Deutsche Post
"Ich habe nie so etwas mit mir abgemacht", sagte Paulo zum dritten Mal.
"Wir alle haben es getan. Irgendwann im Leben haben alle diesen Pakt geschlossen. Deshlab steht ein Engel mit einem Feuerschwert an der Pforte des Paradieses. Und er lässt nur diejenigen hinein, die diesen Pakt gebrochen haben."
"Ja, sie hat recht", dachte Chris. "Wir alle haben ihn geschlossen."
Hab mal Seite 91 zitiert, aus dem Buch, das ich auf meiner Wanderung in den Allgäuer Alpen mit hatte. Oh Mann, vorgestern um diese Zeit war ich bei strahlendem Sonnenschein auf der Enzinabrennerei Alpe Hörmoos in Oberstaufen.....
V I E L Glück dann Allen.
Theodor
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.15 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
Zeitpunkt: 24.09.15 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich. Spam.
Haben sie nicht, glaub mir.
Die Wahrscheinlichkeit ist immer die gleiche.
Was hingegen abnimmt ist die Chance auf einen hohen Gewinn, denn Du bist nicht der einzige der glaubt so "schlau" zu sein. Was nützt einem eine Zahlenkombi die zehntausend andere auch haben?
Da ich ein Gönner bin und eh kein Lotto spiele, wünsche ich Dir trotzdem viel Glück. Allen anderen natürlich auch.
Da die Börse nichts anderes ist als ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten, ist das eine essentielle fehlende Primärtugend für den Börsenerfolg.
Ich spiel Wöchentlich, aber so einen großen Treffer habe ich nicht mehr gelandet.
Insgesamt lege ich lieber Konservativ an, da passt die Postaktie genau, allerdings mit riesen Gewinnen rechne ich da nicht, Dividende u. 10-20% hoch runter......
5-11-17-19-31-38-44......... auch gut für keno !!
Gestern ist es den Zockern über weite Teile des Tages den Kurs der Post vom Marktgeschehen fernzuhalten um ihre Puts zu schützen, dazu mussten sie die Postaktien verkaufen. Heute wird es notwendig sein wieder die Aktien zurückzukaufen.
Dabei ist auch klar zu welchen Grenzwerten das Spielchen abläuft. Der Dax wird für die Ausbruchsmarke von 9720 gewertet, zu dem entsprechenden Postwert die Puts gekauft worden sind. Das könnte bis zu 24,80 gewesen sein. Die Zielmarke nach unten für den Dax steht mit 9220 fest. Gleichzeitig darf die Post nicht so stark fallen wie der Dax, denn dann würde diese Taktik nicht klappen, weil nach dem ersten Kauf der Aktien, der bei fallendem Dax erfolgen muss, die Aktien bei steigendem Dax sofort wieder verkauft werden müssen, und zwar mit Gewinn. Ansonsten besteht die riesige Gefahr, dass man durch den eigenen Verkauf selbst den Kurs nach unten treibt, was im fallenden Markt bedeutet, dass die Aktien mit Verlust verkauft werden.
Damit würde sich aber diese Taktik nicht lohnen. Hier soll doppelt abgeschmeckt werden. Die Puts und der Aktienverkauf. Das klappt aber nur solange die Post
BESSER
als der Markt läuft und nicht so tief fällt. Das Ganze natürlich bis der Dax seinen Tiefpunkt erreicht. Dann werden die Puts verkauft, die Aktien gekauft und die passenden Calls, und das Spielchen wird in umgekehrter Richtung fortgesetzt.
Vorsichtige Schätzung von mir liegt bei einem Tiefstwert der Post bei 22,80 wenn der Dax seinen Tiefststand erreicht und die Taktik beibehalten wird. Aber da muss man das enorme Risiko dieser Taktik berücksichtigen, die bei Verwerfungen im Dax alles in Frage stellen und das Spielchen beenden kann.
Guten Morgen
Der Chartlord
Schön wärs. Allein hier fehlt mir der Glaube.
Gehe heute auf Nummer sicher und spiele Lotto.
""Die Aktie von BMW kommt nach einem Bericht über überhöhte Abgaswerte bei einem Fahrzeug des Premiumautomobilbauers massiv unter Druck. "Auch der BMW X3 xDrive 20d hat bei Straßentests des International Council on Clean Transportation (ICCT) die europäische Abgasnorm (Euro-6-Grenzwert) um mehr als das 11-fache überschritten", berichtet Auto Bild. Damit schneide der Wagen noch schlechter ab als der von der US-Umweltbehörde EPA beanstandete VW Passat...""
Millionen Arbeitsplätze gehen verloren.
Deutschland versinkt im Elend.
Und das wegen ein paar Tonnen NOx in Summe, die vermutlich keinerlei Auswirkungen auf irgendetwas hatten. Absurd, oder?
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-10/...-emissionen-abgas-stickoxide
Interessiert hat es offensichtlich keine alte Sau.
Nur meine Meinung.
Ich möchte der Autoindustrie nicht das Wort reden, aber es wird schon auch recht einseitig an den Emissionen der PKWs 'optimiert' von Seiten des Gesetzgebers.
Du schreibst: "Die kollektive Pleite der deutschen Autoindustrie naht.
Millionen Arbeitsplätze gehen verloren.
Deutschland versinkt im Elend.
Und das wegen ein paar Tonnen NOx in Summe, die vermutlich keinerlei Auswirkungen auf irgendetwas hatten. Absurd, oder?"
Wenn es tatsächlich nur um "ein paar Tonnen NOx" ginge, wäre es in der Tat absurd. Aber unterm Strich geht es hier um den Vorwurf der Organisierten Kriminalität - oder präziser: des Bandenmäßigen Betrugs - in der Beletage der Industrie. Das ist schon eine andere Hausnummer.
Und zu Deinem Vergleich zwischen natürlichen und anthropogenen NOx-Emissionen: Die Gegenüberstellung ist sicherlich sehr interessant. Aber - anders als von Dir beabsichtigt - relativiert sie im Grunde nichts. Denn Fakt ist: An den natürlichen Emissionen können wir wenig ändern, an den anthropogenen dagegen eine ganze Menge.
Ich habe mir in den letzten Tagen Calls mit Laufzeit Ende 2016 und Basis 26 EUR ins Depot gepackt (Kurs derzeit 0,14 EUR mit 1:10). Wie bewertet Ihr dieses Investment? Und wo sehr Ihr die Post Ende 2016?
Vielen Dank für jede Einschätzung!
Und ich muss Dir widersprechen, ich denke schon dass die Gegenüberstellung natürlicher und anthropogener NOx Emissionen das Ganze relativiert.
Nur 9% der anthropogenen Emissionen gehen auf ALLE PKWs weltweit zurück.
Ich weiß nicht wieviel PKWs existieren, würde mal auf 300-500mio schätzen. Was machen da die 11mio Fahrzeuge aus die etwas mehr NOx ausstoßen als sie dürfen?
Richtig. Nichts.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-Rekordjahr-2015-4530639
dann weiß ich es auch nicht.
Gruß an alle Postler
Zum Thema NOx-Emissionen. Ich geb' Dir absolut Recht, dass die 11 Millionen Fahrzeuge, die akut im Fokus stehen, in der Gesamtbetrachtung keine Rolle spielen. Aber das war nicht das Thema in warrens zweitem Posting, auf das ich Bezug nahm. Darin schrieb er: "Ich möchte der Autoindustrie nicht das Wort reden, aber es wird schon auch recht einseitig an den Emissionen der PKWs 'optimiert' von Seiten des Gesetzgebers." Das Ganze dann noch garniert durch die Grafik, in der natürliche und anthropogene NOx-Emissionen insgesamt gegenübergestellt werden - dann steht unterm Strich die Aussage: So schlimm sind die von Menschen verursachten Schweinereien doch gar nicht, die Natur selbst ist ja ein fast genauso übler Umweltverschmutzer. Und darauf habe ich in meinem vorherigen Posting geantwortet.
Du darfst gerne einen Beitrag zur Post schreiben.
Wir anderen haben schon alles zur Post geschrieben, was uns eingefallen ist (kannst ja die Historie aufarbeiten, da bist Du eine Weile beschäftigt!)
Der Unterschied zwischen dem 'bandenmäßigen Betrug' bei VW und den anderen Herstellern wird am Ende eine Programmierzeile sein, die bei VW explizit den Test-Zyklus erkennt und dann was weiß ich was mit der Motorsteuerung tut und bei den anderen Herstellern das vielleicht geschickter programmiert ist (als kein 'if testzyklus then....') , am Ende aber zu einem ähnlichen Schadstoffaustoß führt. Also kein realer Unterschied. Beides geschah mit Wissen des Managements, weil jeder Hersteller das Schadstoffverhalten seines Motors in jedem Lastbereich kennt.
Diese Schmierenkomödie (dass nämlich der reale Schadstoffausstoß mit dem Testzyklus bei manchen Modellen/Reinigungsverfahren nichts zu tun hat) wurde vom Gesetzgeber zumindest in Deutschland jahrelang toleriert. Das wusste nun wirklich jeder. Siehe die oben von mir zitierten Artikel. Aber es hat keine alte Sau interessiert, bevor die Amis nun (aus welchen gründen auch immer) nun anfangen, auf die Autoindustrie einzuprügeln.
Und jetzt entwickelt sich das zu einem immer skurrileren Selbstläufer. Ich weiß nicht, ob das bewusst gesteuert wird und wer das macht, aber es beeindruckend zu sehen.
Vielleicht sollten wir deswegen die Todesstrafe wieder einführen und die Schuldigen alle exekutieren?