Deutsche Post

Seite 771 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.032.677
Forum:Börse Leser heute:1.660
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... 1192  >  

442 Postings, 4417 Tage Pauli123Post Chart

03.06.16 11:20
Der Chart der Post ist schon etwas merkwuerdig. Mich wundert, dass die Post nicht staerker ansteigt. Was sagen denn die Indikatoren?

@Fair
Warum haste gerade jetzt gekauft?

pauli  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSLaterne

03.06.16 11:24
meine Meinung zum Brexit:
Der hat keinerlei Auswirkungen auf die Börsen.
Wird aber als "Angstmacher" benutzt, und Angst ist ja kein guter Ratgeber für Börsenfreaks wie uns....
... und irgendeine Sau muss ja immer durchs Dorf getrieben werden, sonst würden ja viele Schreiberlinge "arbeitslos" werden.
Aber manch einer sichert ab, wartet mit Käufen, verkauft vorher....und die Gebühren sind weg, bzw. fallen an die Banken....

Schönes Wochenende
Theodor  

1825 Postings, 4227 Tage LaterneTheodor

1
03.06.16 11:30
Ich weiß nur den Mutigen gehört die Welt.
Aber die Angstmacherei um den Brexit muß man auch zu seinem
Vorteil nutzen .
Alles Gute.

1825 Postings, 4227 Tage LaterneNachtrag

03.06.16 11:33
Und da ist ja nicht nur der angstmachende Brexit.
Die 10474 müssen erst mal genommen werden,
zumal das OBB 10400 sind.

2004 Postings, 5504 Tage FairSpirit@ChartLord ....

03.06.16 11:34
Danke! Du machst mir wirklich Mut! Ich hoffe dennoch, daß ich für einen oder zwei Tage, die richtige Entscheidung getroffen habe; ein Verkaufsauftrag für diesen Posten liegt bereits auf der Bank! Wieso plötzlich so pessimistisch für diesen Wert?

Freundliche Grüße aus Laboe!

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritWarum ich heute eingestiegen bin? ....

03.06.16 12:10
Na, Ihr wißt doch daß ich day-trader bin, und da die Tagesindikatoren nach unten zeigten, beschloß ich antizyklisch Postaktien zu erwerben! Das ist alles! Bei einem Gewinn von 0,3 - 0,4 € steige ich aus, das kann heute, das kann auch Ende des Monats sein! Mit dem Brexit hat das nichts zu tun ....

Freundliche Grüße!

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordIch bin nicht pessimistisch

1
03.06.16 13:06
Ich sehe nur den Schock vor Augen, wenn die Post im zweiten Quartal den Trend des ersten bestätigt. Dazu braucht man nur realistisch die Steigerung der Geschäftstätigkeit (vor allem im PeP-Bereich) verfolgen. Dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Kurs beibehalten wird. Vielleicht nicht auf dem Rekordwert des ersten Quartals, aber dennoch deutlich gestiegen im Vegleich zu den Vorjahren.

Dann erst werden die bislang ungenügenden Einschätzungen des Marktes und der Analysten die richtige Korrektur vornehmen müssen, die die Geschäftssteigerung erfordert. Bislang ist das EpS als Durchschnittswert von 191 auf 201 Cent angehoben worden. Bleibt man mal realsitisch auf dem Teppich und rechnet von 201 Cent einfach die erreichten 57 Cent des ersten Quartals ab, so verbleiben nur noch 144 Cent. Jetzt aber hat man ein Problem, weil das letzte unbelastete vierte Quartal war das in 2013 und brachte damals 64 Cent EpS.

Zieht man die von 144 ab, so verbleiben nur noch 80 Cent für das zweite und dritte Quartal. Will man dann wirklich davon ausgehen, dass die Post in 2016 im zweiten und dritten Quartal und erst recht im vierten Quartal kein Wachstum gegenüer 2013 und 2014 erzeugen konnte ?
Rein recnerisch wären das mehr als 25% weniger als im ersten Quartal; also ein Einbruch der Geschäftstätigkeit.

Nein, der Markt beginnt das zu ahnen und reagiert entsprechend. Der ständig andersperformende Kurs der Post beruht auf der Tatsache, dass die Käufer die Post nur kaufen, wenn der Markt nicht steigt, weil das den Kurs dann doppelt antreiben würde, weil die Shorties da aufspringen würden, was sie beim fallenden Dax nicht tun. Nur so erklärt sich der ständige Kursanstieg der Post, wenn der Dax schwach ist. Kauforders der Post im steigenden Dax werden nur streng limitiert unterhalb des Daxanstieges gegeben und dürfen die Post nicht ansteigen lassen.

