Aston Martin (WKN A2QJD4)
Lalapo schrieb: ... Das Spiel kann also wieder von vorne beginnen :-))
------------------
Mehr Spaß macht es z.Bsp. den S&P 500 in der Range zu handeln, da kann man die Grenzen besser einordnen. Ende Mai geshortet, gestern Abend raus ... Normalerweise wäre jetzt wieder die Zeit long zu gehen, aber heute wird erstmal auf die FED gewartet ...
Jetzt aber erstmal für 9 Tage in die Dolomiten ...u.a. mein neues Pferdchen ausfahren ...... wie gesagt ...ne Assetklasse (Tausch Papiergeld in Lebensqualität ) die Spaß macht ...
Sieht leider nicht so aus ! Spritpreise weiterhin auf hohem Niveau. Vor'm Feiertag
wirst du nochmal richtig gemolken.
"Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann das Mercedes seine 12% hier abschreiben will."
Der "Stern" hatte mal einen Anteil von 10 % an Tesla - hat man seinerzeit für nen Appel
und nen Ei verhökert, weil E-Mob hat ja keine Zukunft... heute wären diese 10 % mehr Wert als
der gesamte "Stern"
Genau das spiegelt der Kurs wieder.
Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, wie AML die Kuve bekommen könnte?
Wenn der DBX 707 ein großer Erfolg wird und auch die anderen Autos gut laufen?
Wenn Stroll & Friends Wege aus den Krediten finden oder selbst Geld bereitstellen?
Oder es kommt ein neuer Finanzpartner an Bord?
Vielleicht einer der nicht übernehmen könnte es aber den möglichen Übernahme-Firmen vermiesen will und selbst ein Kuchen vom Luxus Geschäft haben will?
Ideen? :)
Die Seitenlinie ist immer noch der beste Platz!
Aber irgendwann wird es wieder besser werden!
Ein Squeeze out ist völlig unrealistisch in meinen Augen, nicht mit u.a. Wolf und Stroll, die nicht in der Gewinnzone sind. Des weiteren ist im LTH Bereich niemand im Plus, es würde dementsprechend auch niemand verkaufen! Wie soll dann der Mindesanteil für einen Squeezeout erreicht werden?!
Klar ist momentan alles eher schlecht, allerdings ist das was mit AM passiert sehr mysteriös! Es hat sich schon so viel positives entwickelt und wir sind auf LTH? Sorry aber nicht mal im Corona Crash waren wir nicht so tief und das war bei weitem eine Gesamtsituation, die noch nie jemand erlebt hat.
Mich wundert echt nur, dass da echt neimand mal ein bisschen Kurspflege betreiben will.
Dann folgt die Frage, wer kann so viele Aktien täglich schmeißen? Sind es mehrere Parteien oder Eine?
Borgt sich jemand so viele Aktien und macht Short Geschäfte?
Andere Idee, zu welchen Zeiten wird eigentlich der Bestand von AML Aktien in den Konten von Mercedes geprüft? Zu den Quartals Zahlen? Oder wann?
@Sky : wer entscheidet über Aktienrückkäufe? der Vorstand? Stroll darf seine Anteile ja nicht erhöhen
Kann mir echt nur vorstellen, dass hier jemand mit ins Boot geholt werden soll und die Kurse günstig gemacht werden. Vielleicht gibt es eine Vereinbarung mit Mercedes, erweiternd auf den bestehenden Vertrag. Ist ja auch erstaunlich ruhig bezüglich der 2. Tranche, die ja "early 2022" kommen sollte.
Müsste sowas im Fall der Fälle dann öffentlich gemacht werden?
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1587602
sieh mal Punkt 21
Zur 2. Tranche hätte es eine neue Pflichtmitteilung geben müssen. Nicht sauber.
"... jeder der hier jetzt verkauft, verkauft mit Minus. Das kann nur gewollt sein und wenn Stroll da nicht wenigstens etwas gegensteuert, dann muss da eine Logik hinterstehen. ...
... Kann mir echt nur vorstellen, dass hier jemand mit ins Boot geholt werden soll und die Kurse günstig gemacht werden. ..."
--------------------------------------
Theorie:
Daraus folgt 1.: wer drückt den Kurs
A - Mercedes - um billiger AML zu übernehmen
B - anderer Übernahme Interessent
C - Stroll selbst (oder seine & Friends) möglicherweise
Alles Theorie klar, aber, bei C würde sich die Frage stellen wofür werden die Kurse gedrückt?
D - für einen neuen Partner zum Einstieg
E - um Aktien billiger zurück zu kaufen
F - um AML von der Börse zu nehmen
Bleibt spannend :)
Aktuell 481,70 GBp :)
Rückkauf : das wäre aber schon ne sauerei, da sollte zeitnah eine Meldung kommen