Deutsche Post

Seite 808 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.018.261
Forum:Börse Leser heute:2.669
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 806 | 807 |
| 809 | 810 | ... 1192  >  

66 Postings, 3661 Tage Tobsuchtsanfall@TheodorS

24.10.16 15:27
Cool.
Also mir gefällt "Tichys Einblick" außerordentlich gut, daran ändert auch kein 68er Spätlesegefasel etwas.
Danke für den Link.  

3012 Postings, 4116 Tage warren64Jaja

24.10.16 16:24
Mit der Reaktion war zu rechnen.
Endlich ist eure Zeit wieder gekommen, oder?
Jahrzehntelang musstet ihr mit eurer Meinung hinterm Berg halten unter Leuten.
Endlich dürft ihr wieder eure echte Meinung von euch geben, ohne dafür direkt komisch angeschaut zu werden.

518 Postings, 5895 Tage ralfine_s@warren

24.10.16 16:58
Neidisch?
Willst wohl auch gern "zur Mehrheit" gehören?

Darf aber nicht jeder. Weil: Muß man erst mal eine eigene Meinung haben.
Und nicht nur die aus den Verlautbarungsorganen nachgeplapperte Soße
breittreten.

Und bevor Du jetzt wieder irgendwelche Mutmaßungen anstellst, was mich
bzw. meine Ansichten betrifft: Laß es. Du liegst eh daneben...  

518 Postings, 5895 Tage ralfine_s@tibesti

24.10.16 17:01
Na, wie sind die aktuellen Tagespreise?
Hast Du was schönes finden können?

Und: Du läßt Dir hoffentlich per DHL Express liefern!
Nicht das da der Hermes dazwischen funkt.

-= Ironie an/um/aus/weg =-  

25 Postings, 4617 Tage Doc Motorhead# 20164

25.10.16 08:30
der Kommentar ist klasse:
"All das ändert aber natürlich nichts daran, dass der Markt trotzdem immer recht hat. Auch wenn er falsch liegt, hat er recht. Erst recht dann. Das ist so wie beim blöden Chef auf der Arbeit, der hat auch immer recht."  

13311 Postings, 3063 Tage Zoppo TrumpDoc Motorhead

25.10.16 09:02
Wenn es dann nicht in Rechthaberei ausartet ist alles gut.
Auf jeden Fall hatten die Teilnehmer hier neulich recht, als es hiess, man könne Richtung 27 relativ elegant und gefahrlos einsteigen. Jetzt ist der Kurs ja schon wieder über 28. Was meint ihr: Dax bald über 11000 und die Post Richtung 30? Oder geht es wieder zurück? Achja die US-Wahl steht ja noch bevor.  

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSJa, Dax noch diese Woche

25.10.16 09:40
über 11.000
Dann heisst es US-Wahl abwarten...
Dann Entscheidung, obs ne Jahresendrally gibt - ich favoriisiere eine solche.
Dann Dax Mitte Dezember über 12.000. Post weit über 30

Wenns anderst kommt, don´t worry.  

13311 Postings, 3063 Tage Zoppo TrumpTheodorS

1
25.10.16 09:44
Genau, wir bleiben bescheiden und übertreiben nicht. 2017 ist auch noch ein Jahr.  

4521 Postings, 5172 Tage TheodorSzoppo

25.10.16 09:49
ich hab mir gestern wieder mal telekom ins depot geholt - eher als kurzinvest.
man bekommt ja jetzt 2 telekoms für 1 post aktie, es war auch mal umgekehrt:-)  

13311 Postings, 3063 Tage Zoppo TrumpTheodorS

25.10.16 10:01
Meine werte Mitbewohnerin hat bei der Telekom neulich tatsächlich bei 14,08 zu ihrem bisherigen Bestand welche bekommen. Bei der Post war sie allerdings damals, als die 8 Euro gekostet haben zu geizig. Alles immer relativ.  

66 Postings, 3661 Tage TobsuchtsanfallPost weit über 30..

25.10.16 11:11
.. schön wäre es. Ohne Frage.
Momentan lugt der Dax über die Oberkante der wochenlangen Range etwas raus, hat aber Angst vor der eigenen Courage. Die ifo-Zahlen haben ihn heute jedenfalls noch nicht wirklich rausgelockt.
Ich bin etwas unschlüssig. Im Prinzip ist der Wahlsieg von Hillary ausgemachte Sache und vielleicht auch schon eingepreist. Was wenn es doch Trump zieht? Das wird dann ein Tag im DAX wie Ende Juni als die Engländer sich von Brüssel lossagten, aber im Gegensatz dazu wahrscheinlich mit Folgetiefs im DAX in den kommenden Monaten.
Die derzeitigen - ohne Frage moderaten - Bewertungen der Unternehmen müssten dann an die neuen Gegebenheiten des Trump´schen Protektionismus angepaßt werden. Und Gewinnwarnungen geben selten Anlass für steigende Kurse.

