Aston Martin (WKN A2QJD4)
Heute dann noch London, "Stocks fall after surprise contraction for UK GDP" ... The FTSE 100 ended the session down 1.53% at 7,205.81, and the FTSE 250 was off 2.61% at 19,160.21.
Top 3 FTSE 250 - Fallers
Aston Martin Lagonda Global Holdings (AML) 540.00p -11.74%
Ascential (ASCL) 271.80p -9.52%
Wizz Air Holdings (WIZZ) 2,081.00p -9.01%
Und eben schließt der S&P z.Bsp. noch etwas tiefer als er um 17.30 Uhr stand.
Aber gut, die anderen Autowerte sind auch alle "rot".
Mich wurde mal Statement von Vettel o Toto interessieren, die sind doch fett hier drin und maximal rot dazu
Der neue CEO hat 323.674 shares zu 0 bekommen, der CFO Lafferty 110.974
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/...=2424&newsid=1594094
Die Marktkapitalisierung beträgt ca. 611 Mio. GBP gegenüber 1 Mrd. GBP Schulden. Als Unternehmer würde ich nicht ruhig schlafen. Über Nach- oder Umfinanzierungen nachzudenken, macht bei dieser Situation keinen Sinn. AML F1 hat über 40 Mio. in 2021 verbrannt und über den Wert von Strolls AML Investment möchte ich gar nicht erst reden.
Ferrari hat mittl. die 35 fache MK ... kost das 35fache ..30 Mrd. € .
Bei der lächerlichen MK von 850 Mio Euro von Aston könnte sich jeder biedere Autobauer das Image aufpeppen ...
ICH bin mir zu 100% sichere das wir ein Angebot bekommen ..und das wird irgendwo zw. 3-5 Mrd liegen ..was immer noch ehr Portokasse ist ...an weitere KE glaube ich auf diesem Niveau nicht ...
Der 2025 Bond steht knapp unter 100 ... hat in 12 Monaten gerade mal 10 % verloren ...die Aktie dagegen fast 80 % , trotz der ganzen Maßnahmen/Veränderungen/neuen Autos ...
Ich schau mir bei solchen gefallenen Engelchen fast immer die Bonds an um mir ne Meinung zu bilden .. und der Bond ist stabil bzw. vergleichbar mit Peerbonds nach den Zinsschritten .....und bis 2025 ist auch noch ne Weile hin...
Abwarten ...
Dies verstehe ich leider nicht und wäre für eine kurze Erklärung dankbar!
516 GBp wären umgerechnet vor dem Split 25,8 p. gewesen !!
Gut, Ferrari ist auch seit Donnerstag im Minus, ( -2,3%, -3%, -5,7%, -0,5%), die Marktlage geht an keinem spurlos vorbei.
Und da muß auch nicht gleich was passieren. Oder wie einer schrieb, kommt heute die Insolvenz.
Erstmal sehen wie der DBX 707 anläuft, Cash ist ja noch da ! und klar wie einer schrieb, ja, 2024 ist die Kohle alle mag ja sein aber an der Börse ist vieles möglich.
Und Toto ist ein Zocker, der hat früher schon bei Williams gezockt. Dann hatte Mercedes entschieden, der Nachfolger von Haug muß selbst mit 30% mit in das finanzielle Risiko gehen. Hat er dann gemacht zusammen mit Lauda (ich glaube jeder der Zwei hatte 30% oder zusammen? und der Rest an MercedesGP besaß Mercedes und Ineos) und ordentlich gewonnen dabei.
Letztens bei der F1 Übertragung hieß es mal, Stroll und Wolff sind sich nicht mehr so grün. Aber ich denke, im englischsprachigen Bereich des Internets findet man da mehr.
Also zur Zeit ist es so, die Elektro-Verträge mit Mercedes sind unterzeichnet. Der Mercedes-Knappe wurde aber freigestellt. Danach hat er als bekennender Ferrari Fan sich einen Ferrari-Mann geholt. Er möcht ja irgendwann mit Aston Martin seine Lieblingsmarke auf der Strecke schlagen. Nur ist das eventuell dann bald mit neuem Partner an der Seite, Audi. Das würde zwar nur die F1 betreffen aber man weiß ja nicht, was in solch einem Paket noch alles mit eingeschnürt wird.
Fragen über Fragen ... das wird noch spannend ...
Warum sollte das keinen Sinn machen. Wenn die Wende geschafft ist lockt ein Vielfaches, siehe Ferrari.
Der Hinweis auf den Bond ist gut.
Übrigens, wer mag kann sich da täglich im engl. Chat belesen. Da wird ordentlich diskutiert.
https://www.lse.co.uk/...areTicker=AML&share=Aston-Martin-Lagonda
Habe meine 10.000 stück noch voriges Jahr (mit Gewinn) abgestoßen. Damals schweren Herzens, heute eine der besten Entscheidungen. Völlig enttäuschend was hier abgeht.
Schönen sonnigen Tag Männer
Und der Bond ist bombensfest im Vergleich zur Aktie ... zudem sind noch 3 Jahre Zeit um sich um die Refinanzierung nen Kopf zu machen ......
Aber meisten wird nach Kurs diskutiert ...hoher Kurs ..alles wunderbar ...niedriger Kurs ( ATLow hier ) ..wo sind die Leichen ..
Letztlich hat sich eigentlich fundmantal in den letzten Monaten mE kaum was verändert ..außer das der Kurs jetzt wieder zusammengebomt wurde ...
Das Spiel kann also wieder von vorne beginnen :-))
Wie geschrieben ...für meinen alten CarreraS991(1) Cabrio habe ich den selben Preis bekommen wie vor 5 Jahren ...und du glaubst nicht wie schwer es war nen neuen 992erTarga4S zu bekommen ...geh mal in"s PZ ... und bei AM sieht"s genauso aus ..
Bei LV oder Prada oder Hermes siehts genauso aus ... die Leute tauschen wie wild KingCash in diese Assetklassen ...
Kann man sich natürlich nicht vorstellen wenn man jeden Tag die Scheine zählen muss ... aber es ist so ...Cash sucht Analge ..und die ( AM /Porsche/ Ferrari ) macht auch noch Spaß ..:-)