Vodafone Group
Seite 116 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.866 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 773 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 167 > |
Jahresendrally kann kommen.
Bleib trotzdem dabei und lern soviel wie möglich insbesondere Unternehmen und Branchen zu bewerten ( also GuV und Bilanzen). Alles andere ist Zockerei die funktionieren kann aber nicht muss.
Und eine Alternative gibt es auf lange Sicht eh nicht sein Geldwert zu mehren oder auch nur zu behalten. Aber Anlegen ist auch Arbeit und das nicht zu knapp.
Moderation
Zeitpunkt: 25.11.22 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 25.11.22 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Woher sollte das jemand wissen , dann auch noch genau in so einem Forum und das auch noch öffentlich ?
Das wird immer undurchsichtiger diese Börse
Die Telekom hat einen aktuellen Wert von 98,5 Mrd. € (sollten die 100Mrd. bzw. 20€/share überwunden werden dann könnte hier noch einmal Musik rein kommen => auch generell ist das Momentum auf Seiten der Telekom), Vodafone hat einen Wert von 29Mrd. €, d.h. die Telekom ist ca. 3,4x "wertvoller" als Vodafone.
Ich sehe hier ein wenig das Problem Verschuldung, Vodafone zeigt ja permanent den Wert ohne die "Lease liabilities" an (was ja auch 12Mrd. ausmacht), die Telekom mit...
Schulden (ex. leasing) Telekom vs. Vodafone: 110Mrd. € vs. 45Mrd. €. Ohne einen so starken Dollar wäre das Verhältnis sogar fast 2:1. Einen solch hohen Verschuldungsgrad (bevor die Vantage-Schlaumeier kommen: die Telekom hat da auch noch nicht ihren Tower-Ertrag raus gerechnet) kann schon, wie vorher beschrieben, sehr stark das operative Geschäft beeinträchtigen, VodafoneIdea zeigt beeindruckend, was da passieren kann. Die Verschuldungsquote ist leider auch branchenweit einmalig hoch.
ZB Credit Suisse als schlechtester "Bewerter" mit 90 Pence erscheint mir durchaus möglich.
Sollten allerdings die Dividenden tatsächlich sinken, wird es noch niedriger werden... mal schaun!?
Inflation ist am sinken, Zinsen für Kredite ebenfalls, nicht definitiv 0,75 % EZB-Leitzinserhöhung, sondern 0,50 % oder 0,75%. Trend zu Anleihen verlangsamt sprich langsame Trendumkehr wieder zur Diviaktie. Fusion in England mehr als möglich. Und und und ... .
Charttechnisch Voda-Kurs ausgebombt. Gegenreaktion kommt - am Laufen.
JA WO LAUFEN SIE DEN, JA WO LAUFEN SIE DEN ???
WO LÄUFT SIE DEN HIN????
wenn ich schon wieder lese , das Kurse für Dez gesagt werden und dann z.b
läuft.... bla..bla. bin ich froh keine Aktien zu haben
Die Wahrheit ist das es fällt und fällt und sonst gar nichts derzeit
Low 1,0836
Last 1,0836
Change -1,29%
Das ist Vodafone:
Buchwert je Aktie 1,75 EUR 1,69 EUR 1,94 EUR 2,13 EUR 2,16 EUR
KBV 0,63 0,65 0,80 0,63 0,65
§
Das ist Deutsche Telekom:
Buchwert je Aktie 9,76 EUR 9,11 EUR 16,34 EUR 15,24 EUR 9,71 EUR
KBV 2,02 2,17 1,90 1,98 2,19
§
Fazit: Vodakurs ist deutlich unter Buchwert-Gegenspieler Deutsche Telekom deutlich drüber.
Ich habe lieber Voda im Depot und kann besser schlafen. Achso Divirendite ca. doppelt so hoch bei Voda.
1,06 wird mein Einstiegskurs per Limitorder insoweit es klappt....
Rest wird abgewartet, denn mit dem "Nichtsfalschmachen" ist das so ein Ding!
Schaun wir mal!
Die frage der Dividende wird wichtig sein, bisher gab es sie immer in der höhe.
Ein steter abtrat der schulden ist auch wichtig, nur honoriert der markt gute news zu Vodafone kaum. Langsam bin ich ratlos.
Negative Meldungen , wie die zum Festnetz/TV Geschäft belasten doppelt.
Je länger diese Niveau bestehen bleibt, desto größer wird die Zahl der Neuaktionäre und umgekehrt.
Sollte es noch einen Dipp Richtung 1 geben, kaufe ich noch einmal nach.
Wenn ich immer mein Kaufziel täglich unterhalb des tatsächlichen Kurses ansetze kaufe ich also nie!!
Bestreite la nicht, dass es noch niedriger gehen könnte... wenn es wieder steigt, bin ich aber auf jeden Fall dabei!!
Und für mich besteht kein Zweifel, dass es wieder eine Erholung geben wird... Zeitfenster Mai 2023!