Daimler und vieles Andere, hier geht`s weiter...
Jeder Kommentar zu anderen Aktien, Rostoffen, Wirtschaft, Daytrading , usw ist hier erlaubt
Nicht erlaubt sind:
Beleidigungen, Rassismus, pers. Herabsetzungen , die Ariva_Regeln eben
https://www.ariva.de/forum/daimler-und-vieles-andere-563256
heisst jetzt NEU
Daimler und vieles Andere, hier geht`s weiter...
Für die Verwaltung evtl. noch ein paar präsente User als Co-Admins einrichten?
Ich hoffe auch wenn du mal einige Zeit nicht hier bist, auf Urlaub oder auch einfach nur so mal für ne Zeit keine Lust auf dieses Forum hast dass du dir dann einfach die Auszeit nimmst, deines Weges gehst aber hier nicht gleich die Selbstzerstörung aktivierst.
VG Duracell
Große Diesel sind so ne Sache. Auch sollte man sehen wo die Aktien waren
Als' Alternative' würde ich aus heutigem gesichtspunkt eher Klöckner bevorzugen.
Die sind gerade nache ihrem absluten Tiefpunkt - Ich habe sie eher auf der Watchlist als Deutz.
Grandland
Ich würde nix verkaufen und sie als Gelbringer sehen, nicht als Kursgewinnler.
Habe bei Munic RE (einstand 200,--) und Allianz (187-) 'Stopp Loss' limits bei 5% Plus (netto incl. an und VK) gesetzt für den Fall des Kurssturzes, möchte sie aber halten wegen anhaltend guter Kursziele.
Bei Telekom würde ich auch so ein Keep some Win setzen bei dem EK. Auf schnellen Gewinn setzen- die haben ja 5% Divi Rendite - Kommt drauf an was für ein typ du bist- rein raus oder Rein und halten.
Hätte ich Telekom für 13,xx dann würde ich sie nicht verkaufen. Aber das bin ich.
Grandland
VG Duracell
So im Segment Banken fehlt mir noch was für spätestens Ende des Jahres seit ich mit PBB dieses Jahr so schön fett abgesahnt habe- VK wie beim Daimler übrigens vor Dividende..
Jetzt:
Commerzbank und Deutsche Bank: ist mir beides zu heiß, weil ich lieber mit aussichtreicher Dividenden Rendite investiere, falls es zu Kursverlust kommt.
PBB - halte ich im Auge, weil es so schön war mit denen in 2019. Ist aber zu früh und ich zweifel etwas. 2. Wahl.
Aareal: Im Auge, aber die letzten Kursverluste waren bedenklich- zu früh. 3. Wahl.
ING (ja die Diba): Habe ich neu entdeckt und auf der Watschlist: momentan meine 1. Präferenz - warte noch auf einen Kursrücksetzer . Was gut ist: hohe divi (etwa 7%), einfache Verrechnung der Quellensteuern macht investieren leicht in den Niederlanden.
Es gibt französische, spanische und Italienische Banken die heoretisch interessant sind: Aber das Quellensteuergedöns mit extra Formularen etc. ist mir zu umständlich.
Würde gerne eure Kommentare hören.
Grandland
Wusste ich nicht. Danke für die INfo.
Wann denn etwa und wieviel, denn dann werde ich zumindest mit ner Schnuppper Posi reingehen.
GRandland
Und noch ne Frage, bist du über Amsterdam rein, oder reicht auch Tradegate oder Xetra?
Grandland
Wie ist das bei den Holländern, besser vor oder nach der Dividende einsteigen?
Keine Ahnung wie die Kursbewegungen sein werden natürlich - in Deuschland war es teilweise gut vorher auszusteigen.
Naja werde mal zur Wahrsagering oder dem Käse/ Tulpen/ Tomaten/ fahradmädchen auf Holland gehen.
Grandland