Das aber hat zur Folge, dass man an dem Umsätzen sehen kann, dass dann nur sehr geringe Stückzahlen umgesetzt werden, weil kaum noch einer zu den Kursen verkaufen will. Kommen dann aber unlimitierte Kauforders, so springt der Kurs sofort an und auch die gehandelten Stückzahlen. Das war heute Vormittag schon der Fall. Darauf stellten die Käufer ihre Orders ganz ein. (bei 26,60)
Erst als sich wieder Verkäufer gesammelt hatten ging der Kurs sofort zurück und die limitierten Orders kamen wieder in geringer Stückzahl zum Zug.

Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist, dass fundamental die Zahl der Verkäufer immer geringer wird und die Shorties gar nicht dabei sind. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann die Post immer steigen wird, bis sie ihre richtige Marktgewichtung erreicht hat. Selbst 200 Cent kann man nicht mit 26 oder 27 € rechtfertigen. Da müssen mindestens 28,41 € (=altes Allzeithoch) beim Dax unter 10 474 her.

Ich warte mit dem nächsten Nachkauf bis nach dem Brexit ab. Nachkaufen zu steigenden Kursen kann ich immer, aber hier ist eine kleine Chance auf fallende Kurse. Die werde ich erst einmal mindestens abwarten.

Alles Gute

Der Chartlord  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSDie offizielle Meldung:

2
03.06.16 14:49
"WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Wirtschaft hat im Mai viel weniger Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Außerhalb der Landwirtschaft kamen lediglich 38 000 Beschäftigte hinzu, wie das Arbeitsministerium am Freitag in Washington mitteilte. Das war der schwächste Zuwachs seit September 2010. Volkswirte hatten im Mittel mit einem Anstieg um 160 000 Stellen gerechnet. Zudem wurde der Jobaufbau in den beiden Vormonaten um insgesamt 59 000 Stellen nach unten korrigiert."

was ich immer lustig finde: Es folgt ja immer irgendwann eine Korrektur. Also kann man die erste offiziellen Zahlen auch so veröffentlichen, daß sie einem in den Kram passen.......

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritWas hat das aber mit der Post zu tun?.....

03.06.16 15:10
Gemäß CLs Theorie müßte doch mit fallendem DAX jetzt der Kurs der Post steigen ...!

360 Postings, 4288 Tage elwu@FairSpirit

1
03.06.16 16:12

Mit diesen DP-Aktien bist du aktuell irgendwas zwischen 3 und 4 T€ im Minus, kein schönes Geschäft für die paar Stunden...  Na, mal sehen. Wie bist du eigentlich bei ThyssenKrupp rausgekommen, da hast du ja bei 20,78€ einen Verkaufsauftrag gestrichen weil dir der zu niedrig erschien, kurz darauf fiel das Ding aber wie ein Stein?

1825 Postings, 4227 Tage Laterneelwu

03.06.16 19:58
Ah, auch wieder da?
Wäre schön wenn Du etwas Konkretes geäußert hättest.
Den Zeigefinger in eine Wunde zu legen entspricht  ja nicht gerade
einem guten Stil.
Noch ist Holland nicht in Not und wir können gegen ATH steigen.
Trotz allem alles Gute.

1825 Postings, 4227 Tage LaterneNachtrag

03.06.16 19:59
Allen ein schönes sonniges Wochende.
Man droht uns mit 30 Grad.

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordRichtig

03.06.16 20:53
Nur das Problem sind die heutigen Arbeitsmarktdaten aus den USA.

Damit wird der Euro aufgewertet (heute fast 2 Cent) und alle Zinserwartungen in weite Ferne entrückt. Für die Post leider eine Unterbrechung ihrer Höhergewichtung wegen des veränderten Umfeldes. Allerdings konnte man nach dem Tagestief schon wieder sehen, dass die Post anfing ihren Maximalabstand zu verringern.

