Deutsche Post

Seite 773 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.031.977
Forum:Börse Leser heute:960
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... 1192  >  

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritRef.: "Hä" ....

10.06.16 10:33
Lieber CL,

darf ich mal anfragen, wen Du mit dieser Ansprache meinst? Ich fühle mich mit solchen Urlauten nicht angesprochen ...., für eine zivilisierte Anrede sollte es doch immer reichen!

Freundliche Grüße!  

1202 Postings, 4096 Tage tibesti2meine Meinung

1
10.06.16 10:35
Zitat: "Könnte durchaus sein, das im Umfeld des BREXIT (unabhängig davon, ob "er" kommt, oder nicht!) noch richtig tiefe Kurse auftauchen."

Das gewaltige Rückkaufprogramm der Post wird starke Kursrückgänge mit ziemlicher Sicherheit abfedern, davon bin ich überzeugt. Das ist für mich derzeit aber auch der einzige Grund, warum die Post gegenwärtig so stabil im Kurs bleibt. Wie die Sentimentanalysen der vergangenen Wochen gezeigt haben, haben sich deutsche Anleger in den letzten Wochen sehr stark mit Käufen engagiert und den Dax Richtung 10400 getrieben. Jetzt stellen sie fest, dass die wichtigen Anschlusskäufer mit dem grossen Geldbeutel fehlen und hauen auch wieder ab. Denn die großen US-Investoren werden vor der Brexit-Entscheidung einen Deibel tun, sich in Europa zu engagieren, die bleiben mit ihrem Geld lieber überm Teich und warten lieber ab  - sehr schön zu sehen an der immer gewaltiger werdenden Performance-Schere zwischen Dax und Co (oder Eurostoxx) und S&P. Damit fehlt dem DAX die Hälfte der "Aufwärtskraft".
Die Stärke der Postaktie in diesem Umfeld führe ich einzig und allein auf das Rückkaufprogramm zurück.
Doch irgendwann läuft auch dieses Rückkaufprogramm aus und dann muss die Post die Hosen runterlassen und zeigen, dass sie ihre Gewinne nicht nur über die künstliche Verknappung des Aktienangebots durch Rückkäufe steigern kann, sondern auch nachhaltig über die eigene Geschäftstätigkeit. Und über die weiteren Kursavancen entscheiden dann letztlich die Jungs mit dem großen Geldbeutel aus Übersee und nicht das Wunschdenken von uns kleinen Würstchen...  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordHä ?

10.06.16 11:20
Hä von vorhin war auf Fair bezogen.

Hä jetzt auf Tibesti, der offensichtlich nicht mitbekommen hat, dass die Post mit 57 Cent im ersten Quartal die Hosen weit geöffnet hat, bevor sie mit den Zahlen der nächsten Quartale richtig runter gelassen werden. Und auch der Hinweis, dass das Rückkaufprogramm bis zu den Zahlen des vierten Quartals 2016 andauern wird. Dann aber sind die Hosen unten und die Post ist bestimmt insovenz. Und auch das große Kapital bestimmt nicht, wo es lang geht. Da gilt für die auch, was für Hobbits gilt. Alle rennen den Ergebnissen der Post hinterher. Nur die Post macht die Musik aufwärts wie abwärts. Und jetzt werden die Töne eben höher.

Zeit fürs Murmeltier :

Wenn jemand eine Portoerhöhung als Einmaleffekt bezeichnet, liefert er den Nachweis für vorgehaltenes Scheinwissen. Die akkumulierende Wirkung bleibt erhalten und wird Grundlage der nächsten Erhöhung, die das fortsetzt. Egal, ob eine nachlassende Wirkung vorliegt.

Dazu fehlendes Grundschuleinmaleins, wenn x und y nicht die zutreffende Basis für alle Berechnungen enthalten, weil hier längst das Wachstum erbracht wurde, was nicht erst später "langsamer" wachsen muss. Das erste Quartal hat bereits das Wachstum späterer Quartale vorgezogen - so hoch war es. Da werden höchstens diejenigen traurig sein, die nicht mehr nachträglich alles falsch besser gewusst haben.

