Deutsche Post
Die langfristigen Anleger kaufen, während es so gut wie gar keinen Abgabedruck von der Seite des Index gibt. Schon heute merkt man, dass die Anzahl der Verkäufer bei unter 27 immer weiter ausgedünnt wird. Vereinzelt würde ich sogar sagen, dass auch schon einige mittelfristige Anleger zu den Käufern gehören, aber das sind nur wenige, weil ansonsten das Volumen und der Kurs erheblich höher wären.
Selbst wenn der Dax in den verbleibenden 5 Wochen dieses Jahres nur noch seitwärts laufen würde, so würde die Post in dieser Zeit noch einigen Boden gut machen.
Alles Gute
Der Chartlord
Am 23 Nov z.B. "Einige Dividendenperlen glänzen mehr als andere" und dabei eine Liste "Unternehmen mit hohen Kapitalreserven für steuerfrei Ausschüttung" (A bis Z - Swiss companies).
end/
Je näher der Jahreswechsel kommt desto stärker wird der Kurs der Post darauf abgestellt. Nur darf man eins dabei nicht übersehen :
Läuft während dessen die Rally, so findet bei der Post gleichzeitig der nahtlose Übergang von der Rally zur Höherbewertung in 2016 statt. Einen Rücksetzer so mal zwischen durch wird der knapper werdende Zeitabstand mit zunehmender Wahrscheinlichkeit verhindern. Die Folge davon ist, dass alle, die jetzt noch skeptisch auf günstigere Einstiegsmomente warten, von denen ausgelacht werden, die jetzt schon eingestiegen sind oder gerade einsteigen.
Denn bei genauerer Betrachtung ist zwar heute am 25.11.2015 noch genügend Zeit bis zum 1.1.2016; jedoch nur dann, wenn genau zwischen diesen beiden Daten keine Rally stattfindet.
Alles Gute
Der Chartlord
Und wie darf man steuerfreie Ausschüttung verstehen? Wie soll das möglich sein? Ich dachte, das gibt's nur bei der Post! :-) Und auch da ist die Frage wie lange noch.
P.S. I have 100% cash at present - am not invested.
meine strategie ist / war aktien, von denen ich überzeugt bin....also eine über 10 %ige performance erwarte - z.b. wirecard, heidelberger druck und dialog semiconductor bei rücksetzern aufzustocken und voraussichtlich vor mai /16 alle gewinner wieder auf den markt schmeisse ( das hätte ich auch mal besser bei vielen werten in diesem jahr gemacht )
Alle die jetzt abwarten werden kaufen - irgendwann.
Und wir, wir können uns genüßlich zurücklehnen:-)
P.S. I have 90% in shares most of them in german shares.
(GFT,Post, Cenit, IVU, Telekom, CTS, Evonik)
Hast Du einen Link?
Ich bin ca 80% investiert, davon ca 80% Aktien und 20% Anleihen.
Und ich schlafe (noch) recht gut.
habe mir auch die ausgabe vom 23.11. der nzz angesehen - nix gefunden...hmm
I am NOT invested. Cash is King.
edelmetalle sind auf ihren tiefstpunkten - da bin ich schon investiert und werde es weiter ausbauen.
Die Umsätze sind und bleiben echt schwach. Aber bei der Post wundert mich das nicht. Bei den Aussichten war, ist und bleibt kaum jemand bereit die Aktien zu verkaufen. Noch sind die mittelfrisitgen Fonds nicht eingestiegen, die kurzfristigen Zocker nehmen andere Werte und die langfristigen sorgen schon längere Zeit dafür, dass das Angebot knapp bleibt.
Alles Gute
Der Chartlord
Freundliche Grüße!
Da muss die Oma lange stricken für.
Aber Du bist vermutlich kein ganz repräsentativer Rentner...
Ich backe dieses Jahr bescheidene Brötchen und bin nun ca 9% im Plus (Gesamtdepot, inkl. Anleihen und Cash-Anteil). Teils realisiert, teil nicht, deswegen teilweise vor Steuern.
Da ich nicht viel trade:
Die Post hat dieses Jahr nicht viel zu dem Gewinn beigetragen.
Und meine US-Aktien trotz des starken Dollars auch nicht.
Und meine Katastrophenaktie LEONI auch nicht.
Und meine Fremdwährungsanleihen in Aus-$, Can-$ und NOK auch nicht.
Trotzdem natürlich besser als Cash ;-)
Wie es ausgegangen ist, wissen wir alle! Damals habe ich ebenfalls den Kopf geschüttelt, denn die offensichtliche Daemlichkeit stand diesem Mann ins Gesicht geschrieben; ich fuer meinen Teil lernte daraus, dass man nie jemandem sein sauer verdientes Geld anvertrauen sollte! -------- Obwohl man das mit einem heutigen Fond nicht mehr vergleichen kann, so hat sich das bei mir derartig eingefressen, dass sich im Prinzip meine Meinung nicht geändert hat!
Freundliche Gruesse in das Forum!
Selbst nach anfänglichem Zögern hat auch heute wieder die Post angefangen den Dax zu überholen.
Siehste Fair, was ich gesagt habe. Die Bollingerbänder haben gestern und heute erst angefangen den Rücksetzer der Vorwoche einzubeziehen.
Trotzdem sollte man auch jetzt noch vorsichtig sein (außer bei der Post - hähä). Auch heute sind die Umsätze nicht dem Kursanstieg angepasst. (zumindest bisher)
Außer dem Überflieger Infineon sind kaum Werte richtig fett gefragt. Bei der Post ist das ja klar, weil jetzt erst recht niemand auf die Idee kommen wird die Post zu verkaufen, denn jetzt :
"...ist für uns eine Zeit angekommen, die bringt und eine große Freud !"
Und ich könnte wetten, dass sogar einige Abtrünnige Postanleger wieder zurückkehren.
Alles Gute
Der Chartlord
P.S. Und mit jedem Cent mehr nähert sich die Post dem oberen Bollingerband, dessen Überschreitung zum Beispiel bei 27,80 (wie ich vorhin erwähnte) ein weiteres Kaufsignal ausgibt. Und das bei leerem Markt.
Freundliche Grüße aus Laboe!
https://tradingdesk.finanzen.net/charts/...281eebdc8048845f3815b9.png
(ich hoffe dieser Link öffent die richtige Stelle hier aus finanzen.net, weil eine Graphik nicht erstellt werden konnte zum Kopieren und Einfügen)
Der Chartlord
Und das sehen auch die Großrechner und richten sich darauf aus.
(Hat geklappt)
Der Chartlord
Daher sitzt Fion immer noch auf ihrem Geld und bebrütet es; sie wird aus Deinen Prognosen einfach nicht schlau! Sie hätte stattdessen lieber meine lesen sollen!
Freundlche Grüße aus Laboe!
Freundliche Grüße und nun Schluss von meiner Seite!
Für das Forum: Ich bitte um Entschuldigung, dass ich Sie mit dem "Müll von gestern" konfrontieren musste, doch aus meiner Sicht bedurfte diese Unverfrorenheit eines CL einer Erinnerungs-Auffrischung!