Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Ich halte mich jedoch an das was einer schreibt und nicht an das was einer möglicherweise damit gemeint haben könnte. Das "auf jeden Fall" hast Du gleich mal vorsorglich weggelassen. EIgene Zitate verstümmeln, weil man ja angeblich was anderes gemeint hat, spricht auch Bände.
Provokationen sind für mich allerdings die ständigen Beschwichtigungsversuche und Schönredereien des grandiosen Management-Versagens hier.
archie am 23.11.: "In Kürze werden/müssen Infos zur Finanzierung der Studien kommen..."
archie am 24.11.: "Bis Weihnachten wissen wir auf jeden Fall mehr..."
archie am 26.11.: "Verzögerungen kommen bei allen Biotechs vor, das muss jeder mit einkalkulieren und darf sich nicht beschweren, wenn diese dann tatsächlich eintreten."
Letzteres mag wohl sein. Nur geht es dabei normalerweise darum, dass ein Wirkstoff die Hoffnungen/Erwartungen nicht erfüllt und nicht darum, dass der Wirkstoff gar nicht getestet wird, weil man zu blöd ist, eine zuverlässige Qualitätskontrolle zu implementieren.
"Einziger Fehler" ist die miese Kommunikation? Tja, tut mir leid, aber auch das ist alles andere als ein Kavaliersdelikt, sondern das A und O am Kapitalmarkt.
Da der Zulassungsantrag jetzt auch schon 36 Monate läuft, sollte sich hier auch irgendwann mal endlich etwas tun. Denke man hat die Wirkstoffproduktion vor einigen Monaten nach Indien verlagert, um den Zulassungsantrag zu beschleunigen.
Was Centaur betrifft, haben diese endlich mal ihre wirklich "bescheidene" Website aktualisiert. Man findet jetzt wesentlich mehr Informationen zum Unternehmen. Interessant finde ich vor allem das Firmenvideo ab der Min. 6:40...
http://www.centaurpharma.com/newwebsite/
Ich bin fest davon ausgegangen, dass man vor Weihnachten eine Wasserstandsmeldung zu den offenen Themen und zur notwendigen Finanzierung bringt, aber das hat man ja scheinbar nicht nötig? Durch diese schlechte Informationspolitik sind die Vorstände auf dem besten Weg, auch noch das letzte Vertrauen bei den Aktionären zu verspielen. Es sind so viele Fragen offen, Fragen zum
Status zur Schadenersatzklage
Status zur Produktion in Europa (für die neuen Studien)
Status/Infos zum neuen Hersteller
Status zum/zur geplanten Studienbeginn/Studiendauer
Status zur Finanzierung der Studien
Status zu den Produktionsanlagen in Indien (sind die Anlagen betriebsbereit)
Status zur Kommunikation mit den Behörden (Produktion durch Centaur)
Status zu den Verhandlungen mit Centaur (Verträge, Tech-Transfer usw.)
und, und, und ...
Fragen, zu denen man sich einfach mal äußern sollte, sofern einem die Aktionäre nicht egal sind!!!
Diese endlose Drückerei unter die 10 Euro ist ja kaum auffällig.
Die hatten über ein Jahr Zeit etwas auf die Beine zu kriegen.
Das ist eine verdammt lange Zeit!
Bei dieser Informationspolitik ist es kein Wunder, wenn man keine neuen Investoren findet.
Bisher wohl immer noch keinen Investor gefunden.
Verstehe garnicht warum der Kurs steigt :)
Ist doch nix passiert.
Der Text ist echt Lustig " es wird gerade ein Konzept entwickelt": wow da fangen die aber früh an
Es bedeutet schließlich nichts anderes, als dass in Sachen Finanzierung in den letzten vier Monaten absolut überhaupt rein gar nichts passiert ist.
Dafür hat man aber ominöse "operative Voraussetzungen" geschaffen.
Die anderen zwei "beschlossenen" Optionen führt man gar nicht erst weiter aus.
Man "hofft" dass eines der Finanzierungskonzepte zeitnah umgesetzt werden kann. Unglaublich, wie man das, worüber hier seit Monaten diskutiert und auf ein Ergebnis gewartet wird, nun als große Neuigkeit in eine News verpackt. Ein großer, fetter Haufen heiße Luft!
Man hat in der Zwischenzeit im Hintergrund seine Hausaufgaben gemacht und es geht strukturiert weiter. Die Ansage, dass man bis Ende Januar Details zum Konzept der zu wiederholenden Studien vorstellen wird zeigt, dass man auch hier in den Startlöchern steht (Achtung: das ist eine messbare Ansage!) Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir hier sogar positiv überrascht werden. Mal abwarten, was der neuen Vorstand da auf die Beine gestellt hat, Vorschusslorbeeren gab es ja bereits genug. Hoffe, dass man jetzt schnell ein ordentliches Finanzierungskonzept zustande bekommt, damit man wieder durchstarten können.
Ja, und ich glaube immer noch an einen Erfolg und ich bin mir sicher, dass wir hier kurzfristig wieder andere Kurse sehen werden (m.M.). Entsprechend hab ich mich in den letzten Wochen auch neu positioniert.
Werde zwar jetzt wieder Prügel und Beschimpfungen ernten (wie immer), was mir aber ehrlich gesagt egal ist.
Klage gegen den Hersteller noch gar nicht berücksichtigt. Sollte es zu einem außergerichtlichen
Vergleich kommen, sieht die finanzielle Situation auch anders aus. Und da sollte sich im Hinter-
grund ja auch bald was tun. Klage wurde im August eingereicht, bzw. die Meldung wurde im August veröffentlicht.
Gespannt bin ich auf die Neuausrichtung der Wiederholungsstudie.
Solche Fälle wie mit Dermapro stehen ja nicht auf der Tagesordnung. Hier handelte es sich ja "nur" um eine zu geringe Konentration, wenn ich das mal so laienhaft sagen darf.
Was bedeutet das für die Wiederholung? gleiche Voraussetzungen oder verkürzte Studie möglich? Weniger Patienten? Geringere Kosten? das ist ja letztendlich entscheidend.
Wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr .
Also wer soll Dir noch glauben ?