Daimler und vieles Andere, hier geht`s weiter...
wer das nicht wünscht, gibt einfach kurz Bescheid per BM
@Schreiber wurde selbstverständlich eingeladen
bin schon länger mit K+S beschäftigt und auch investiert MK ca. 18 Euro glaub ich (leider). Gesamt gefällt mir das Unternehmen dennoch trotz der Schwäche in den letzten Jahren. Das Geschäftsmodell ist mE auch eher Krisensicher. Ich weiß bei dem Wert gibt es viele negative Meinung die auch ihre guten Gründe und Argumente haben. Langfristig gefällt mir der Wert aber dennoch als Rohstoffwert welcher nicht direkt Konjunktur Abhängig ist. Vom neuen Werk in Bethunde hab ich mir sicherlich mehr erwartet aber das Werk steht nu zumindest und produziert auch wenn es ein paar Anlaufschwierigkeiten gab/gibt.
Soweit das Intro ....
Heute Short Put auf Basis 16 mit einer Prämie von 0,38 verkauft. Ich möchte gerne etwas aufstocken. In den letzten Monaten hab ich auch schon einige Short Puts geschrieben Basis 15 bin aber dann nie ausgelost worden. Zusätzlich schätze ich die Möglichkeit dass auch diese Option wieder verfällt für gar nicht so schlecht ein. Wäre auch ok und ich hätte bei meinem Versuch rein zu kommen dann schon 3x Prämie Kassiert.
Das ist zu einem gewissen Grad auch die Idee hinter dem ganzen. Wenn der Wert der Begierde ein Kursniveau erreicht hat bei dem ich bereit wäre zu kaufen schaue ich mir an wie weit ist der nächste Verfall entfernt und was gibt es für Prämien. Passt das verkaufe ich eine Put Option und kassiere schonmal eine Prämie anstelle am Markt gleich zu kaufen.
VG Duracell
VG Duracell
Kannst du eigentlich Dai noch als Wert eingeben? Würde das Suchen überflüssig machen.
Und meine Bookmarkliste ist voll ;))
Langfristig interessant. m.M
Pro7 zu 12,64 nach gekauft
lh zu 15,19 gekauft
bet-at-home zu 50.65 sollte auch ausgeführt worden sein
mein durschnitts ek liegt jetzt bei geschätzt 13,8
mal eine andere Frage habt ihr ein lang Zeit Depot mit Langzeit Aktien und eins für kurzfristiges oder mischt ihr das?
Habe nur 1 Depot, das ich nutze und jeweils eines meiner Kinder, welche ich ausschließlich als Investor-Depot verwende.
Kurzfristig bei Comdirect z. Zt. nur in E.on MK 9,4785 plus Spesen ca. 20€
Habe mir gestern paar ING-Fische mit EK 10,38 geangelt. Das mit der Divi, verteilt auf 2 Zahlungen im Jahr, finde ich nicht so verkehrt. ;)
Danke @ucubeco!
Hört sich nicht gut an.
https://www.flightglobal.com/news/articles/...ssive-pitch-ano-459718/