Wenn dann dazu wieder China schlechte Daten liefert, Draghi doch keine Aktien kaufen will, obgleich die Anleihemärkte nichts mehr hergeben und die weltweite Immobilienblase platzt, dann Voila: DAX unter 10.000.

Hoffen wir das mal nicht.  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordDie Stimmung steigt

25.10.16 11:14
Auch wenn der ifo-Index nur eine untergeordnete Bedeutung hat, so ist die Stimmungslage in der deutschen Wirtschaft viel besser als die Bürsten und Besen von Analysten es erwarten. Wie üblich sind meine Schätzungen deutlich besser. Die massiven Steuerzuwächse im September (+5%), die Aufträge im Baugewerbe (jetzt +2,2% im Bauhauptgewerbe), die Exporte/Importe und die erwarteten Rekordumsätze im Einzelhandel zu Weihnachten sprechen eine Sprache, die für die deutsche Wirtschaft kein BIP von unter 2% zulässt.

Das wird auch an der Post nicht spurlos vorüber gehen.
Für das dritte Quartal erwartet der Markt eine "normale" Entwicklung wie sie schon in den ersten beiden Quartalen erreicht wurde. Für das vierte sogar noch eine bessere. Mit dem jetzt leicht steigenden Dax wird die Post vor den Zahlen die 29 erreichen. Man konnte bereits gestern und heute früh erkennen, dass die Anzahl der Verkäufer vor den Zahlen traditionsgemäß geringer wird und die Kurse steigen.

Noch hat der Markt nicht die volle Entwicklung der Strateie 2020 wieder eingepreist, weil bislang der Horizont der kurz- und mitelfristigen Anleger nicht erreicht war. Das wird sich mit den Zahlen ändern, weil dann der Ausblick auf 2017 (für die kurz- und mittelfristigen Anleger) und 2018 (für die langfristigen Anleger) beginnt. Dazu wird es nach den Zahlen richtig spannend, weil in den kommenden Quartalen erst die Expansion dieses Jahres in die europäischen Nachbarländer zu spüren sein wird, die in der ursprünglichen Stratregie 2020 genauso wenig enthalten war wie die Streetscooter.

Eine Post, deren Geschäftsumfang im PeP-Bereich die gleichen anteiligen Werte für unsere Nachbarländer annimmt wie sie in Deutschland bestehen, liegt natürlich viel besser als die vormaligen Erwartungen.

Ich erwarte zu den Zahlen auch eine nähere Auskunft des Vorstandes zu einer möglichen Markteinführung der Works.

Alles Gute

Der Chartlord  

13311 Postings, 3063 Tage Zoppo TrumpTobsuchtsanfall

25.10.16 12:13
Jetzt fällt mir gerade erst auf, dass ich ja auch "Trump" heisse. Die Figur "Zoppo Trump" ist allerdings aus der Augsburger Puppenkiste entlehnt und hat nichts mit dem Donald zu tun.
Also ich persönlich sehe der Wahl entspannt entgegen. Ich denke, die Börse hat beides schon irgendwie einkalkuliert und im Endeffekt machen beide unterm Strich auch nicht viel anders. Lese hierzu immer ganz gerne Kolumnen von Ken Fisher dem US Milliardär im Focus, seine Einschätzungen erscheinen mir sehr vernünftig.

Link in einen anderen Thread hierzu:

http://www.ariva.de/forum/...nzwelttricks-466730?search=zoppo%20trump

Hoffentlich funktionierts.  

66 Postings, 3661 Tage TobsuchtsanfallKen Fisher

25.10.16 13:15
hab die Kolumne grad bei Focus Online gelesen. Klingt recht plausibel und nüchtern. Und eine gewisse Kompetenz ist dem Mann ja nun nicht abzusprechen. Vielleicht ist meine Trump-Phobie übertrieben. Obama wollte ja auch mit großen Paukenschlägen anfangen und was blieb übrig? Ich hoffe wirklich, dass es genug vernünftige republikanische Politiker im Repräsentantenhaus und Senat gibt, die Trump ausbremsen werden.
Grundsätzlich wäre aber trotzdem beunruhigt, da die Putins und Erdogans dieser Welt einen neuen Kumpel bekämen. Die drei aufm Schulhof als Klassenrüpel. Dagegen sind Jimbo Jones, Kearny und Dolph die reinsten Musterschüler.  

