Deutsche Post

Seite 684 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.096.342
Forum:Börse Leser heute:1.946
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... 1193  >  

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordJetzt wird es richtig gut

21.09.15 11:21
VW ist jetzt mit 20% im minus.
Damit zieht dieser Wert den Dax viel mehr nach unten als nur technisch berechnet. Also beginnen die Computer Stützungskäufe bei anderen Werten um den Dax auf Kurs zu halten. Mal sehen wie viel die WV-Aktien noch weiter fallen.

Alles Gute

Der Chartlord  

1187 Postings, 4452 Tage fionnDP minus -13%?

21.09.15 12:13
Maybe a postman lost a parcel :-)
Der Markt ist hyper-nervös.    

676 Postings, 6516 Tage Carsten.86Du hast eine Null und ein Komma vergessen

1
21.09.15 12:29
-0,13%  

3012 Postings, 4131 Tage warren64VW

1
21.09.15 12:34
So, habe nun 50 Stück VW St für 130€ gekauft. Obwohl ich wahrlich kein VW-Freund bin.
VW ist nun fast 50% im Minus vom Top vor 6 Monaten.

Das kommt mir doch etwas dramatisch vor, was da heute passiert.
VW macht über 200 Mrd. Umsatz und hat nun ein MK von 76 Mrd.€.
VW wird daran nicht pleite gehen und wird irgendwann wieder eine Umsatzrendite von 5% haben.
Dann verkaufe ich sie wieder.
Wenn ich sie bis dahin nicht schon längst mit gutem Gewinn verkauft habe.

7523 Postings, 5074 Tage Chartlord@warren

1
21.09.15 13:06
Bist du lebensmüde ?

Das ist doch erst der Vorgeschmack auf das, was noch auf die Wolfsburger einfallen wird. Es ist ja nicht nur die Strafe, die sie in den Staaten bezahen müssen, nein es ist der Vorwurf des gewerbsmäßighen Betruges.

Die Folgen sind so groß, dass sie bis zum Gewerbeverbot reichen.
Zwischenstationen sind die vollständige Rücknahme aller betroffenen Fahrzeuge, die Überprüfung aller Benzinfahrzeuge, ob da nicht auch eine App. versteckt wurde, der Vertrauens- und Imageverlust, der die Umsätze (besonders im Ausland) in die Knie zwingen wird. Von dem Verlust der Zulassung aller betroffenen Fahrzeugtypen ganz zu schweigen.

Das ist weder jetzt eingepreist, noch kann es vorläufig eingepreist werden.
Die Wolfsburger können von Glück reden wenn zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts mehr hinzukommt. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sind alle Kurse über 100 noch viel zu hoch.

Alles Gute

Der Chartlord

3012 Postings, 4131 Tage warren64@chartlord

21.09.15 14:50
Erstens sind es nur ein paar Kröten.
Zweitens haben sich GM und auch Fiat Chrysler deutlich schwererer Vergehen schuldig gemacht.
Und haben 900 M$ (GM) bzw. 100 M$ (FCAU) Strafen bekommen.
Selbst wenn VW 10 Mrd $ bezahlen müsste (was ich mir nicht vorstellen kann), dann wäre die heutige Reaktion immer noch übertrieben.

Ich sehe als Risiko für VW eher die Situation in China, wo ich befürchte, dass die goldenen Zeiten für die europäische Autoindustrie für immer vorbei sein werden.

Aber egal, das ist das Forum der Post, da möchte ich nicht mit VW nerven.  

657 Postings, 5164 Tage scott.87Warren

21.09.15 15:05
Lieber VW als Flüchtlinge... ;)

Wahrscheinlich hast Du sogar Recht, das der Abschlag des letzten halben Jahres in Summe zu krass war.
Aber ich würde mich noch nicht da dran wagen, ich will erstmal sehen wie sich das Ganze in den nächsten Tagen entwickelt.  

7523 Postings, 5074 Tage Chartlord@all

21.09.15 15:11
Siehe den Thread Volkswagen Vorzüge bei der VW Aktie - dort bin ich näher auf die Folgen eingegangen.

Der Chartlord  

3012 Postings, 4131 Tage warren64Risikolos ist ein Kauf von VW

21.09.15 15:17
heute natürlich nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das existenzgefährdend wird für den VW-Konzern.

Es weiß doch jedes Kind, dass die heutigen Normzyklen lächerlich sind. Egal ob da etwas mehr oder weniger 'optimiert' wird, aussagekräftig bzgl. des normalen Verbrauchs und des Schadstoffausstoßes sind die Zyklen auf jeden Fall nicht.

Es kann keiner behaupten, dass er das nicht gewusst hat.

Bei GM sind bei der Zündschlossthematik etliche Todesfälle zu beklagen gewesen und die haben 900 Mio Strafe bekommen.

Ich denke, VW wird irgendeine blöde Erklärung für die SW haben.

Sollte (bsp.weise über Mailverkehr) Vorsatz nachgewiesen werden können, dann ist das natürlich eine andere Dimension, aber trotzdem nicht existenzgefährdend. Das wäre lächerlich. Das würde auch die Bundesregierung nicht zulassen können.

657 Postings, 5164 Tage scott.87Sehe ich ähnlich

21.09.15 16:15
Sehe das genauso wie Du, das wird nicht existenzgefährdend.
Aber uU sehr sehr teuer. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 18Mrd zahlen müssen, aber wenn die einen Rückkauf der Fahrzeuge anbieten müssen, wird das auch nochmal richtig teuer.
Ich bin kein Jurist und habe deshalb keine Ahnung, ob es zu so etwas kommen kann. Aber eben darum warte ich noch ab.  

10076 Postings, 5235 Tage tausend unzenich sehe vw bei schwachem dax auch bald

21.09.15 16:24
um die 100. noch mußte zwar noch kein strafgeld bezahlt werden , aber es wird wohl nicht nur den usa manipuliert worden sein - was ist wenn der riesen-vw-markt china ähnlich agiert und eine deutlich höhere summe als regressforderung in den raum stellt ? selbst wenn alles auf die hälfte runtergehandelt wird bleibt/ fällt der kurs so niedrig, dass er sich für eine übernahme anbietet.
ich achte auch immer auf die "ausgebombten " werte, aber so weit ist vw noch nicht.  

10076 Postings, 5235 Tage tausend unzenwenn ihr heute einen ausgebombtsen sehen wollt

1
21.09.15 17:10
- und von analysten als übertrieben und unverständlich eingestuft - dann seht euch mal den chiphersteller dialog semiconductor an . aber da haben die käufer zurecht schnell geschaltet.  
Angehängte Grafik:
chart_week_dialogsemiconductor.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_dialogsemiconductor.png

10076 Postings, 5235 Tage tausend unzendas - s - ist geschenkt

21.09.15 17:18

3012 Postings, 4131 Tage warren64Rückkauf der Fahrzeuge

21.09.15 18:22
Mein letzter Beitrag zum Thema VW....

Fiat Chrysler hat gerade erst ein Rückkauf-Angebot für eine Riesenanzahl-Fahrzeuge machen müssen.
Ich glaube, die haben 10 Mio $ in die Rückstellungen genommen dafür.

Ein Rückkauf-Angebot heißt ja nicht, dass man den Neupreis zahlen muss. Man kann das mit dem Kunden sinnvoll regeln und das vielleicht sogar als Chance ergreifen, ihm einen anderen Neuwagen zu verkaufen. Viele wollen das Auto auch gar nicht zurückgeben.

Das wird bei VW genauso sein.  

10076 Postings, 5235 Tage tausend unzenund dann werden die auf dem deutschen markt

21.09.15 18:36
mit neuen partikelfiltern angeboten ? - vw  ist ein drecksverein, im wahrsten sinne des wortes.  

3012 Postings, 4131 Tage warren64@tausend unzen

21.09.15 20:13
Klar, warum nicht?
Würdest du die Autos verschrotten?

Die anderen Hersteller sind bestimmt keinen deut besser.
Es ist lächerlich, was da jahrelang gelaufen ist mit diesen weltfremden testzyklen.

Gut, dass das Thema nun vielleicht ernsthafter angegangen werden muss.  

1173 Postings, 3757 Tage 18KaratVW

22.09.15 09:30
Also ich würde mir keinen VW mehr kaufen.
Das ist jetzt der 2 te VW, den ich fahre. Die Probleme fangen ab 90.000 km an.
Mein erstes Auto war ein VW Polo, das war noch zu Lehrlingszeiten, das hatten mir meine Eltern zum Führerschein gekauft.....da hatte ich fast jeden Monat vom Lehrlingslohn eine Reparatur zu bezahlen.
Nun fahre ich gerade einen Bora V5 Automatik Kombi, beim Fahrzeug wurden immer sämtliche Service gemacht, bei 90.000 ging die Lichtmaschine kaputt, nun bei VW kostet so ein Teil 400 Euro zzgl. alle Sicherungen u. 100 Euro pro Stunde Arbeitszeit, im Internet kostete das Teil 96 Euro inkl. Versand mit der Post.
Habe das mit einem Kollegen zusammen repariert. Nur die Sicherungen ging nicht, dazu braucht man den Schaltplan, das hat bei VW 250 Euro gekostet.
So, bei 93.000 ging nun das Automatikgetriebe auf Notprogramm, VW repariert das nicht, kosten ca.3000 Euro. Das wird nun meine nächste Fummelei am Fahrzeug. Der Service ist auch scheiße, kann man froh sein, wenn man einen Termin bekommt, ich wohne an der Schweizer Grenze u. da ist die Bude natürlich voll, die sind nicht auf mich angewiesen.
Insgesamt braucht man viel zu viel Spezialwerkzeug, so sind die Zündkerzen z.B in den Motorblock eingelassen, man muss sie wie ein Chirurg mit einem langen Kneifwerkzeug herausholen.......
Volkswagen, nee die haben eher Porsche Preise, also solche Probleme hatte ich bei Toyota etc. nie.  

1173 Postings, 3757 Tage 18KaratHabe ich noch vergessen

22.09.15 09:50
Als Felgenschloss haben die bei VW eine Spezialschraube, da muss man mit einer speziellen Sternnuss rein, nur die Qualität ist so schlecht, das die mit der Zeit rausbricht. Habe dann das Teil draufgeschweißt rausgedreht u. alle 4 entsorgt. Die neuen normalen Schrauben kosteten 5 Euro pro Stück..........

657 Postings, 5164 Tage scott.87Montagsfahrzeuge gibts immer und überall

22.09.15 09:52
Ich hatte bzw habe drei VW-Konzern Fahrzeuge. 4Jahre Audi A3 2.0tdi 40tkm-130tkm; Golf V GTI Ed30 3Jshre 35tkm-80tkm und parallel dazu Audi A4 3.0tdi Avant seit 120tkm jetzt 165tkm.
Bei keinem der Fahrzeuge habe ich jemals außer der Reihe was machen müssen..

1173 Postings, 3757 Tage 18Karat#Scott

22.09.15 10:05
Ok, dann habe ich noch Hoffnung für die Aktie......
So ein Glück hatte ich bei meinem letzten Toyota Avensis, deshalb tendiere ich eben wieder in diese Richtung.
Wünsche Dir noch viele km mit Deinem VW, aber pass auf mit Deinen Dieseln, da soll etwas schief gelaufen sein..........  

657 Postings, 5164 Tage scott.87...

22.09.15 10:10
Der A4 ist ein Sechszylinder.. Der ist safe..
Und der A3 ist schon länger verkauft..

Dir mehr Glück mit Deinem Nächsten.

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordDie Gewichtung der Post

22.09.15 10:14
Manche Fonds müssen zu ihrem Erfolg gezwungen werden.
Andere wiederum werden vom Schicksal der Firmenentwicklung in die Arme des Erfolgs getrieben. Und wieder andere brauchen nur warten bis sich die natürliche Entwicklung durchsetzen wird, weil einige Branchen erfolgreicher sind als andere.

So auch die mittelfristigen Fonds. Ihre strategische Ausrichtung ist entweder auf 3 bis 6 Monate gerichtet oder sie bilden den Index und ihre Teilnehmer entsprechend ihrer Gewichtung nach. Jetzt beginnt die Stunde der Post zu schlagen.

Zum einen werden die maroden Branchen verkauft, zum anderen die Marktgewichtung angepasst, und zum ganz anderen die Aussichten für die nächsten beiden Quartale in die Anlagen eingepreist. Durch den Verkauf der Autos und der Versorger steigt die Gewichtung aller anderen automatisch an. Gleichzeitig wird für die Neuanlage die Aussicht auf das Winterhalbjahr abgestellt. Jetzt zeigt sich, dass die Zurücknahme der Erwartungen der Post, die nur auf 2015 beschränkt war, sein zeitliches Ende erreicht hat und die Bestätigung der Erwartungen für 2016 und später durch die aktuelle Geschäftslage diese Erwartungen untermauern.

Dazu reichen schon ganz normale Werte bei den nächsten Quartalszahlen aus. Das ist wie eine Delle im Aufwärtstrend, die wieder ausgeglichen wird. Da aber jetzt der Index umgeschichtet wird, wird auch auf die aussichtsreicheren Aktien umgeschichtet. Davon profitiert die Post, die in den vergangenen zwei Quartalen stark belastet und abgewertet war, jetzt aber die neuen (=alten) Aussichten wieder eingepreist werden müssen. Das aber ist der Wiedereinstieg für viele, die sich gerne zumindest bis zur nächsten Dividende jetzt die günstigen Kurse der Post sichern wollen.

Denn liefert die Post nur ganz normale erwartete Zahlen, selbst mit schwachen Erträgen des Frachtbereichs, so werden dennoch die Jahreswerte in 2016 erreicht, die als Vorgaben in 2014 für 2016 erwartet worden sind. Hier gleicht der bessere Ertrag im PeP-Bereich die schlechteren Frachterträge mehr als aus. Dazu steigt der Expressbereich weiter stark an. Gleichzeitig expandiert die Post systematisch gerade im deutschsprachigen Kernland und der nächsten Umgebung und etabliert im PeP-Bereich die deutsche Marktführerschaft in die direkte Nachbarschaft (Österreich, Benelux usw.).

Natürlich wird der größte Teil der Anleger erst die nächsten zahlen abwarten ehe reagiert wird, aber dann muss man damit rechnen, dass die günstigen Kurse zum Wiedereinstieg nicht mehr vorhanden sind und die Anzahl der verfügbaren Aktien nur durch kräftige Preisaufschläge erhältlich sein wird.

Und eins muss man realistisch im Auge behalten. Das ist die schwächere Bewertung für 2015, die aber trotzdem noch 100 Mio. mehr Ertrag erwartet als in 2014, was wiederum die Aussichten für eine höhere Dividende aufrechterhält. Noch ist der Dax nicht zur Ruhe gekommen, so dass noch mit tieferen Kursen gerechnet werdnen kann, aber schon die letzten Tage deuten bei der Post auf ein baldiges Ende der Verkaufsbereitschaft an.

Alles Gute

Der Chartlord

3012 Postings, 4131 Tage warren64Chartlord, Deine Worte in Gottes Ohr!

22.09.15 10:33
Ich persönlich wäre aber gar nicht überrascht, wenn Appel mal wieder enttäuschende Zahlen zum Q3 präsentiert. Der Markt für Frachtleistungen hat sich, neben den hausgemachten Problemen (NFE), in den letzten Monaten sicherlich nicht positiv entwickelt. Und ob DHL-Express weiter Vollgas fährt, ist auch nicht sicher.

Kurzum, ich hoffe, Du behältst recht, ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Delle gibt im Ertrag der Post und dass auch die Aussichten auf 2016ff nicht aufrecht erhalten werden.

Aber, klar, das ist spekulativ.  

2020 Postings, 4644 Tage MindblogKorrektur

22.09.15 11:15
Ungeachtet aller Hoffnung auf steigende Kurse geht wohl die scharfe Korrektur am Aktienmarkt weiter.
Theoretisch bis unter 9000, das heißt für die Post, dass wir noch einmal Kurse um die 20 Euro sehen
könnten ... es sei denn, die Entwicklungen nehmen einen anderen Verlauf

7523 Postings, 5074 Tage ChartlordUnd wieder ein Großauftrag

22.09.15 11:27
Diesmal in der Frachtsparte

http://mylogistics.net/2015/09/22/...toyota-material-handling-europe/

Die Geschäfte der Post laufen ordentlich weiter. Dass der Aktienmarkt noch weiter fallen kann und wird ist ja nichts neues.
(siehe im Thread Rund um den Dax : Ziel 9220)

Aber während dessen wird die Post ihre Abstufung der letzten beiden Quartale ablegen. Dann aber ist die Post stark unterbewertet. Aber wie man sieht ist auch schon den Schweizern die Outperformance aufgefallen, und die wird um so stärker je tiefer der Dax fällt. Alleine schon wegen der gegenwärtigen Dividendenleistung.

Alles Gute

Der Chartlord  

Seite: < 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben