Natur ist schön


Seite 669 von 712
Neuester Beitrag: 12.10.24 12:10
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.781
Neuester Beitrag:12.10.24 12:10von: youmake222Leser gesamt:2.252.299
Forum:Talk Leser heute:352
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 667 | 668 |
| 670 | 671 | ... 712  >  

31202 Postings, 5884 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #16701
7
03.11.23 16:29
Toll Eure Blumen:-) Bei uns im Garten blühen nur noch ein paar Astern...
Heute war ich wieder zur Physio und anschließend etwas Spazieren...
Rücken immer noch nicht besser... so'n Mist...
Eigentlich wollte ich mal meinen Markoschlitten weiter bauen... immerhin
liegen die Teile schon ein Jahr...wenn ihr euch erinnern könnt...
Hach, ich hätte noch so einige Projekte... Zeit habe ich ja jetzt.
Aber mit dem linken Arm kann ich nicht viel machen...
Schreibkram ist auch noch zu erledigen...puhhhh...

Jedenfalls war es schön im Wäldchen heute...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
Angehängte Grafik:
img_20231103_161542.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20231103_161542.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16702
6
03.11.23 22:23
Das ist witzig, bei uns hat der Dauerregen gerade die Astern als erstes niedergerafft
Die etwas geschützer stehende Tibuchina blüht auch noch, habe ich heute gesehen
Ach ja, auch die Milchsterne blühen noch tapfer vorm Gewächshaus
Morgen mach ich mal ein Bild, denn heute war schon wieder Igelstress!

Vormittags einen, bei der Bekannten abgegebenen Igel, genauer angeschaut (und noch drei weitere sind für morgen angeküdigt), danach Lebendfutter besorgt und auch für uns etwas Verpflegung eingekauft ;-)
Danach drei größere bekommen, die wohl im Freigehege abnehmen und nachts lieber schlafen statt zu essen um auf ein gutes Winterschlafgewicht zu kommen! Das blöde Wetter hier aber auch

Heute Nacht schon wieder unter 10 Grad
Tags keine Sonne, aber auch kein Regen!

Das ist ja echt blöd mit deinem Rücken, Krypto
Welch friedliches Waldbild!
Natürlich erinnere ich mich an deinen Schlitten, hattest du nicht schon einen mal gebaut und irgendwie ausprobiert, dann aber andere oder zusätzliche Teile bestellt
Wenn man Schmerzen hat kann man sich nicht gut auf solche Arbeiten konzentrieren

Und Agapanthus, in den roten Farbeneimer gefallen? ;-)))

Habt noch einen schönen Abend!

Von ner halben Hand über eine Hand zu zwei Händen und zum Auswildern bereit ;-)  
Angehängte Grafik:
igele_okt_2023_1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
igele_okt_2023_1.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaEin schönes Wochenende allen!

 
  
    #16703
5
04.11.23 11:50
Habe erst einmal die letzte Woche nachgelesen und alle Fotos von Euch geschaut. Wie immer, sehr viel überall passiert und informativ.
Meine Woche war auch nicht von Langeweile geprägt. Jeden Tag was zu erledigen, mal mehr, mal weniger. Aber ausreichend, um 0-Lust für PC anmachen gehabt zu haben. Aktien und Börse mußte ich mal kurz, ist ja gerade gut um etwas zu traden.

Wetter ist auch so gemixt hier. Auf einen oder zwei Tage trübes Wetter und etwas Niesel ("richtigen" Regen eher wenig in Sonthofen letzte zeit) folgen immer wieder richtig schöne Tage. Aber zu frisch, um sich da draußen noch viel  herumzutreiben. Halloween und Geburtstag auch abgehakt. Mein Geburtstag wird (fast) immer mit einer Tageskarte in einer wirklich guten und größeren Saunalandschaft mit Wellnessbereich abgefeiert :-) Das paßt dann zusammen: bei jedem Jahr des Älterwerdens steht einem der Schweiß auf der Stirn.... Blos gut, daß bei einem gesundheitlich alles noch weitestgehend okay ist. Mal kurzes Zwicken und Zwacken irgendwo muß schon sein, sonst merkt man ja gar nicht mehr, daß man noch lebt :-)) Kann mich nicht beklagen...