1202 Postings, 4093 Tage tibesti2Die Gefahr...

2
25.10.16 14:35
die von der US-Wahl ausgeht, ist wohl weniger, dass Trump gewinnen könnte: Dann rappelt es zwar wie beim Brexit kurzfristig im Karton und gut ist.

Nein, ich denke, der Markt preist gerade eine Hillary Clinton ein, die zwar gewinnt, aber nicht so überzeugend, dass sie auch die Mehrheit in Kongress und Senat erringen könnte.

Was die Märkte womöglich schwerer belasten könnte, wäre ein haushoher Sieg von Clinton mit Gewinn der Mehrheitsstimmen sowohl in Kongress wie Senat. Das gab es schon lange nicht mehr und erstmals seit langem könnte ein President  ohne Blockaden voll durchregieren und die Linke um Bernie Sanders womöglich sehr stark an Einfluss gewinnen. Dann dürfte aus Sicht der Märkte die Befürchtung aufkommen, dass die Politik sich durch "sozialistischen" Dirigismus und Gängelung zu sehr in die Wirtschaft einmischt. Zu sehen übrigens schön derzeit am Biotech-Sektor, der nach der bisherigen Korrektur in diesem Jahr - obwohl so billig und aussichtsreich wie lange nicht mehr, nicht so recht auf die Beine kommt, weil die Drohung Clintons im Raum steht, die Medikamentenpreise regulieren zu wollen.

Fazit: Ich glaube, der Markt hat bisher eingepreist: Clinton gewinnt - aber eher so, dass alles beim Alten bleibt..(Letztlich war Obama ein schwacher President, der durch fehlende Mehrheiten stets blockiert war).  

518 Postings, 5895 Tage ralfine_s@tibesti

25.10.16 15:31
Sehe bzw. hoffe ich genauso.
... In Bezug auf die Reaktionen des Marktes.

Nicht auszudenken, was wäre, wenn Clinton könnte wie sie wollte.
Wobei ja nicht mal sicher ist, das sie selbst wüßte was sie will
(außer ihrem Machterhalt natürlich).

Die Frau ist über die letzten 30 Jahre "mit dabei". Somit für "alles"
(mit-)verantwortlich. Warum sollte es gerade mit so jemandem
"besser" werden.

Wobei: soll / muß es das überhaupt??  

13311 Postings, 3063 Tage Zoppo Trumpralfine_s

26.10.16 09:31
Genau, vielleicht schaut es besser aus, als es manchmal scheint.
US-Wahlkampf ist auf jeden Fall sehr viel Show.
Wir sind hier etwas anders, deswegen wirkt das auf uns auch vielleicht etwas befremdlich.  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordKaum steigt der Euro wieder,

26.10.16 11:53
beginnt der Dax zu fallen. Alles in der bekannten Seitwärtsrichtung.
Die Post läuft aber schon deutlich besser. Hier wird der Ausblick auf das Gesamtjahr 2016 schon eingepreist. Dabei ist eine Dividende von 100 Cent enthalten. Nimmt man den Mittelwert der Erwartungen von 3550 Mio. EBIT, so wären das aber mehr als nur 200 Cent EpS. Hier würde die Post über 2500 Mio. Gewinn nach Steuern erreichen, was mindestens 207 EpS ausmacht. (wohl eher 217 Cent - je nach Steuern)

Da ein Zuwachs von 50% für den Kassenbestand der Post 1250 Mio. entspricht, würde der Vorstand seiner Line nicht treu bleiben, die ein Anwachsen des Kassenbestandes vermeiden will. Man darf dabei die laufenden Rückkäufe nicht außer Acht lassen, die ja 1000 Mio. betragen und der Gewinn des laufenden Jahres die Kasse um weitere 250 Mio. ansteigen lassen würde. Hier darf man ruhig auf weitere Ausschüttungsmaßnahmen spekulieren, denn der Spielraum dafür wäre trotz einer Anhebung der Dividende auf 100 Cent größer als zum Jahresabschluss 2015.

Die 250 Mio. entsprächen ziemlich genau 20 Cent Dividende.

Alles Gute

Der Chartlord  

13311 Postings, 3063 Tage Zoppo TrumpChartlord

26.10.16 14:09
Ein richtiger Ausbruch nach oben beim Dax scheint noch auf sich warten zu lassen.
War er nicht gestern beim Jahreshoch?
Also, ich bleibe dabei und glaube das, wir ihn sehr bald über 11000 sehen.  

