Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
Wer da nicht regelmäßig reinschaut verpasst so manches.
Es gibt keine extra benachrichtigung per E-Mail.
Können freeflow vor HV nicht ermitteln....?....empfinde ich als skandalös
Mein Eindruck ist allerdings, dass die meisten hier raus sind und sich doch jeden Tag fragen, ob sie nicht doch wieder einsteigen sollten. Ich kann nur sagen: Noch ist Zeit! Diese Kurse werden bald der Vergangenheit angehören. Ich stehe auf jeden Fall weiter auf der Käuferseite und wenn jemand zu 6 Euro schmeißen will, immer her damit!
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
Im Übrigen hat der Vorstand durchaus einiges gekauft (Entry Standard = keine Publizitätspflicht)! Die können auch nicht immer weiter kaufen wie sie wollen und das Gehalt ist auch nicht gerade üppig, wenn ich das mal so sagen darf.
Genau. Nur werden sie kräftig verkauft haben, bevor sie den Leuten mitgeteilt haben, das das Ganze ein Flop ist.
Warum haben sie nach dem Desaster kein Director dealing offiziell gemeldet und eingeführt? Da kann man dann auch mit wenigen Stuecken dem Markt ein Signal geben. Für mich alles Nebelkerzen. Wandelanleihe - auch die muss einer erst zeichnen. Und zu welchem Wandlungspreis? 10? 8? 15? 20? Je höher, desto unwahrscheinlicher für mich, dass sie platziert werden kann. Naja, im Fernsehen gibt es eine Sendung: Pleiten, Pech & Pannen. Pech und Pannen hatten wir bereits. Allen investierten viel Erfolg, auch dass sie für ihre Nervenstaerke belohnt werden.
Kaufen ist auch Insiderhandel. Da sagst du: (Entry Standard = keine Publizitätspflicht) . Und mit der KE vor der Meldung meinst du die 40 EU KE? Da bin ich auch der Meinung, as der Vorstand ordentlich beteiligt war. Allerdings geh ich als notorisch negativ denkender Mensch davon aus, das sie bereits zu diesem Zeitpunkt wußten, das das ein Flop ist, und mit der Meldung des Flops solange gewartet haben, bis die Aktien verkauft waren.
Natürlich nur meine Meinung.
Die Wnadelanleihe hat von Anfang an einen Konstruktionsfehler, nämlich das Nominalvolumen von 600.000 Euro. Wieviel Geld willst Du damit einnehmen bzw. zu welchem Kurs willst Du die denn an den Markt bringen? Und mit welcher Verzinsung? Und selbstverständlich ist doch auch damit eine Kapitalerhöhung verbunden. Warum betonst Du also, dass es kein KE geben wird? Nur weil es den Kleinaktionären nicht ans Geld geht? Oder um von der tatsächlichen Verwässerung abzulenken?
Ich finde diese letzten Einlassungen doch recht merkwürdig.
Wenn du auf der HV gewesen bist und die Erklärungen des Vorstands nachvollziehen konntest, frage ich mich schon, warum du die Entlastung verweigern wolltest bzw. verweigert hast. Wegen der schlechten Kommunikation oder weil der Hersteller einen Fehler gemacht hat oder weil du sämtliche Verschwörgunstheorien verfolgst, die allesamt nicht stimmen.
Das reicht aus meiner Sicht nicht aus für so eine Aktion. Aber Verhältnismäßigkeit beurteilt halt jeder anders. Zumindest ich kann auf dieses inhaltslose profilneurotische Geschreibsel gerne verzichten.
Es ist im übrigen nicht unüblich vor wichtigen Entscheidungen Kapitalerhöhungen durchzuführen (guck dir mal andere Biotechs an). Es sind ja auch nur 100.000 Stück gewesen. Du hättest im Übrigen sowohl vor als auch nach der KE locker ausreichend Stücke über den Markt bekommen, die in einem ähnlichen Kursbereich lagen. Von wegen Kleinaktionäre werden (absichtlich) geschädigt.
Mit "definitv nicht" und "garantiert keiner" meinte ich einen Verkauf vor der adhoc in Kenntnis der schlechten Ergebnisse. Das wäre Insiderhandel. Ein Verkauf hätte nur Freitag morgen erfolgen können, da ist aber kaum Handel gewesen. Außerdem bekommst du so große Stückzahlen über die Börse nicht umgeschichtet, weil dafür der Handel viel zu dünn ist.
Der Kursbereich lag meistens (wesentlich) höher. Die Meldung der KE kam am 20.10.15.. Kannst du mir sagen, wann die tatsächlich stattgefunden hat?
Warum hätte ein Verkauf nur Freitag morgen stattfinden können? Ich glaube eher, das sie mindestens die Zeitspanne von einem Monat zwischen diesen beiden Meldungen dazu genutzt haben.
noch einmal:
"die in einem ähnlichen Kursbereich lagen"
Der Kursbereich lag meistens (wesentlich) höher. Die Meldung der KE kam am 20.10.15.. Kannst du mir sagen, wann die tatsächlich stattgefunden hat?
Warum hätte ein Verkauf nur Freitag morgen stattfinden können? Ich glaube eher, das sie mindestens die Zeitspanne von einem Monat zwischen diesen beiden Meldungen dazu genutzt haben
http://www.ariva.de/news/...-wichtigen-meilensteinen-indische-5539101
http://www.finanznachrichten.de/...diabetischen-fusses-mit-de-016.htm
@einfachlachhaft
Ich weiß ja nicht, was für dich wesentlich höher ist, aber um die 42/43 Euro wären schon noch mehrfach drin gewesen.
Wenn die ad hoc Freitag morgen herausgegeben wurde, was meinst du wann Cytotools die Ergebnisse der Studie bekommen hat?