Aston Martin (WKN A2QJD4)
Der Automarkt ändert sich und Unternehmen wie AM sind schlecht aufgestellt.
Ich sehen die Zukunft eher bei z.B. Schrodinger
KI und Materialforschung.... mit einer ganz anderen Bilanz....
erwerben. Danach bräuchte man rein rechnerisch 90 Wochen um den gesamten free float zu kaufen. Das würde schnell auffalen und der Kurs würde steigen. Würden sie Kurspflege betreiben wollen, müßten sie deutlich aggressiver agieren. Egal wie, nach dem Mercedes Vertrag darf Strol zum Zeitpunkt, an dem die 20% erreicht sind, nicht mehr shares als Mercedes halten. Also müßte er dann verkaufen. Für Kurspflege wären so eher die grossen Anleger geeignet, die dadurch ihre Einstiegskurse verbessern könnten. Aber ob das Vertrauen in AML so ist, das es ein Aufstocken der Positionen erlaubt , ist fraglich.
Das ist alles nur Gemutmaße, heute startet der CAN GP, wäre doch nett, um was zu verkünden ^^
https://www.londonstockexchange.com/stock/AML/...ings-plc/trade-recap
das entspricht ca. 0,4% der Marktkapitalisierung heute
Du meintest aber wohl einen Einzel Trade?
Kann alles das im Sinne von AML sein, bzw. durch AML selbst angeordnet? Ist das eine Greenwashingkampagne?
Diese Politisierung ist einfach lachhaft und gewiss schädlich für Aston Martin. Vettel ist Elite und Jetset und die Formel 1 wird mit Benzin gefahren.
https://www.express.de/sport/motorsport/formel1/...en-botschaft-99427
Moers Weggang war eine katastrophale Entwicklung. Die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Die Fahrzeuge verkaufen sich nicht und die Schuldenlast ist weiterhin hoch.
Ein Aston Martin ist wohl nur eine Wertanlage wenn er als Klassiker in der Garage steht.
Welche Chancen siehst Du noch für einen Turnaround bei AML?
1%? 5% 10%
Und wie es aussieht, steht eine echte Rezession an. Es sieht aktuell wirklich nicht gut aus.
Schon erstaunlich, sollte man mal drüber nachdenken!
Der kleine Rebound am Freitag wird wohl auf Shorteindeckungen zurückzuführen sein?! Ich werde weiter abwarten!
Nur meine Meinung!
Was die Entwicklung der Aktie angeht, kann nicht verstehen warum gerade AML vermeintlich grundlos immer so geprügelt wird, während es bei der Konkurrenz nicht annährend so schlecht aussieht.
Naja, ich glaube nach wie vor an die Marke, bleibe dabei und habe etwas aufgestockt, meine persönliche Überzeugung.
Aber ich fände es sowieso besser wenn sich AML die F1-Geldverschwendung spart.