7523 Postings, 5059 Tage Chartlord@Zoppo

26.10.16 18:38
Siehe dazu meine Beiträge in meinem Thread "Rund um den Dax".

Der Chartlord  

13311 Postings, 3063 Tage Zoppo TrumpChartlord

26.10.16 21:02
Sehr gerne.  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordZwei Winke mit einem Zaunpfahl

27.10.16 09:06
Das hat gesessen.
Die richtige Meldung zum richtigen Zeitpunkt.

Mit der gestern bekannt gemachten Ankündigung weitere Aktien für die Vergütung des Vorstandes zurückzukaufen hat die Post genau ins Schwarze getroffen.
Für Anleger ist das eine doppelte Kaufempfehlung. Zum einen steht damit zum jetzigen Zeitpunkt fest, dass das Geschäftsjahr mindestens die benötigen 85 Mio. über den Minimalerwartungen abwerfen wird, die bereits zum jetzigen Zeitpunkt erwirtschaft worden - also in der Kasse sind.

(Da darf man zur Minimalerwartung von EBIT 3400 Mio. eben noch 85 Mio. Gewinn nach Steuern für das Gesamtjahr 2016 addieren, weil nur von besteuerten Beträgen gekauft werden darf.)

Zum anderen ist ein Vorstand, der sich nicht in bar sondern in Aktien vergüten lässt, der Hinweis auf eine sehr gute Rendite, die diese Aktien abwerfen werden. Da werden sich gut betuchte Kleinanleger ein Beispiel nehmen.

Guten Morgen

Der Chartlord  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordHier noch eine Anmerkung

27.10.16 10:46
für eine Long-Strategie bei der Post mit einem schönen Chart :

http://www.finanznachrichten.de/...-im-big-picture-freundlich-514.htm

Nicht vergessen, dass das Kursziel, das sich aus einer inversen SKS-Formation herleitet, die Spiegelung des Abstandes von der tiefsten Marke des Kopfes um die Nackenlinie ergibt. Das ist 19,54 für den Kopf, 29,10 für die Nackenlinie also 38,66 für das Kursziel.

Alles Gute

Der Chartlord  

1086 Postings, 4540 Tage Timo1990Mal wieder: nein

2
27.10.16 11:41
"(Da darf man zur Minimalerwartung von EBIT 3400 Mio. eben noch 85 Mio. Gewinn nach Steuern für das Gesamtjahr 2016 addieren, weil nur von besteuerten Beträgen gekauft werden darf.)"

Vergütung durch Aktien stellt bilanziell Aufwand dar - IFRS 2. Kauf eigener Aktien dagegen nicht.

Ökonomisch: Mehr Cash in der Kasse, dafür floß das Geld zuvor für den Kauf ab. Das bringt uns nichts.

Daher mein wieder: nein, Chartlord, einfach nur nein.  

7523 Postings, 5059 Tage ChartlordNachfrage nach den Works

27.10.16 12:04
Nach den Zulassungszahlen des Kraftfahrtbundesamtes für 2014 betrug die Gesamtzahl der Zulassungen für LKW´s bis 7,5 Tonnen 223 000. In dieses Segment fallen auch alle Works. Da die Preise für die Konkurrenz alle deutlich höher als die der Works sind, muss man damit rechnen, dass das Marktpotential für den Verkauf der Works weit mehr als die zur Zeit geplante Kapazität von 10 000 Stück pro Jahr umfasst.

Damit steht für mich fest, dass die Post keine Markteinführung ohne Produktionserweiterung durchführen kann und wird. Man darf dabei von einem sofortigen Marktanteil von mindestens 10% ausgehen, der sich nach Steigerung des Bekanntheitsgrades auf mindestens 20% steigern wird. Die Ausrichtung als spezielles Fahrzeug für bestimmte begrenzte Aufgaben ist dabei der Marktvorteil, der sich gegen die allgemeineren Ausrichtungen der anderen Fahrzeuge durchsetzen wird.

Die schon jetzt laufende erfolgreiche Nutzung der Post ersetzt Werbung und Mundpropaganda. Das steigert die Nachfrage bis zur Markteinführung extrem. Der anfängliche Run auf die Works wird etwa (im Maßstab zum Marktsegment) dem entsprechen, der auf Tesla´s Modell 3 stattfindet. Das aber kann die Post jetzt nicht produzieren.

Der oberste Witz aber wäre, wenn die anderen Logistiker auch Works bei der Post bestellen.

Alles Gute

Der Chartlord

Seite: < 1 | ... | 806 | 807 |
| 809 | 810 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben