Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

Seite 87 von 127
Neuester Beitrag: 13.12.24 14:14
Eröffnet am:18.12.20 13:12von: immo2019Anzahl Beiträge:4.171
Neuester Beitrag:13.12.24 14:14von: FarodinLeser gesamt:920.681
Forum:Börse Leser heute:634
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 127  >  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinDein "Präzidenzfall" ist keiner

22.05.21 10:58
denn die Fälle sind nicht vergleichbar.

Lies mal deinen eingenen Link. Bei CDPR war es einen wissentliche Falschaussage. Und es waren nicht nur ein "paar Bugs", das Spiel war quasi unspielbar und hatte nicht die versprochenen Inhalte (auf der PS4).  Adam kann nicht schutzbehaupten, er hätte von der Unspielbarkeit auf PS4 nichts gewusst. Zudem zeigten die Trailer nicht die Wahrheit. Journalasten wurde auch der Test der PS4-Version bis zm Release verweigert. Das beweist dei Vorsatz und das Wissen des Adam eindeutig.

Das Verfahren ist also gebongt. Mal sehen ob CDPR in bälde einen Vergleich anbietet. Ich geh davon aus.  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinKarma is a b!tch, die zweite

22.05.21 11:03
Sehr merkwürdig, dein Posting

Oben steht: Current Positon 14 (was glaubhaft ist). Unten steht: Worst Position 7
Zudem wurde das Spiel laut Chart schon 2019 und 2020 verkauft?
Im November 2020 war es sogar Platz 1?

Dumm gelaufen, mein Freund. Augen auf beim Posting, sag ich nur. ich würde mal rechercherieren, wie die "Steam Charts" ermittelt werden.  

772 Postings, 5884 Tage anon99ja shlomo

22.05.21 12:35
Dass sich die Platzierung im Laufe der Zeit ändern kann passt nicht in deine Weltsicht. Willkommen auf meiner ignorieren Liste!  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinGenau

22.05.21 14:09
Meinungen die man nicht lesen will einfach canceln. Jetzt hab ich dich beim Lügen erwischt und schwupps.. ;-)

Unser aller Richter ist zum Glück der Kurs. Und der geht weiter abwärts.

Mit welchen Argumenten und ob sie stimmen oder nicht ist letztlich auch egal.

Letztlich sind auch die Steam-Zahlen egal. Wer kauf zu 50 EUR bei Steam, wenn der Strassenpreis bei 30 liegt? Andere Daten hat Steam ja auch nicht und wenn dann nur unvollstäandig.  Ich glaube, die "Steamcharts" sind wie die Billborad-Charts auch eher ein Marketinginstrument von Steam.  Niemand kann deren Zahlen auch nur annähernd überprüfen.

Tatsache ist, das Game ist "durch", was jetzt noch verkauft wird sind die letzten Krümel. Wenn die DLCs kommen muss man sehen, ich glaube aber nicht, dass es nochmal einen Run auf diese Gurke geben wird. Der Ruf ist im Prinzip schon dahin und die Fanboys haben das Game ja schon,  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinHier übrigens die echten Verkaufscharts

22.05.21 14:35
auf Steam/Amazon von Gamestar. Diese Liste ist glaubhaft, denn die genannten Spiele sind aktuell in den Magazinen besprochen und auch aktuell angesagt.

CP taucht in den Top 10 nicht mehr auf, auch das ist glaubhaft. Wer hier Listen postet, wo das 2015er Witcher3 auf Platz 2 ist, dem ist mental nicht mehr zu helfen. "Lügen" kann man das kaum mehr nennen. Entweder Manipulation oder Doofheit.

https://www.gamestar.de/charts/steam/  

53 Postings, 1360 Tage ALSBKAESIch lese meine Links :-)

22.05.21 15:12
Zu den Battlefield-Klagen steht da:

"Das lag unter anderem an unzähligen Bugs, durch die das Spiel kaum spielbar gewesen sei."
...
"So haben etwa Kunden am 29. Oktober 2013 eine Beschwerde eingereicht, da das Spiel auf der aktuellen Konsolen-Generation "gar nicht erst starte". Durch "unregelmäßig auftretende Freezes/Crashes sei das Spiel unspielbar.""

Aber da haben die bei EA sicher nichts von gewusst :-)
"Journalasten" ist in Bezug auf die miese Presse rund um Cyberpunk aber die richtige Wortschöpfung. Endlich hast Du mal recht. Wurde aber auch Zeit :-)

"Das Verfahren ist also gebongt."
Davon gehe ich auch aus. War bei EA schließlich auch so. Nur das Ergebnis steht eben noch aus.

"Zudem wurde das Spiel laut Chart schon 2019 und 2020 verkauft?
Im November 2020 war es sogar Platz 1?"
Genau! Oder was denkst Du, wie die Millionen Presales zustande gekommen sind? In 9 Tagen im Dezember? So blöd kann keiner sein :-)

"Oben steht: Current Positon 14 (was glaubhaft ist). Unten steht: Worst Position 7"
Ich habe Dich für schlauer gehalten. Ich muss mich korrigieren :-)
Klick mal auf "full historic daily data" und dann auf "1M". Verbessert die Übersicht. Vielleicht kapierst Du es dann... Da es offensichtliche Englisch-Defizite gibt, hier für Dich mal das Grundschülerniveau:
current = aktuell (Gegenwart, genau jetzt)
historic = historisch (Vergangenheit)
weekly = wöchentlich
daily = täglich

"Mit welchen Argumenten und ob sie stimmen oder nicht ist letztlich auch egal."
Dann bleib doch mal bei den Fakten ;-)

"Wer kauf zu 50 EUR bei Steam, wenn der Strassenpreis bei 30 liegt?"
Für PC kauft die große Mehrheit bei Steam. Das sind nämlich alles nicht so arme Sänger wie Du.
Was im Grunde eine schlechte Nachricht für die Gesamtverkäufe ist, wenn die Verkaufsposition bei Steam ohne Rabatt oder ohne neuen Patch irgendwo zwischen 25 und 50 liegt. Selbst das merkst Du nicht. Aber bitte für die Steilvorlage.

"Hier übrigens die echten Verkaufscharts"
Oh mann, bist Du dämlich :-)
Die richtige Liste (wöchentlich) ist, nochmal zum mitschreiben, diese hier:
https://steamdb.info/topsellers/2021W19/

Da schreibt Deine Spielezeitschrift nämlich ab. Du kannst nicht mal unterscheiden zwischen "wöchentlich", "täglich" oder "aktuell", Du rechnest mit falschen Währungen und Du kannst nicht mal zählen. Du bist zwar viel zu hohl, um hier was Sinnvolles (auch negatives) beizutragen, aber mach bitte weiter :-) Wer sonst sorgt hier dauerhaft für Lacher, wenn Du mal wieder nicht gesperrt bist, weil der Parkplatz bei SAP noch nicht fertiggefegt ist :-)  

53 Postings, 1360 Tage ALSBKAEShttps://steamdb.info/topsellers/2021W19/

22.05.21 15:14
Und achte bei der Liste auf das Datum und wann der Sale begonnen hat. Sonst überfordert Dich das wieder :-)  

942 Postings, 5176 Tage Urlauber76CD Project

1
22.05.21 15:56

never feed a troll :D

schönes Wochenende.

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinAber da haben die bei EA sicher nichts von gewusst

22.05.21 15:57
du hast deinen Link nicht richtig gelsen oder besser: Nur ds was du willst.

Dort stand: EA durfte quasi aus Marketing-Sprech das Spiel in den grünen Klee loben obwohl es einige Bugs hatte. WEIL auch die Presse das Spei lvorher getetste hatte und keine signifikanten Bugs gefunden hat.

Bei CDPR ist der Fall anders: Dort durfte die Presse die PS4-Version (und nur die) bis zum Realeasetag nicht testen. Damit ist klar, dass Adam die Probleme bekannt waren, er aber trotzdem vorher von "läuft besser als erwaret" gesprochen hat. Zudem waren die Probleme so groß, dass Sony das Spiel aus em Store nehmen musste und zudem CDPR eine Rückerstattung gab.

Also alles viel krasser als der BF4-Fall.  Damit ist klar: CDPR wird bald ein Vergleichsangebot machen müssen, MM. Da die Summen nicht unerheblich sind: Viel Spaß.

Was die Verkaufszahlen betrifft: Wie gesagt: Steam ist keine aussagekräftige Quelle, weil ein großer Teil der Spiele nicht bei Steam gekauft werden. Zudem: Die Charts sind dort nicht neutral nachvollziehbar. Woanders sind die Charts wieder anders. Sieeh Gamestar. Und man muss schon sein Hirn einschalten. Wer CP2077 aktuell ganz odeb sieht, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Spiel spielt aktuell in der Gamerszene keine Rolle mehr, woher sollen da die Jubelzahlen kommen?

Was die Presales betrifft hast du einen Punkt.  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinAbracadarba ist sehr beleidigend

22.05.21 16:04
Ich versteh nicht warum, außer dass ich ihm sein Aktien im Depot madig mache. Da tickt machner gerne mal aus.

Für mich auch so ein Ding: Wenn solche Leute ode Leute wie Urlauber und anon in der Aktie sind, dann sollte man da die Finger von lassen. Das intellektuell Niveau der Anleger ist unter Gosse, offensichtlich auch die Kaufargumente. Fanboy sein und Leute beleidugen die anderer meinung sind passt nicht zu seriöser Anlage.

Also Finger weg von dieser toxischen Aktie, es hat seinen Grund warum die fällt. leute mit Hirn und Anstand springen da massenweise ab.

Aber zurück zum Thema: Wieviel mal wurde CP2077 denn im Mai verkauft, in allen Stores, abracadaba?  Du bist doch hier der Besserwisser, also Butter bei die Fische, ich will Zahlen.  

772 Postings, 5884 Tage anon99@ALSBKAES

22.05.21 16:46
wie Urlauber schon richtig sagte: Nicht füttern sondern ab auf die ignorieren Liste.  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinDanke für den Tipp

22.05.21 17:30

53 Postings, 1360 Tage ALSBKAES"Abracadarba ist sehr beleidigend"

22.05.21 17:59
Wie man in den wald hineinruft... Also beschwer Dich nicht. Und ausserdem stehst Du doch auf Polemik. Dann geniesse bitte auch meine.

"WEIL auch die Presse das Spei lvorher getetste hatte und keine signifikanten Bugs gefunden hat."
Es wurde vielfach in Presse und Foren berichtet, dass das Spielerlebnis auf der PS4 Base ein sehr unterschiedliches ist. Das liegt auch zum Teil daran, dass total verhurte, teildefekte PS4 in Nutzung sind. Nur bei Sony eben nicht. Wie sonst konnte sogar Sonys Qualitätssicherung bei Cyberpunk vor Release nichts finden, Einstein?
Auch das wirst Du kleinreden. Aber ich erinnere da einfach mal an die Rückgabequote von... wieviel Prozent noch gleich :-)

"Woanders sind die Charts wieder anders. Sieeh Gamestar"
Du hast es immer noch nicht begriffen!? Ach komm, Slomo! Lies es nochmal:
https://steamdb.info/topsellers/2021W19/
Da steht: "Follow the official Steam RSS feed". Daraus errechnet sich die Liste. Und wo führt der Link hin? Hierhin:
https://store.steampowered.com/feeds/weeklytopsellers.xml
Muss ich "official" auch übersetzen? Nicht ernsthaft, oder?

"außer dass ich ihm sein Aktien im Depot madig mache."
Ich habe aktuell keine im Depot. Aber vielleicht nächste Woche wieder. Solltest Du langsam mal verstanden haben.

"Butter bei die Fische, ich will Zahlen"
Zahlen könnte Dir nur Adam liefern. Tut er aber nicht, sondern nur die für das 2. Quartal. Aber bezahl doch für die Daten. Z.B. Superdata. Die können Dir sicher weiterhelfen. Es werden zu 100% mehr als "Krümel" sein.

