Natur ist schön


Seite 670 von 712
Neuester Beitrag: 12.10.24 12:10
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.781
Neuester Beitrag:12.10.24 12:10von: youmake222Leser gesamt:2.252.105
Forum:Talk Leser heute:158
Bewertet mit:
82


 
Seite: < 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... 712  >  

25678 Postings, 2659 Tage goldikGenau.

 
  
    #16726
4
08.11.23 14:38
Habe doch schon #11:36 zustimmend bewertet.
Alles richtig, was Du geschrieben hast. Die Liebe zur Natur UND etwas mehr Sachkenntnis bei etlichen
"Naturschützer*innen wäre schön.  

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16727
7
08.11.23 20:05
Bei uns hatte gestern fürs Wochenende eine der Vorhersagen auch bis -3 Grad gemeldet und heute wieder revidiert!
Ich habe noch einiges an Paprika an den Sträuchern hängen, da käme jetzt ein Frost doch etwas ungelegen
Winter ist coming! Hm, na dann soll er nur mal kommen! Winter hatten wir schon Jahre nicht mehr

Bei uns war es heute trocken bei knapp was über 10 Grad, aber kein Aprilwetter
Gelegenheit noch ein paar Pflanzen, wie Sonnenhut, Bartnelken und Lavendel, auszupflanzen und jede Menge Blumenzwiebeln zu versenken - auf ein buntes Frühjahr!

Die Katzen schlafen das ja nicht am Stück, Sie essen, trinken, schauen mal zum Fenster raus, vertreten sich die vier beine, so zwischendurch

Schönen abend euch!
 
Angehängte Grafik:
physalis_nov_2023.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
physalis_nov_2023.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraUnd ...

 
  
    #16728
8
08.11.23 20:58
... Nabu ist schon lange bei mir unten durch, die hatten schon Berichte über Igel veröffentlicht, da standen mir die Haare zu Berge und über Vögel genauso
Aber selbst bei ein paar naturnahen Gärten gesundet unser Ökosystem nicht so, dass den Tieren auch wirklich geholfen ist
Dass wir auch im Sommer füttern geben uns die gesunden und vitalen Vögel recht, die wir vorher nicht hatten
Klar, der Mensch wird auch schwerfällig, wenn er mehr ißt, als er braucht
Und auch bei den Vögeln und Igeln gibt es bestimmt welche, die mehr fressen als sie gerade brauchen!
Besser aber einen schwergewichtigen Igel oder Vogel, der gut durch den Winter kommt als ein magerer Überlebensküstler der verhungert!
Warum muss ein Tier zum Überlebenskünstler mutieren, nur weil der Mensch ihm immer mehr seinen natürlichen Lebensraum nimmt
Sind die Tiere nicht schon genug abhängig von den Handlungen der Menschen, ehrlich, da ist das Füttern wohl das kleinste Problem!
Mit den Igeln ist es doch ähnlich wie mit den Vögeln, die bräuchte man nicht pflegen und aufziehen, wenn mehr Lebensraum, weniger Gift und Kunstdünger auf den Feldern, weniger Straßen und Autos vorhanden wären

Manches kann man nicht ändern, aber warum rede ich dann denn Menschen ein, an solcher Stelle den Tieren nicht helfen bzw füttern zu sollen

Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Tierheimleitung vor Ort, die auch meint gerade die Igel hätten traurigerweise so überhaupt keine lobby, was wir ja schon lange alle wissen und sehen
Als ich sagte wie gut und unkonventionell das läuft mit Milch und Medizin sie meinte nur, so wäre uns beiden doch geholfen
Denn für die jetzt zusätzliche Pflege der Igel bekommt das Tierheim keine Unterstützung, hatte aber wohl seinerseits die Igelstation für ihre Arbeit die ganzen Jahre mit nicht unerheblich Geld unterstützt
Da fällt wohl unser Anteil im Gegensatz zu der Arbeit die wir leisten gar nicht ins Gewicht  
Angehängte Grafik:
igele_nov_2023.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
igele_nov_2023.jpg

121139 Postings, 3195 Tage skaribuaber:

 
  
    #16729
5
09.11.23 08:04
Leider immer wieder Verallgemeinerungen: „die Anderen“…“die NABU“…etc p.p.

Wenn dann noch die parteipolitische Institionalisierung in‘s Spiel kommt, tritt das  „eigentliche Ansinnen“ schnell in den Hintergrund.
Wenn dann nur noch Gründe (einzelne Formulierungen?) gesucht werden um Abwerten zu können, hilft es der Natur (und damit dem Menschen) nichts.
Es endet dann einfach beim „Weiter so“ und man flüchtet sich in eine vermeintliche (mMn ofmals falsch verstandene) „Tradition“…  

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16730
8
09.11.23 21:47
Dieses Jahr ist ein schlimmes Jahr für die Igel, viele kleine Nachzügler, auch bei den anderen Igelstationen, die nicht oder nicht genug zunehmen können und man weiß nicht recht warum
Immer noch werden kleine bis mittlere Igel gefunden und jetzt ist schon November

Das Wetter heute, wie die letzen Tage nachts so 6 Grad und tagsüber kaum 10 Grad
Ungemütlich kühl aber mehr oder weniger trocken!

Da es heute nochmal relativ trocken war hab ich mal meine Süßkartoffeln geerntet
Ich war positiv überrascht
1,7 kg waren die Ausbeute aus einem großen Blumentopf, das werde ich nächstes Jahr bestimmt wieder machen, denn recht dekorativ war die Pflanze ja auch noch

Einen schönen Abend euch noch!

Quasi den Süßkartoffel-Topf geschlachtet!  
Angehängte Grafik:
s____kartoffeln_nov_2023_1.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
s____kartoffeln_nov_2023_1.jpg

121139 Postings, 3195 Tage skaribuDanke für deinen unermüdlichen Einsatz, Zora

 
  
    #16731
6
10.11.23 05:58

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16732
6
10.11.23 21:59
Heute haben wir seit langem wieder mal richtig blauen Himmel gesehen - zumindest kurzfristig ;-)
Schön und frisch war's, aber auch leicht stürmisch

Da man sich nicht einig ist, obs nun Frost gibt oder nicht, man deutet heute wieder so bis -1 an , sind heute einige frostempfindliche Pflanzen schon mal zurückgeschnitten ins Winter-Keller-Quartier gewandert
Meine Paprika-Töpfe sind fast alle ins Gewächshaus gewandert, denn da hängen noch mega viele Paprikas dran

Danke skari, momentan macht die meiste Arbeit im Freigehege meine Tochter, da ich das wegen den Zecken meide, wenns geht, aber ich werde es weitergeben

Einen schönen Abend euch allen noch!
Müssen wir uns Sorgen machen Agaphantus? Hoffentlich haben deine kalten Füße nicht doch was ausgebrütet!

Heute Indoor-Blüten!  
Angehängte Grafik:
miniorchidee_nov_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
miniorchidee_nov_2023.jpg

31202 Postings, 5884 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

 
  
    #16733
8
11.11.23 11:35
schnell mal reingeschaut:-)
Rücken immer noch nicht viel besser...:-(
Dauert halt...
Toll die Süßkartoffeln Zora:-)
Gestern war es sonnig und heute schon wieder Regen...
Macht einen ja trübselig...

Letzte Eisenbahn für Weihnachten im Schuhkarton...
https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)

Angehängte Grafik:
img_20231110_231116.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20231110_231116.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag zusammen

 
  
    #16734
6
11.11.23 16:05
Die Weihnachtspakete sind eine schöne Sache, ich war da schon dabei als das vor vielen Jahren angefangen hat und habe immer welche gepackt
Dann wurden die Listen für die care Pakete hier immer länger, sehr penibel und der Vermerk auf Vollständigkeit natürlich auch dabei
Angefangen bei Kaffee für die Eltern, genau detaillierte Lebensmittel, eine Kekspackung und Tafelschokolade samt Zahnbürsten und einem 'kleinen Geschenk' für die Kids
Das artete im Laufe der Jahre ziemlich aus und schlief dann in den Märkten ein, weils den meisten zu aufwändig und letztlich wahrscheinlich auch zu teuer wurde!
Jahrelang begleitete unsere Radiostationen den Transport der freiwilligen Helfer mit Bildern und Videos
Und man konnte sehen wo die Sachen hingingen, war eine gute Sache!

Mittlerweile denke ich mir,  viele deutsche Kinder hätten so ein Weihnachtspaket auch nötig!

Weiterhin gute Besserung, Krypto!
Die Pilze sind schon schon recht cool!

Heute hats mal wieder richtiges Aprilwetter von tiefschwarze Wolken über Regen bis kurzfristig auch mal etwas Sonne
Regen Regentropfen ...
 
Angehängte Grafik:
tropfen_nov_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tropfen_nov_2023.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16735
5
12.11.23 17:58
Ein kalter Morgen startete mit 6 Grad und der Tag wurde nicht viel freundlicher
Und morgen solls wärmer werden aber dafür Schlauchbootalarm geben!

Gestern waren wir im Bauerntheater 'Semmelknödel Dejavu'
War witzig!

Heute haben wir 'Schlechtwetter Dejavu' und morgen wohl auch ;-)

Schönen Abend noch!
Und gute Besserung allen die das nötig haben!

Was nicht noch so alles blüht, wenn man genauer hinschaut!
Ein Acker-Vergissmeinnicht oder wie man das nennt ...  
Angehängte Grafik:
wildes_vergissmeinnicht_nov_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
wildes_vergissmeinnicht_nov_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusTrägt der Berg einen Hut

 
  
    #16736
7
13.11.23 07:54

Trägt der Berg einen Hut so wird das Wetter gut, trägt er keinen, wird es bald weinen.

Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Also das Anmelden bei ARIVA nervt schon gewaltig und wenn dann noch das Internet zu Hause streikt - puuh. Da kann man nur auf gutes Wetter hoffen - ach nee, das hatten wir ja auch nicht....Weiß noch nicht, ob es nur der Router ist.

Die kalten Füße sind noch da, mir geht´s aber gut - Danke roteZora!
Ja riesig deine Süßkartoffelernte - da bekomme ich gleich den Gedanken, mir welche zu kaufen. Bin ja dann Alleingenießer.

Die Natur ist bei uns durcheinander roteZora. Zumindest hier im Norden. Nach der langen Trockenheit im Mai und Juni kam der sehr kühle und nasse Juli bis in den August. Danach folgte Wärme und die Natur hat scheinbar gedacht, hey es ist schon wieder Frühling. So viele Apfelbäume die neben den Früchten noch mal Blüten angesetzt hatten. Im heimatlichen Garten blühen demnächst Hasenglöckchen. Die Alliums sind alle lang geschossen und bräuchten dringend mal Fost auf den Deckel.
Vielleicht sind die Igel auch deshalb später dran, da der Sommer mal ein sehr nasser war und die Paarung nicht so geklappt hatte?

Gestern im Wald gab es auch ganz viele kleine Pilzekulturen wie bei Krytomanes Bild. Aber nass ist es überall - irre schön! Außer für die Landwirte, die kommen nicht mehr auf den Acker. Also nächstes Jahr werden Brot und Mehlprdukte sicher teurer ohne die Wintergerste.

Im Moment haben wir mal blauen Himmel, der sich aber nur bis Mittag halten soll. Dann vier Tage Dauerregen. Hast du die Arche schon fertig gebaut roteZora? MIt deinem Schlauchboot wird es wohl nicht reichen. Sfoa hat bestimmt schon erste Schneeerfahrungen gesammelt?

Dir Kryptomane weiterhin gute Besserung und schmerzärmere Zeiten!

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
p1010215.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010215.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusSehnsucht im Herbst

 
  
    #16737
6
13.11.23 07:58

Sehnsucht im Herbst

O welch ein Lied mit süßen Heimatsklängen,
Welch ein Akkord voll Glück und Schmerz,
Als ob die Nachtigallen alle sängen,
Erregt aufs Neue mir das Herz!
Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn?
Ihr Nachtigallen, könnt ich mit euch ziehn!

Mich zieht es hin zu jenen linden Lüften,
Wie es den Vogel nach dem Maimond zieht,
Zu Lorbeerhainen, ach zu Sonnentriften!
Mein Vaterland ist, wo der Frühling blüht,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht!
Mein Sinn, mein – Trübsinn nach der Heimat steht!

O lockend Lied, wer ist wie du beredt?


Ludwig Eichrodt (1827-1892)

 
Angehängte Grafik:
p1010211.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010211.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #16738
6
13.11.23 15:48
Haha, bei uns regnet's zur Abwechslung mal wieder - das schon seit heute morgen - und wieder 10 Liter mehr auf dem Wasserkonto
Da geht's mir wie den Landwirten, man versinkt langsam im Garten und die Igel können bald schwimmen lernen

Blauen Himmel habe ich in den letzten Wochen 1 oder 2 mal nur ganz kurz gesehen, genauso wie die Sonne
Nachts weiterhin Temperaturen so um 3 Grad und tags meist unter 10 - aktuell 9 Grad

Hab auch schon Bedenken, dass das Schlauchboot nicht reicht und da das Leck am Balkon immer noch nicht repariert ist, sich der Putz schon ziemlich weit von der Auswand gelöst hat und in den Wirtschaftsräumen innen von oben der Decke tropft, warte ich dringend auf eine längere regenfreie trockenere Zeit um die etwas knappe Plane gegen eine etwas größere zu ersetzen

Die Süßkartoffeln bleiben mir und meiner Tochter auch alleine, aber die vernichten wir schon auch alleine
Süßkartoffeln sind schon gut!

Klasse, die Pilze - bei uns gibt's irgendwie keine, obwohl es feucht ist

Einen angenehmen Tag noch!
 
Angehängte Grafik:
tropfen2_nov_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tropfen2_nov_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin roteZora, Kryptomane, Duda, Major und Goldik

 
  
    #16739
4
13.11.23 16:20
und Wasser marsch Naturfreunde!

Wie angekündigt hat ab 15 Uhr bei uns der Regen eingesetzt. Ende ungefähr Donnerstag.
Das hört sich nicht gut an mit deinem Putz am Balkon und den Wirtschaftsräumen. Trockene Phase wird es wohl erst nächste Woche geben. Dann mit Frostnächten wie es scheint. Kryptomane hatte ja schon letzte Nacht Frostgrade.

Deine Igel brauchen wohl bald Stege wie in Venedig roteZora? ;-)

Hab bei uns auch erst einmal den nicht mehr genutzten Schornstein von außen abgedeckt und die Platte mit Steinen beschwert. Dann den Kaminschacht über unserer Wohnung von oben mit Dämmung und Jutesäcken vollgestopft. Gut, dass der heimatliche Dachboden diverse Baumaterialien beherbergt. Also so ein Heizungsbauer wäre bei mir nicht mit der Arbeitsleistung davon gekommen.

Schön deine Wasserperlen. Hab noch die letzte Herbstzeitlosenblüte im Bürogarten erwischt.

Schönen Abend wünsche ich euch!  
Angehängte Grafik:
20231113_121349.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20231113_121349.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaNam'd allerseits,

 
  
    #16740
5
13.11.23 19:03
kurze Info: seit gestern, Sonntag mit stärkerer Erkältung am Kämpfen. Meine Frau hat mich angesteckt... Sie ist auf bestem Weg der Besserung. Nur ich, mit "Männergrippe" (Halsschmerzen, bissel Schnupfen und Husten, dazu gestern Kopfschmerzen...) sehe fast den Sensenmann in der Tür stehen... Muß bis WE fit werden, Dresden ruft. Ich hoffe, Ihr habt jetzt aufrichtig Mitleid mit mir... Leid, weil ich leide... Gruß,  sfoa  

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16741
7
13.11.23 22:10
Klar sfoa, mit Männerschnupfen kenn ich mich aus
Eine große Schippe Mitleid und gute Besserung natürlich auch!
Bist dem Sensenmann also grad noch mal so von der Schippe gesprungen und hast ihm Füße gemacht

Deine Herbstzeitlose vermittelt einem richtige Frühlingsgefühle, Agaphantus und die Sonne dazu, auf die ich schon langsam etwas neidisch bin ;-)

Den Igeln schwimmt bald das Essen davon, obwohl das seit den neuen Futterstellen schon richtig gut ist
Und die bereits ausgewilderten Igel treffen sich zum Schlafen fast alle in einem zur Verfügung stehenden Haus um den Tag zu verschlafen, aber wen wunderts, denn bei dem Regen können sie sich keine eignen Winterquartiere bauen - Hausboote vielleicht ;-)

Und mit nun schon 16 Litern hört der Regen immer noch nicht auf!
Ja, das mit dem Balkon und der Plane liegt mir auch im Magen, das müsste schon längst repariert sein, so wird das ganze Gemäuer irgendwann marode
Hoffentlich bekomm ich das mit der größeren Plane endlich richtig dicht

Gute Handwerker sind Mangelware und vernünftige Preise auch!

Dir natürlich auch weiterhin gute Besserung, Krypto

Einen schönen Restabend euch allen!
 
Angehängte Grafik:
bl__ten_nov_2023.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
bl__ten_nov_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusGute Besserung Naturfreunde

 
  
    #16742
7
14.11.23 07:43
Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Sensenmann, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Kein Wunder bei dem Wetter Sfoa. Ich war auch leichtsinnig und ohne Halsschutz auf der Baustelle gestern. Gleich Migräne zum Abend mit halber Schmerztablette bekämpft.....nach drei Stunden aushalten und probieren. Die "Krankheiten" gehen glücklicherweise schnell wieder weg. Kryptomane schleppt sich derweil noch von einem SM-Tag zum nächsten. Weiterhin gute Besserung und hoffentlich bald ein Lichtblick für dein Kreuz!

Die Nacht war heftig an Regen und Wind im Norden. Wahrscheinlich nicht so schlimm wie an den Alpen, aber diverse Unfälle und Behinderungen machen die Verkehrslagemeldungen im Radio heute Morgen sehr lang. Der halbe Sonnentag gestern ist da schon noch Seelenbalsam gewesen roteZora. Hab mich auch über die noch geblühten Herbstzeitlosen gefreut. Beim Pflanzen vor vier/fünf Wochen hatte ich ja noch gedacht, schade, dass ich die erst 2024 blühen sehen werde. Wenn jetzt die ganzen versenkten Frühlingsblüher auflaufen, hüpft mein Herz dann Anfang des Jahres. Samstag sind noch 80 Blausterne gesetzt worden. Außerdem die nicht so schönen Maronenfrüchte gelegt. Bei Schwiegermutter ums Dorf ist vor Jahren eine Obstbaumwiese angelegt worden. Also einmal ums ganze Dorf...kleines Dorf ;-) Direkt am Grundstück sind drei ehemalige Apfelbaumstellen verwaist. Hier habe ich in kleinen Gräben jeweils acht Maronen gelegt. Insgesamt rd. 40 Stück. Mal sehen, wie sie sich im nächsten Jahr zeigen werden. Wenn sie wachsen, kann man dann immer noch einen neuen Standort finden.

Jetzt vor den Ofen verprügeln äh verkrümmeln und den Tag wie eine Katze verschlafen. Da könnte ich jetzt drauf. Passt auf euch auf und habt einen ruhigen Tag!  
Angehängte Grafik:
img_20231111_092541.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20231111_092541.jpg

4699 Postings, 2970 Tage sfoaRoteZora und Agaphantus,

 
  
    #16743
6
14.11.23 09:53
Danke für Euer Mitleid :-)  RoteZora, Du hast wieder den Nagel auf den Kopf getroffen :-)
Ich denke, ich hatte letzte Woche Sauna und "Herumturnen" im Außenbereich zu sehr übertrieben. ABER, meine Frau hat 3 Tage vor mir angefangen mit dem Sch... Oder, uns wirklich was eingefangen aus der Luft.

RoteZora, Du hast recht, ich bin "typisch" Mann bei Erkältungen! Sonst nicht, bei richtig "knackigen" Dingen (Zahnarzt oder "Schlimmeres" etc.) bin ich der Häuptling unter den Indianern, wirklich :-) Aber Erkältung... da bin ich fast dem Tod geweiht... :-))  Meine Frau wäre da ein Vorbild für mich; geht aber vor Schmerz nicht :-)))

Spaß beiseite, liege tatsächlich richtig flach! Mache aber alles "auf natürlichem Weg" weg (Inhalieren, Trinken was der Früchtetee u.ä. hergibt u.v.m.), keine Mittelchen sonst, das geht natürlich vorbei. Habe ja noch Zeit bis Sonntag (Fahrt nach Dresden).

Danke Euch und liebe, verschnupfte und verkratzte, verschleimte Halsgrüße, schlapp wie ein nasser Sack... sfoa  

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusMoin Sfoa, Kryptomane und the_hope

 
  
    #16744
5
14.11.23 11:05
kleine Empfehlung von mir
"Metavirulent"

37% Alkohol aber nur 10 Tropfen pro Stunde im akuten Sensenmannstadium.
Meine Frau hatte mich dazu vor Jahren immer belächelt.
Dann kam sie vom Heilpraktiker wieder und sagte, er habe ihr das empfohlen.
Das Grinsen ist heute ab und an immer noch da.
Nehme es vorbeugend Morgens und Abends, dann 20 Tropfen - sie auch.  
Angehängte Grafik:
p1010213.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010213.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusWo sind die Spatzen hin?

 
  
    #16745
4
14.11.23 12:06
also bei uns im Bürogarten sind acht bis zehn Stück und zu Hause auf der Terrasse sechs.
Manche Berichte kann ich nicht nachvollziehen.

"Tatsächlich steht der Haussperling in Deutschland seit 2002 auf der Vorwarnstufe der Roten Liste, weil seine Bestände in den Städten und ländlichen Gegenden immer mehr zurückgehen. An dieser Situation hat sich kaum etwas verändert – und nicht nur in Deutschland. Auch in anderen europäischen Ländern und in Nordamerika schwinden die Populationen des Sparrow (englisch für Sperling)."
 

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

 
  
    #16746
7
14.11.23 16:20
Das hört sich nicht gut an bei euch!
Migräne, ja je eher die Tablette desto besser! Den Kampf verliert man sonst zu oft

Bei Erkältungen warte ich auch meist zu lange, dann helfen Meditonsin oder Umkaluabo auch nicht mehr
Mit Tee, Wärme und einem Schleimlöser vertreibt man das meistens wieder
Wenns mich mehr erwischt, dann hat mir das meistens jemand mitgegeben oder mitgebracht, durch Wetter an sich und draußen sein kommts selten
Wenn andere was abzugeben haben, nehme ich das oft bereitwillig an ...

Ich freue mich auch schon auf die vielen Blumenzwiebeln im Frühjahr
Hyazinthen, Krokus, Ranunkel und verschiedene Tulpen gefüllt und ungefüllt in Orangetönen und anderen besonderen Farben, mal sehen
Das jetzt schon was bei dir blüht ist natürlich klasse!

Allen jede Menge gute Besserung und für sfoa noch einen Topf Mitleid oben drauf - Dresden winkt dir quasi schon  
Angehängte Grafik:
zierkirsche_nov_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
zierkirsche_nov_2023.jpg

22261 Postings, 5149 Tage The_HopeMahlzeit

 
  
    #16747
8
14.11.23 18:43
Eine Frechheit meinen Betrag zu löschen, wegen
Begründung:
"Unzureichende Quellenangabe"
Das Foto ist im September mit meinen Handy gemacht worden.
Wie alle Fotos hier im Thread. Bitte die Praktikanten informieren.

Bei dem Wetter geht doch keiner raus :-)
Es sein denn man hat einen Panzer

Bild vom Narren sein Handy

 
Angehängte Grafik:
img_0496.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
img_0496.jpg

15029 Postings, 3042 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #16748
7
14.11.23 22:07
Haha, die wollten nur, dass du den Beitrag nochmal postest, denn er ist immer noch passend
Regen Regen Regen ;-)

Und hoffen wir mal es war wirklich nur der Praktikant ;-)

Aber es soll ja so Hallordis geben, die meinen, Fotos von anderen posten zu können

Einen schönen Abend noch euch allen!



 
Angehängte Grafik:
orchidee_nov_2023.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
orchidee_nov_2023.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusDer heilige Leopold

 
  
    #16749
6
15.11.23 10:30

Der heilige Leopold ist oft noch dem Altweibersommer hold.

Moin roteZora, Kryptomane, Sfoa, Major, the_hope, Skaribu, Duda666, Weckmann, Goldik, FritzPommes, Radelfan und Naturfreunde!

Mir hat man auch mal ein Foto gelöscht. Da saß ein Krebs auf dem Stein und schaute zur Ostsee. Hab das Bild dann noch mal reingestellt und ich wurde gesperrt wegen einstellen einen bereits moderierten Inhalts. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. Es gibt wichtigere Sachen zu löschen bei Ariva als eigene Fotoaufnahmen z.B. die komischen Trolle, gesperrten User mit neuen ID´s etc.

Zurück zur Natur mit Orchideen, sehr schön. Bei mir sind auch erste Knospen wieder an den Pflanzen dran. Wenigstens etwas blühendes zur Jahreszeit. Wobei der Winterschneeball auch bereits in gange ist. Versteckt sich zwar hinter dem Regentropfen aber für Überlebenskünstlerinsekten wichtige Nahrungsquelle. Darf dann nur nicht regnen.

Bei uns hat sich der Regen erstaunlich zurückgehalten. Nur 16 mm seit Montag. Da schafft sogar der Straßenbau noch etwas Borde zu setzen und Verbundsteinpflaster zu legen. Auf dem Rückweg gab es dann wieder das Kranicherlebnis. Diesesmal waren sie dichter an der Straße. Hab meine orangene Warnjacke lieber ausgezogen, nicht dass sie noch wegfliegen. Aber sie waren wohl noch mit Morgentoilette / Federpflege beschäftigt. Schönes Erlebnis, direkt vor den Toren der Stadt.

Wünsche euch allen einen schönen und gesunden Bergfestmittwoch!

 
Angehängte Grafik:
img_20231111_101533.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20231111_101533.jpg

15518 Postings, 2483 Tage AgaphantusKraniche 1

 
  
    #16750
4
15.11.23 10:31
 
Angehängte Grafik:
p1010219.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1010219.jpg

Seite: < 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben