000 (Option auch zum zurückgeben)
Zinssatz so bei 4,5% rum.

ist es dann nicht besser dieses Geschäft einzugehen bevor ich jetzt 25000 Bar hinlege

Weil wenn die Inflation kommt dann fahr ich doch richtig gut damit. und stattdessen lege ich die Restsumme von ca 15000 in Gold und Silber an.
Weil 15000 in Gold und Silber in heutigen Wert sind in drei Jahren mit Sicherheit mehr als nur dieses Auto , dafür bekomme ich noch einige tollen Sachen mit drauf gepackt.

Oder habe ich da einen Denkfehler?  

Optionen

20752 Postings, 7668 Tage permanentLöschung

5
22.04.09 14:54

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.09 07:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Optionen

17202 Postings, 6526 Tage Minespec(Be)Soffin

3
22.04.09 15:32
= Besoffene Investments  

Optionen

17202 Postings, 6526 Tage MinespecInterss Bericht z Krisenverlauf in Mostar

5
22.04.09 15:53
Quelle: aus dem Gelbem Forum:
Link: http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=97569

Konsequenz: Wasser, Lebensmittel, Holz, EM, Waffen.  

Optionen

17202 Postings, 6526 Tage MinespecPhilip Manduca

3
22.04.09 16:04
ich kenne ihn schon länger, stimme mit ihm meistens überein.
Jedoch erst ab 2013 - 2014 erwarte ich den "echten Goldbullen", nicht vorher, dann aber nicht $ 2000 wie Philip meint, sondern $ 3600 pro Unze ! Silber bis dahin etwa 50 bis $ 80  + Es ist also noch etwas länger hin. Deshalb eilt es mir nicht.
Nur meine Meinung wie immer  

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71Währunsgreform ante portas?

5
22.04.09 16:12

5878 Postings, 6216 Tage maba71Freddie Mac Finanzchef: Selbstmord!

1
22.04.09 16:19
Ohne Worte!

http://www.mmnews.de/index.php/200904222798/...nzchef-Selbstmord.html
Freddie Mac Finanzchef: Selbstmord        
Amtierender Finanzchef von Freddie Mac wurde in seiner Villa tot aufgefunden. Polizei geht von Suizid aus.

Der amtierende Finanzchef des verstaatlichten US-Hypothekenfinanzierers Freddie Mac ist tot aufgefunden worden. Die Leiche von David Kellermann sei im Morgengrauen in seinem Wohnhaus in einem Washingtoner Vorort entdeckt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zur Todesursache machte sie keine Angaben.
Der Fernsehsender CNN meldete dagegen, die Polizei habe bestätigt, dass der 41-Jährige Selbstmord verübt habe. Dies bestätigte auch Kellermanns Frau gegenüber der Washingtoner Polizei am Mittwoch morgen.    

Kellermann arbeitete seit 16 Jahren für Freddie Mac.  Erst im vergangenen September über nahm er das Amt des Finanzvorstands bei Freddie Mac.

An den Finanzmärkten wurde die Meldung schockiert aufgenommen. Über die Hintergründe des Selbstmordes gibt es derzeit keine Informationen. Insider gehen jedoch davon aus, dass der Schritt im Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit stand.

Kellermann war verantwortlich für das gesamte Finanzkontrolling und hatte auch einen umfassenden Überblick über die finanzielle Situation nicht nur des eigenen Hauses.

Das Wall Street Journal berichtet, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gegen Freddie Mac ermittelt wegen Betrugs und falscher Angaben bei der Aufstellung von Kundenkonten.

Optionen

2150 Postings, 6543 Tage peter555maba 5637

1
22.04.09 16:58
ist ein sehr guter Artikel.Vorallem verständlich auch für nicht so bedarfte leser  

5878 Postings, 6216 Tage maba71peter555

22.04.09 17:03
Ja sehe ich auch so!
Mal was in einfachen Worten verfasst, ohne den üblichen Kauderwelsch mit gleichem Inhalt!

Optionen

17202 Postings, 6526 Tage MinespecMal was Neues Selbstmord statt Abfindung

1
22.04.09 17:37
eom  

Optionen

17202 Postings, 6526 Tage MinespecTMTM: dein Autokauf

4
22.04.09 17:52
warum nicht auf das Neue verzichten und statt 13 k  25 k in harte Assets anlegen ?
Gebrauchte schmeissen sie dir zur zeit nach. ( noch dazu wenn bar bezahlt ) Kiste die noch 4 bis 5 Jahre durchhält.
Mit dem Wertzuwachs in etwa 4 bis 5 Jahren dann in Autonmobilsalon für Elektroautos einsteigen,
Alte Benziner will dann eh keiner mehr.
Nur meine Meinung  

Optionen

17202 Postings, 6526 Tage MinespecStrassenschlachten im Anmarsch ?

1
22.04.09 18:02

4109 Postings, 6329 Tage GeierwilliWenn es ein so schlechtes Jahr 2009

7
22.04.09 18:11
werden wird, was ich nicht anzweifle, und 2010 der Karren noch tiefer im Dreck steckt, dann ist das schon eine "Götzenanbetung" von Finanzminister Alistair Darling mit seinen Wachstumswünschen (..)

Leiden die eigentlich alle an Realitätsverlust oder sind das Nachwirkungen von Rinderwahnsinn?"

Armer Kerl, was will er denn seinen Landsleuten 2010 erzählen? Doch nicht in der Form wie Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit seinem Campingvergleich bei den arg betroffenen Bewohnern im Erdbebengebiet.
Scheint sich langsam zu etablieren. In den USA die FEMA-Campingplätze (früher hat man dazu Internierungslager gesagt..) Und deutsche verängstigte Spitzenpolitiker haben sicher auch schon mal nach "Ferienplätzen" Ausschau gehalten!

Wundern würde es mich nicht. Wenn schon "Zwangsferien" dann in der Schweiz, aber nachdem "Kavallerie-Feldmarschall Steini" die Eidgenossen diskriminiert hat, bleiben dann wohl die Grenzen dicht. Das hat im ersten und zweiten WK funktioniert, warum nicht auch bei der großen Depression des 21. Jahrhunderts. Schauen wir mal ...

Grossbritannien: Rekordschulden und 12-Prozent-Defizit
22.04.2009 16:16

Zitate:
.....Grossbritannien steuert in der Wirtschaftskrise auf eine einmalige Neuverschuldung innerhalb der EU zu. Im neuen Finanzjahr muss der Staat voraussichtlich 175 Milliarden Pfund (197 Milliarden Euro) neue Kredite aufnehmen. Das entspricht 12,4 Prozent des Bruttoinlandsproduktes und ist ein Rekord in der britischen Nachkriegsgeschichte. Es ist auch mehr als das Vierfache der EU- Vorgabe von drei Prozent und ein negativer Spitzenwert in der Europäischen Union.....

....Finanzminister Alistair Darling rechnet für 2009 mit dem schlimmsten Jahr für die Wirtschaft seit dem Zweiten Weltkrieg mit einem Minus von 3,5 Prozent. Ende des Jahres soll es dann wieder ein Wachstum geben, sagte Darling am Mittwoch im Parlament in London bei der Vorlage des Haushalts für das Finanzjahr 2009/10.....

mehr dazu unter http://www.cash.ch/news/topnews/...en_und_12prozentdefizit-782477-771

weiterführende Links
DGB-Chef warnt vor sozialen Unruhen in Deutschland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620413,00.html

Russland will Arbeitslosenzahlen geheim halten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620556,00.html  

5878 Postings, 6216 Tage maba71@Mines

1
22.04.09 18:16
Heute bist Du aber wieder "witzig"! :-)

Optionen

1963 Postings, 7672 Tage LuckyStrikewie war das mit den Herbstgutachten 2008?

2
22.04.09 19:07
http://www.wiwi-treff.de/home/...id=9&artikelid=4390&pagenr=2

soviel zu den Thema .... einen Anstieg um 0,2 % haben sie uns erzählt... was kommt dann im Juni? - 10%  

385 Postings, 6292 Tage freizeitdesignerWo geht die Reise hin?

3
22.04.09 19:34
Wäre es so nicht besser gewesen?

Warum böse, wenn es auch gut gehen könnte?

Dabei ginge es auch anders – es gibt Alternativen zum Modell der Bad Bank. Finanzlegende [extern] George Soros und Wirtschaftsnobelpreisträger [extern] Joseph Stiglitz brachten jüngst die "Good Bank" als Alternative zur Bad Bank ins Spiel. Der Staat solle die alten Banken ruhig Konkurs gehen lassen und ihnen anstatt der schlechten die guten Papiere abkaufen. Mit diesen Papieren – und dem Filialnetz – solle der Staat dann eine "Good Bank" gründen, die später bei Bedarf mit Gewinn wieder privatisiert werden kann.

Neben ihrem Namen blieben die alten Banken dann auf dem gesammelten Finanzschrott sitzen, der nicht durch staatliche Bürgschaften gesichert ist. Die Zeche würden dann neben denn Aktionären diejenigen zahlen, die den Banken Kapital abseits der normalen Einlagen zur Verfügung gestellt haben – eben jene Spekulanten also, die jetzt vom Steuerzahler herausgeboxt werden sollen. Stiglitz und Soros zufolge könne die "Good Bank" reibungslos die Kernaufgaben des Bankensystems übernehmen.

Dem schlechten Geld kein gutes hinterherzuwerfen, ist auch die Devise des Ökonomen [extern] Willem Buiter. Wenn es nach ihm ginge, würde man den alten Banken ihre Banklizenzen entziehen, so dass sie fortan nur noch "ihr Portfolio aus schlechten und giftigen Wertpapieren und Forderungen abwickeln". Die guten Papiere und Geschäftsbereiche sollten dann vom Staat übernommen werden. Für die Mitarbeiter und Kunden der alten Banken würden sich dann zunächst nur der Name und das Management ändern. Aktionäre und Spekulanten würden so auf marktgerechte Art und Weise enteignet und Steuergelder nicht verbrannt, sondern in ein zukunftsfähiges Bankensystem investiert.

Stiglitz, Soros und Buiter werden im Finanzministerium keine offene Ohren finden – die Bankenrettung zugunsten der Aktionäre und zulasten der Steuerzahler ist abgemachte Sache. Wie man die faulen Papiere auf kreative Art und Weise entsorgen kann, zeigte die Schweizer Großbank Credit Suisse. Anstatt der zugesagten Boni [extern] erhielten die Bankmanger dort Anteilsscheine an der hauseigenen Bad Bank – die Freude der Banker über diese "Leistungsprämie" dürfte verhalten gewesen sein.
Hier der vollständige Artikel
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30174/1.html

So sieht ein Zusammenbruch aus

Um zu sehen wie ein Zusammenbruch in der Zukunft möglicherweise bei uns aussehen könnte, muss man gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen, sondern nur die jüngsten Bespiele in Südamerika und Afrika betrachten. Wer wissen will was eine Hyperinflation ist, muss sich nur anschauen was mit der Währung von Simbabwe passiert ist. Und wer wissen will wie der Kollaps einer ganzen Nation aussieht, kann die Wirtschaftskrise von Argentinien studieren. Es ist alles schon wo anders passiert und könnte auch bei uns bald so sein.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/...menbruch-aus.html

Hi Bio
Es würde mich freuen, wenn ich von dir wieder was zu lesen bekäme.
Du gehst hier ab!
Gruß
freizeitdesigner  

86 Postings, 5747 Tage nomismataDeutschland

2
22.04.09 19:36
stuerzt in tiefe Rezesion.
......dieses Jahr einen dramatischen Konjunkturrueckgang verkraften der auch 2010 anhalten wird.
www.spiegel.de

Wie war das noch mit der Salamitaktik ? Immer eins nach dem anderen ist auch sehr logisch wer will schon einen Bankenrun,Massenhafte Kuendigungen von Lebensversicherungen,Konsumverweigerung und vieles mehr ?.
Ich auf keinen Fall also ist es eigentlich gut dass die Masse gesteuert wird.
Wir angehoerige einer Minderheit haben uns vorbereitet und tauschen unsere Gedanken aus mehr auch nicht und jeder ist frei seine Schlussfolgerungen zu ziehen.

