Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
"Sie zeugen nicht gerade von Charakter. "
Du solltest mal `ne Quelle für deinen angeblichen Rechtsstreit liefern. Ansonsten ist das eine Falschinfo, die du da bewußt geliefert hast.
Und DAS zeugt nicht gerade von Charakter.
Sie prüfen, ob sie Schadensersatzforderungen stellen können. Ist was vollkommen anderes als zu behaupten, das sie sich in einem Rechtsstreit befinden würden.
wer hat diese Kapitalerhöhung gezeichnet ?
Mit wieviel Barmittel wurde diese gezeichnet ?
Was sind Kapitalanteile ?
Warum mache ich einen auf Börse ?
Anteilseigner
Wer die Beteiligung hält, wird als Anteilseigner (Aktionär oder Gesellschafter) bezeichnet.
Der HV Antrag über die "Schaffung von neuen Genehmigten Kapital" kann es ja nicht sein.
Da dieser TOP den HV Beschluss von 2011 über die "Schaffung von neuen Genehmigten Kapitals" ersetzt. Da dieser zum 8. August 2016 ausgelaufen ist.
Wie du bestimmt weist!
1. den Unterschied zwischen Aktien und GmbH-Anteilen
2. den Unterschied zwischen Gesellschaften mit verschiedener Firmierung
3. das konkrete Antworten auf konkrete Fragestellungen
Teile mir bitte außerdem mit: Wie viel Geld hat Management bei dieser Kapitalerhöhung tatsächlich investiert?
1. des laufenden "Betriebs" der CytoTools AG
2. der zu wiederholenden Studien
Die Kapitalmaßnahme ergibt sich zwangsläufig aus dem nicht gedeckten Finanzierungsbedarf.
Die Frage ist nur, wie wird finanziert und hier schließe ich eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe neuer Aktien bei diesem Kurs aus. Was bleibt sind die Wandelanleihe oder ein Partner.
Fraglich ist, was für die AKtionäre wohl besser wäre?
und ausgaben für das Gesamtjahr 2015 (laut Geschäftsbericht) von ca 1Mio €
Die GmbH hat im Februar 2016 über eine KE 1 Mio € davon abbekommen.
Das reicht bis 2017 wenn Indien sich weiter verzögert!
Es wundert mich jedenfalls, wie man angesichts zweier anstehender Wiederholungsstudien auch nur daran denken kann, einen deutlichen Kapitalbedarf abzustreiten.
Und wenn die Kapitalmaßnahmen dann mal möglich sein werden, steht 2017 eh schon vor der Tür.
Und andere Unternehmensmeldungen, ( ich werde diese nicht für Dich heraussuchen. Das kannst du schön selber ordentlich recherchieren!) in denen die Rückstellung der USA Studie, zu gunsten der wiederholung der Europäischen Studien gemeldet wurden.
Was aus Finanzieller sicht doch sehr vernünftig ist!
Wenn Cytotools es schafft sich ausreichend Kapital zu beschaffen, wird erneut eine Kapitalerhöhung bei der Dermatools durchgeführt. In diesem Zuge könnte Cytotools den Anteil an der Dermatools deutlich ausbauen. Legt man die letzte Erhöhung zugrunde, könnte es zu einem Anteil von über 70% kommen. Damit würde die Verwässerung durch die Ausgabe neuer Aktien kompensiert. Deswegen finde ich eine Kapitalerhöhung auf jeden Fall sinnvoll. Man muss jedoch aufpassen, dass man nicht zu sehr verwässert. Deswegen soll es die Wandelanleihe geben, da der derzeitige Kurs für eine klassische Kapitalerhöhung zu gering ist.
Und wenn Cyto zum Jahresende überhaupt noch mehr als 1 Mio. auf dem Konto hat, dann kann man sich schon glücklich schätzen.