Aston Martin (WKN A2QJD4)
Das ist das was ich hören wollte, mit dem DB12 gewinnt AML scheinbar Marktanteile.
Was für mich zählt, Stroll ist mit eigenem Geld drin und hat daher einen hohen Anreiz Shareholder Value zu erzeugen. Und trotz aller Kritik bin ich sehr davon überzeugt, ohne die F1 Story wäre die Marke am dahinsiechen und AML wahrscheinlich schon endgültig am Ende.
https://www.astonmartinlagonda.com/news/2023/10/9/...ropulsion-centre
Stroll has said that demand for the marque’s new generation sports cars has been “incredible"
“This company will be a huge success,” Stroll insisted.
Der Artikel zeigt aber auch noch einmal die Risiken auf:
the risk is that rates have gone up… I think there will be probably even more pressure on Aston Martin to generate free cash to make sure they can renegotiate debt on better terms.
Lies mal diesen Abschnitt auf:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin
"wegen des Kriegsbeginns am 1. September 1939 keine Zeit mehr, das Fahrzeug zur Serienreife zu entwickeln." Das zeigt, wie schon damals die äußeren Umstände AML das Leben schwer machten. Geschichte wiederholt sich halt. Ich will das nicht auf die aktuelle Situation übertragen, aber ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass man schon damals mit ähnlichen Problemen kämpfen mußte. Das gilt natürlich nicht nur für AML.
Ja, die Welt ist komplizierter geworden. Die Geldentwertung der letzten Jahre ist aber auch größer geworden. Wer sich also damit nicht abfinden will und Unternehmertum verspürt, sollte investieren. Wer will in AML, wer nicht muss ja nicht
Entscheidend für mich ist eine gute Modellpalette. Die Marge je Fahrzeug wurde erhöht und die Kundschaft hat auch höhere Preise angenommen.
Jetzt sind gute Absatzzahlen wichtig.
Der DB12 war der Anfang und schnürt Hoffnung. Ein schönes Fahrzeug mit endlich überarbeiteten Infotainment.
Acht weiter Fahrzeuge sollen in den nächsten 19 Monaten kommen. Gern ein DBX mit Facelift und dem neuen Infotainment.
übersetzt mit DeepL
Chinesische Medien berichten von Gerüchten, dass Geely plant, Aston Martin ab 2025 vollständig zu übernehmen, mit Zhou Guanyu als zweitem Fahrer neben Fernando Alonso. Es handelt sich um ein hartnäckiges Gerücht, daher fragen wir uns: Könnte es wahr sein?
Die Geely-Gruppe ist ein Markenfresser. Zu dem Unternehmen gehören unter anderem Geely Auto, Geometry, Volvo Car, Polestar, Zeekr, Lynk & Co, Proton und seit Kurzem auch der britische Sportwagenhersteller Lotus. Darüber hinaus ist Geely zu 50 % am „neuen“ Smart und zu fast 10 % an der Daimler AG (dem Eigentümer von Mercedes-Benz) beteiligt. Und die vielen Interessen an Nutzfahrzeugen, Luft- und Raumfahrt, Software und vielem mehr habe ich noch gar nicht erwähnt.
Sollte Stroll verkaufen, ist er äusserst liquide!
Sie sind auch zum Teil in YEW TREE. Die shares von YEW TREE sind übrigens an diese Bank sicherungsübereignet.
Geely glaube ich nicht, eher diesem Artikel:
https://www.gpblog.com/en/news/241320/...in-f1-team-for-huge-sum.html
Die eigenartige Inhaberstruktur bei AML beruhigt mich bei dem Gedanken an eine Übernahme. Sehr viele gegensätzliche Interessen.
Warum würde Stroll jetzt verkaufen wollen wenn Er noch so viel mehr vor hat?
Wenn man tagsüber den Chart beobachtet --- kaum steigt es, kommt einer und haut wieder drauf...