Daimler und vieles Andere, hier geht`s weiter...
Wenn du magst , komm gerne rüber.
Grandland
Für den Fall des Falles gibt es hier ja ein nicht ganz atombombensicheres Ausweichquartier.
Man weiß ja nie!
Grandland
ein Versuch des Revivals hier und weg von MBS1. Flatterhaften Leuten soll man keine Gruppenverantwortlichkeit geben. Die haben dafür andere Qualitäten.
VG Duracell
Man weiß ja nie wie launenhatft der Gruppenleiter ist.
Immerhin Gewinn (wenn auch schmal) erzielt.
EK. 8,30$ Vk: 8,61 $
Wer den Pfennig nicht ehrt hieß es früher. Waren schon auf 9 Euros, Ziel waren 12-13, aber das Virus ändert doch einiges.
Aurelius: Abfischen bei 27 Euro- wird wohl nicht mehr klappen. Aber morgen gibt es vielleicht eine neue Short attacke zum Wochenschluss.
RTL: Knapp unter 41 Euro reicht mir nicht mehr. mit MK: 42,62 zwar im Minus, aber auch hier ist der Gesamtmarkt schlecht und ich befürchte die Attacke auf 40 bei RTL.
BioNtech: 27$ ausgerollt zur Verbilligung. Ist riskant im Umfeld. Man muss nicht erweitern. Nur wenn der Abstand groß wird.
Huawei (günstiger) evtl für den Ausbau von der Regierung ausgeschlossen
https://www.barrons.com/articles/...0803?siteid=yhoof2&yptr=yahoo
(shared via bit.ly/mystocksapp)
VG Duracell
die Amis sind zum ende von -0,5 auf +0,5 weil die who keinen Grund für handelsbeschränkungen wegen des Corona Viruses sieht
okay ich glaube morgen könnte ein grüner tag werden sehe keine Grund für sinkende Kurse und auch die Asiaten sollten heute Nacht nicht wieder sinken
übrigens Amazon das teuerste Unternehmen der Welt mal schlappe 10% im Plus... mal kurz den Marktwert um 2x Daimler erhöht
auch wenn Aurelius sagt, da wäre nix dran, gibt das schon zu denken, die 48 Seiten können ja nicht nur reiner Fantasie entsprungen sein, das müsste man dann erstmal alles erfinden noch dazu mit so vielen Details und auch Namen, schon merkwürdig alles. Bringt mich etwas ins Grübeln die absurde Bewertung von 4 Cent/Aktie aber denoch so viele Details, die muss Aurelius ertmal entkräften.
Ich bin moderat drin, aber ich habe mich erstmal entschlossen nicht nachzukaufen und abzuwarten welcher Pulverdampf da noch kommt.
36,5 mein Einstandskurs.
EK: 14,30$ VK 15,00$
Dazu Dividende 0,3 $ netto (nach 15% Quellensteuer)
Projekt Tanger also incl. alles mit 7% PLus abgeschlossen.
Wiedereinstieg in ca. 1 Monat geplant, mal sehen was dann passiert.
Tanger: Aktive Leerverkäufer, Chinesen bleiben aus, niedrigere Umsätze sind die Risiko.
Man könne es auch lassen, aber da ich noch im Kurs Plus war: lieber den Spatz in der Hand ...
Iron Mountain verkauft.
EK: 30,70$ VK: 31,68$
Moderates 3,22% Plus. keine Dividendenzahlungen im Haltezeitraum.
Im Prinzip ist das aber ein 8% Divi Wert. Aber: Der Spatz in der Hand.
Man weiß zwar nicht wo die Reise hinführt, aber beobachten macht Sinn. Ich werde das aus Japan wieter beobachten.
Momo's : das ist eine social Media Platform u.A. für unterhaltungsangebote aus China.
Sie wurden wegen dem Virus wohl pauschal mit abgestraft und der Aktionär sagt, ungerechtfertigt, weil Finanzen i.O. und die Chinesen eh zu Hause sitzen um sich nicht anzustecken.
Das hab ich mir mal angeguckt und mich zu einer kleinen Einsteiger Posi entschlossen.
EK: 30,60$ (achtung Dollars). Mal sehen.
Ich glaube: wir haben eine Marktschwäche allgemein- US Indizes im Keller!
Sdy etf der den Index nachbilden hält, kein Witz, über 20Mio shares und müsste alles abstoßen. Wann und wie das passieren soll weiß keiner. War such Thema im q4 call.
Bei tanger könnte aus dem Grund grad richtig viel passieren bzgl vola die tage.
VG Duracell
Ist damit der sdy Rauswurf durch? Hatte jicht gedacht dass dies zack an einem Tag so geht.
Aber auch nicht zu vergessen es waren angeblich mehr wie 50 Mio shares short. Da geht dann sowas.
Grandland hast du gut gemacht divi plus kursgewinn realisiert. Da muss man sich nicht im Risiko anschauen wie sich das entfaltet...
VG Duracell
Finde immer noch dafür nur - 4% ist überraschend. Hätte es auch einfach so bei dem negativen marktumfeld sein können.
Für mich einfach eine spannende Situation zum beobachten.
VG Duracell