Leider sind mit dem heutigen Wochenschluss die meisten Aussichten für die nächste Woche vorerst beendet. Bis zu den Arbeitsmarktdaten um 14.30 verlief der Dax und die Post wie angekündigt. Auf der Zeitschiene bekommen die Bären jetzt zusätzliches Futter für den Verfallstag, weil jetzt einmal rauf und wieder runter auf der Zeitschiene möglich wird. Wäre der Dax gestiegen wäre es runter und wieder rauf geworden.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordTrotz aller negativen Einflüsse

1
06.06.16 09:27
ist die deutsche Konjunktur weiter im Vormarsch.
Solange die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt werden, solange wird sich daran nichts ändern. Momentan spielen dabei Wohnungs- und Straßenbau ein sehr wichtige Rolle. Die fehlende Investitionsbereitschaft der Industrie ist sogar ein starker fördernder Faktor. Er sorgt dafür, dass sich die Industrie auf die vorhandenen Kapaziäten konzentriert, was die Einnahmeneite stärkt, die Auswirkungen auf eine spätere Konjunkturflaute schon jetzt vermindert und im globalen Wettbewerb Marktanteile sichert und ausbaut.

Energiekosten und der bevorstehende Wandel zur Elektromobilität werden erst abgewartet, bevor es wieder an Investitionen der Industrie geht. So gesehen ist die Post Vorreiter, weil sie schon im Wandel der Elektromobilität ihre Investitionen vornehmen kann. Investitionen, die sie in ihre eigene Fahrzeugflotte vornimmt und gleichzeitig expandiert.

Alles Gute

Der Chartlord  

442 Postings, 4417 Tage Pauli123Aktienverkauf 26,10

06.06.16 10:08
Gerade habe ich mich von einigen Postaktien bei 26,10 getrennt.

Ich hab das Gefuehl, dass der DAX im Juni nochmal 5-10% fallen wird. Post koennte dabei etwas besser laufen.

Nach Verfall und Brexit kaufe ich wohl wieder zurueck.

pauli  

3012 Postings, 4119 Tage warren64Jedes mal, wenn ich

4
06.06.16 10:28
Aktien in der Erwartung verkauft habe, diese später billiger zurückkaufen zu können, hat das nicht funktioniert. Einer steigenden Aktie mit vermindertem oder sogar ganz abgebautem Bestand hinter her zu schauen, ist genau so ärgerlich/verlustbringend wie eine Aktie im Bestand zu haben, die an Wert verliert.
Wieso bekommen Anleger die Grundregel Nummer 1 einfach nicht in den Kopf: das kurzfristige marktverhalten vorherzusagen ist nicht möglich, ein kaufen oder verkaufen von Aktien aufgrund angenommener kurzfristiger marktreaktionen ist also völlig sinnlos.
Zum brexit habe ich am we in der süddeutschen Zeitung gelesen, dass die Quoten der buchmacher auf einen brexit extrem niedrig sind. Und das sei schon immer der bei weitem verlässlichste Indikator gewesen.  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSwarren64:

2
06.06.16 10:57
Wir befinden uns alle auf dem "Planet der Übenden". Frei nach Peter Sloterdijk´s Du musst dein Leben ändern.
Und Übung macht ja bekanntlich den Meister -  Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Sonst gäbs ja CL nicht:-)  

Ne Spaß beiseite, der Einbruch am Freitag mittag hat schon Spuren und natürlich viel Unsicherheit und Angst hinterlassen - da müssen wir jetzt cool bleiben, dran bleiben. Dax 20.000 wir kommen.

Allen ne schöne, erfolgreiche Woche.
Theodor  

442 Postings, 4417 Tage Pauli123@warren

06.06.16 11:50
@warren: Bei mir hat das auch (fast) noch nie geklappt.

Aber die Chart- und Nachrichtenlage gibt derzeit jede Menge Spielraum her. Und ich bin (mal wieder) meinem Bauchgefuehl gefolgt.

Dabei ist mir klar, dass der Markt die Chart- und Nachrichtenlage auch bewertet.

Ich melde mich wieder, wenn ich an Rueckkauf denke.

pauli  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSFür Angsthasen, hier die Alternative:

06.06.16 15:16

518 Postings, 5898 Tage ralfine_sWas

1
06.06.16 16:52
hat die Entscheidung von Pauli123 mit "Angst" zu tun?
Er hat die (nähere) Zukunft analysiert.
Und ist zu einer Entscheidung gekommen.

Wenn es so ist, das die nähere Zukunft nicht vorhersagbar ist (im Bezug auf Aktienkurse), dann kann auch niemand vorhersagen, daß es in den kommenden Wochen NICHT - vorübergehend(?) - deutlich runter geht.

Brexit wär ein solcher möglicher Auslöser.
Ne Zinsentscheidung in USA ein anderer.

Ob er damit richtig liegt, das werden wir alle hinterher wissen.

