Deutsche Post

Seite 750 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.047.122
Forum:Börse Leser heute:4.716
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 748 | 749 |
| 751 | 752 | ... 1192  >  

26 Postings, 3978 Tage Geonon=)

4
25.02.16 19:34
So mal paar Fakten nur zum Paketbereich, wer Quellen braucht -> www.gidf.de ,)

* Otto Group 12,x Mrd € Umsatz....davon etwa 2/3 aus dem direkten Handel.
* Amazon stellt keine Postkästen bei Kunden auf sondern die großen Postdepotkästen wie sie in Geschäften, Haltestellen usw stehen., Sucht dafür auch gerade Plätze.
* Nach Schätzungen zahlt Amazon durchschnittlich etwa 2,20 - 2,40 € pro Paket bei DHL Mischpreis, durch die Auslieferung Amazons in Großräumen wird der Preis pro Paket steigen, auch wegen gesetzl. Anforderungen, sh. CLs Ausführungen
* DHL muss massiv aufrüsten um die Paketflut ausgelöst durch den Onlinehandel zu schaffen, dazu zählt auch Amazon!
* Was Amazon im Ausland mit seinen Paketdiensten macht ist in Deutschland kaum möglich, selbst das System der Sub-Sub-Subunternehmer wie bei Hermes wird bald schwierig sein zu halten -> Mindestlohn, Scheinselbstständigkeit, Sozialabgaben!. Maximal ein Logistikbetrieb zwischen den Lagern und in den Ballunsgebieten wird es geben. Selbst dafür muss Amazon aber die Preise für den Versand massiv anheben > höhere Mindestbestellwert und höherer Primepreis noch dieses Jahr!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie unentgeltlich behalten... ,)

PS: Die Risiken für die DP liegen nicht so sehr im Paketbereich sondern in der IT und den Investitionen im Ausland...

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordEin Blick auf den Chart

26.02.16 09:03
des gestigen Handels zeigt, dass wir intraday schon nach dem Tageshoch eine bullische Flagge bei der Post bekamen, die Teile des Anstiegs schon in Gewinnmitnahmen wandelte. Damit ist der Weg frei für weitere Kursanstiege heute. Das Volumen ist gut und die Anzahl der positiven Analysten könnte sich auf die Konsensmeinung auswirken, die schon vor den Zahlen insgesamt aufs Kaufen umschwenkt.

Zu den Rabatten gibt es einen entscheidenden Punkt, der noch nicht erwähnt worden ist. Die Post gibt die Rabatte eben nicht nur über den reinen Preis wieder sondern auch über die kostenose Rücksendung. Das aber kann ein neuer am Markt überhaupt nicht mitmachen, denn dafür ist eine extrem straffe Aufstellung nötig, die selbst andere große Anbieter kaum leisten können. Das ist auch der Grund warum Zalando bei der Post ist und bleibt und keine Gedanken an eine unrentable Eigenlieferung verschwendet.

Die kostenlose Rücksendung wird durch andere Sendungen aufgefangen, die Amazon nicht hat, weil andere Kunden nicht oder kaum vorhanden sind, die die Belastung der Rücksendung auffangen würden. Übrigens ist diese kostenlose Rücksendung auch bei meiner Sendung vorhanden gewesen, die ich von der Telekom bekam und die ich zurück schlicken liess.

Zu den hier im Forum vorgetragenen "Befürchtungen" muss ich mal grundsätzlich anmerken, dass es keine seriöse Art der Aktienbewertung ist, gegen die aktuellen Aussagen des Vorstandes, die überall bei Aktiengesellschaften unter der strafbaren Verfolgung der Börsenaufsicht (in Deutschland nach dem WpHG u.a.) steht, Argumente vorzutragen, die ausdrücklich verneint worden sind. Amazon strebt keine flächendeckende Eigenlieferung an, sondern versucht nur für den Primbereich eine tagesgleiche Lieferung einzuführen, die von keinem Logistiker angeboten wird.

Ein Weg dazu sollen, die bereits erwähnten Packstationen werden, die überall aufgestellt werden sollen, aber von der Kapazität her nur für den Umfang der Primekunden ausreichend sein können. Aber auch das steht noch nicht fest, weil Prime damit keine kostenlose Rücksendung beinhaltet.

Nochmal zu den Marktdaten. In absoluten Zahlen ist auch Amazon im Versandhandel in Deutschland gewachsen, aber nur um 3%, während der Markt selbst um 12% gewachsen ist, und Zalando um 34% wuchs. Damit verliert Amazon Marktanteile, die besonders schmerzen, weil die 3% Wachstum nicht 3% Paketaufkommen ausmachen sondern nur 3% Preisumsatz. In absoluten Zahlen vermindert sich die Anzahl der Pakete, was aber wegen des gestiegenen Wertes die Möglichkeit den Primeservice einzuführen, interessanter macht.

Das aber macht den Postkasten wiederum interessanter für den Verbraucher, der bei Rückgabe der Ware diesen nur kostenlos wieder in den Kasten zurücklegen muss und nicht erst irgendwo hinlaufen oder hinfahren muss.

Guten Morgen

Der Chartlord  

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordUnd hier ist der Link

26.02.16 09:20
zu den Statistiken von Amazon.
Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass zwar zwischen weltweit und deutschlandweit unterschieden wird, aber nicht nach der Art des Umsatzes.

Bemerkenswert ist, dass Amazon in Deutschland absolut sogar noch etwas schlechter da steht als für das reine Handelsgeschäft.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/...chland-und-weltweit/

Bei so gerinen Wachstumsaussichten wie in Deutschland, ist eine strategische Änderung der Aufstellung hin zum schnellen Dienstleister nicht verkehrt. Nur das müsste wirklich selbst aufgestellt werden und das kann richtig ins Geld gehen.

Alles Gute

Der Chartlord  

4528 Postings, 5177 Tage TheodorSSo kaum von der Sauna zurück

1
26.02.16 09:44
schon haben wir die 9.500 wie gestern vor der Sauna geschrieben...
siehe Post #18725  

3012 Postings, 4121 Tage warren64Theodor, Du bist ein Börsengott!

1
26.02.16 10:16

4528 Postings, 5177 Tage TheodorSUnd nächste Woche

26.02.16 10:44
wird folgender Satz in ARD - Börse vor acht fallen:

"... Der Dax sprang heute kurzfristig über die 10.000 konnte sich dann aber nicht halten und schloß bei 9.943 Zählern...."

Einzige Einschränkung: Tsipras zieht in der Flüchtlingskrise die Machokarte:-)....und Merkel sieht rot.

by the way: ich find ihn immer noch sympathisch, den Tsipras.

Schönes Wochenende an alle.
Theodor  

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordNoch ist alles im grünen Bereich,

1
26.02.16 13:29
aber der Tageschart von Dax und Post sehen schon sehr bedenklich aus. Es ist jetzt nicht mehr ausgeschlossen, dass zum Wochenschluss alle Gewinne mitgenommen werden, die heute entstanden sind.

Das wäre aber eine ganz schlimme Vorgabe für die nächste Woche. Es wird sich jetzt nach der Mittagszeit zeigen, ob nicht doch irgendwo noch Anschluskäufe herkommen. Andernfalls würde zumindest der Dax sogar noch heute unter 9330 fallen. Bei der Post wäre noch Gegenwehr vorhanden, die um so größer wird je näher der gestrige Schlusskurs kommt.

Hilfe könnten die Amis bringen, denn der Ölpreis ist gestiegen, was die Wall Street antreiben wird. Kann sich der Dax solange im Plus halten, so geht er auch im Plus ins Wochenende. Mit ersten Anschlusskäufen kann man gegen 14.00 Uhr rechnen, wenn sie überhaupt kommen.

Alles Gute

Der Chartlord  

1202 Postings, 4098 Tage tibesti2Chart-Tagesbasis

2
26.02.16 14:17
Immer wieder interessant zu beobachten, wie alte Widerstände/Unterstützungen als Barrieren wirken (Pfeile im Chart)
auf Tagesbasis ist der trendfolgeindikator MACD im Kaufmodus. Die durchschlagene Nackenlinie der SKS-Formation liegt aber noch einen Euro entfernt. Wenn der Kurs nicht noch an der jetzigen Barriere verhungert, würde es mich nicht wundern, wenn man den kurs bis zu den Zahlen genau bis an diese Nackenlinie ranlaufen läßt. Und dann gilt es: Hopp oder Topp!!  
Angehängte Grafik:
db1.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
db1.jpg

1202 Postings, 4098 Tage tibesti2Chart-Wochenbasis

26.02.16 14:19
Der MACD ist ziemlich unten und macht Anstalten einer Stabilisierung und Wende nach oben. Bis zum kaufsignal (Kreuzen der Linien ist es aber noch ein gutes Stück, das kann jetzt auch da unten rumeiern...  
Angehängte Grafik:
db2.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
db2.jpg

1202 Postings, 4098 Tage tibesti2Chart-Monatsbasis

26.02.16 14:22
auf Monatsbasis  läßt der lange Docht der letzten Kerze hoffen, allerdings signalisiert der MACD noch keinerlei Entwarnung und signalisiert, dass da noch deutlich Luft nach unten ist...  
Angehängte Grafik:
db3.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
db3.jpg

3012 Postings, 4121 Tage warren64Da sind sogar Kassandra und Madame Teissier baff,

26.02.16 14:41
wenn die Societe Generale eine 3-Jahres-Prognose für die Börsenentwicklung abgibt.
Ich bin für eine Steuer auf falsche Vorhersagen, damit dieser Unsinn mal aufhört.

Angehängte Grafik:
prognose.jpg
prognose.jpg

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordTendenz weiter steigend

29.02.16 12:02
und zwar besser als erwartet. So geht es dem deutschen Einzelhandel, zu dem auch der Internethandel zählt, jetzt schon seit Monaten. Dazu die Meldung :

http://www.businessinsider.de/...beginnen-jahr-mit-umsatzplus-4755942

Das fährt auch den Umsatz der Post hoch, denn der Trend zu mehr Internetbestellungen hält voll an. Das vom Einzelhandelsverband erwartete Umsatzplus von 12% in 2016 ist schon sehr realistisch. Übrigens wird Amazon auch von Sky untergraben und muss die Entwicklung in Deutschland weiter negativ hinnehmen.

Inzwischen haben sogar Aldi (Nord und Süd) und Lidl mit Versandangeboten begonnen. Rechnet man das vorsichtig hoch, so vermindert sich die Geschäftsbeziehung der Post zu Amazon alleine wegen der Markteinbusen von Amazon, die aber nicht die Geschäfte der Post vermindern, weil die Konkurrenz von Amazon eher die Post als andere Unternehmen nimmt. Zur Zeit wird von mehreren Lebensmittelhändlern die Post als Partner beim Lebensmittelversand im Testbetrieb genutzt.

Aber ob sich das durchsetzt, da bin ich mir nicht so sicher, denn selbst hier in Berlin sind die Wochenmärkte nach wie vor sehr gut besucht.
(Auch ich gehöre zu den dortigen Käufern)

Alles Gute

Der Chartlord  

136 Postings, 5970 Tage Mario Coba GomezFaktencheck

29.02.16 13:37
Kurzer Faktencheck zum Aldi/Lidl onlineshop

Aldi Nord - keine Infos auf der Seite
Aldi Süd - "Wir haben uns seit Gründung unserer Unternehmensgruppe konsequent dem Discountprinzip verschrieben. Wir bieten unseren Kunden ausschließlich Waren in hoher Qualität zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis an und sehen derzeit keine Möglichkeit, diesen Anspruch in einem Onlineshop umzusetzen."
https://www.aldi-sued.de/de/aldi-sued-a-bis-z/...-bis-z/o/onlineshop/

Lidl - auch Nahrungsmittel online verfügbar (keine Frischprodukte) zum Versandpartner hab ich nur ein Satz in Verbindung einer bestellbaren Vorratsbox gefunden, Versandkostenfrei ab 30€..."Sicherer & schneller DHL-Versand, auch an Packstationen"
http://www.lidl.de/de/vorratsbox/c15631  

64 Postings, 4235 Tage vanderGeestAldi Blumenmit DHL

29.02.16 14:14

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordHeute ähnlich wie Freitag

29.02.16 17:44
Nach kräftigen Verkäufen haben zum Handelsschluss die Käufer den Dax und die Post wieder fast bis an den Ausgangspunkt anheben können.
Das werte ich als gutes Zeichen. Noch ist zwar nichts alles überstanden, aber so werden intraday Stück für Stück sie Verkaufsabsichten abgebaut und technisch die Unsicherheit beseitigt.

Bis zu den Zahlen der Post in der nächsten Woche könnte der Dax und die Post noch deutlicher an Boden gewinnen. Je 3% sind schon eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Dann könnte der Dax bei 9800 und die Post bei 22,50 liegen.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordMächtig, gewaltig - Zalando !

01.03.16 09:08
Zalando nicht Egon !

Heute sind die Zahlen von Zalando heraus gekommen und können voll überzeugen. Der Ausblick ist auf 25% Wachstum in 2016 ausgerichtet. Da kann Amazon einbrechen, was sie wollen, Zalando überkompensiert das bereits voll und ganz. Es ist besonders der Ausblick auf die weiteren europäischen Investitionen, die mit neuen Verladestellen auch die Post mit ins Umland nimmt und auch dort die Marktanteile weiter vergrößert.

Guten Morgen

Der Chartlord  

442 Postings, 4419 Tage Pauli123Post

01.03.16 09:36
Mir ist nur unklar, warum die Post heute mit einer deutlichen Underperformance auf diese Zahlen reagiert.

Kann mir das jemand erklaeren?

pauli  

518 Postings, 5900 Tage ralfine_s@Pauli123

1
01.03.16 09:58
Vielleicht, weil die Mehrzahl der Marktteilnehmer diese Zahlen für nicht weiter relevant hält (zumindest für die Post).

Und wenn man sich den heutigen Kursverlauf von Zalando anschaut, dann ist da noch viel Arbeit zu tun für unseren Zalando-Hobby-PR-Strategen.

Aber das wird schon...  

442 Postings, 4419 Tage Pauli123@ralfi

01.03.16 10:11
Ich denke, dass die Zahlen von Zalando relevant sind fuer die Post. Und deshalb reagiert auch der Kurs der Post darauf.

Moeglicherweise hat man sich eine noch bessere Aussicht von Zalando gewuenscht?
(Ich hoffe nur, dass bei den Zahlen der Post naechste Woche nicht ganz so hohe Ansprueche ueberwiegen. Sonst sehe ich schwarz.)

Uebrigens, liegt der Kurs der Post knapp unter EMA 38 bei etwa 22,2. Dort haben wir zuletzt abgedreht. Wuerde mich ja freuen, wenn wir die EMA 38 zurueckholen koennten. Falls aber die underperformance heute bleibt, schaffen wir es wohl vor den Zahlen der Post nicht mehr...

pauli  

260 Postings, 4010 Tage Smash77Auf die Postzahlen

01.03.16 10:43
hat der Markt in den letzten Jahren meiner Erinnerung nach nie positiv reagiert.
Von daher dürfte das heute ein Vorgeschmack sein.
Man kann jetzt tausendmal betonen, welche negativen Punkte alle eingepreist sein, am Ende erwartet der Markt vielleicht einfach mehr vom Online-/ Versandhandel.  

518 Postings, 5900 Tage ralfine_s@Pauli123

1
01.03.16 10:44
Naja, dann lassen wir ihn (den Kurs) der Post halt reagieren.
Jetzt sind sie sogar beide (Kurse von Post und Zalando) im Minus.

Was sagt das aus?  

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordGenau unter dem Trendkanaldeckel

01.03.16 10:50
Mit Gewalt wird die Post jetzt vor dem Ausbruch nach oben gehindert. Dazu wird jetzt nicht nur die Insolvenz der Post sonmdern auch die Insolvenz Zalandos eingepreist. Man erkennt das sehr gut, weil der Dax ansteigt, die Post aber genau auf dem Punkt gehalten wird. Für viele Anleger wäre ein jetziger Ausbruch eine Woche vor den Zahlen eine Katastrophe, weil technisch und fundamental nicht gleichzeitig Kaufsignale auftreten dürfen, die nämlich verschiedene Anlegergruppen gleichzeitig in das Käuferlager drängen würden.

Nur dann würden die Geldbeutel bestimmen, wer wieviele Aktien bekommt. Das geht fast immer zu Lasten der kurz und Mittelfristigen Anleger (=Fonds), die können naturgemäß mit den langfristigen nicht mithalten. das trifft besonders die mittelfristigen Fonds, die den Dax nachbilden. Die müssen nach Indexgewichtung kaufen, die aber steigt wenn die Post weiter ansteigt. (Zur Zeit wird die Post ca. 6,5% unter dem Index gewichtet)

Die Zahlen von Zalando sind für mittelfristige Anleger nicht so gut angekommen, weil weiterhin extrem viel Geld investiert wird, was nicht in die Substanz der Firma fliesst und keinen Spielraum (für was eigentlich ?) übrig lässt. Eine Firma die weit über 20% jährlich organisch wächst, benötigt keine Zukäufe, die aber wären die Spekulation der kurz und mittelfristigen Fonds, die nicht das langsamere aber nachhaltigere Wachstum wie die langfristigen Fonds abwarten können.

Aber genau das ist auch für die Post der springende Punkt. Nur weil hier jemand im Form die Post schlecht beten will, wird sich fundamental nichts ändern. Übrigens hat Blackrock die letzten Wandelanleihen alle in Aktien gezogen und 1,2 Mio. Stück so erworben. Das machen die bestimmt nur, weil die Zahlen der Post schlecht sein werden.

Alles Gute

Der Chartlord

442 Postings, 4419 Tage Pauli123Zalando im Plus

1
01.03.16 11:00
Inzwischen ist die Aktie von Zalando deutlich im Plus.

Bei der Post wird noch dagegen gehalten. Ich werde nicht darauf wetten, aber ich glaube, dass die Post heute noch die EMA 38 abraeumt (per Schlusskurs).

Dass Zalando hohe Investitionen taetigen muss, sollte doch fuer Postanleger irrelevant sein. Allein die Umsaetze von Zalando sind doch interessant. Und da kann man sich doch bei diesen Zalando Zahlen nicht beklagen.

pauli

@ralfi: Deinen letzten Beitrag finde ich besonders uninteressant.  

7523 Postings, 5064 Tage ChartlordBitte abwarten !

1
01.03.16 11:10
Auch gestern und schon etliche Handelstage zuvor lag die Post intraday deutlich unter dem Dax, hat sich aber dann zum Handelsschluss wieder dem neutralen Bereich genähert. Die Umsätze sind auch heute wieder ordentlich und da der Chart der Post intraday weiter sinkt, würde das die Schere zum Dax immer weiter öffnen. Das aber kaufen die langfristigen Anleger weiter auf. Dann aber müssten die mittelfristigen Fonds noch mehr Aktien zum Verkauf anbieten um diesen Abwärtstrend beizubehalten.

Ich gehe wie gestern davon aus, dass gegen 14.00 Uhr auch bei der Post der Anteil der Käufer steigen wird. Mal sehen wie sich das dann auswirken wird.

Alles Gute

Der Chartlord  

1202 Postings, 4098 Tage tibesti2allg. Marktlage

4
01.03.16 11:22

und die Risiken werden heute sehr schön auf Mr-Market aufgezeigt. Lesenswert! Wegen dieser Einschätzung tue ich mich aktuell auch so schwer mit Investments. Meine Investitionsquote ist weiterhin nur leicht gestiegen von 30 auf 35%.

http://www.mr-market.de/...sp500-marktlage-der-dritte-weg/#more-70531

Seite: < 1 | ... | 748 | 749 |
| 751 | 752 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben