Deutsche Post

Seite 737 von 1192
Neuester Beitrag: 21.02.25 13:03
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.78
Neuester Beitrag:21.02.25 13:03von: crunch timeLeser gesamt:9.052.755
Forum:Börse Leser heute:2.026
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 735 | 736 |
| 738 | 739 | ... 1192  >  

3386 Postings, 7092 Tage plus2101Hoher Ölpreis

03.02.16 21:54
ist doch schlecht für die Wirtschaft und für den Dax ein Grund runter zu gehen. Der arme Katja Dofel bei NTV gehen langsam die Erklärungen für fallende kurse aus.  

1202 Postings, 4100 Tage tibesti2Kurskapriolen

1
03.02.16 22:50

Die kurskapriolen von heute wurden mal wieder von der FED ausgelöst.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uer-US-Wirtschaft-4719745

Vermutlich wussten die grossen Adreessen  schon vorab von den schwachen Konjunkturdaten, die um 16 Uhr veröffentlicht wurden und haben ab Markteröffnung brutal verkauft. Dann kam das überraschende Statement der FED mit der Andeutung, bei weitere Zinserhöhungen die zunehmend schlechter werden Konjunkturdaten zu berücksichtigen. Und schon war er da, der Salat: Soll man sich nun über mögliche Rücknahmen weiterer geplanter Zinserhöhungen freuen oder soll einen die Begründung  - die Konjunktur wird deutlich schwächer - ängstigen. Zum Schluss hat man sich dann für ersters entschieden und die Kurse wieder hochgezogen. In der Folge schoss der Euro gegen den Dollar hoch (keine weiteren Zinserhöhungen ?) und im Gefolge der Währung auch das Öl. Und Gold spielt mal wieder das Inflationsspiel: Wird die FED die Märkte statt mit weiteren Zinserhöhungen eher mit einer neuen Liquditätsschwemme fluten ?

Gesund ist das Alles in meinen Augen nicht mehr.  

1826 Postings, 4231 Tage LaterneDa...

03.02.16 23:10
wird der Hund mal wieder in der Pfanne verrückt.

Griechenland plant Neuwahlen.

Ob das noch an der Börse Eindruck macht ??

43 Postings, 3317 Tage Beginner1Deutsche Post

3
03.02.16 23:15
Ich lese seit kurzem mit Interesse die Kommentare zur DP.  Ich bin ein Neueinsteiger im Aktienhandel mit noch wenig Erfahrung.Ich bin Ex-Banker und war früher auf der Aktivseite tätig.Meiner Meinung nach haben alle hier abgegebenen Kommentare ihre Berechtigung. Und sind - je  nach Anlageinteresse und persönlichem Blickwinkel- nachvollziehbar. Ich lese viele Analystenkommentare und komme zu dem Schluss, dass eigentlich keiner genaue Entwicklungen beziffern kann.  z.B. zum "DAX". Da heißt es, er kann bald über 10.000 bis 12.000 steigen, kann aber auch bis unter 9.000 fallen. Ähnliches passiert bei der DP.
Da werden M.E. gezielt - von Investorenseite und sonstigen Groß-Interessenten (Pensionsfonds, Versicherungen etc.) Nachrichten gestreut, um den Kurs nach unten zu drücken. Es geht darum Portfolios aufzubauen- um später steigende Kursgewinne  und Dividende mitzunehmen. Leider wirkt es auf viele Anleger irritierend. Werden nervös und verkaufen... genau das ist gewollt. Ich kann nur sagen. Jeder sollte seinen gesunden Menschenverstand nutzen, die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehen (wir werden weiterhin Wachstum haben) und sich nicht kirre machen lassen. Die "DP" ist ein kerngesundes Unternehmen mit hoher Sicherheit. Ich möchte daran erinnern, dass die "DP" eine Eigenkapitalrendite von über 27% hat, die Eigenkapitalquote bei 28% liegt und über ein hohes Anlagevermögen verfügt.
Davon träumen andere Unternehmen. Daher kann der Kursrutsch nach unten nicht von Dauer sein.
Ich kann auch nicht verstehen, wie die "DP" von "Moody´s" nur ein Rating von A3 erhalten hat. (Das entspricht Deutsche Bank). "DP" müsste mindestens ein Rating von Aa3 erhalten.Im übrigen ich schätze sehr die fundierten Kommentare von Chartlord.  

