Aston Martin (WKN A2QJD4)
Mohammed Al Qahtani, Senior Vice President Downstream at Aramco: "The partnership reflects Aramco's efforts to reduce emissions in the global automotive and transport industries.
"Our ambition is to supply premium fuels and lubricants to the global automotive sector, and our tie-up with the Aston Martin team will help drive awareness of our high-quality products.
übrigens: Der Formel-1-Einstieg von Aramco wurde sowohl von Menschenrechts- als auch von Umweltschutz-NGOs kritisch bewertet und als "Sportswashing" kritisiert.
Dennoch schließe ich mich Sky an. Aramco wird in der Öffentlichkeit einfach nicht als zukunftsträchtig wahrgenommen.
So geht es ja auch Shell, die verzweifelt versuchen mit Fernsehspots ihr grünes Mäntelchen ins richtige Licht zu rücken.
Bin heute aufgrund dieses Projektes heute eingestiegen.
Würde ich jedem anderen Sportwagen vorziehen :-)
Aramco - finanzstarker Partner in einem mehr als lukrativen Markt. Bin sehr positiv gestimmt…
https://www.n-tv.de/sport/formel1/...Bedraengnis-article23104782.html
Gier frisst Hirn, fällt mir nur dazu ein.
Lg
95% da ist man aber noch etwas entfernt.
Aktuell scheinen die Kleinanleger 16,7% (19,7 mio. Aktien) der Aktien zu besitzen.
Das ist kein kleiner Anteil?
Ich sehe den Squeezeout nicht.
Zumal sich die Frage stellt, wer ein Squeezeout durchführen wollte und wie sich die übrigen Großeanleger dabei verhalten.
Falls einer sich Szenarien vorstellt, sollte er/sie uns vorstellen.
Die Frage ist, was hat man zukünftig vor?
Will man weg von der Börse, dann Übernahmeangebot um auf die 90% zu kommen und dann squeeze out. Das wäre die normale Vorgehensweise. Die Frage ist halt, in welche Richtung geht die Reise?
https://www.onvista.de/aktien/...OBAL-HOLDINGS-PLC-Aktie-GB00BN7CG237
deshalb war ich ganz froh, als ich vor ein paar Tagen zu Kursen um die 17 Euro komplett aussteigen konnte.
Die ominöse Kreditaufnahme von 150 Mio USD zu 12% Zinsen lag mir ganz besonders im Magen und ich vermute, dass auch die völlig überraschende Demission von Finanzchef Kenneth Gregor damit zu tun hat.
Weiterhin sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass die Marktkapitalisierung (1.611 Mio. Euro) und demgegenüber der Schuldenstand (mindestens 1.590 Mio. USD) sich fast auf gleicher Höhe bewegen!?
ich will ja nicht schwarz malen, aber ich bin seit Wirecard ein gebranntes Kind und doch etwas skeptischer geworden.
Ich habe jedenfalls jetzt genug trockenes Pulver um jederzeit wieder einsteigen zu können und bis dahin investier ich mal in aussichtsreichere Scheinchen....
https://www.finanzen.net/anleihen/...hen?orderBy=BondList:Coupon:desc
Die miese Kommunikation bei der Valkyrie, das empfinde ich nicht als ehrlich. Den Valhalla bekommen sie auch nicht pünktlich auf die Strasse.
Kleinanleger kommen in Stroll`s Kommunikation nicht vor, er braucht sie nicht.
Das letzte Interview mit Stroll auf YouTube finde ich erschreckend. Keine Strahlkraft, als ob man seinen Opi samt Steroiden vor die Kamera geschoben hat. War wirklich nicht motivierend oder überzeugend.
Der deal mit Aramco passt in das Bild eines Egomanen. Das erinnert mich an die TLG (Treuhand Liegenschaftgesellschaft Berlin) in den 90ern. "Egal ob Drogen- oder Waffenhändler, wir verkaufen an jeden, Hauptsache der Preis stimmt" (Originalzitat unter Zeugen)
Ich bin mir sicher, dass einige Portfoliomanager im Moment da sehr genau hinsehen. Die Gemengelage ist
unschön und ich muss mir wirklich sehr genau überlegen, ob ich da weiter bei sein will. Es werden mir langsam zu viele Fragezeichen, auch wenn ich die Fahrzeuge und die Marke sehr schätze.