Aston Martin (WKN A2QJD4)
Aber ist doch gut ..dann hast du bestimmt die Aktien auch gut verkauft ... und wenn du nicht auf Kredit bist (würde ich nie mache, arbeite nur mit EK ) und dir ein möglicher MarginCall alles zerschießen würde kannst jetzt zumindst wesentlich billiger zumindest schon mal die alte Aktienzahl zurückkaufen .
Wovor hast du Angst , das für dich AM megaspannend ist sieht man ja in der 24/7 Betreuung .
Und wenn man ein paar Euro auf dem Konto hat und nicht mehr um jeden Euro kämpfen muss dann sind diese BilligernochbilligerambilligestenSpielchen auch nicht unbedingt mehr sooo entscheidend und kosten eigentlich nur Lebenzeit !
Selbst wenn es schief gehen würde , bist du in der Gesamtpos. weiter pos. , zumindest wäre es beim WorstCase auch bei mir so weil weit (aber nicht auf Hoch , aber gut !!!) über 20 raus ...
Kredit ?
Wie Sard sagt ...eine Insolvenz wäre der Supergau für die Marke AM jetzt ...und sollte irgendwas in diese Richtung laufen wäre der Bond nicht um 95 . Aber klar ..mit diesem Zauberwort kann man immer verunsichern um den letzten Cent rauszuquetschen :-)
Und ich denke dir ist auch klar das du den Kurs nicht einen mm in die eine oder andere Richtung bewegen kannst mit deinen Aussagen hier ....daher verstehe ich das/dein Zeit/Ziel Manamgent nicht ....
Aber egal ...spannend isses ....good Luck
Mein Problem ist ehr das ich wenn ich fett im Gewinn bin und die Speku sich dem Finale nähert oft zu spät verkaufe und auf massiv ( noch) mehr Gewinn verzichte ...
Wie man"s macht :-))
Produktion der GT/Sportwagen wurde runtergefahren um mehr DBX zu bauen. Deshalb die längeren Lieferzeiten bei diesen Modellen. DBX aktuell 5 Monate. Dier ersten 707 für Kunden kommen im Juli. Also nix mit guten Q2 Zahlen. Produktionssteigerung nicht möglich, auf Grund der Zulieferung. Kommunikation mit AML befremdlich ruhig, als ob sie etwas vorhaben. Lanbo kann auf Grund der Zulieferungsproblematik nicht mehr Fahrzeuge produzieren, was zu den Lieferzeiten führt. Es gibt sehr viele Spekulationskäufer und man befürchtet, dass diese Blase bald platzt. Ca. 212 Urus stehen nur bei mobile zum Verkauf. Man rechnet mit deutlichen Preiseinbrüchen. Desweiteren stellt man eine Abwanderung bei Ferrari fest, die sich in den schnellen Modellwechseln und immer neuen Fahrzeugtypen begründet, was von vielen Kunden negativ bewertet wird. (kann man glauben, denn die sind Händler für alle 3 Marken)
Soll aber niemand an eigenen Entscheidungen zweifeln lassen, ich kann natürlich auch falsch liegen!
https://www.autocar.co.uk/car-news/business/...s-safeguard-its-future
Bin mal gespannt wie das funktionieren wird. Man sollte jetzt aber sehr gut aufpassen.
Doch keine Insolvenz ? Na sowas aber auch ! Hat Stroll noch ein Ass im Ärmel ? Wurde hier zu schwarz gemalt ?
MK nur noch bei 700 Mio. €.
Aber wer soll noch AM kaufen, wenn den Oligarchen die Kohle ausgeht?
Im Moment hat AML einen negativen Wert. 1,2 Milliarden Pfund Schulden vs. 560 Mio Pfund Market cap. Das macht -640 Mio Pfund wenn man es so rechnen darf.
Die Bonds haben eine Verzinsung von 10% soweit ich weiß. Wieviel Cash ist überhaupt noch da?
Da gehen wohl bald die Lichter aus.
Wem gehört AML zur Zeit? Das kann man unterschiedlich beantworten. Zum einen besitzen:
Stroll 21,58%
Yaw Tree 16,86% hat von über 20% abgebaut!!
Mercedes 11,85% davor 4,18%
Invesco 11,086%
Permian 2,7%
Wolff 4,77%
Bertarelli 3,28%
Torreal 2,35%
in der Summe 74,476%. Rechnet man noch ein paar kleinere dazu, sieht man, dass die 16% free float sehr realistisch sind.
Mercedes einigt sich mit den Kreditgebern auf eine 50%ige Ablöse
Diese ca. 600 Mil. GBP werden in eine 50%ige Beteiligung durch KE umgewandelt.
Danach hat Mercedes 75% und der Kurs würde signifikant steigen, was die negative Position in den Büchern deutlcih verbessern würde.
Ist der Druck schon gross genug, dass Stroll & Co. dem zustimmen und ist es bei Mercedes gewollt? Wir werden es bald sehen. Es wäre jedenfalls eine kaufmännisch saubere und für alle Beteiligten eine wirtschftlich sinnvolle Lösung, die auf Grund der existierenden Verträge auch machbar ist.