Leute, die vor ca. 1 Jahr verkauft haben, liegen immer noch mit ca. 20% vorne. Und Leute, die vor ca. 3 Monaten gekauft haben, freuen sich über fast 50% Plus. (Na, wer hat?!?) Von daher klingen Vorgaben, welches Handeln sinnlos bzw. sinnvoll sei in meinen Ohren reichlich überheblich.

PS: Und es gibt immer mehr als eine Alternative...  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSralfine_s

06.06.16 19:12
das war überhaupt nicht auf Pauli bezogen, sondern allgemein gemeint. Und auch mit einem kleinen Augenzwinkern.

Ich werde mich hüten, jemanden den ich nur über seine Beiträge in einem Forum kenne, einen Angsthasen zu nennen. So was sag ich dann schon zu meinen Leuten Auge in Auge.

Amen.  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordDer Aktionär

5
07.06.16 09:47
Schlägt heute alle anderen coolen Honks.
Es wird eine Grafik abgebildet, auf der die Post den Abwärtstrend nach oben durchbrochen hat, und eine Verkaufsempfehlung abgegeben mit der Begründung bei 28 sei ein Widerstand, kein Wachstum und die Gefahr von Amazon.

28 sind nicht einmal getestet, in Wirklichkeit kommt bei ca. 27,58 ein Kaufsignal bis mindestens zum ehemaligen Allzeithoch bei 28,41.

Das Wachstum der Post kann man an den Zahlen des ersten Quartals ablesen = 57 Cent EpS.

Und der Hinweis auf das Paketlager von Amazon ist der Brüller schlechthin, weil dort nur ein Lager entstanden ist von dem aus die Post von Amazon abholt und Amazon nicht selbst liefert.

Und mit keinem Wort wird das Rückkaufprogramm erwähnt.

Mir tuen nur die armen Leser Leid, die sich nach so etwas richten.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordManche meinen

1
07.06.16 13:31
ich sei ein Optimist, ein Utopist, ein Traumtänzer oder sonst was.

In der aktuellen Bewertung des Bankhaus Lampe werden alle die Faktoren zusammengetrieben und als Bewertung der Post für 2018 ausgegeben :

"Insgesamt wird die Aktie der Deutschen Post als ein semi-defensiver Titel eingestuft. Ein beachtlicher Teil des Geschäfts profitiere von relativ stabilen Cash Flows. Auf das zyklische Geschäft entfalle ein EBIT-Anteil von etwa 50 Prozent, aber auch in einem schwierigeren wirtschaftlichen Umfeld schlage sich dieser Bereich immer noch recht ordentlich, urteilt Bauer. Erwähnenswert ist ansonsten noch die Gewinnprognose für 2018, die sich bei 3,72 Euro bewegt. Auf dieser Basis würde sich ein ausgesprochen niedriges KGV von rund sieben ergeben. "

Leute !

EpS von 3,72 und KGV von 7 !

Und das ganz blöde daran ist, dass hier von 2,26 für 2017 ausgegangen wird. Blöde, weil das schon ganz nahe an den realen Zahlen für 2016 sein wird. Tendenziell wird in diesem Artikel auch erwartet, dass sich die guten Ergebnisse des ersten Quartals so fortsetzen werden. Das aber hatte ich schon mal hier im Forum vorgerechnet und bin auf 2,32 für 2016 gekommen. Hochgerechnet auf 2018 wären das wirklich 3,70.

(Zitter)

(Ich brauche mehr Kredit)

(Nicht an das Ende der Strategie 2020 denken)

(Ich brauche eine sprachgesteuerte Haustüröffnung - Passwort "Sesam öffne dich")

"Warum weckt mich keiner ?"
"All what we see or seem, is a dream within a dream." (E. A. Poe)

Der Chartlord

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSSo sei es!

1
07.06.16 13:44
Und so wird es sein.
The winner will take all. But it will take a long time.
Und das mit " will take a long time" is ja im Internetzeitalter und beim Kaufen von Aktien per Mausklick so ne Sache.

So, ich geh jetzt erst mal essen. Rindfleischsalat mit Brägele und Fenchel.
Und wenn ich zurückkomm, will ich, daß die Post bei 27,+ steht...:-)

Theodor

2004 Postings, 5504 Tage FairSpirit@elwu

3
07.06.16 13:46
Deine Anfrage wegen ThyKrupp ... im Mai  
Angehängte Datei: thykruppword2.pdf

Seite: < 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben