Daimler und vieles Andere, hier geht`s weiter...
Jeder Kommentar zu anderen Aktien, Rostoffen, Wirtschaft, Daytrading , usw ist hier erlaubt
Nicht erlaubt sind:
Beleidigungen, Rassismus, pers. Herabsetzungen , die Ariva_Regeln eben
ich hab heute wieder querbeet gekauft
macys
kraft Heinz
rtl
imperial brands
bt Group
ich halte macys für etwas gefährlich was Corona angeht.... die anderen aber für nicht direkt betroffen....
jemand eine idee wieso rtl so stark fällt? sogar stärker als Pro7
für mich ist es auch schwer vorstellbar wohin Aktien mit hoher Dividende fallen sollen
die zwischen Erholung bei den Amis ist schon wieder vorbei
amosa liest du noch mit?
hurt lässt leider auch nichts mehr von sich hören...
RTL zu Xetra Schluss (im Schlaf) unter Limit erwischt 39,20. Obs hift ist eine andere Sache.
Bei US bin ich gerade zurückhaltend, trotz der aktiven Kurse. Etliche Reits siind richtig abgerutscht.
Mit etlichen US Biotechs bin ich schwer im Rückstand. (aber alles Sandkastenpositionen, also absolut nicht übertragisch)
Ich warte noch etwas ab- selbst wenn ich was verpasse.
Dafür vorher meine Telekom und Mutares Verkäufe im Glück. Auch die anderen Amis Western digital rechtzeitig verkauft.
Und die First Majestic Silver - vor 2 Tagen zu über 10 verkauft, jetzt 8,30.
In Summe mehr Glück als Unglück. Weiß nicht warum Silber dem Gold so zögernd folgt, bzw warum Silber gestern so runter ist.
Aufstellung Biotech und Reit im Blick folgt mal nächste Woche.
Hurt macht mir etwas Sorgen, weil da war ja eine Nierenbeckenentzündung.
Allerdings geht Gesundheit vor, auch wenn ich neugierig wäre wie er sich in der Krise verhalten hat.
Ja warum fällt RTL so stark, trotz Ankeraktionär.
Ich denke, dass viele gestern aus Panik verkauft haben was geht, und das wohl mit Verlust, denn so niedrig hatte wohl keiner einen Mischkurs vorher. Und was ETFs angeht, da ist sicher auch einiges automatisiert abverkauft worden.
Dazu sind vielleicht bei vielen quer Beet Stopp Loss Schwellen ausgelöst worden und Bertelsmann hat nicht eingegriffen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass RTL bald wieder steigt.
Auf der anderen Seite fehlen Privatkäufer. Jeder wartet und ich selber bin bei anderen Werten gerade auch vorsichtig (siehe Macys &Co) - und konzentriere mich auf Nachkäufe (eventuell) von wenigen Titeln. Sind es zu viele Titel, dann verzettelt man sich und die Kohle geht dann irgendwann aus.
So meine Strategie.
Kauf gestern zu 2,68 mini posi. Hohes Risiko für Total Verlust.
Ansonsten ist es schon krass wie es nachgibt aber es kommt alles von sehr hohen Bewertungen, naja nicht alles aber vieles. Z.B. auch wenn z.B. Apple und Microsoft ordentlich federn gelassen haben in der kurzen Zeit wären mir beide immer noch sehr weit überteuert und ich würde noch nicht mal im Ansatz einen Gedanken an einen kauf verwenden.
Erste Posi RTL anfang der Woche (kleine Posi) noch über 41 EK :( 2 tage später wäre es schon deutlich günstiger gewesen, grrr
VG
Aber mal in Ernst beim Dax, oder auch einer Aktie kann man jetzt intuitives Zeichnen üben, Ziel sollte sein den Tieftstand ziemlich nahe zu kommen um anhand dieser Info, darauf zu schließen, wann es wieder steigt. Wer möchte zur Anleitung: 1 Jahreschart ausdrucken mit etwas Platz dahinter... zum zeichnen. Ebenso daneben ein leeres Blatt Papier legen, darauf vorab zum locker werden (bzw. aus dem Verstand heraus zu kommen) ein paar Kringel, Kreise, Linien malen (lange ists her dass hier jemand FREI gemalt hat?) Dann auch aus einer Spontanietät heraus (bitte nicht geplant) zum Chartausdruck überwechseln und vom ausgedruckten Jahreschart die gesmate Linie wirklich schnell nachzumalem (bzw. darüber) auch am ENDE des Charts nicht stoppen weitermalen, dann wird es spannend was die Hand machen will, rauf, runter, seitwärts... und ganz wichtig am ENDE des Charts nicht stehen bleiben und überlegen, Sinn der Übung ist es den Chart und auch was danach kommt im GANZEN DURCHGÄNGIG nachzuzeichnen. Da kann durchaus was sinnvolles und hilfreiches dabei rauskommen. Das ist eine (meine) abgewandelte Remote Viewing Methode. Versteht ihr den Sinn daran, der "Denker" mit dem Sift in der Hand soll sich NICHT überlegen können, was er nun am besten macht, sonst hat man den westenlichen Punkt verpasst, aber man kann den Ablauf ggf. mehrmals machen. Merke: Wenn man selber überrascht ist was dabei rauskommt, ist man auf dem richtign Weg.
Grandland du kennst das sicher aus Japan beim Zenbogen sagt man: Es hat geschossen, in der Übung könnte man sagen: Es hat gezeichnet.
Dieses Jahr gibt es wohl eine gute Dividende, aber nächtes Jahr sieht es mau aus.
Aber generell: LH Aktien zwischen 9 und 11 Euro werden sich wieder nach oben bewegen- da bin ich mir sicher.
Natürlich: ausbleibendes Geschäft (von Cienesen und anderen Asiaten )
Also: soll ich? Jungs und Mädels, was meint ihr? mit Degiro kann ich ja auf der NYSE ganz billig und mit kleinster Summe rein. Im Prinzip.
Bei Tanger bin ich jetzt im Minus, aber ich bleibe dabei- keine Verluste werden jetzt realisiert.ASchön warten.
Überhaupt: viele Reits darben vor sich hin. Bleiben die Dividenden?
RTL habe ich aufgehört etwas zuzukaufen. Es reicht jetzt. 40,62 mein Mischkurs.
Irgendwann wird das ein netter Markt. Sonst bleibt es so wie es ist.
Inzwischen bin ich bei Macy's und Tanger im Minus. Kaufe aber nicht mehr zu. Position jeweils etwa 1%.
Ich warte einfach auf die Dividenden. Im Extremfall, wenn es nochmal steil bergab geht verdopple ich auf 2% jeweils- das sind dann fast 2/3 Zukauf. Wofür habe ich das ganze Cash gesammelt.
So Amosa, unser Cameco ist jetzt auf 7 Euro abgeschmiert historisches Langzeit Tief. Keine Ahnung wie ich das einordnen soll. Ich zögerte schon vorher und jetzt immer noch. Was sagst du?
Eigentlich dürstet mich etwas z.B. nach Apple oder sogar Boeing die besonders gebeutelten Aktien.
Mal sehen ob ich nicht 2-3 % für sowas reserviere. Mit dem DEGIRO kann man es im Prinzip sogar mit 1-2 Apple und Boeing Aktien proibieren, auch zwischendrin kostet nur 51 Ct / Invest. Ich überlege mir noch ob ich sowas verrücktes mache und mal breit in 10-15 gebeutelte Werte investiere, statt 2 normale Invests.
Zum Glück sind die Beträge überschaubar absolut. (1% Macys und 1% Tanger)
Jetzt soll sich das Corona Virus erstmal auspendeln. Dann wird entschieden ob ich da was verbillige, oder das einfach stehen lasse. Bei den Unterschieden bekäme man ja beim Sprung auf 3% Invest ja die 5-fache Aktienmenge. Ich bin mal gespannt was im nächsten Quarter passier mit den Wertent. Eigentlich müssten die Umsätze leiden und erst recht die Gewinne.
Meine Reits die ich so beobachte und als backup mal überlegt hatte - was ein Glück- da sind 15% minus noch milde und das über Tage! Wahnsinn!
Neubewertung. Ich werde mir jede Leiche im Keller betrachten und eine Strategie entwickeln.
dazu hatte ich noch welche mit 9,4 oder so....
man das ärgert mich schon etwas da ich macys als gefährdet von corona angesehen hatte und jetzt trotzdem so stark rein bin
schon brutal wir sind jetzt glaub bei um die 17% Dividende
ich werde immer mehr in meiner Meinung bekräftigt dass einzel Aktien nicht das richtige für private Anleger sind