Deutsche Post
"Er überlässt denjenigen die Arbeit die das besser können als er selbst".
Vielleicht noch eine kleine Posi im Depot damit es nicht zu langweilig wird,den größten Batzen an den Fachmann.
Alles Gute
Der Chartlord
Also statt kaufen oder verkaufen gibt es auch noch das Nichtstun.
@Dagobert:
Da ich für die Fondssuche auch Zeit und Energie verbrauche, bleib ich lieber bei Einzelaktien.
Auf Sicht von 10 - 20 Jahren (ja, so ne Sicht gibts noch) schlagen die Kosten der Fonds für mich zu sehr rein, also jedes Jahr z.b. 2.5% Fondskosten brauchste nur mit der Anzahl der Jahre multiplizieren...
Ob noch mehr drin ist, wird man erst sehen, wenn die Amis auch in den Handel einsteigen.
Guten Morgen
Der Chartlord
(daß das viele Geld nur geliehen ist (von allen Welt-Bürgern) interessiert doch niemanden.)
Ein Alptraum. PC war defekt.
Wenn früher der Fernseher hinüber war, ging man
kurzerhand zum Nachbarn.
Beim PC ist das schon etwas schwieriger.
Und nicht nur das, manchmal glaube ich das Gerät
fördert das Einzelgängertum und die Isolation.
Wie dem auch sei, auf gute Börsengeschäfte.
So hat mein Händler mir gerade erst die C-Partition durch ein eigenes SSD Laufwerk ersetzt. Vollständiges booten dauerte frühe ca. 35 Sekunden jetzt ca.8 Sekunden.
Die Post läuft heute bisher exakt auf Daxkurs. Das könnte sich ändern, wenn der Kurs so bleibt oder noch weiter ansteigt. Dann erst kommt der Überhang der Käufer so richtig zum Tragen und die Verkaufsabsichten lassen nach.
Alles Gute
Der Chartlord
Die Käufer merken, dass sie selbst die Kurse treiben würden, wenn sie mehr ordern würden. Also werden nur sehr kleine Stückzahlen geordert, aber selbst die reichen schon aus um die Kurse steigen zu lassen.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Crashwarner werden immer irgendwann Recht bekommen...
Mein Szenarion ist weiterhin Dax 14.000 und auch da werde ich irgenndwann Recht bekommen...
http://www.ariva.de/news/...un-um-Inflation-schnell-anzuheben-5565931
Irgendwann hängen wir einfach über all noch ne Null dran.....und verschieben das cent Kommazeichen nach rechts..
also aus DP-Kurs 28,50 wird dann irgendwann 285,00 (allerdings kostet das Hefeweizen in der Kneipe dann auch 49,90 Euro:-)
Kleiner Spass am Rande.
Es bleibt spannend.
Schönes Wochenende und gute Erholung.
Theodor
Ebenso sollte die Post im gleichen Maße mitziehen.
Schönes WE @all
Kommt nächste Woche die Rally, dann wird sich dieser Kanal fortsetzen. Sogar die intraday Übergewichtung zum Dax wurde fast täglich beibehalten, indem die Post regelmäßig zum Handelsschluß fast ausverkauft war und den Dax etwas outperformt hat.
Schönes Wochenende
Der Chartlord
Ich erwarte in dieser Woche eine Äußerung des Vorstandes zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft. Dazu erwarte ich auch, dass sich der Verlaufschart der Post aus der Vorwoche auch in dieser Woche fortsetzt.
Guten Morgen
Der Chartlord
http://mylogistics.net/2015/11/23/erste-dhl-packstation-steht-in-wien/
Die Umsatzzahlen entnehme ich finanznachrichten.de, die dort genauso wie die realtimekurse mit Zeitverzögerung ständig aktualisiert werden. Siehe :
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dpw.htm
Für den Dax nehme ich finanzen.net, weil mir da die Übersicht und die allgemeinen Nachrichten besser gefallen. Nachrichten für die Post sind bei finanznachrichten.de besser.
Guten Morgen
Der Chartlord
Der ifo-Index ist im November ordentlich angestiegen. Ich gebe nicht viel auf derartige Statistiken, aber als Stimmungsbarometer kann man den längerfristigen Trend ganz gut darstellen. Für November besonders wichtig ist die Einschätzung, weil das vor den Weihnachtsmonat schon den Ausblick auf das Jahresende und den Start ins neue Jahr einbezieht. Das geschieht nicht erst im Dezember !
Ein so ordentlicher Stimmungsanstieg auf nach wie vor so hohem Niveau deutet auf eine sich verfestigende Wachstumserwartung im längerfristigen Bereich hin. Dabei spielen die reinen Geschäftserwartungen eher eine untergeordnete Rolle. Der treibende Faktor ist die deutlich erkennbare Steigerung der Beschäftigungsverhältnisse, die den Gesamtanstieg für die anderen Bereiche ansteigen lässt. Die Wirtschaft erwartet einen allgemeinen Volumensanstieg, der nahezu inflationsfrei vollständig in die Geldbeutel der Menschen und anschließend in die Auftragsbücher gelangt.
Es ist nicht die Auftragslage absolut, sondern die steigende Beschäftigung gepaart mit steigender Finanzkraft, die auf eine Verbesserung insgesamt schließen lässt. Dabei spielen einzelne Faktoren wie die Branche oder die Jahreszeit kaum noch eine Rolle. Gerade jetzt deutet dieser Anstieg der Stimmung auf eine Verbesserung der Umstände sogar in den Wintermonaten hin. Da erwartet die Wirtschaft sogar eine Überkompensation der Exportwirtschaft durch die Binnenwirtschaft, zumal wegen der fließenden Steuereinnahmen auch der damit verbundene Anstieg der staatlichen Investitionstätigkeit berücksichtigt wird.
Daraus darf man als Postanleger auf lange gute Geschäfte hier in Deutschland ausblicken.
Alles Gute
Der Chartlord
Diesen Donnerstag ist Thanksgiving bei den "Brüdern" überm Teich.
Dann folgt der sog. Black Friday, wo alle einkaufen und shoppen gehen, wie wenns morgen nichts mehr gäbe:-)
Und die Umsatzzahlen dieses Black Fridays sind dann entscheidend, ob´s zur ner Rally kommt.
Meine Meinung:
Die werden die Umsatzzahlen schon so hin "türken", damit die stimmen.
(vielleicht kaufen die Menschen auch so viel ein, daß der Umsatz stimmt, bringen es aber ne Wochen später wieder zurück - i don´t know.)
Anyway: Life goes on.
Ich geh heut abend Tischtennis spielen und versuch da, die nötigen Punkte zu machen. An der Börse wars heut nicht so:-)
Grüsse in die Runde
Theodor