Daimler und vieles Andere, hier geht`s weiter...
Dieses Jahr gibt es wohl eine gute Dividende, aber nächtes Jahr sieht es mau aus.
Aber generell: LH Aktien zwischen 9 und 11 Euro werden sich wieder nach oben bewegen- da bin ich mir sicher.
Natürlich: ausbleibendes Geschäft (von Cienesen und anderen Asiaten )
Also: soll ich? Jungs und Mädels, was meint ihr? mit Degiro kann ich ja auf der NYSE ganz billig und mit kleinster Summe rein. Im Prinzip.
Bei Tanger bin ich jetzt im Minus, aber ich bleibe dabei- keine Verluste werden jetzt realisiert.ASchön warten.
Überhaupt: viele Reits darben vor sich hin. Bleiben die Dividenden?
ich behalte Carnival im Auge jetzt - wo sie so abstürzen. noch trau ich mich allerdungs nicht.
75,9 // 23,30 % 14.02.
76,28 // 22,96 % 06.03.
würde hoffen, das wir bis zu HV am 22.04 wieder bei 40/42 sind, das es ausserdem stimmt, das Bertelsmann langsam zukauft, natürlich wenn gerade der Aktienmarkt und DAX 3000 Punkte verpufft der Effekt im Moment.
RTL habe ich aufgehört etwas zuzukaufen. Es reicht jetzt. 40,62 mein Mischkurs.
Irgendwann wird das ein netter Markt. Sonst bleibt es so wie es ist.
Inzwischen bin ich bei Macy's und Tanger im Minus. Kaufe aber nicht mehr zu. Position jeweils etwa 1%.
Ich warte einfach auf die Dividenden. Im Extremfall, wenn es nochmal steil bergab geht verdopple ich auf 2% jeweils- das sind dann fast 2/3 Zukauf. Wofür habe ich das ganze Cash gesammelt.
So Amosa, unser Cameco ist jetzt auf 7 Euro abgeschmiert historisches Langzeit Tief. Keine Ahnung wie ich das einordnen soll. Ich zögerte schon vorher und jetzt immer noch. Was sagst du?
Eigentlich dürstet mich etwas z.B. nach Apple oder sogar Boeing die besonders gebeutelten Aktien.
Mal sehen ob ich nicht 2-3 % für sowas reserviere. Mit dem DEGIRO kann man es im Prinzip sogar mit 1-2 Apple und Boeing Aktien proibieren, auch zwischendrin kostet nur 51 Ct / Invest. Ich überlege mir noch ob ich sowas verrücktes mache und mal breit in 10-15 gebeutelte Werte investiere, statt 2 normale Invests.
Hätte sich gelohnt. -8% heute. Aber jetzt zu spät.
Hast du? Ich bin ganz schön abgekackt.
Bericht / Übersicht mal am Wochenende
mal gespannt was bei rtl heute geht
Zum Glück sind die Beträge überschaubar absolut. (1% Macys und 1% Tanger)
Jetzt soll sich das Corona Virus erstmal auspendeln. Dann wird entschieden ob ich da was verbillige, oder das einfach stehen lasse. Bei den Unterschieden bekäme man ja beim Sprung auf 3% Invest ja die 5-fache Aktienmenge. Ich bin mal gespannt was im nächsten Quarter passier mit den Wertent. Eigentlich müssten die Umsätze leiden und erst recht die Gewinne.
Meine Reits die ich so beobachte und als backup mal überlegt hatte - was ein Glück- da sind 15% minus noch milde und das über Tage! Wahnsinn!
Neubewertung. Ich werde mir jede Leiche im Keller betrachten und eine Strategie entwickeln.
dazu hatte ich noch welche mit 9,4 oder so....
man das ärgert mich schon etwas da ich macys als gefährdet von corona angesehen hatte und jetzt trotzdem so stark rein bin
schon brutal wir sind jetzt glaub bei um die 17% Dividende
ich werde immer mehr in meiner Meinung bekräftigt dass einzel Aktien nicht das richtige für private Anleger sind