Nächste Woche auch wieder sehr busy. Auto von meiner Frau zur planmäßigen Durchsicht, Winterräder rauf, Probleme mit abnehmbarer Hängerkupplung abklären etc. Dann noch 1 Zahnarztermin mit endgültiger "Brückenbefestigung" und Freigabe für den Verkehr :-)  Weiter, Jährlicher Gesundheitscheck bei meinem Hausarzt(Kumpel). Termin bei unserem Energieversorger um einige Dinge zu besprechen. Montag gebe ich unsere eBikes zu einer größeren Durchsicht zu Kumpel im Sportgeschäft in Pfronten (komplizierte Arbeiten wie z.B. neu Züge innen verlegen etc. - sonst mache ich ja viel selber!). Und, und, mehr wollt Ihr nicht wissen...

In 2 Wochen fahren wir ja nach Dresden, freue mich darauf. Vor allem auf die "Kuchenkultur" (inkl. Christstollen) beim "Durchfressen". Dann noch Klassentreffen von der Grundschule. Treffen mit Freunden dort. Haben für die reichlich 2 Wochen viel eingeplant. Waren noch nie auf Weihnachtsmarkt in Annaberg (war eine Empfehlung!). Weihnachtsmärkte in Umgebung und besonders Striezelmarkt (wie immer!) steht auf Programm. Meine Frau will versch. Sachen shoppen, was hier auf dem Dorf nicht möglich ist... Dazu "Kultur" in allen Facetten. Mal sehen, ob das alles, was wir vorhaben, zu realisieren ist.

Ich hoffe Ihr seid soweit alle gut drauf, Weh-Wehchen einigermaßen "im Griff". Krypto, wieder etwas besser?? RoteZora auch!? Jedenfalls, "das Beste draus machen", auch wenn das so gesagt abgegriffen klingt!

Wetter heute bei uns recht schön, siehe Foto, aber frisch. Eher kalt, weil die lange Wärme dieses Jahr kaum einen richtigen Temperaturübergang gefühlt zugelassen hat. Meine Frau bringt heute im Garten vorm Haus einige Blumenzwiebeln ein, die dann im Frühjahr ihr wahres Gesicht zeigen sollen; Tulpen sowie Narzissen ein- und mehrfarbig.
 
Angehängte Grafik:
20231104_083555_copy_751x423.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
20231104_083555_copy_751x423.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaNoch etwas kurz,

 
  
    #16704
6
04.11.23 11:55
waren diese Woche bei meinem Bruder in Oberstdorf zum Essen eingeladen.
Beim Nachhausegehen habe ich bei denen im Haus auf einem Sims folgenden Schnappschuss gemacht :-)  Zur Info bes. für RoteZora :-)   Hatte die beiden da noch nie gesehen... Sieht man wieder einmal, wie man gewohnheitsmäßig etwas "nicht wahr nimmt", was da schon immer steht.

Servus @all und ein schönes Wochenende sowie schöne kommende Woche. Den Kränkelnden gute Besserung und den Gesunden "es soll so bleiben"! Gruß, sfoa aus dem kühlen Süden mit den überzuckerten Bergen in der Höhe.
 
Angehängte Grafik:
20231101_142344_copy_739x416.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20231101_142344_copy_739x416.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusWenn's an Karolus stürmt und schneit,

 
  
    #16705
7
04.11.23 14:50

Wenn’s an Karolus stürmt und schneit, dann lege deinen Pelz bereit.

Mensch Sfoa, alles gute nachträglich zum Geburtstag und fürs nächste Lebensjahr Energie und Gesundheit für die vielen Touren mit deiner Frau!

Bei uns schon der vierte Tag in Folge ohne Niederschlag.  Da war ein Spaziergang durch die nahen Grünanlagen heute Pflicht. 10 Grad erreichen wir tagsüber zurzeit nur selten roteZora. Im Winterzelt im Moment nur 7,1 Grad bei 95 % Luftfeuchtigkeit. Die letzten Stürme sind glücklicherweise nicht über Land gekommen.

Gute Besserung weiterhin Kryptomane!