@anon & Urlauber:
Warum nicht füttern!? Geht Ihr nicht auch gern mal in den Zoo? Ok, der Vergleich hinkt...  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinBeleidigung und Polemik

22.05.21 18:49
sind zwei verschiedene Sachen, du Genie. Polemik und Satire will gekonnt sein, und du bringst es nun mal nicht. Dazu gehört nämlich eine Prise Humor und Selbstironie.

"Es werden zu 100% mehr als "Krümel" sein." Ach ja, woher weiß unser Heisenberg das denn? Egal

"Warum nicht füttern!? "  Das mit dem Sperren ist natürlich lustig. Wenn man selbst im Narrenkäfig sitzt und keine Ahung hat, dann kann man die Welt natürlich aussperren. Bringt nur nichts, der Kurs fällt weiter...

------------
Mal ne kurze Zusammenfassung: Die Nerven bei unseren Fanboys liegen vollkommen blank. Bitcoin crasht, Tesla fällt, CDPR kommt auch nicht richtig hoch, uiuiui, in den Depots muss es schlimm aussehen. Manmerkt auf jeden Fall wie die Agressivität steigt, sie schlagen blind um sich.

Der nächste Schritt nach Sentiment-Lehrbuch wäre dann die Kapitulation unserer Fanboys. Dann kann  CDPR billig aufsammeln. Ich freu mich drauf, auch wenn es noch ein paar wochen dauern wird...

772 Postings, 5884 Tage anon99@ALS

22.05.21 19:39
Das Transkript ist nicht so gut, da wurden teilweise ganze Sätze ausgelassen.  

258 Postings, 1347 Tage B23449slomo

1
22.05.21 21:54
Wo ist der Präzedenzfall eigentlich? Du hast ja "versucht" zu argumentieren, aber wissen scheinst du wohl nicht zu haben? Also bitte geh doch zum spezialisierten und qualifizierten Anwalt und hol dir von ihm eine Einschätzung. Bzw. kannst ja sogar einen Freund kostenlos fragen, falls du Kontakte hast ;)

Oder die kostengünstig/einfache variante:
einfach abwarten

Gibt doch genug andere Punkte die du kritisieren kannst, warum musst du genau das kritisieren wovon du wohl keine Ahnung hast?
Willst du nicht mal auf die finanzielle Situation genauer eingehen?  

106 Postings, 2370 Tage artifact4727Unterdessen

1
22.05.21 22:17
Hier ein bisschen Werbung.

https://www.epicgames.com/store/de/p/cyberpunk-2077

Vielleicht will noch jemand zugreifen?  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo Silbersteindoch zum spezialisierten und qualifizierten Anwalt

22.05.21 22:39
Warum sollte ich zum Anwalt gehen? Adam hat mich nicht betrogen, weil ich den Schrott nicht zu 100 gekauft habe und folglich keinen Cent Verlust damit hatte.

Im Gegenteil, ich liebe Adam dafür, dass er die Aktie runterprügelt. Alleine dadurch, dass er CEO ist. Wenn dann nochmal nen deftigen Abschlag wegen eines Vergleiches gibt, umso besser.  

53 Postings, 1360 Tage ALSBKAES"Dazu gehört nämlich eine Prise Humor"

22.05.21 23:08
Den erkennst Du nur nicht, weil es um Dich geht. Aber das ist bei Narzissten eben so.

"und Selbstironie."
Schlag nochmal die Definition von Polemik nach...

""Es werden zu 100% mehr als "Krümel" sein." Ach ja, woher weiß unser Heisenberg das denn?"
Ich denke, dass die unterste Analysten-Schätzung nicht unterboten werden wird.
Von den "Krümeln", die Adam mit nur 500000 Stück umgesetzt hätte, träumst Du nachts. Dafür müsstest Du 100 Jahre die Parkplätze aller Dax-Unternehmen fegen. Kauf zur Abwechslung mal Aktien, vielleicht wird das dann auch bei Dir noch was mit "Krümeln" ;-)

"Bringt nur nichts, der Kurs fällt weiter..."
Oh, dann steige ich nächste Woche besser nicht wieder ein? Ich dachte, der wäre seit dem Low schon über 15% gestiegen?

"Mal ne kurze Zusammenfassung: Die Nerven bei unseren Fanboys liegen vollkommen blank. Bitcoin crasht, Tesla fällt, CDPR kommt auch nicht richtig hoch, uiuiui, in den Depots muss es schlimm aussehen. Manmerkt auf jeden Fall wie die Agressivität steigt, sie schlagen blind um sich."
Und gehen Dir die Argumente, die Du nie hattest, aus, geht die Fantasie mit Dir durch. Aber es tut mir leid, dass Du bei den oben genannten überall nicht dabei warst.

"Wenn dann nochmal nen deftigen Abschlag wegen eines Vergleiches gibt,"
Hahahaha! Das war der beste heute. Den rahm ich mir ein :-)

@anon
"Das Transkript ist nicht so gut, da wurden teilweise ganze Sätze ausgelassen".
Aber die von mir zitierten Sätze sind doch so gefallen. Wir werden sehen, was die Richter daraus machen. Die Kosten sind durch die Zusammenlegung schon mal niedriger, was positiv ist.
Und Adam muss nicht so oft vorsprechen und kann sich deshalb besser um Fans wie Shlomo kümmern :-)  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinWarst due eigentlich schon beim Anwalt

22.05.21 23:13
wegen deiner Verluste?  

258 Postings, 1347 Tage B23449slomo

22.05.21 23:59
Themenwechsel:
Slomo wenn du "nur" die Klage und die "Verkaufszahlen" als Problem siehst, dann scheint es doch ein gutes Unternehmen zu sein (unter der Prämisse, dass 2021 gute Umsätze bringt und die Klage nicht durchkommt, oder?)

Also wie bereits erwähnt: am 25.05 kommt Q1, bist dahin kannst du dich doch gerne gedulden
Und zusätzlich: ich finde es echt sehr komisch, warum du genau darüber so viel sprichst, worüber du keine Ahnung hast. Es wirkt so (wie ich oben angedeutet habe), dass dies deine letzten Punkte sind die du nun "verteidigst". Wir können doch gerne über Themen/Aspekte reden, wo man mehr Ahnung von hat. Oder wir können weiter bei den juristischen Thema mutmaßen, aber dann solltest du doch mal bitte einen Präzedenzfall oder einen § posten ;)

Dabei gilt das Sprichwort: vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo Silbersteinund als CDPR-Aktionär

23.05.21 00:20
ist man in Adams Hand.

Die Verkaufszahlen interessieren nicht. Das Spiel ist durch,  da kommt nicht mehr viel. Irgendein Hirni schrieb hier mal von 40 Mio. Die können froh sein, wenn es jetzt 14 Mio werden.

Was zählt ist der ausblick und da sieht es nun mal trübe aus.

Optimal wäre ein Absacker unter 20 und dann die Ankündigung von Witcher4, damit die Fanboys die nächsten jahre wieder Futter haben. Dann könnte es auch stetig wieder aufwärts gehen.

Naja, bei 40 ist das Papier indiskutabel, da gibt es besseres. Das CRV passt einfach nicht, MM.  

258 Postings, 1347 Tage B23449Slomo

23.05.21 00:54
Begründe doch einfach mal warum CDPR 40 Euro "zu teuer" ist.
Wann denkst du wird der nächste Release kommen und was wird deiner Meinung nach der nächste Release sein? (außer dem bereits angekündigten)

Zusätzlich:
welche Aktie ist deiner Meinung nach attraktiv heutzutage (bitte nicht Take2 nennen)?  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinAls ob

23.05.21 07:00
dich auch nur eine meiner Antworten interessieren würde, du möchtest doch nur wieder getriggert werden. Perlen vor die Säue.  

17008 Postings, 2695 Tage Shlomo SilbersteinT2

23.05.21 07:02
ist übrigens im Vergleich das bessere Investment. Sagte ich im Januar und hatte 100% recht. Wie eigentlich mit allem.  

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben