Vodafone Group
Seite 118 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.743 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 650 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 167 > |
Der post klingt nach Verschwörungstheorie und ist perfide und infam.
Eine Prise Verschuldung, eine Prise Dividendenstreichung, eine Prise Telecom italia, eine Prise Hedgefonds, eine Prise Siechtum.
Das ganze kommt in einen Topf und wird eine toxische Suppe,
Die Absicht ist augennscheinlich und rein egoistisch: die Anleger sollen zum Verkauf ihrer Papiere
getrieben weden
Da fragt man sich ob das alles immer so stimmt ? ( mit grinsen im Gesicht )
Warum sollten KZ 60 unrealistisch sein? Streichung der Dividende und dann würde es in meinen Augen so eintreten. Warum sind denn hier so viel investiert (eigentlich alle)? Genau, weil jeder was von einer Rendite von 8 Prozent plus x träumt, keiner glaubt ernsthaft, das da bei Voda in Europa großes Wachstum ansteht. Die Schulden können jetzt langsam auch zum Problem werden.
Was, wenn die, die mehr wissen, gerade noch aus ganz anderen Gründen schmeißen? Da gab es ja immer wieder einige Gerüchte auf diversen "Technik"/Nerd-Foren.
Wir werden es sehen, eventuell fallen die Weihnachtsgeschenke dieses Jahr aus
Börse ist kurzfritig nicht immer rational und bei dem freefloat von 83% sind viele aktuell verunsichert. VOD ist heute besser aufgestellt als zu Coronabeginn aber der Kurs ist niedriger.
Was gibt es für Grüchte in den Tech- Foren?
Die Börse hasst derartige Unklarheiten... auch wenn der Chef nicht gut war.
Und warum sollte denn die Divi dadurch gestrichen werden... dass Divis bezahlt werden, ist nicht nur Sache des Chefs.
Will damit sagen, ich verkaufe nicht!
Also neuer Tag, neues Tief. 88p gab es zum letzten Mal Dezember 1995 (!). Das war damals ein Hochpunkt in einer Range ab 77p, also wäre das im schlimmsten Fall das Kursziel. Aber wie man sieht ist 88p auch der Unterpunkt des Abwärtstrends.
Man muss schon damit rechnen dass die Divi gekürzt wird obwohl sie vemutlich nicht ganz gestrichen werden kann. Von der Vergangenheit her zu urteilen scheint 3p realistisch, aber das hängt natürlich davon ab wer der neue CEO wird, und das wissen wir wohl erst im März.
Nachkaufen werde ich mit Sicherheit noch nicht... hatte zum "Glück" nur 50% meines Budgets für Vodafone realisiert.
Bei 0,90 werde ich aber nachkaufen... vielleicht!?
Bei einer Kürzung auf 6 Pence wären 0,85 nicht unmöglich.
Für eine Kurserholung wird man wohl bis zur HV bzw. positive Nachrichten warten müssen!
Gute Nerven wünsche ich allen Investierten!
z,B. Proxiumus bei 9 Euro auf Alltimelow bei Div von 1,20 ...noch Fragen
Telefonica ..Telefonica D, Orange, Voda , Telenor , Telenet , T.Italia usw usw ..
Alles Land unter ..
Wer sich ein nettes Div.Depot für die Zukunft aufbauen will kann sein Körbchen aufstellen ..weil .. und bin ich mir sicher ..wird man den Kursen auch wieder hinterhertrauern ... glaube auch nicht das Voda die Div. senkt .. jetzt kommt erstmal der Geldsegen des FunkturmVK... und dann wird man weitersehen .. den Kurs bekommst in erster Linie wieder hoch wenn die Div. Politik zumindest so bleibt wie bisher .. und auch ein neuer Chef muss sich den Aktionären verpflichten ,letzlich kommt von denen ,egal ob Privat oder Insti , die Knete ......
Also .. keep cool ...wir werden bestimmt nicht bald wieder mit Buschtrommeln und Brieftrauben arbeiten müssen ....
Vodafone's dividend policy may come under review following Nick Read's decision to step down as chief executive officer
Hier wird immer nur gemunkelt, dass evt. die Dividende gekürzt wird??
Kann es nicht sein, dass einige mehr wissen und evt. eine Kapitalerhöhung und weitere Verwässerung der Vodafone Aktie ansteht?
Wir Kleinanleger werden erstmal dumm gehalten.
Das kann jetzt auch mit dem Anstieg um die Mittagszeit nur eine technische Reaktion auf den überverkauften Markt sein.
Charttechnisch kann es in Kürze auch weiter nach unten gehen.
Die Leute mit Elliott-Wellen KnowHow werden sagen, es muss jetzt ein nachhaltiges Überschreiten des 100 GBp erfolgen, bevor es weiter aufwärts gehen kann.
Wird der Widerstand nicht überwunden, geht es weiter gen Süden.
Man darf nicht nur Fundamentaldaten für Kauf- und Verkaufsentscheidung zugrunde legen, auch Chartanalyse ist wichtig.