Nicht Rot roteZora,  es ist "Fresh" Grün geworden. Heute scheint die Sonne in die Küche und man muss Sonnenbrille aufsetzen ;-) nur als Akzent im Bereich der alten Heizung gestrichen. Sieht ganz gut aus. Gut, dass man mit WhatsApp Bilder und Farbmöglichkeiten schnell hin und her schicken kann. So hat meine Frau gestern die Entscheidung getroffen.  Mal sehen, was sie nach ihrer Rückkehr aus der Heimat dann in Echt zu ihrer Farbwahl sagen wird.

Die Terrasse ist weiter aufgeräumt, da ab Dienstag das Haus eingerüstet wird. Der Vermieter will wahrhaftig jetzt noch das Dach aufmachen und anheben......
Wir werden sehen, was das bringt.

Wünsche euch allen einen schönen Restsamstag und  entspannten Wochenendverlauf.

 
Angehängte Grafik:
2023110414154500.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
2023110414154500.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16706
7
04.11.23 20:35
Natürlich auch von mir alles Gute nachträglich, sfoa!
Und den Wünschen von Agaphantus ist nicht hinzuzufügen
So einen indoor-igelkollegen hab ich auch noch ;-)
Wetter, reden wir besser nicht davon! Das ist sowas von schlecht!
Fast den ganzen Tag Getröpfel oder Regen
Kaum über 10 Grad und letzte Nacht nur 3 Grad
Und dazu einheitsgrau
Ich weiß gar nicht, ob die letzte Woche ein Tag ohne Niederschlag war

Verrückt, jetzt noch am Dach zu arbeiten, bei dem Wetter
Hier ist es ja noch zwei ticken schlechter, und bei der Nachbarin versuchen sie schon die ganze Woche eine Solaranlage aufs Dach zu bringen, mit dem Hintergrund ihren whirlpool davon blubbern und erwärmen zu können  - geht zähflüssig voran

Auch wenn das abgegriffen klingen mag, ist es doch so, mit wehwehchen sollte man umgehen lernen, sfoa! Umso schöner wäre natürlich, wenn man keine hätte!
Außerdem sind wir jetzt langsam etwas ausgepowert, da das Igeln kein Ende nimmt
Zwei von den drei großen von gestern konnten wir mit geliehenen Käfig an die Bekannte zur Pflege weitergeben
Und der eine mit Milbenverdach - unbestätigt, wurde wieder abgeholt, zur besonderen Freude der Tochter der Familie
Da wir die auch nur aus Gefälligkeit für eine andere Igelstatione angenommen hatten, die uns auch immer weiter hilft!

Euch allen einen schönen Abend!

Dieses Jahr musste sich meine Tochter eine neue riesen Chrisanthemenkugel ziehen  
Angehängte Grafik:
chrysantheme_okt_2023.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
chrysantheme_okt_2023.jpg

22261 Postings, 5149 Tage The_HopeLöschung

 
  
    #16707
6
05.11.23 13:50

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.23 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #16708
7
05.11.23 16:52
Agaphantus renoviert die Küche, sfoa bereitet sich auf seine nächste Dresdentour vor, Krypto ist immer noch angeschlagen, Fritzchen war auch schon lange nicht mehr da!
Wurde Zeit, dass du mal vorbei schaust ;-)

Die Natur hier versinkt im Regen, jeden Tag neu, da gibt's nicht viel zu sagen und zu zeigen
Selbst die Igel kommen kaum aus ihren Häusern
Der Igel ist zwar ein Wildtier aber war bei uns auch noch nie ein Regenfreund gewesen, so wild waren sie dann doch nicht! ;-)

Und ich kann dir sagen die 'landgepanzerten' von uns setzen bei so einem Wetter auch keinen ihrer vier Füße vor ihre Häuser

So und ich verzieh mich auch vor den Ofen, der einzig vernünftige Platz bei diesem Wetter ;-)

Einen schönen Nachmittag noch!  
Angehängte Grafik:
chrisantheme2_okt_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
chrisantheme2_okt_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusNach der vielen Arbeit Schwere,

 
  
    #16709
6
06.11.23 07:40

Wenn auf Leonhardi Regen fällt, ist’s mit dem Weizen schlecht bestellt.
Wie’s Wetter an Lenardi ist, bleibt’s bis Weihnachten gewiss.
Nach der vielen Arbeit Schwere, an Leonhardi die Rösser ehre.


Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Letzte Nacht war bei uns eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Polarlicht.....viel höher war die Wahrscheinlichkeit, dass der Himmel die ganze Nacht bedeckt bleibt. So war es dann auch und es hat druchgängig genieselt. So ist das Leben, darüber hinaus wäre ich dann auch viel zu müde heute zur Arbeit gekommen.

Ja, ruhig hier The_Hope. Die Natur bereitet sich auf die Winterruhe vor. Wir wohl auch ;-)
Letztens habe ich noch gedacht, die Blätter halten sich dieses Jahr aber lange auf der Linde vor dem Büro. Nun ist sie innerhalb von zwei Wochen kahl geweht. Die regelmäßigen Böen haben ihren Beitrag dazu geleistet.

Schön die Chrysantheme roteZora. Hab gestern auch noch mal Blumenzwiebeln geordert. Die Blausterne fehlen noch bei Schwiegermutter im Garten. Sie sollen die Krokusse und Narzissen ergänzen, die auch auf dem Grünstreifen vor dem Haus blühen sollen.

Bei uns soll es wechselhaft durch die Woche gehen. Jedenfalls nicht so viel Regen wie bei dir.

Wünsche euch allen einen gesunden und ruhigen Wochenstart!


 
Angehängte Grafik:
20231104_115705.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20231104_115705.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusDer Bäume bunte Blätter strahlen

 
  
    #16710
6
06.11.23 07:44

Die Welt ist allezeit schön

Im Frühling prangt die schöne Welt
In einem fast Smaragden Schein.
Im Sommer glänzt das reife Feld,
Und scheint dem Golde gleich zu sein.
Im Herbste sieht man, als Opalen,
Der Bäume bunte Blätter strahlen.
Im Winter schmückt ein Schein, wie Diamant
Und reines Silber, Flut und Land.
Ja kurz, wenn wir die Welt aufmerksam sehn,
Ist sie zu allen Zeit schön
.


Barthold Heinrich Brockes (1680-1747)

 
Angehängte Grafik:
20231104_110705.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231104_110705.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusschau an, schau an

 
  
    #16711
7
06.11.23 07:53
In Miesbach / Bayern hätte man letzte Nacht sein müssen

"Einmal im Leben die Polarlichter sehen – viele Menschen reisen dafür nach Finnland, Norwegen oder Island. Dort sind die Polarlichter im Winter bei klarem Wetter oft gut erkennbar. Doch so weit muss man gar nicht reisen. Im Kreis Miesbach – wenige Kilometer südlich von München – sind die Polarlichter am Sonntagabend gut sichtbar gewesen. Ein Reporter machte spektakuläre Aufnahmen bei Fischbachau."
 

31202 Postings, 5884 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

 
  
    #16712
9
06.11.23 16:44
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag sfoa:-)
Gesundheit und Wohlergehen:-)
Toll die Blumen Zora:-)
Polarlichter konnte ich nicht entdecken, hab auch mehr am Boden geschaut;-)
Rücken immer noch nicht viel besser... nachher wieder Physiotherapie...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20231106_163821.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20231106_163821.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin Kryptomane, ah Pilze

 
  
    #16713
5
06.11.23 17:08
Das ist schon ein Kreuz, was dir dein Kreuz/Rücken für Probleme macht.
Vielleicht auch durch dein Handicap vom letzten Jahr mit dem Fuß langsam gewachsen und jetzt ist die "Statik" durcheinander. Hoffe, die Physio und anderen bekommen das bald wieder für dich hin!

Man, was ist das jetzt schon dunkel um diese Zeit. Da würde ich mir schon den Kamin von roteZora mal ausleihen wollen und hier im Büro anheizen ;-)

Wünsche euch allen einen gemütlich ausklingenden Montag!  
Angehängte Grafik:
20231104_115253.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231104_115253.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16714
6
06.11.23 20:49
Polarlichter!
Bei uns wäre es auch zu bewölkt gewesen und hat auch wieder geschüttet, selbst wenn die Lichter denn auch bei uns vorbeigeschaut hätten

Ja, irgendwie hört der Regen nicht auf
Aber wieder erwarten war heute um die Mittagszeit recht freundliches und trockenes Wetter um eine Stunde im Garten etwas klar Schiff zu machen und zumindest die verwelkten Pflanzen zu entsorgen!
Leider regnet es schon wieder und ich hoffe, die nächsten Tage hats noch kurz Gelegenheit die Blumenzwiebeln und einige Pflanzen zu plazieren
Vielleicht am Mittwoch!

Da das mit dem Tierarzt im Tierheim telefonisch mit anmelden immer nicht klappt, sind wir heute einfach ohne Anmeldung reingeplatzt und sofort drangekommen mit unseren zwei Igeln
Und der ist echt nett und hilfsbereit, wenn man ihn denn erreicht!

Die Kopfschmerzen seit Samstag wollen sich auch nicht richtig vertreiben lassen und wie geht's dir Agaphantus, ist dein Frieren besser oder brütet du was aus wie deine Frau?
Mein Frieren im Bett habe ich bei 15 Grad Zimmertemperatur mit einer weiteren Decke erst mal im Griff

Klasse, die Farbe in den Bäumen und der Rabe/Krähe schön getroffen!

So, nun noch einen schönen Abend euch allen!

Die letzten hartnäckigen Blüten im Garten - die Tibouchina!  
Angehängte Grafik:
tibouchina_okt_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tibouchina_okt_2023.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #16715
7
06.11.23 20:55
der Milchstern blüht auch noch!
Beide waren durch das komische Wetter dieses Jahr recht spät dran!  
Angehängte Grafik:
milchstern_okt_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
milchstern_okt_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusHält der Baum die Blätter lang,

 
  
    #16716
9
07.11.23 08:46

Hält der Baum die Blätter lang, macht ein später Winter bang.

Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Hier und da noch eine Blüte, wie schön roteZora!

Die kalten Füße sind noch nicht weg, aber ausbrüten werde ich wohl nichts. Hab mir gestern ne Grippeimpfung geben lassen, so dass ich mal auf nur "Schnupfen" im Winter hoffe. Die letzten Jahre hatte es ja funktioniert. Wobei natürlich die Distanz und die Masken sicher auch einiges beigetragen hatten. Die Grippe-/Erkältungswelle zieht jedenfalls derzeit durch den Norden.

Die Grünanlagen bei uns in der Stadt sind immer ein schöner kurzer Spaziergang. Die Krähe wollte auch nicht weg. Sie hatte vor, eine Maus auf dem Baumstamm zu denieren. Sonst wäre sie bei 2 m Abstand sicher weggeflogen.

Heute ist es mal wieder windiger, als die letzten Tage. Kein Wunder bei den aneinander gereihten Tiefs derzeit. Regen ist dagegen noch nicht in Sicht, was auch gut ist für die Pflasterarbeiten. Die Umbauarbeiten am Dach sind seit gestern doch noch mal verschoben. Der Vermieter muss noch Nachweise liefern, da hat wohl wieder sein Architekt gepennt wie mir scheint. Mir egal, die Sachen sind alle von der Terrasse umgeräumt und so warten wir einfach ab.

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Novembertag!

 
Angehängte Grafik:
20231104_114035.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231104_114035.jpg

22261 Postings, 5149 Tage The_HopeAbwarten

 
  
    #16717
7
07.11.23 10:40

und Füße warm halten.
Habe mir grade auch ne 2-Acetoxybenzoesäure eingeworfen.
Da ist was am Ereignis-Horizont

Guten Morgen Agi und Gartenfreunde*innen!

 

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16718
9
07.11.23 11:49
Wo sind die Sachen von deiner Terrasse alle hin? In die Heimat? Und dein Zelt!

Bei uns aktuell so 10 Grad und nachts immer etwas drunter
Etwas Niesen und Schnupfen greift auch bei mir an, vielleicht weil nun so plötzlich indoor und heizen angesagt ist

Gestern hat der piepsende Feuermelder der Nachbarin ein Großaufgebot unserer Feuerwehr in der Straße auflaufen lassen
Echt blöd, wenn so was passiert, wenn du auf Arbeit bist
Glücklicherweise ein Fehlalarm

Ja, The-_Hope, ein Aspirin zur rechten Zeit kann oftmals weiterhelfen

Die herbstlichen Farben sind schon toll, wenn sie dieses Jahr nur ab und zu mit etwas Sonne daher kämen

Cooler Pilz, Krypto!
Hoffentlich hilft die Physio!
Und gute Besserung weiterhin!
Und Agapanthus, schöne heiße Tees trinken, bis sie in die Füße sickern! ;-)

Einen schönen Tag euch allen!

In Hauswandnähe blüht selbst die Bourgainvillia noch kräftig!  
Angehängte Grafik:
bourgainvillia_nov_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
bourgainvillia_nov_2023.jpg

22261 Postings, 5149 Tage The_HopeASS wegen Kopf

 
  
    #16719
7
07.11.23 12:02
Es schlummert noch

Z Zt gegen die kalten Füße ein schönes Fußbad mit   Salz und Soda

Info für Tante Zora
1 Teelöffel Soda >  pH - Wert 9,5  Nix für die Augen
Beim Wannenbad bleibe ich bei 2 Esslöffel, da ich auch die benetzende  
Wirkung spüre. Gemessen und genesen wird später.

Glückauf  

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, The_Hope und Naturfreunde

 
  
    #16720
7
07.11.23 13:22
hört sich bald wie ein Krankenlager hier an.
Zähne, Rücken, Kopf, Füße....alles dabei.
Da möchte man Katze sein, wie die bei den Nachbarn. Kann sie immer vom Bürofenster aus sehen. Hat seit heute Morgen ihren Platz noch nicht geräumt und liegt eingekuschelt und pennt ;-)
Nee, jetzt ist gerade Putzen angesagt.

Fußbad mit Salz kenne ich auch, beim Wannenbad bin ich inzwischen von ab.
Tee habe ich gestern den ganzen Tag getrunken.....wenn dann die Niere erst mal in gang gesetzt ist, gibt es viele Arbeitspausen ;-)

...und wieder hingelegt die Katze *lach*

Schön die Bouganvillea roteZora. Unsere hat zu Hause nur noch ab und an eine Blüte im Winterschlafzimmer.

Die Pflanzen auf der Terrasse sind nur weggeräumt, dass das Gerüst aufgebaut werden kann. Also 2 m ab von der Hauswand. Muss dann nur noch eine Möglichkeit für das Vogelhäuschen finden. Werde die Abspannung dann wohl am Gerüst fest machen.

Hier scheint übrigens die Sonne bei 11 Grad.

 
Angehängte Grafik:
20231107_131515.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231107_131515.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16721
8
07.11.23 19:59
Sonne war heute wieder Fehlanzeige hier, bis mittags der übliche Regen, bis jetzt dann trocken
So konnte ich trockenen Fußes die Paprikas, nicht für gefüllte Paprika, aber für einen Paprika-Hackfleisch-Kartoffel-Topf ernten

Bevor es dunkel wurde waren zwischen den grauen Wolken auch mal ein paar Stücke blauer Himmel zu sehen

Danke einstweilen The_Hope ich werde da mal genauer aufpassen, ich habe noch nie irgend etwas negatives gemerkt - mache das auch eher selten
Bäder mit Salz an sich kenne ich auch nicht, ist bei meiner Haut auch schwierig, bei mir ist wichtig, dass das Badewasser heiß ist ;-)

Tee am Abend bringt mir auch immer unruhige Nächte in viel Bewegung ;-)

Lustig, da hast du ja den ganzen Tag Katzenkino!
Wenn man bedenkt dass Katzen bis zu 18 von 24 Stunden schlafen, möchte man schon mal gerne tauschen
Unsere eine Katze guckt tagsüber erwartungsvoll, damit Ihre Wärmflasche gefüllt wird und wartet dann abends drauf mit vor den Ofen genommen zu werden!

Noch einen schönen Abend euch!

Gute Ernte fürs Abendessen!
Hoffen wir mal, dass es noch keinen Frost gibt, würde den Rest gern noch etwas reifen lassen  
Angehängte Grafik:
img_20231107_194736_685.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20231107_194736_685.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin Katzenkino und Naturfreunde

 
  
    #16722
6
08.11.23 11:31
Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und bunte Blättersammler!

Reiche Ernte deine Paprika roteZora! Frost ist bei uns länger nicht in Sicht. Aber da ist die Ecke bei Sfoa ja schon ein Stück weiter. Die Berge werden auch immer mehr eingepudert. Winter is  coming.

Bei uns sind sogar noch ein paar Kraniche vereinzelt zu hören und zu sehen. Vier zogen heute über die Baustelle, aber mit der Handykamera kannste das Bild vergessen.

Das Wetter bietet heute alles. Von grellem Sonnenlicht bis hin zu grau in unterschiedlichsten Tönen. Dazu ein kräftiger Wind, der die noch belaubten Bäume zum Abwerfen der letzten Blätter animiert. Die Stadtreinigung macht auch drei Kreuze, wenn das Aufsammeln und Kehren der Blätterflut ein Ende findet.

18 Stunden von 24 Stunden schlafen? Nee, das wäre mir doch zu viel. 15 bis 16 vielleicht, dann klappt das auch mit dem Abnehmen. Man soll ja 16 Stunden nach dem letzten Mahl nichts essen. Die Vögel an der Futterstelle kommen ja auch durchgängig. Dazu hat sich ja auch schon wieder mal einer ausgelassen, dass man nicht füttern solle. Die Vögel kommen dann in eine Abhängigkeit. Man solle stattdessen die Gärten naturnah gestalten. Als ob der eine Garten den Vögeln reichen würde.

Dazu dann noch die Androhung von Bußgeldern.
https://www.t-online.de/heim-garten/garten/tiere/...-haft-drohen.html

Egal, bei uns hat sich noch keiner beschwert. Höchstens die Vögel selber, wenn kein Futter mehr da ist ;-)

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Tag!  
Angehängte Grafik:
20231104_113923.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20231104_113923.jpg

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantusich sag jetzt mal nichts zum NABU

 
  
    #16723
5
08.11.23 11:36
"Die Vogelarten, die hier überwintern, sind kleine Überlebenskünstler. In Parks, Gärten und Wäldern finden sie in der Regel ausreichend Nahrung. "Zu glauben, dass die Probleme diverser Wildtiere durch künstliche Fütterungen gelöst werden können, ist falsch. Wildtiere sind auf Gedeih und Verderb auch Zeiten mit Nahrungsknappheit ausgesetzt und können sich darauf einstellen. Futtergaben machen sie nur noch mehr von Menschen abhängig!", sagt Katrin Koch vom Naturschutzbund Deutschland e. V. (Nabu) t-online. "

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/...elhaeuschen-fehler.html

deswegen sind die bei mir unten durch

"Tote Pferde im Speicherkoog: NABU räumt Fehler ein
Fünf tote Stuten und zehn tote Fohlen im Speicherkoog im Kreis Dithmarschen waren bereits Thema im Mai-Plenum. Der Vorwurf an den NABU: Vernachlässigung der Wildpferde. Im Umweltausschuss räumen die Naturschützer nun Fehler ein."
https://www.landtag.ltsh.de/nachrichten/...eltausschuss_konik_pferde/

oder

"Verletzte Kälber auf NABU-Gelände in Ostfriesland

Die jüngsten Vorfälle mit den verletzten Kälbern hatte ein Naturschutzverein öffentlich gemacht. Der Verein Friesischer Verband für Naturschutz hatte gefilmt, wie ein Kalb im aufgeweichten, matschigen Gelände stecken bleibt - offenbar schwer verletzt. Das Ganze hatte sich kürzlich auf der Fläche im Landkreis Leer zugetragen, die der Naturschutzbund NABU von Heckrindern und Pferden naturnah beweiden lässt. Der NABU erklärte schriftlich, das Veterinäramt habe ihm am Sonntag ein lahmendes Tier gemeldet. Es sei unmittelbarer durch das Veterinäramt begutachtet und noch am selben Tag "fachgerecht von seinem Leid erlöst" worden."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...-das-Aus,nabu476.html  

25678 Postings, 2659 Tage goldikMoin allen Naturfreundinnen+Freunden

 
  
    #16724
5
08.11.23 11:53
Ja Agaphantus, gut gemeint...

Was ist das Gegenteil von gut? Karl Kraus sagte einmal: “ Das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint. “ Das Sprichwort wird auch Kurt Tucholsky zugeschrieben, der gesagt haben soll: „Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint“.  

15518 Postings, 2483 Tage Agaphantuswie meinst du das Goldik

 
  
    #16725
3
08.11.23 13:42
was ist gut  gemeint?
vom NABU gut gemeint?  

Seite: < 1 | ... | 667 | 668 |
| 670 | 671 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben