Aston Martin (WKN A2QJD4)
Stroll sehe ich nicht ganz so kritisch, das letzte Interview fand ich nicht sooo schlecht. Habe ihn als relativ sachlich empfunden & die positiven Anzeichen betonend, ohne seine früheren Übertreibungen. Bzgl Kurspflege... die Frage ist halt, was sie denn machen sollen. Immerhin gab es Mitte Dezember ja einige ordentliche Unterstützungskäufe, woraufhin dann ja eine deutliche Erholung eingesetzt hatte. Der Gesamtmarkt hat das nun wieder zunichte gemacht. Noch mehr Käufe würden den free float ja noch weiter reduzieren. Im Übrigen war ich auch überrascht was Invesco betrifft. Woher die zusätzlichen 5% auf einmal kamen ohne spürbaren Effekt auf den Kurs ist mir schleierhaft. Beunruhigt auch ein Stück weit, falls die Käufe über das "normale" Parkett erfolgt sind und dennoch keinen positiven Einfluss gehabt haben.
Bzgl. der Refinanzierung mal eine theoretische Frage: müsste es prinzipiell nicht ein Leichtes sein für Stroll / sein Konsortium, z.B. als Bürge für eine Refinanzierung einzutreten und somit den Zins spürbar zu verbessern? Oder ggf. auch Daimler? Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht passieren wird, aber eine theoretische Möglichkeit wäre es doch?
https://www.euribor-rates.eu/en/euribor-rates-by-year/2018/
Angenommen ich wäre Stroll und von meinem Unternehmen überzeugt, würde ich mir über so eine Maßnahme Gedanken machen. Denn erstens ist das Geld, das jedes Jahr in Form hoher Zinsen an die Banken fließt ja auch indirekt seins. Zweitens wäre das ein wahnsinnig positives Signal an den Markt und würde in Form von Kurssteigerungen womöglich sogar zusätzlich Wert für ihn schaffen (ist wiederum zu großen Teilen ja auch "sein" Wert). Im Übrigen gilt das nicht nur für ihn alleine, sondern für das gesamte Konsortium und ggf auch Daimler. Ist dieser Gedankengang kompletter Irrsinn?
Wer hätte das gedacht. Zahlen und Aussichten sind doch garnicht so schlecht. Aston Martin schien zumindest Kurs, aber nicht der Aktien Kurs :(
Ich hatte lediglich bei Sky darauf hingewiesen dass seine Behauptung die Zinsen seien im letzten Jahr gestiegen nicht richtig ist, wie man im vorher geteilten link sehen kann.
Daran messe ich jedenfalls die guideline für 2022 von der ich denke, dass sie am 24. Feb kommuniziert wird.
Danach kann es gerne so weitergehen:
8.000 Stück in 2023
9.000 Stück in 2024
10.000 Stück in 2025, wie versprochen.
Alles bei verbesserten Margen. Das wäre das rosige Szenario - nicht unmöglich.
Ferrari hat seine guidance für 2022 schon bekannt gegeben. Die Zahl wurde nicht genannt, aber ich gehe von 12.000 Stück aus.
Schönen Tag allen... und bessere Kurse vor allem.
Für Dich ein Chart der Bank of England:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...n-Saudi-Aramco-article23107360.html
https://www.nbim.no/en/the-fund/investments/#/
Geht man davon aus, dass sich die nicht offen gelegten Sponsorengelder zwischen 50 und 150 Mil GBP im Jahr bewegen werden, hat Stroll sein gesamtes Engagement bei AML schon eingespielt und AML dürfte finanziell erst an 2. Stelle stehen. Das bestärkt meine Ansicht, dass Stroll sich hier zurückziehen wird.
James Bond, Aston Martin und Öl, was fällt mir dazu ein: Ein Quantum Trost
Eine Beendigung des Engangenents, davon gehe ich mittelfristig nicht aus. Da der neue „Investor“ o.a. Daimler Namensrechte entziehen könnte.
Ich denke Stroll wird sich mit der Marke Aston martin Tieren wollen und nicht ausschließlich ARAMCO Cognizant F1 Team.
Nur leider geht er ausschließlich davon aus, dass wenn die F1 läuft auch die Verkaufszahlen in die Höhe schießen. Das mag durchaus möglich sein, mEn sind andere Baustellen jedoch aktuell wichtiger.
Der Moers Eindruck bei der Vorstellung des DBX 707 war für mich auch eher besorgniserregend, vielleicht bilde ich es mir ein. Ich empfand ihn jedoch als sehr „unter Druck stehend“ und verängstigt zu kleinen Teilen. Vielleicht empfand es ja jmd ähnlich.
Stroll, der seinen Anteil an AML an Aramco verkauft?
Oder Aramco nutzt die Bekanntheit und Werbung der Marke AM F1, um den Börsengang in London zu starten?
Danke
Stroll, der seinen Anteil an AML an Aramco verkauft?
Oder Aramco nutzt die Bekanntheit und Werbung der Marke AM F1, um den Börsengang in London zu starten?
Danke
https://m.youtube.com/watch?v=3er7SVHgCUs&feature=youtu.be