Aston Martin (WKN A2QJD4)
Zu den Modellen:
Valhalla PHEV Vorstellung hat begonnen, Auslieferung in 2024
Vanguish Vorstellung 2023
DBX V8 Hybrid (der V6 ist nur in China erhältlich) Vorstellung 2023
BEV ab 2025/26 alle Modelle hybrid oder elektrisch
soll noch ein unbenanntes Modell im Vorlauf sein (Nachfolger DB11 oder Vantage)
Zur meiner Bewertung: im Mai 2020 lag die Marktkap. bei 1,5 Milliarden shares und ca. 30 pence irgendwo bei 500 Mil. GBP. Bei dem low von 89 pence und 700 Mil. shares = 620 Mil. GBP, also ziemlich ähnlich. Betriebs- und Produktionsabläufe reorganisiert, DBX da, neue Fahrzeuge im Vorlauf, cash lag bei 171 Mil. GBP vs. 771 aktuell. Meiner Meinung nach deutlich besser als damals. Ich mache es mir mal ganz einfach. Nur die cash Differenz zum Marktwert beim low dazugerechnet ergibt 1,71 GBP, in der Mitte meiner geschätzten 1,45 - 1,90 für 2023. Und mit 1,2 Milliarden GBP nicht wirklich überzogen. ( 1 Jahresumsatz)
Ich weiß dass Reichman das Design für den DB11-Nachfolger seit Sommer abgesegnet in der Schublade hat. Die störenden Diskussionen sind bei der Altherrenetage bzgl. Antriebsvarianten.
Also bessere Zeiten?!
Nur der Kurs müsste sich dann für viele Altaktionäre verhundertfachen.
Dennoch will ich den Tag nich vor dem Abend loben.
Ich drücke dir / euch, wirklich von Herzen die Daumen. Aber mir kommt seitens AML schlichtweg zu wenig. Zu wenig was den Stein ins Rollen bringen könnte.
sehr schlecht einzuschätzen das ganze
möglich ist alles. 1,80 genauso wie wieder die 1,30
Supertrend seit 2.September negativ bei ca. 1,26
kurzfristiger Abwärtstrend ca. 1,26
langfristiger Abwärtstrend ca. 1,31
SMA 38 1,38
über diese zu kommen, ist sehr wichtig
darüber nur meine kalkulatorischen Marken 1,45 und 1,71
dann SMA50 1,92
Momentum seit dem 24.Okt. leicht positiv ( + 22) , davor seit 19.Aug. heftig negativ ( -340)
Irgendeine Erklärung wäre schon hilfreich. Mir fallen nur zwei mögliche Aspekte ein:
Shorteindeckungen?!
Geely erhöht seinen Anteil?!
@Sky: Respekt für deine Prognosen. Selbst die "es kann jetzt sehr schnell gehen" scheint eingetreten zu sein...
Ich halte durch. Nomen est omen! Hatte immer vor bis mindestens 2024 zu halten.
Hätte aber nicht gedacht dass ich zwischenzeitlich so kotzen muss.
Na immerhin haben jetzt die Neu und Wiedereinsteiger Spaß und die Forenstimmung hellt sich wieder etwas auf...
AML existiert doch nur noch weil alle 1-2 Jahre eine KE kommt. Ohne wäre hier schon lange Schluss.
Die einzigen Gewinner sind die Neu-aktionäre, die alten sitzen auf einen Haufen miese. Und die gibt es hier genug, nicht jeder steigt wie du am tiefsten ein und verkauft am höchsten. So ein Glück wie du muss man haben.....
Ich bleibe trotzdem an Bord und stocke nicht weiter auf. Vielleicht komme ich in 5-10 Jahren bei plus/minus Null raus..