Einige putzen ihre Muenzen andere die Sparbuecher in ein paar Jahren sehen wir schon sehen wer besser dasteht.  

Optionen

170 Postings, 6382 Tage Aggermann@TMTM

3
22.04.09 19:44
deine Rechnung geht auf wenn die Inflation kommt. Nur garantiert ist sie nicht obgleich vieles dafür spricht. Deshalb finanziere wie schon angedacht, Rest aufs Konto dann hast du Cash-Reserve wenn es zur Deflation kommt (diese kommt nach Meinung von Experten vor der Inflation) bei tatsächlich einsetzender Inflation kannst du dann immer noch in EM umschichten.  

Optionen

5878 Postings, 6216 Tage maba71Welt: "Taliban nähern sich der pakistanischen

3
22.04.09 19:49
Hauptstadt!"
Wenn Sie Pakistan erobern, dann kann sich die NATO keinen Monat mehr in Afganistan halten! Aus und Ende!
Da bin ich gespannt! Wird ziemlich brenzlig!

http://www.welt.de/politik/article3602952/...anischen-Hauptstadt.html
Islamistische Kämpfer
Taliban nähern sich der pakistanischen Hauptstadt
Nach dem umstrittenen Friedensvertrag mit der Regierung im nordpakistanischen Swat-Tal dehnen die Taliban ihren Einfluss in der Region aus. Hunderte islamistische Kämpfer seien in den vergangenen Tagen in den Distrikt Buner rund 100 Kilometer von der Hauptstadt Islambad eingedrungen, berichteten Sicherheitskräfte.

Im Swat-Tal in Pakistan herrscht die Angst.
Ungeachtet eines Friedensabkommens mit der Regierung haben islamistische Kämpfer im Nordwesten Pakistans außer dem Swat-Tal weitere Gebiete eingenommen.

Nach Angaben von Sicherheitskräften drangen in den vergangenen Tagen hunderte islamistische Kämpfer in den benachbarten Distrikt Buner ein. Die mit den afghanischen Taliban und al-Qaida verbündeten Kämpfer besetzten demnach mehrere Gebäude und sperrten Straßen.

Wie mehrere Offiziere der örtlichen Sicherheitskräfte sagten, nahmen die Islamisten Büros von Behörden und Nicht-Regierungsorganisationen sowie Moscheen in dem nur etwa hundert Kilometer von der Hauptstadt Islamabad entfernten Gebiet ein.

Rashid Khan, ein ranghoher Beamter der Regierung der Nordwestprovinz sagte, die aus dem Swat-Tal eingedrungenen Taliban hätten ihre Patrouillen im Buner-Distrikt verstärkt, Musik in öffentlichen Verkehrsmitteln untersagt, Einrichtungen von Organisationen verwüstet und deren Fahrzeuge gestohlen. Der Sprecher der Taliban im Swat-Tal, Muslim Khan, sagte, die Kämpfer kontrollierten mittlerweile den gesamten Bezirk Buner.

Der pakistanische Präsident Asif Ali Zardari hatte vergangene Woche einem Abkommen zugestimmt, das die Provinzregierung des Swat-Tals im Februar mit den dort agierenden Taliban-Rebellen ausgehandelt hatte. Es sieht vor, dass im Distrikt Malakand, der das Swat-Tal und Buner umfasst, das islamische Scharia-Recht eingeführt wird.

Die pakistanische Regierung verbindet damit die Hoffnung, dass sich die angespannte Lage in der Grenzregion zu Afghanistan beruhigt. Die Taliban verpflichteten sich im Gegenzug zur Einstellung ihrer Kämpfe. Eine Entwaffnung lehnten sie jedoch ab. ..................

Optionen

Angehängte Grafik:
talibanpakistan_dw__796886a.jpg
talibanpakistan_dw__796886a.jpg

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 13125  >  
   Antwort einfügen - nach oben