Thematisch sind wir jetzt genau da, wo wir schon vor den Zahlen des ersten Quartals waren. Die ahnungslosen Miesmacher wollen nicht wahrhaben, dass die Änderung eingetreten ist und diese als "Ausrutscher" oder so ähnlich nicht in die nächsten Erwartungen einfliessen lassen. Denn was hätte die bleibende Änderung zur Folge ?

Richtig !

Das Murmeltier hatte und behält recht.

Und das darf nicht sein.

Alles Gute

Der Chartlord  

1202 Postings, 4096 Tage tibesti2darau ein Hä,hä!

1
10.06.16 12:05
"Hä jetzt auf Tibesti, der offensichtlich nicht mitbekommen hat, dass die Post mit 57 Cent im ersten Quartal die Hosen weit geöffnet hat...."

Das ist Vergangenheit und in  den Kursen eingepreist!

"... bevor sie mit den Zahlen der nächsten Quartale richtig runter gelassen werden...."

Das ist Spekulation und durch nichts bewiesen bzw. deine persönliche Einschätzung!  Und Börse handelt Zukunft und nicht Vergangenheit. Sind also die großen Investoren zu blöd, diese tolle Zukunft zu erkennen ? Warum schießt der Kurs dann trotz Rückkaufprogramm  nicht bereits jetzt durch die Decke und preist die tolle Zukunft ein?

Ich komme mir manchmal vor wie bei "Und ewig grüßt das Murmeltier...."  

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritUnser ChartLord

10.06.16 12:25
ist bestimmt als Einzelkind erzogen worden; alle seine Reaktionen und Formulierungen deuten darauf hin. Es ist eben seine Art zu diskutieren, und das muß so hingenommen werden. Seine Anregungen sind oft interessant, die Schlußfolgerungen sollte jeder für sich daraus ziehen.  

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritDer Kurs geht seitwärts ...

10.06.16 12:35
Bei 25,77 € sollte er einen Boden finden, sonst .......  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordUnd täglich

10.06.16 12:49
behält das Murmeltier recht, weil in seine weisen Bereechnungen keine weiteren Steigerungen enthalten sind ! Man merkt, dass ihr nicht einmal nachrechnet. Denn alleine die Wiederholung der letzten unbelasteten Werte für das zweite, dritte und vierte Quartal aus 2013 und 2014, die ich hier zu dem ersten Quartal addiert habe, reichen für meine "Berechnungen" aus. Aber wie realitätsfremd ihr seid, erkennt man daran, dass ihr selbst diese Werte negiert.

Da hat jemand schon recht, wenn er meine Argumentation so empfindet, nur leider merkt er wie viele andere nicht, wie schlimm er dabei daneben liegt.

Und seit wann dürfen Anleger keine Erwartungen mehr formulieren und in Geschäftszahlen ausdrücken ? Diese Haltung von tibesti ist grundsätzlich sachfremd. Dass ich dazu schon so unterirdisch rechne, spricht für sich. (Übrigens auch schon zu den Zahlen des ersten Quartals in denen ich über satte 100 Mio. tiefer als eingetroffen als zufriedenstellend bewertete.)
Da müsst ihr schon etwas besseres vortragen, damit ihr glaubwürdig bleibt.
So erklärt sich dann auch der "Einmaleffekt der Portoerhöhung, der natürlich nur im ersten Quartal auftrat. Man merkt das ganz deutlich, weil das Porto wieder gesenkt wurde. Und falls nicht, dann im nächsten Quartal oder im übernächsten oder danach. Hauptsache das Murmeltier hat nicht wieder recht.

Hähä !

Der Chartlord

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritFür mich ein wenig wirr ..... Deine Argumentation

10.06.16 13:45
--------- Bist Du wirklich der Meinung, daß man Fundamentaldaten 1:1 in die Kurse übertragen kann?  Seit dem Sekundenhandel, der Einführung von Zertifikaten und dem Handel mit Optionen, spielen Fundamentaldaten doch eher eine untergeordnete Rolle! Da willst Du mittels Deiner sogenannten Berechnungen in die Zukunft schauen? Na, über diese Brücke werde ich lieber nicht gehen; ich wâre bereits froh, wenn der Kurs nicht wieder abschmiert, wegen mir kann er sich seitwärts bewegen, das wäre sogar sehr hilfreich .....!

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritBin ausgestiegen ..., denn

10.06.16 16:14
ich fürchte, daß das Dreieck nach unten nicht hält!

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritDie 26 € scheinen zunächst gelaufen zu sein ...!

10.06.16 17:07
Bin gespannt, ob es jetzt abwärts geht, wenn die 26 € halten, steige ich wieder ein.

Das Forum scheint mir irgendwie gelähmt zu sein! Ich würde mich freuen, die eine oder andere Meinung zu hören!  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordAu weia !

2
10.06.16 17:27
Es könnte viel schlimmer werden als ich selbst heute früh im Thread Rund um den Dax geschrieben habe. Zum Wochenschluss fällt der Dax weiter. Alle Nichteuroländer steigen aus. Selbst der fallende Wechselkurs dämpft den Fall nicht.

Die Nichteuroländer beginnen den Brexit einzupreisen. Sie gehen dabei nicht das Risiko ein noch vom Verfallstag falsch erwischt zu werden. Das wiederum zieht alle Banken drastisch ins minus, die mit den Optionsscheinen auf seitwärts/höher ausgerichtet waren. Zusätzlich sind Commerzbank und Deutsche Bank umfangreich in London positionert und im Falle eines Brexit stark betroffen.

Da der Dax am Tagestief ins Wochenende gehen wird,  werden keine Bullen den Dax ab Montag auf den Verfallstag ausrichten können. Das bedeutet, dass ab Montag Anschlussverkäufe kommen werden, die auf noch weniger Käufer treffen werden. Das aber wird auch (zumindest bis zum Tag nach dem Brexit) auch die Post treffen.
Der Dax ist damit nicht mehr technisch unterstützt, weil der Markt eine (kommende) Nachricht einpreist. 9738 und selbst 8700 sind außer Kraft und nur das reine Volumen bestimmt wie tief es geht. Da aber keine Panik im Markt ist, weil die Mehrzahl nicht verkauft, weil die Mehrzahl nicht an den Brexit glaubt, wird viel Geld verbrannt. Und eine technische Gegenbewegung wartet erst die Entscheidung ab.

Jetzt wird  sich auch für viele von euch zeigen wie stark ihr wirklich seid.
Denn selbst ein Brexit hätte gar keine sofortigen Auswirkungen,weil damit erst ein langwieriges Antragsverfahren in Gang gesetzt werden würde, dass mindestens (weil Frist) das Ende des Folgejahres des Eingangs der Erklärung bei der EU abgewartet werden müsste.

Galama ? Tai Ginseng ? Vita Buerlecithin ? Baldriparan ?

Alles Gute

Der Chartlord

1825 Postings, 4227 Tage LaterneDP gegen Süden

10.06.16 19:25
om, bam, bham, mam, yam , ram, lam und
wie sie alle heißen.
Indische Mantras sollten auch helfen.
Unter 9412 sollte es finster werden.
Aber erstmal schauen wir mal was bei 9738 passiert.

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritSchauen, was bei 9738 passiert? ....

11.06.16 08:30
Lieber nicht ...., besser zuvor aussteigen, einen Boden abwarten und später wieder einsteigen!

Freundliche Grüße aus dem Norden! (Bei südlichen Kursen)  

1825 Postings, 4227 Tage LaterneFair Spirit

1
11.06.16 11:21
Dem kann ich nur zustimmen.
Bin vor einiger Zeit raus.
Angsthasen werden viele sagen.
Aber damit kann ich verdammt gut leben,
denn auch kleine Gewinne machen mich glücklich.
Stehe jetzt an der Seitenlinie und hoffe den
richtigen Einstieg nicht wieder zu verpassen.
Allen ein schönes Wochende.

632 Postings, 3416 Tage shaunfin19312 Wie stark ich bin?

2
11.06.16 17:38
Seit wann hat die Börse etwas mit Stärke zu tun! Klar die Zittrigen sollten ihr Geld lieber aufs Sparbuch legen, da hat "man" subjektiv wenigstens das Gefühl daß, das Geld nicht weniger wird.
Aber auch wenn man langfristig von der Postaktie überzeugt, ist es doch durchaus sinnvoll, bei der Anbahnung eines solchen Brexitscenarium seine Position erstmal glattzustellen.

In meinem Fall habe ich nach der schönen Div. meine Pos. bei 26,60 glattgestellt. Ich bin mir selten sicher an der Börse, aber aufgrund der saisonalen Gründe, der fehlenden News nach Beendigung des ersten Quartals und dem anstehenden vieleicht auch unwahrscheinlichen Brexit, sah ich keinen Grund für steigende Kurse. Die Zittrigen verlassen das Boot und geben uns dann die Glegenheit die gefallenen Aktien nach und nach günstig einzsammeln.

Fazit: Ich kann gut mit meiner "Schwäche" leben, wenn  "Stärke" bedeutet fallenden Kursen nachzuschauen. Wann ich wieder einsammel,.. weiß ich nicht. Den richtigen Zeitpunkt zum Kauf und Verkauf gibt es nicht. Und Stark ist der, der eine eigene Strategie verfolgt, und die kann sehr unterschiedlich sein.

Allen viel Erfolg!    

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritDer Umgang mit Aktien .....

1
12.06.16 11:55
ist in diesem Forum schon so oft durchgekaut worden, daß ich schon gar nicht mehr darauf eingehen mag! CL's Aussitz-Methode erinnert mich an Omas Sparbuch; nur nichts verändern, als Alibi weist er darauf hin, daß er bereits einen Teil seiner Schätze bei 13 € eingekauft hat; sein Motto:  Aussitzen ist erste Bürgerpflicht! Wieso? Das hat er noch nie überzeugend begründen können!

Die Day-Trader (Kurzfristhalter) bezeichnet er als Zocker, dabei machen diese nichts anderes, als die Investmentsabteilung einer Bank ...., sie handeln mit Aktien, weiter nichts! Dabei bedienen Sie sich des am Markt herrschendes Angebotes und der Nachfrage! ..... Ist das Zockerei? Zockerei sind aus meiner Sicht die zahllosen Wetten (Zertifikate), mit denen gehandelt wird,  und die sollte man ruhig wieder verbieten, so, wie es früher schon mal war! Die SPD hat alle diese Schweinereien zugelassen, und heute beklagt man das scheinheilig!

Ich gehe lieber mit relativ kleinem Verlust aus einer Aktie raus, und steige dann gern auf tieferem Preisniveau wieder ein!

Fröhlichen Sonntag! Ich habe sehr gut geschlafen .....!  ;-)  

2004 Postings, 5504 Tage FairSpiritUnterstützungen ....

12.06.16 12:38
wieso der Kursabsturz am Freitag bei Dax und Post erfolgte, ist für mich nicht nachvollziehbar, der Brexit, der als Begründung herhalten mußte, ist immerhin erst frühestens in zwei Wochen zu erwarten, wenn überhaupt ...!

Der Markt bereitet sich aus meiner Sicht bereits auf die kommende Sommerflaute vor, und da sind Begründungen, wie CL sie im Beitrag  #19312 darstellte, sehr hilfreich. Mehr aber auch nicht! Trader der institutionellen Investoren, versuchen doch immer wieder, die Kurse zu beeinflussen, und da sie über wesentlich mehr Möglichkeiten verfügen, als der Kleinanleger, gelingt es ihnen auch oft genug! Dieser Zeitpunkt könnte jetzt gekommen sein, und als hervorragendes Alibi, wird der Brexit benutzt, daher ist für mich dieser Absturz rein spekulativ und hat mit den Fundamentaldaten, wie sie CL darstellte, nichts zu tun, diese bleiben zunächst unverändert, und sollten den Kurs zumindest ein wenig stützen!

Dennoch, da die meisten Aktienhändler sich auch der Technischen Analyse bedienen, könnte die erste echte Unterstützung bereits bei 25 € erfolgen, auf diesem Niveau müßte sich ein Boden bilden ...., wenn nicht, dann marschiert der Kurs ein Stockwerk tiefer .....! Das will ich nicht hoffen, man kann es dennoch nicht völlig ausschließen, die Stimmung am Markt wird das entscheiden!

Freundliche Grüße aus Laboe!  

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordWir haben eine politische Börse

13.06.16 09:07
Da spielen wirtschaftliche oder technische Faktoren keine Rolle mehr.

Zu den Gründen verweise ich auf meine letzten Beiträge im Thread Rund um den Dax.

Guten Morgen

Der Chartlord  

1825 Postings, 4227 Tage LaterneDP

13.06.16 09:39
Hoffe wir gehen nicht unter 9300.
Gut möglich das der Brexit erfolgt.
Viele Länder werden dann nachziehen.
Grenzen werden wieder errichtet und
Zölle erhoben.
Wenn dem so ist, dann war das große Spiel
Törchen auf, Törchen zu.
Ein Rad welches sich generationsmäßig auf
irgendeine Art immer wiederholt.
Man muß es nur rechtzeitig seinen Nachfahren
mitteilen.

Aber welche Auswirkungen hat das auf unsere
Währung den EUR und andere Vermögensanlagen ?

3012 Postings, 4119 Tage warren64Bestimmt wird Europa

2
13.06.16 09:47
bald untergehen.
Sofort alles verkaufen und in Gold stecken.
Die Rückkehr zum tauschhandel ist nicht weit.  

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSJa, hab gehört

13.06.16 09:52
bei Aldi kann man schon Konserven, haltbar ca. 5 Jahre gegen Gold eintauschen......  

1825 Postings, 4227 Tage LaterneWarren, Theo

13.06.16 10:12
Müßt ihr mich eigentlich immer so durch den
Kakao ziehen ?? (Lach)

4524 Postings, 5175 Tage TheodorSMittelreich

1
13.06.16 10:18
So wies ausschaut, werd ich an der Börse weder reich und wohl auch nicht arm.
Ich bleibe also mittelreich.

Übrigens kann ich das Buch "Mittelreich" von Josef Bierbichler empfehlen, so als Sommerlektüre, Insbesondere wenn man Bayern und die Mentalität dort mag.....

Allen nen weniger stressigen Tag. Ich glaube, der Dax hat das schlimmste schon hinter sich gebracht.....aber glauben heisst eben niccht wissen:-)

1202 Postings, 4096 Tage tibesti2Warum...

1
13.06.16 10:53

fällt es uns bloß so schwer, unser Affenhirn mal zu überlisten und - auch börsentechnisch - mal über unseren eigenen mühsam ins Gehirn gebrannten Tellerrand zu schauen und auch andere Sichtweisen und Strategien des Börsenhandelns positiv zu antizipieren ?

Hier ist eine wichtige sehenswerte Antwort, die banal lautet, weil es genetisch in unserem Affenhirn verankert ist: 

https://www.youtube.com/watch?v=MFzDaBzBlL0

7523 Postings, 5062 Tage ChartlordGrundsätzlich

13.06.16 11:55
hat tibesti recht, nur in der momentanen Lage ist die Börse politisch geprägt, aber nicht von einer vorübergehenden Eintagsfliegenpropaganda. Die Wahlen in den USA und der Brexit sind langfristige Auswirkungen, die aber kurzfristig andere Folgeerscheiningen haben können. Balkan, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen selbst Holland haben Mehrheiten, die - richtig gelenkt - Deutschland und Frankreich vollständig isolieren würden.

Der Lacher dabei ist, dass selbst ein Austritt dieser Länder aus der EU keine Auswirkungen auf den Verbleib im Euro hätte. Der Euro ist stärker als die politische Gemeinschaft, die dahinter steht.

Alles Gute

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben