Aston Martin (WKN A2QJD4)
Nun haben wir rd. 17% Freefloat.
Nicht zuletzt, weil Invesco und andere Investoren sich eingedeckt haben.
Der freie Markt ist also enger geworden.
Warum steigt der Kurs nicht? Weil es keine Käufer gibt, ist eine Antwort.
Auf der anderen Seite gibt es Invesco u.a. die nennenswert Aktien kaufen. Um ihre Menge zu kaufen, müssen sie (bei den niedrigen Umsätzen) permanent auf dem Parkett kaufen.
Warum kaufen sie, warum fällt der Preis trotzdem?
Warum verkaufen Kleinanleger mit Verlust und steigen aus.
Es sind widersprüchliche Taten.
Vielleicht hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dafür.
Ja, genau das ist es. Mir wird immer klarer, warum der Norwegische Staatsform gegen Stroll gestimmt hat.
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1548109
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1435076
https://simplywall.st/stocks/gb/automobiles/...rce=post#future-profit
die Zahlen sind aber nicht sicher, man muss sie immer gegenchecken.
Der Markt ist eng, aber es sind keine Käufer da. AML ist ein spezielles, nicht besonders zeitgemäßes Produkt und vor allem, nicht profitabel. Die Jungen werden sich kaum dafür interessieren, eher für beyond meat etc. Und in der Vergangenheit sind die Anleger mehrfach rasiert worden. Das wird sich erst mit guten Zahlen ändern, wenn AML dann noch handelbar ist.
Vor wem und warum dürfte uns klar sein!
Es gibt soviel interessante Aktie Mutares z.b mit einer Divi von ca. 7 % und das beste ist ich sehe hier ein verdoppler…und divi wird sich Mmn. auch verdoppeln….
Viel Spaß noch
Auf jeden Fall ist es auffällig dass Stroll sen. sich den eigenen Aktienkurs abschlachten lässt, ohne jemals dazu kommentiert zu haben. Da kommt der Verdacht auf, dass er nicht Opfer ist, sondern vielleicht sogar Täter. Am 24. Feb wird Hr. Mörs hoffentlich dazu gefragt.
Ferrari hat gerade Zahlen veröffentlicht. Wenn ich von deren Kapitalisierung 1/3 abziehe wegen Sponsoring, Mechandising und Motoren an Maserati und ein weiteres Drittel dafür dass sie sicherlich noch viel höhere Margen durchsetzen können, dann bleibt für mich immer noch ein Wert von Eur 12Mrd oder GBP 10Mrd die AML letzten Endes wert sein müsste.
Der Aktienkurs passt nicht damit zusammen mMn, denn die Produktplanung steht und ist gut, siehe DBX 707, und die Nachfrageseite d.h. die Käufe stimmen auch immer mehr und auf der operativen Seite gibt es auch gute Fortschritte durch Mörs. Störfaktoren sind das fehlende Vertrauen wegen Valkyrie und dem court case und mangelnde Transparenz. Aber selbst die Schulden kann man in den Griff kriegen.
Etwas enttäuscht bin ich darüber, dass nichts zu Lagonda kommt als Bentley Wettbewerber. Da hätte man etwas tun können auf Basis der MB Technologie. Vielleicht fehlt die Kraft und das Geld im Moment und man konzentriert sich auf das Wichtigste.
im Frühjahr die KE, also auch bis April
Wie sieht die Daimler Strategie aus? bei 12 Mrd.€ Nettoergebnis hat man Spielraum. Darlehen umfinanzieren und schon ist man 2022 bei einer schwarzen Null oder sogar cash positiv. Ke durchführen, Stroll und Invesco Anteile einsammeln und man hat über 50%. Darüber würde ich nachdenken. Stroll läßt man als Bonbon seine Marketingrechte für das F1 Team. (vielleicht, erstmal :-) ) Tja, auch für die Reichen gilt: no money no honey
Ich warte noch die 12 € vorm Komma ab und riskier dann mal einen Zock.
"Der Markt ist eng, aber es sind keine Käufer da. AML ist ein spezielles, nicht besonders zeitgemäßes Produkt "
"Es würde mich nicht verwundern wenn Stroll bei AML aussteigt "
Zu Stroll: Er steckt aus meiner Sicht in einem Dilemma. Sein Steckenpferd ist die F1 und AML nur Mittel zum Zweck. F! ist fun, Renommee, AML ist harte Arbeit und viel Geduld. Wenn ich eines von meinen Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern gelernt habe: viel Geld Investieren, auch noch viel dafür tun müssen und dann ein paar Jahre warten, dass das möglicherweise einen Gewinn bringt, darauf hat keiner Lust. Und ein Risiko besteht dabei auch noch. Es gibt da auch andere, vielleicht bessere Möglichkeiten für kapitalstarke.
Das ist alles nicht befriedigend. Aber wenn man keine Kurspflege macht, einen die Kleinanleger nicht interessieren, dann hat das Gründe oder Konsequenzen.
150 Mio. 12%
490 Mio. 6,5%
Die Zinsen sind im letzten Jahr hochgegangen, in allen Finanzierungsbereichen und wenn sie für 8,5% in toto abschließen könnten, wären sie gut. Ich halte meine Einschätzung für sehr realistisch.
Es hat keinen insider etwas verkauft es hat keinen institutionellen verkauft.
Die Shorties werden kurz oder lang raus gehen und ich bin gespannt wer diese Shares kaufen wird.
Deine Behauptung die Zinsen sind im letzten Jahr hochgegangen stimmt nicht.
https://www.euribor-rates.eu/en/euribor-rates-by-year/2018/ hier kannst Du selbst nachlesen.
von LSE co.uk forum übernommen keine ahnung ob es von UK oder wo sonst ist
..............................Jan 2022................Jan 2021................% increase
Aston.....................110.........................58...........................+90%
Bentley...................134........................89...........................+51%
Ferrari.....................76..........................72...........................+6%
Lamborghini...........27..........................51...........................-47%
Maserati..................67...........................50..........................+34%
McLaren...................12..........................37..........................-68%
Rolls.........................34..........................22..........................+55%
Was genau hat sich seitdem geändert, außer dass der Kurs nochmal 5 - 6% nachgegeben hat? Allerdings nicht wirklich AML-spezifisch, sondern der Gesamtmarkt hat die letzten Tage ja ziemlich gelitten (insbesondere Tech). Die Schulden waren vorher schon da, dass ein Teil bald refinanzieren werden muss, war ja öffentlich bekannt (auch wenn ich ehrlicherweise kein Auge auf das Datum hatte). Der Kursverlauf der letzten Wochen und Monate nervt mich auch extrem, mein gesamter Gewinn seit Ende 2020 ist nun futsch. Fundamental stehen wir aber dennoch viel besser da als damals... um ehrlich zu sein hatte ich kein gutes Bauchgefühl, als wir im Februar 21 bei einer Kapitalisierung > 2,5 Mrd waren, nach dem sehr miesen Jahr. Da war wohl etwas zuviel Phantasie eingepreist - leider bin ich nicht ausgestiegen. Aber heute sieht die Welt doch deutlich besser aus? Wir stehen bei 1,3 Mrd, der Umsatz 2022 könnte das sogar übertreffen. Ja die Schulden sind da, aber sorry es war schon lange klar, dass uns das Thema noch länger begleiten würde. Ansonsten haben sich Absatz, Umsatz, Profitabilität (auch wenn weiterhin geplanter Verlust geschrieben wird) und der Ausblick bzgl Modelle doch deutlich aufgehellt?
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1548109
Es gibt 2 wesentliche shortseller:
BlackRock hat fast genau so viel short Positionen, wie shares, also eine Absicherung
Gladstone hat 1,33% und wenn, dann bauen die im Nachkommabereich ab. Das Deckeln kann über Wochen gehen. Deine Frage war aber falsch, wenn shortseller rausgehen, müssen sie kaufen um zu deckeln und nicht umgekehrt.