1202 Postings, 4100 Tage tibesti2Chart

2
04.02.16 00:50
Auch wenn es nun so manchen wieder mächtig ärgert, kommt jetzt mal wieder der Chart.

Fazit: Man hat es aktuell geschafft, den Kurs per Tagesschluss unter die letzte Nackenlinie einer großen Top-Formation zu drücken.
Warum ? Ich weiß es auch nicht - und Fair hat schon recht mit seiner Feststellung, dass der quasi unverminderte Abverkauf der Aktie ohne nennenswerte Gegenwehr schon sehr merkwürdig ist.
a) Weiß da wer mehr ?
b) Wer verkauft; es sind sicher nicht die Kleinanleger, die den Kurs so massiv drücken. Außer Blackrock und dem Bund weiß man ja leider nur wenig über die Großaktionäre der Post. Könnten es auch Staatsfonds sein, die aufgrund der wirtschaftlichen Lage ihrer Wirtschaften (Ölpreisverfall) in nennenswertem Umfang Assets verkaufen ?
c) Wollen da mit Gewalt interessíerte Großanleger günstig zum Aufbau langfristiger Portfolios zuschlagen ?
Auf jeden Fall hat die Credit Suisse in kürzester Zeit erreicht, was sie wollte: die Kurs in Richtung der 20 Euro-Marke zu drücken.

Für mich bleibt die entscheidende Frage: Ist dieser Kursverfall fundamental gerechtfertigt oder nicht ? Aufgrund der heute bekannten Faktenlage sicherlich nicht und nur schwer vorstellbar. Aber leider kenne ich aus meiner langen Börsenkarriere genug Beispiele, wo unerklärliche Kursverläufe erst später durch Bekanntgabe veränderter Fundamentaldaten verständlich wurden. Ergo: Ich traue dem Braten nicht.
Entweder entpuppt sich das in Kürze als riesige Bärenfalle oder der Kurs rauscht, eventuell nach einem kurzen Rebound von unten an die durchbrochene Nackenlinie, weiter ab und vollendet das Chartbild.

Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
db.jpg

7523 Postings, 5066 Tage ChartlordHinweis an das Forum

04.02.16 08:22
Die wirklich großen Anleger sind nach dem WpHG verpflichtet Verkäufe zu veröffentlichen. BlackRock musste selbst ein paar tausend Aktien, deren Stimmrechte innerhalb der Group verschoben wurden veröffentlichen.

Die langfristigen Anleger haben überhaupt nichts verkauft. Pensionsfonds usw. haben eine festgeschriebene Bindung an einen Mindestbestand, der so nicht einfach verkauft werden darf. Da spielt die Sicherheit eine entscheidende Rolle. Staatsbeteiligungen wären auch mitteilungspflichtig.

Nein es sind die mittelfristigen Fonds untereinander, die versuchen durch vormalig viel tiefere Kaufkurse ihre Verluste in anderen Aktien zu kompensieren. Shorties sind kaum oder gar nicht im Markt.

Nur darf man icht +übersehen, dass zu jedem fallenden Kurs auch ein Käufer gekauft haben muss, der gerade seit dem letzten Dax-Tief weitere Verluste bei anderen Aktien Druck aufbaut. Denn ziehen die Anleger ihr Geld aus Fonds ab, so muss das liquide vorgehalten werden. Aber das geht nicht nicht mit Verlustverkäufen.

Guten Morgen

Der Chartlord  

6 Postings, 3316 Tage FisichellaMeinung zur Zukunft der Post, langfristig gesehen.

7
04.02.16 08:46
Hallo, ich verfolge dieses Forum schon einige Jahre. Zu allererst muss ich sagen, dass ich jede Meinung hier menschlich nachvollziehen kann. Dies hängt natürlich mit der persönlichen Motivation, dem Einstiegszeitpunkt und der bisherigen persönlichen Erfahrung ab. Ich meinerseits habe ebenfalls alle erdenklichen Gefühlslagen mit dieser Anlageklasse durch. Doch derzeit tendiere ich stark in die Meinungsrichtung wie Sie der Beitrag #18405 recht gut umschreibt. Warum ich das glaube? ich war vor 2 Wochen auf einem Kongress zum Thema Zukunftsforschung und dort hat ein sehr bekannter Referent (Lars Thomsen) die zukünftige Entwicklung mit 4 Tipping Points umschrieben. Das sind Punkte in der näheren Zukunft (1-10 jahre) die unser Leben nachhaltig verändern werden. Der erste ist das Ende der Dummheit, soll heißen künstliche Intelligenz. Der 2. wäre der wandel der Energieerzeugung hinsichtlich der entbehrlichkeit von fossilen Energieträgern. Der 3. Punkt ist ein wandel der Firmenphilosophie, weg von Führungsstrukturdominierten Firmen, hin zu Wertegemeinschaften bei dennen sich Arbeitnehmer gut aufgehoben fühlen. Und dann wäre da noch der Wandel weg vom Besitzdenken hin zum Gemeinschaftseigentum. Nun, wenn man sich Unternehmen wie die Post anschaut und die 4 Entwicklungen in ein Chance Risiko Profil clustert, ergibt sich für mich folgendes Ergebnis. Der weg zur künstlichen Intelligenz, also autonomes Fahren, autonom und effizienzgetriebene Logistik durch algorithmus gesteuerte intelligente Maschinen sollte positiv für die Post wirken. Der 2 Punkt ist für mich neutral zu betrachten, die Umstellung der Technik auf regenerative Energiekonzepte trifft alle, so ergeben sich für mich betrachtet keine Vor oder Nachteile. Der 3 Punkt ist interessant, Wertegemeinschaften. Hier soll es darum gehen, ob Arbeitnehmer zukünftig noch gerne einem Unternehmen beitreten um dort ihre Erfüllung zu finden. Dies stelle ich bei den gegenwärtigen Tarifkonflikten definitiv in Frage. Wenn aber Jobs, die sich nur auf Routinetätigkeiten wie ausliefern, fahren und transportieren, eh bald durch inteligente autonome Konzepte abgelöst werden, ist das Streikpotential nach massenhaften Entlassungen in diesem Bereich meines erachtens begrenzt. kurzfristig wäre hier mein ausblick negativ, langfristig neutral. Und nun der letzte Punkt, eine Share-Gemeinschaft. Also eine Gemeinschaft in der Wirtschaftsgüter geteilt werden und so auch mal hin und her transportiert werden anstatt im Schuppen zu versauern. Hier wäre für mich der langfrisitge Trend Positiv. Was heißt das für mich aktuell? Auf Einstiegkurse bei Alphabet, Tesla und der Post hoffen und immer wieder kontinuierlich machkaufen. Ich bin sehr langfristig orientiert und finde die Post gegenwärtig preiswert. Von daher wird nun aufgestockt. Lg an das Forum  

260 Postings, 4012 Tage Smash77Hello again...

4
04.02.16 09:47
Schon interessant, wie hier davon geschrieben wird, dass "die Handbremse jetzt aber gezogen wäre" und am selben Tag die Post 3 mal so stark verliert wie der Dax...

Für alle die, die auf einen Dividendeneffekt hoffen:
Daimler hat die Dividene um 80ct, bzw 33% angehoben und ist nach einem sehr erfolgreichem Jahr 2015 (in dem es mit der Aktie schon steil nach unten ging) heute Daxschlusslicht mit derzeit >4% minus. Der Ausblick ist nicht schlecht, nur etwas weniger optimistisch als letztes Jahr.
Bei der Post kann ich mir ähnliches vorstellen. (Nur ohne nennenswerte Erhöhung der Dividende)

Zu Amazon: Natürlich planen die derzeit keine Flächendeckende Versorgung mit eigenem Lieferdienst. Langfristig werden die wohl eher die profitablen Strecken selberfahren und den Rest die Dienstleister machen lassen. Warum sollte das positiv für die Post sein?

Warren hatte nochmal nach der Depotperformance gefragt:
Bei mir waren es letztes Jahr 18% plus, da tat vor allem der Google Kauf und Verkauf gut. (Auch wenn ich die Aktie wohl besser behalten hätte, Kauf bei 420...)
Derzeit ist mein Depot insgesamt mit 10% im Minus. (Gesamtwert, die Performance ist also noch schlechter)

Hauptanteil daran hat Daimler ( mehr als 30% im minus).
Gepokert hatte ich (kurzfristig) vor Weihnachten auf Zalando und CeWe, was leider durch den Gesamtmarkt nicht geklappt hat.

3012 Postings, 4123 Tage warren64Herzlich willkommen

04.02.16 09:56
Ich finde die Beiträge der Newcomer Beginner1 und fisichella sehr gut und bereichernd! Weiter so.
Btw: Der Beitrag von Beginner1 liest sich nicht so als ob er von einem Anfänger geschrieben worden wäre. Kann es sein, dass Du etwas tief stapelst?

Ich würde gerne noch ein paar Anmerkungen loswerden in Bezug auf die heutige Bewegung bei ING (die einzige Bank, in der ich eine Position halte und zwar eine recht große (ca 3.300 Stück). Nicht aufregen, es gibt einen Bezug zur Post :-)

Der Chart von ING sieht genauso wie der der Post verheerend aus, er ist vermutlich sogar recht ähnlich. Auch ohne Negativmeldung im Vorfeld der heutigen Zahlen. Das heute veröffentlichte Ergebnis ist nach meiner Einschätzung uneingeschränkt positiv, der Kurs steigt bislang um ca 8%. Die ING hat heute 65 Cent Dividende für 2015 angekündigt (24 cent davon sind bereits ausgeschüttet). Selbst nach dem heutigen Anstieg entspricht das über 6% Dividendenrendite. Und ING geht davon aus, die Dividende weiter zu steigern über die nächsten Jahre.

Erkenntnisse:
- Ein Chart sagt nicht immer das unmittelbare Ergebnis voraus.
- Es besteht selbst nach dem heutigen Anstieg bei ING die Möglichkeit, dass der Abwärtstrend beibehalten wird, wenn die Ängste im Markt weiter so hoch bleiben. Der Abwärtstrend ist selbst nach dem heutigen Anstieg intakt.
- Die Dividendenrendite kann sehr hoch sein/werden, deutlich höher als die aktuelle der Post.

Daraus abgeleitete Prognose für die Post:
- Sollte das Ergebnis im Rahmen der Prognose der Vorstands sein, wird die Post ähnlich reagieren.
- Damit ist m.E. aber nicht gesagt, dass der Abwärtstrend nicht weitergeht.
- Sollte die Post enttäuschen (erneuter Verlust im Frachtbereich, schlechterer Ausblick), dann kann es weiter runter gehen.

Bei der Post schätze ich persönlich das Risiko einer Negativüberraschung höher ein als bei ING, auch wenn das natürlich keine vergleichbaren Firmen/Branchen sind.

524 Postings, 4064 Tage nörglerhaifischbecken dax

2
04.02.16 10:14
in meinen Augen ist der Dax wiedermal der Spielball der Grossspekulanten.
Viele sind scheinbar short und hoffen auf den Absturz um zu gewinnen.
Diese Shortspielchen werden wie man ja mitkriegen kann auch mehr und mehr von
Kleinspekulanten nachgemacht.Die ganzen Börsen Blätter und mittlerweile sehr vielen " Internetboersenmeinungsmacher" treiben ihre Spielchen und natuerlich
die Analystenschar und alle wollen natürlich daran verdienen. Den Gipfel machen dann noch die computergesteuerten Kauf bzw. Verkaufsprogramme. Die Fundamentaldaten werden durch Logarhytmen und Linien ersetzt.
Meine pers. Depotperformace war letztes Jahr ein Nullsummenspiel, was logischerweise aber viel besser als ein Verlust ist.
Das heurige Jahr ist aber schlechter angelaufen. Wie es weitergeht wird sich zeigen.
Gottseidank koennte ich auch einen Crash finanziell verkraften.
Spass macht mir dieser Boersenwahnsinn keinen mehr, werde aber investiert bleiben, denn die Zinsen wurden ja abgeschafft.  

3012 Postings, 4123 Tage warren64@smash

2
04.02.16 10:21
18% Performance in 2015 ist ja wirklich super. Gratulation!
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du aber den gleichen 'Fehler' gemacht wie ich: Die Perlen (Google) zu früh verkauft.
Hättest Du stattdessen mal lieber den Daimler verkauft. Aber das ist natürlich schwer vorherzusehen. Aber dass es strategisch sinnvoll gewesen wäre, Google zu behalten, das hätte man (glaube ich) schon erkennen können.

Zu Daimler: Der Autobranche wird zur Zeit gar nichts zugetraut. Die Bewertungen sind alle im Keller. Ich habe einen PUT auf meinen Arbeitgeber (Auto-OEM und nicht VW) laufen, der ist 150% im Plus. Der Grund dafür ist, neben der erwarteten Abkühlung der Autokonjunktur dieses Jahr, die Unsicherheit über die Neuorientierung in der Branche mit dem anstehenden Eintritt der IT-Riesen (Google und Apple,etc.). Es ist nach meiner Einschätzung aktuell kaum zu beurteilen, wie es hier technisch und damit auch kommerziell weiter geht. Die Gefahr ist weniger, dass Google und Apple selbst Autos bauen, sondern dass sie über IT-Standards oder gratis bereitgestellte IT-Systeme in den Markt eindringen und besonders den Premium-Herstellern das Leben schwer machen könnten. Man stelle sich bsp.weise vor, wenn Google (ähnlich Android) ein vollwertiges IT-System für autonome Autos kostenfrei bereitstellt. Da wäre der Entwicklungsvorsprung der Premium-Hersteller von jetzt auf gleich WEG. Jeder noch so popelige OEM (z.Bsp. FIAT-Chrysler) hätte diese Funktionen 'for free'.
Das würde den Markt revolutionieren.....  

7523 Postings, 5066 Tage ChartlordGenau das Gegenteil

3
04.02.16 10:29
Amazon hat die Absicht bekannt gegeben 400 Buchläden zu eröffnen.
Auch das ist genau die gleiche Taktik wie bei der Post. Es soll nur Stimmung gegen die Konkurrenz bzw. die Begleitumstände (Lieferkosten/Verlagsvorbehalte usw.) erzeugt werden. Beides steht im direkten Zusammenhang mit den schlechten Aussichten von Amazon in der Entwicklung des Versandhandels in Deutschland. Die Margen brechen brutal weg. Nur der Verkauf von Multi-Media-Rechten (Video) sorgt für steigene Einkünfte.

Da darf man sich als interessierter Anleger mal ruhig erkundigen wieviel Pakete Amazon überhaupt selbst zugestellt hat. Die grundsätzliche Lieferung für Prime erfolgt immer noch über die beauftragten Fremdfirmen.

Und mal an alle :

Der gesamte Einzelhandel berichtet von Rekordumsätzen im Internethandel. Alle Konkurrenten der Post melden Gewinnsprünge und warum sollte die Post sich vom Markt abkoppeln und schlechte Zahlen liefern ? Dazu bitte einfach das innerbetriebliche Ergebnis und Verhältnis der 4 Bereiche der Post miteinander vergleichen. Der PeP-Bereich ist mit ca. 60% am größten und wächst am schnellsten. Danach der Expressbereich, der bei den Kunden sehr beliebt ist. Dann der Lieferkettenbereich, der langfristige Verträge hat und der nach der erfolgreichen Investition im vergangenen Frühjahr erfolgreich wieder die langfristigen Gewinne einfährt.

Bleibt nur der Frachtbereich als "Risikofaktor". Nur der hat nach dem Bericht der Branche vom Volumen her über das Jahr zulegen können und seine allgemeine Schwäche im Herbst abgelegt. Daher würde ich meinen, dass die Post nicht unter dem Marktdurchschnitt liegt. In den ersten drei Quartalen ist der Umsatz trotz der Marktschwäche gestiegen und der Ertrag nicht weiter gesunken.

Die einzigen Anhaltspunte sind in allen Fällen die Zahlen die jeweiligen Verbände, die aber für die Post sprechen und nicht dagegen. Nicht einmal tendenzielle Werte sind vorhanden, die dem widersprechen. Woher stammen also die "Unkenrufe"? Nur aus der Stimmungsmache.

Und davon darf man sich als Anleger nicht beeinflussen lassen.

Alles Gute

Der Chartlord  

442 Postings, 4421 Tage Pauli123Aber..

04.02.16 11:13
Aber .. was unser CL da gerade aufgefuehrt hat, ist im wesentlichen doch allen Marktteilnehmern bekannt. (Abgesehen davon, dass die Risikobewertung des Frachtbereichs natuerlich unterschiedlich ausfallen kann.)
Dass die IT-Technik-Investition sich vermutlich nicht jedes Jahr wiederholt, sollte auch klar sein.

Ich stelle also fest, dass -  obwohl es hoechst wahrscheinlich ist dass 2016 ein deutlich besseres Ergebnis liefern wird - die Post mit etwa 21,50 bewertet ist. Und es gibt heute (obwohl wir gestern bei der 21,00 gelandet sind) keine Gegenreaktion.

Das geht in meinen Kopf nicht hinein.

pauli

PS: Ich habe meine grosse Postaktienposition noch nicht (wie eigentlich geplant) aufgeloest.  

4531 Postings, 5179 Tage TheodorSwarren+smash

04.02.16 12:02
zu früh verkauft.....
Wie oft habe ich in 2013 +2014 geschrieben:

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.

Ersteres klappt bei mir mittlerweile ganz gut, Verluste begrenzen klappt nicht ganz so gut. Aber immerhin: Im Dez + Anfang Januar hab ich einige DPAG verkauft...

und zur Dividendenrendite: da hat smash ja Daimler als Bsp. genommen.....die Dividendenrendite, die interessiert die wenigsten.

zum Dax: bin immer noch guter Dinge, daß wir nächste Woche die 10.000 durchbrechen.  

7523 Postings, 5066 Tage Chartlord@pauli

04.02.16 12:05
es wird darauf spekuliert, dass das Fehlen der neuesten Zahlen an sich als Risikofaktor bewertet wird, und so wegen der Ungewissheit Marktteilnehmer abspringen oder nicht einsteigen. Zu unterschiedlich sind auch die Meinungen der Analysten inzwischen, die einerseits das Blaue vom Himmel ins Risiko ziehen, andererseits ohne Bestätigung durch Zahlen einen Turnalround zum Grottenjahr 2015 bewerten müssen.

Jeder, der sich nicht selbst informiert hat, kann sich damit kein Bild machen.
Und das kann man mit sehr tiefen Kursen auszunutzen versuchen.
Sehen wir mal in die Vergangenheit, dann stellen wir fest, dass nach so einem fundamental schwachen Jahr der folgende Anstieg den Kurs vervielfacht hatte, aber nicht technisch getrieben sondern fundamental.

Wo steht geschieben, dass sich das nicht widerholt ?

Mahlzeit

Der Chartlord

P.S. Steigt der Dax heute trotz des weiter steigenden Wechselkurses, so ist das spätestens mittelfristig die Ankündigung der Trendwende nach oben, weil dann der Dax durch den fallenden Wechselkurs zusätzlich steigen wird.  

4531 Postings, 5179 Tage TheodorSokax ,CL

2
04.02.16 12:10
jetzt steigt der Dax, weil der Euro steigt, und wenn der Euro dann fällt, dann steigt der Dax erst Recht.

Helau!

Übrigens, ab heute darf wieder öffentlich gesungen werden:
Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.
Wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat soviel Geld.

Das singt die CSU, und die SPD antwortet:
Die Merkel solls bezahlen, die Merkel die hat Geld.
Schäuble druckt das Pinke Pinke, die Merkel verteilts in der Welt.

Bumbähh, bumbääh.  

1202 Postings, 4100 Tage tibesti2Aufgeladene Atmosphäre

2
04.02.16 12:10
In einem Premium-Börsenforum schreibt heute jemand treffend von einer extrem "augeladenen Atmospäre". Das Zucken der FED mit ihren Andeutungen gestern hat massive Irritationen ausgelöst, viele wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Alles ist nun möglich. Doppelboden bei Öl und S&P möglich. Bewegen die Notenbanken mal wieder die Märkte ? Ich habe heute mal 10% von meinen 70% Cash investiert, allerdings nicht in Einzelwerte. Die Chancen sind da! Eins ist auch klar: Wenn diese SKS bei der Post NICHT nach unten aufgelöst wird, wäre das auch ein massives Zeichen für einen sehr tragfähigen Boden. Wenn....  

7523 Postings, 5066 Tage ChartlordNachtrag

04.02.16 13:17
Und wenn die Post weiterhin ihre Portopreise für Amazon nicht senkt aber trotzdem die Lieferungen billiger als Amazon durchfürhren kann, weil die Postbusse den Aufwand extrem senken dann...

... dann wird Amazon eben auch 2000 Bushaltestellen und 900 Linien mit 250 Bussen als Konkurrenz zur Post aufmachen. Da aber dazu der Dieselpreis zu hoch ist werden eben noch malschnell mehrere Ölbohrinseln gefertigt, Ölfelder erworben und mit den neuen Tankern und Faffinerien für den billigen Treibstoff der selbstfahrenden Busse sorgen, die endlich die Prime Lieferungen billiger als die der Post machen.

Und wenn dann gemeckert wird, werden zu den 400 Buchläden noch 400 Menschenaffen eingestellt, die weit "ausdrucksvoller" vor Ort schreiben als die Autoren der Buchverlage.

Und mal ehrlich, wie weit ist es intern bei Amazon schon gekommen, wenn man sein eigenes Geschäftsmodell (Versandhandel) aufhebt und ins Gegenteil (=Laden) umdreht ?

Ein Chartlord hat kein eigenes Königshaus, aber das "game of Charts" kann hier jeder werktäglich miterleben. Da werden Analysen geköpft, Analysten des Verrats überführt und technische Böden und Mauern besetzt. Feldzüge in neue Chartregionen werden erfolgreich abgeschlossen und Treueschwüre der Leser des Forums vor mir abgelegt. Und wenn die Post ihre Dividende erhöht, ist das wie ein Besuch im Freudenhaus.

Was will man mehr ?

Der Chartlord  

1202 Postings, 4100 Tage tibesti2aufgeladene Atmosphäre 2

1
04.02.16 13:45
sehr schön zu sehen gestern und heute auch hier im Forum - was für ein vielstimmiges Geschnatter aller Coleur.
Wir stehen wohl an der entscheidenden Wegmarke - oder ?  

890 Postings, 4728 Tage EvolaEntscheidende Wegmarke?

2
04.02.16 14:45
ich denke, die kommt eher im Bereich 18/19 Euro.

3012 Postings, 4123 Tage warren64Warum geht es jetzt eigentlich

1
04.02.16 14:59
schon wieder runter? Hat Janet Yellen gehustet? Oder Verstopfung?

Oder liegt's am bösen Euro, der wieder stärker wird?

Es sieht ganz klar so aus als ob der Markt mit Macht weiter runter will. Zumindest in Europa.
Auch gute bis sehr gute Ergebnisse (ING und Daimler heute) bewirken kaum mehr etwas.
Der Markt will korrigieren. Was die treibenden Möchte dahinter sind, ist fast egal.
Man wird vermutlich noch billig(er) kaufen können.

Vor ein paar Wochen hatte ich geschrieben, dass ich einem Post-Kurs von unter 20Euro eine Wahrscheinlichkeit von ca 20% zumessen würde. Jetzt sind wir fast da.

1202 Postings, 4100 Tage tibesti2@Warren

04.02.16 15:06
Schau auf die Währungen Dollar/Yen und Euro/Dollar
Auflösung der Carry-Trades in Dollar und Yen führt zwangsläufig zu Verwerfungen an den Aktienmärkten  

4531 Postings, 5179 Tage TheodorSDie Dividendenrendite steigt pro Stunde. Crazy

04.02.16 15:51

4531 Postings, 5179 Tage TheodorSKönnte für nen fallenden Euro sprechen

2
04.02.16 16:02

http://www.ariva.de/news/kolumnen/Hellas-im-Ausnahmezustand-5637851

oder für fallende europäische Börsen.

Oder halt fürs Gegenteil von allem. Keine Ahnung. Aber davon reichlich:-)  

4531 Postings, 5179 Tage TheodorSJa, warren

04.02.16 16:13
kann man witzig dafür geben, aber mir fällt´s grad schwer, das witzig hinzunehmen. Hab doch ein wenig Bammel vor dem Totalkollaps....
wenn ich so die Schweizer Banken anschau....  

Seite: < 1 | ... | 735 | 736 |
| 738 | 739 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben